1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAsol

AIDAsol: Schottische Highlights ab Hamburg | 7 Nächte | 19.04.2025 bis 26.04.2025 (Samstag, 19. April 2025, 00:00-Samstag, 26. April 2025, 00:00)

• Philippe wasserurlaub.info
  • 6. Oktober 2023 um 17:31
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

AIDAsol: Schottische Highlights ab Hamburg | 7 Nächte | 19.04.2025 bis 26.04.2025

Samstag, 19. April 2025, 00:00 – Samstag, 26. April 2025, 00:00

Teilnehmer

4 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 26. April 2025 um 00:00
  • Laura_Hold
    Profi
    Reaktionen
    1.552
    Blog-Artikel
    16
    • 5. April 2025 um 16:28

Falls dies für jemanden von euch interessant ist:

Jetzt ist für Edinburgh der Hop-on-hop-off-Bus in MyAida buchbar (30 Euro Erwachsene, Kinder frei). Der Bus fährt laut Beschreibung direkt am Hafen los und man hat die Auswahl zwischen drei Linien.

Ich habe den bisher gebuchten Shuttlebus storniert und dafür Hop-on-hop-off gebucht.

Es grüßt die reiselustige Laura

• Anzeige
    • RE: AIDAsol: Schottische Highlights ab Hamburg | 7 Nächte | 19.04.2025 bis 26.04.2025 (Samstag, 19. April 2025, 00:00-Samstag, 26. April 2025, 00:00)

Schau mal hier:

die Seite hier zeigt viele AIDA-Routen mit Verfügbarkeiten in Echtzeit.

• guinnessa
    Schüler
    Reaktionen
    186
    • 6. April 2025 um 12:13

Hallo,

Key Thompson hat noch 2-3 Plätze frei auf seiner Südwest-Tour (Loch Ness, Inverness etc.). So wie ich es verstanden habe, fährt sein Freund Thorsten die Tour.

Wer Interesse hat, meldet sich gern bei:

k.calanasithe@gmail.com

EXQUISIT SCHOTTLAND - My WordPress
    Insiderwissen steht Ihnen zur Verfügung Wollten Sie jemals die schottischen Highlands besuchen, trauten aber Ihren Englischkenntnissen nicht und Sie wussten…
    exquisitescotland.com

So wird es für alle Gäste günstiger!

Tourbeschreibung von Keys Website:

Südwestrunde: Alness [schönes Städtchen mit Blumen überall], Waldwanderung mit tiefer Schlucht wo zwei Harry Potter Filme zum Teil gedreht worden sind, Denkmal an die Großzügigkeit eines Mannes und die sture Dummheit von vielen Anderen, Strand mit Seelöwen, Beauly – hübsches Dorf mit Kloster, Glen Affric [das schönste Tal in Schottland], Plodda Wasserfall [59m hoch] mitten im Wald, 4.000 jähriges Grabkammer, esoterische Blickpunkt, Loch Ness, Schlösser Urquhart (nur Ruinen aber schöne Lage) und Aldourie.

2007: Karibik - Carnival Victory

2008: Westl. MM - Diva

2014: Gran Canaria nach Mallorca - NCL Spirit

2015: Westl. MM - Aura | Adria & Griechenland - MSC Musica

2016: Orient - Stella | Kanaren - Sol

2018: Ostsee - Bella

2019: Kanaren nach Mallorca - Nova | Norwegen - Perla

2022: Grönland & Island & Schottland - Aura :thumbup: :thumbup: :thumbup:| Spanien mit Lissabon - Stella

2023: Kanaren mit La Gomera - Sol | Ärmelkanal & Biskaya - Sol | Irland - NCL Star

2024: Metropolen - Nova | Norwegen & Ostsee - Diva | NYC & Neuengland - NCL Breakaway

2025: England & Schottland - Sol| Lofoten - Bella | ÖMM - MS5 | Von Korfu nach Mallorca - Blu

2026: Norwegen / Dänemark - Prima

2027: Orient - MS Flow

• SilviaF
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 16. April 2025 um 21:11

Ich habe mich vor 2 Wochen sehr spontan entschieden mitzureisen.
    In Edinburgh werde ich den Hop on Hop off Bus nutzen, vielleicht mag sich da ja jemand anschließen?

Bei Invergordon habe ich aktuell die große Tour gebucht weil ich sowohl Loch Ness als auch Inverness sehen wollte (und nicht nur durchfahren). Eure Taxifahrt klingt aber auch interessant, aber Inverness ist da wohl nicht dabei?

Bei Scrabster bin ich auch noch recht planlos. Werde wohl selbst einen Spaziergang machen. Bei vorigen fahren gab es wohl von der Stadt aus einen kostenloses Shuttle nach Thorso?

• Laura_Hold
    Profi
    Reaktionen
    1.552
    Blog-Artikel
    16
    • 17. April 2025 um 08:53

Hallo Silvia,

wow, das nenne ich mal richtig spontan, klasse.

In Scrabster ist wohl nicht allzu viel los, wir werden bei gutem Wetter an der Küste entlangspazieren und ansonsten hoffen wir auch auf den Shuttlebus nach Thorso.

Loch Ness (mit Aufenthalt im Castle) und Inverness haben wir über Aida gebucht und auch den Hop on Hop off Bus in Edinburgh.

Ich habe heute schon frei und werde mich gleich ans Packen begeben. Habt ihr "Lifehacks" für eure Aida-Reisen, also Dinge im Gepäck, an die man nicht direkt denken würde?

Bei mir sind das starke Magnete und Magnethaken für die Kabinenwand, das finde ich sehr praktisch. Bei den großen Schiffen haben wir auch immer unser RFID-Bänder dabei, aber ich glaube auf der Sol ist es noch nicht möglich, die Bordkarte auf das Band zu überspielen.

• Seeperle12
    Profi
    Reaktionen
    3.253
    • 17. April 2025 um 09:44

Guten Morgen,

morgen geht es los Richtung Hamburg.

Die letzte Wäsche wäscht, ist ja perfektes Wäschewetter. Dann noch Koffer packen, das große Kind vom Bahnhof holen, Koffer wieder auspacken und neu packen.

Wir freuen uns. Hoffentlich spielt das Wetter mit.

in Edinburgh wollen wir spontan Hop On fahren. Für die restlichen Häfen sind Shuttle und Ausflüge gebucht.

• SilviaF
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 17. April 2025 um 21:08

Bin auf der zweiten Fahrt erst.
    Meine Erfahrung von der Prima im Oktober war:

• Schlüsselband mitnehmen für die Karte
    • An Board war’s erstaunlich warm, war meist im tshirt unterwegs.

Ich wusste gar nicht dass die Kabinenwände magnetisch sind?
  • SilviaF
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 17. April 2025 um 21:10

Weiß jemand schon was zum Boardprogramm? Sind die Angebote da ähnlich wie auf der Prima (Wer wird Millionär, Pubquiz, Werwolf, Shuffleboard, …).
    Da ich Alleinreise freue ich mich da neue Menschen kennenzulernen :)

Oh und: kann es sein dass es auf der Sol keine abendsnacks gibt? War auf der Prima gern an der Currywurstbude oder bei den Taps. Ich will dich nicht nachts verhungern ^^

• Laura_Hold
    Profi
    Reaktionen
    1.552
    Blog-Artikel
    16
    • 18. April 2025 um 07:02

Zum aktuellen Programm kann ich leider nichts sagen, in den letzten drei Jahren war ich mit den größeren Aidas unterwegs. Aber Shuffleboard, Dart etc. werden eigentlich immer angeboten.

Einen Snackstand gibt es leider nicht auf der Sol, zumindest kann ich mich daran nicht erinnern :gruebel:.

Wir packen gleich das Auto und machen uns auf in Richtung Hamburg. Euch allen heute oder morgen eine gute Anreise!

• Seeperle12
    Profi
    Reaktionen
    3.253
    • 18. April 2025 um 10:39

Guten Morgen.

Die Autobahn ist noch erstaunlich leer. Wir sind unterwegs.

Auf der Melittaklasse waren wir das letzte Mal 2020. Da gab es keine Currywurst am Abend.

• guinnessa
    Schüler
    Reaktionen
    186
    • 18. April 2025 um 12:59
    Zitat von SilviaF

Bei Invergordon habe ich aktuell die große Tour gebucht weil ich sowohl Loch Ness als auch Inverness sehen wollte (und nicht nur durchfahren). Eure Taxifahrt klingt aber auch interessant, aber Inverness ist da wohl nicht dabei?

Hallo Silvia, wir machen die Inverness-Loch Ness-Südwest-Tour mit Key Thompsons Team. Wir waren mit ihm schon 2022 unterwegs und sehr begeistert. Wenn du Lust hast, dich vielleicht anzuschließen, frage gerne bei k.calanasithe@gmail.com an. Key spricht deutsch. Ich mag diese kleinen Ausflüge lieber als die großen AIDA-Bustouren. Und preiswerter ist es auch ;)

Mehr Infos hier: https://exquisitescotland.com/de/tagesausflu…ahrtpassagiere/

Auf den Sphinxen werden auch immer Pubquiz, Wer wird Millionär etc. angeboten. Der Grad der Ausprägung hängt aber vom jeweiligen Entertainment Manager ab. Langweilig wird es aber nicht ;)

2022: Grönland & Island & Schottland - Aura :thumbup: :thumbup: :thumbup:| Spanien mit Lissabon - Stella

2023: Kanaren mit La Gomera - Sol | Ärmelkanal & Biskaya - Sol | Irland - NCL Star

2024: Metropolen - Nova | Norwegen & Ostsee - Diva | NYC & Neuengland - NCL Breakaway

2025: England & Schottland - Sol| Lofoten - Bella | ÖMM - MS5 | Von Korfu nach Mallorca - Blu

• SilviaF
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 18. April 2025 um 13:35
    Zitat von guinnessa

Hallo Silvia, wir machen die Inverness-Loch Ness-Südwest-Tour mit Key Thompsons Team. Wir waren mit ihm schon 2022 unterwegs und sehr begeistert. Wenn du Lust hast, dich vielleicht anzuschließen, frage gerne bei k.calanasithe@gmail.com an. Key spricht deutsch. Ich mag diese kleinen Ausflüge lieber als die großen AIDA-Bustouren. Und preiswerter ist es auch ;)

Mehr Infos hier: https://exquisitescotland.com/de/tagesausflu…ahrtpassagiere/

Ist das dann die Südosttour? Klingt interessant! Aber kann ich überhaupt den über Aida gebuchten Ausflug noch stornieren? Also angeblich ja schon, aber ich finde nicht wo…

Ich schreibe mal an die Emailadresse ob da noch etwas frei ist

• SilviaF
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 18. April 2025 um 13:40

Achja habe gelesen dass es die Südwesttour ist, da ist doch Inverness gar nicht dabei? Da haben mir nämlich Freunde von vorgeschwärmt…

• guinnessa
    Schüler
    Reaktionen
    186
    • 18. April 2025 um 17:00

Also die AIDA Ausflüge sind bis 3 Tage vor dem Ausflugstag kostenlos stornierbar. Wenn es online nicht geht, dann an Bord am Ausflugscounter.

Stimmt, da steht Inverness nicht explizit drin. Ich hatte Key damals aber Inverness mit aufgelistet als meinen Wunsch. Weiß nicht ob das jetzt klappt, ich schreibe ihn nochmal an. Wenn alle Leute im PKW Inverness wollen, macht er das auch bestimmt.

Die offizielle Beschreibung ist:

Südwestrunde: Alness [schönes Städtchen mit Blumen überall], Waldwanderung mit tiefer Schlucht wo zwei Harry Potter Filme zum Teil gedreht worden sind, Denkmal an die Großzügigkeit eines Mannes und die sture Dummheit von vielen Anderen, Strand mit Seelöwen, Beauly – hübsches Dorf mit Kloster, Glen Affric [das schönste Tal in Schottland], Plodda Wasserfall [59m hoch] mitten im Wald, 4.000 jähriges Grabkammer, esoterische Blickpunkt, Loch Ness, Schlösser Urquhart (nur Ruinen aber schöne Lage) und Aldourie.

• guinnessa
    Schüler
    Reaktionen
    186
    • 18. April 2025 um 20:54
    Zitat von SilviaF

Achja habe gelesen dass es die Südwesttour ist, da ist doch Inverness gar nicht dabei? Da haben mir nämlich Freunde von vorgeschwärmt…

Ich habe eine Antwort von Key bekommen, er würde einen Stopp in Inverness einbauen.

• SilviaF
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 18. April 2025 um 22:17
    Zitat von guinnessa

Also die AIDA Ausflüge sind bis 3 Tage vor dem Ausflugstag kostenlos stornierbar. Wenn es online nicht geht, dann an Bord am Ausflugscounter.

Ja das hab ich online auch gelesen aber nirgendwo die Option „stornieren“ gesehen.

Ich habe eine Email geschrieben aber bisher keine Antwort ob noch was frei ist usw. Aber vielleicht können wir uns ja auf dem Schiff dann einfach mal persönlich absprechen? Da ist dein Draht zu Key wohl direkter.

• SilviaF
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 18. April 2025 um 22:30

Jetzt hab ich die Antwort, dass er die Westrunde fährt, aber die Tour klingt nicht nach deiner…. Seltsam.

Westrunde: Alness [schönes Städtchen mit Blumen überall], Denkmal an die Großzügigkeit eines Mannes und die sture Dummheit von vielen Anderen, eine Panoramastraße, Strathpeffer (schöne kleine Kurstadt), Rogie Falls, Corrieshalloch (71 m Schlucht mit 45 m hohen Wasserfall), die Armutstraße, Strände, Berge, Küste, Inseln, Atlantik, Panoramablicke überall, Inverewe Garten*, Loch Maree ( viel, viel schöner als Loch Ness!), Glen Docherty Blickpunkt

• guinnessa
    Schüler
    Reaktionen
    186
    • 18. April 2025 um 22:48
    Zitat von SilviaF

Jetzt hab ich die Antwort, dass er die Westrunde fährt, aber die Tour klingt nicht nach deiner…. Seltsam.

Westrunde: Alness [schönes Städtchen mit Blumen überall], Denkmal an die Großzügigkeit eines Mannes und die sture Dummheit von vielen Anderen, eine Panoramastraße, Strathpeffer (schöne kleine Kurstadt), Rogie Falls, Corrieshalloch (71 m Schlucht mit 45 m hohen Wasserfall), die Armutstraße, Strände, Berge, Küste, Inseln, Atlantik, Panoramablicke überall, Inverewe Garten*, Loch Maree ( viel, viel schöner als Loch Ness!), Glen Docherty Blickpunkt

Key bietet ja mehrere Touren zeitgleich an. Er selber betreut dann wohl die Westrunde. Wir fahren mit seinem Freund Thorsten auf der Südwestrunde.

• Julimond21
    Profi
    Reaktionen
    2.506
    • 18. April 2025 um 23:34
    Zitat von SilviaF

Ja das hab ich online auch gelesen aber nirgendwo die Option „stornieren“ gesehen.

Wenn du in "meine Reservierungen" gehst, ist dort unter dem Ausflug den du gebucht hast, ein Kästchen "jetzt kostenfrei stornieren". Anklicken und Stornierung abschließen

1x Nicko, 2x TUI, 3x Phoenix, 3x Arosa, 275 Tage Aida

nächste Reisen:

Prima 1/26 Winterpause Kanaren

Diva 4/26 Best of Aida

Bella 7/26 Großbritannien & Irland

Nova 9/26 Norwegen

• Seeperle12
    Profi
    Reaktionen
    3.253
    • 19. April 2025 um 05:06

Guten Morgen,

5.03 Uhr beim Einlaufen erwischt. Die Schönheit ist fast da.

Vorfreude.

• SilviaF
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 19. April 2025 um 11:17
    Zitat von Julimond21

Wenn du in "meine Reservierungen" gehst, ist dort unter dem Ausflug den du gebucht hast, ein Kästchen "jetzt kostenfrei stornieren". Anklicken und Stornierung abschließen

Nö, genau da hab ich mehrfach schon gesucht aber da sind keine Kästchen. Zumindest nicht in der App, im Browser komme ich jetzt gar nicht mehr zu meinen Aktionen hin, aber da hab ich zuhause auch schon mal danach gesucht.

Naja muss ich halt an Board dann fragen und mal drauf hinweisen, dass das nicht sehr intuitiv ist (oder eh nicht gewollt).

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook