Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Es ist eine IC 4-Bett-Kabine.
    Geräumiger als 4 Bett Kabinen auf den kleinen Schiffen, da mehr Platz zwischen den Betten. Schränke zu wenig Stauraum, kaum Ablagen und auch schon recht fleckiger Fussboden.


    Klimaanlage recht laut, doch das störte nicht, viel mehr die sehr lauten Geräusche ab 4.00 Uhr von Deck 3 kommend. Da muss eine Metalltreppe sein, auf der reges Treiben herrschte. Auch Türenklappen war zu hören. Am Tag, wenn man mal auf Kabine war, gab es die Geräusche nicht.


    Lage zu den Fahrstühlen recht günstig.


    Fazit: zu laut!

    dabei seit 2000 8)

    Einmal editiert, zuletzt von brücke zwei ()

  • wir hatten diese Kabine im Dezember auch - zu dritt (2 Erwachsene, 1 Kind). Also ich fande, dass wir mehr als genügend Platz hatten, sicher für 4 Erwachsene hätte es schon anders ausgesehen. Das mit den Treppengeräuschen ist uns auch aufgefallen, mal mehr, mal weniger - ich bin einfach erst nach 4 Uhr "nach Haus" gekommen - da war das vorbei :zwinker::zwinker:


    Aber letztendlich empfand ich das wirklich nicht als zu laut, auch meine Ma, die sehr geräuschempfindlich ist, hat friedlich geschlafen - aber da ist sicher jeder anders (also bitte nicht persönlich nehmen)


    Ich würde die Kabine wieder buchen! :zungeraus:

  • Hi,


    wir sind sicher nicht geräuschempfindlich... Vielleicht war es auch die Uhrzeit, da schläft man wohl nicht mehr so fest. Wir fanden es echt störend! So schlecht haben wir noch nie auf AIDA geschlafen und wir waren schon oft auf Deck 4, allerdings noch nie auf der Diva. Im Nov. sind wir wieder auf Deck 4 (Diva) Mal sehen wie es dann klappt mit dem :schlafen:

    dabei seit 2000 8)

  • Hallo,
    wir gehen Ende Januar auf die Diva.
    Hat jemand neue Erkenntnisse zu dieser Kabine?
    Ist es immer noch so laut?
    Bisher hatten wir immer Glück mit den Kabinen.
    Danke für Infos
    Gruß
    Gerd42

    2002 RCCL Grandeur of the Seas Karibik
    2006 AIDA VITA Mittelmeer westlich
    2007 Celebrity Cruises Galaxy Karibik ( Jetzt Mein Schiff 1 )
    2008 AIDA DIVA Kanaren
    2008 AIDA DIVA Mittelmeer westlich
    2009 AIDA DIVA Dubai
    2009 AIDA VITA Mittelmeer östlich
    2010 Mein Schiff 1 Mittelmeer westlich
    2011 AIDA DIVA Mittelmeer östlich
    2011 AIDA BLU Mittelmeer
    2012 AIDA BELLA Mittelmeer westlich

  • Hallo,


    wir waren Ende Mai in dieser Kabine. Wir hatten nichts auszusetzen, es gab keine störende Geräusche von Treppenhäusern noch hat man aus den Nachbarkabinen irgend etwas gehört. Die Platzverhältnisse waren für 2 Erwachsene und 2 Kindern ausreichend.
    Bei hohem Wellengang merkt man in dieser Kabine deutlich weniger als in Kabinen auf Deck 9!

  • Waren über Ostern 2010 auf der AIDAblu und hatten Vario gebucht.


    Mit der Kabine 4329 hatten wir nicht so viel Glück...


    Die Innenkabine hat getrennte Betten und ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Zusätzlich können noch 2 Hochbetten herunter geklappt werden. Fand aber mehr als 2 Erwachsene sind zuviel für die Kabine...


    Der Stauraum reicht in der Kabine und vorallem im Bad völlig aus. Besser als auf der diva stört der TV auch nicht mehr im Spiegel :jump:


    Positiv ist auch, dass die Kabine nah an den Aufzügen ist!!!


    Jetzt aber zum Negativen:


    Die Kabine ist Nachts extrem laut!!!!


    Gegen 4 Uhr morgens hört man laute Stimmen (ich denke von der Crew) und das bestimmt 2 Stunden!!!


    Zusätzlich undefinierbare Geräusche wie zuschlagende Türen, ein Scheppern, ein Klopfen usw!!!


    Wenn man keinen wirklich tiefen und festen Schlaf hat, ist diese Kabine NICHT zu empfehlen!!!


    :meinung:

  • Die 4-Bett-Innenkabine liegt recht günstig am vorderen Treppenhaus.
    Wir sind zu Deck 4- Fans geworden. Wir finden die Lage zwischen den Ausgänden auf 3 und 5 sehr praktisch. Auch "Tageslicht" ist auf Deck 5 nicht weit entfernt. Dank der Lage in der Schiffsmitte gibt es kaum Bewegung (Rollen).
    Den Flur weiter nach hinten gab es Bereiche, wo es recht laut war (Motorengeräusch?). Davon haben wir in der Kabine nichts mitbekommen.


    Aaaaaaaber:
    Obwohl wir eigentlich nicht wirklich lärmempfindlich sind, mussten wir dieses mal "kapitulieren". Nach zwei schlaflosen Nächten wandten wir uns an die Rezi und haben - gewohnt nett und unkompliziert - eine andere Kabine zum Schlafen erhalten. Da wir keinen Nerv zum Umziehen hatten, konnten wir beide Kabinen nutzen. Dazu gab es für die schlaflosen Nächte sogar noch ein paar Cocktailgutscheine. :daumen:


    Zum Problem: Direkt unter der Kabine liegt der Crewbereich in Deck 3. Warum auch immer: Nachts zwischen 0 Uhr und 3.30 Uhr war da unten "Party" angesagt. Ständiger Verkehr. Lautstarkes "Hallo". Türengeknalle.
    Nein, wir sind keine "die Klimaanlage ist zu laut"-Typen. Das war aber echt anstrengend.
    Nachdem wir uns in einer Nach beschwert hatten, wurde es leiser, die nächste Nacht gings aber wieder rund.
    Uns war es eigentlich ein wenig unangenehm, die "Beschwerer" zu spielen. Wir haben aber wirklich zwei nächste lang die Augen nicht zugemacht, da es echt extrem laut war.
    Mit unserer "Schlafkabine" auf Deck 6 waren wir dann happy und konnten die restlichen Tage voll genießen! :schlafen:

  • Unglaublich, dass Aida es auch noch duldet, das beide Kabinen bewohnt werden, obwohl nur für eine gezahlt. Das Housekeeping hat anscheinend nicht genug zu tun.....und wer wirklich müde ist der kann auch schlafen, notfalls mit Ohrenstöpseln!

  • Wir waren letzte Woche in dieser Kabine. Wir fanden sie überhaupt nicht laut. Lag vielleicht auch daran, dass wir immer früh aufgestanden sind und sehr spät :tanzgott: ins Bett gegangen sind. Also in der Zeit, wo wir auf der Kabine zum Schlafen waren, war alles total ruhig!


    LG

  • wir kommen gerade von der Transatlantik Reise zurück und hatten diese Kabine. Wir fanden die Lage sehr gut und hatten auch keinerlei Geräuschbelästigungen. Allerdings gehört bei uns in letzter Zeit bei jeder Kreuzfahrt Ohropax in den Koffer.