1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Kabinen Tipps
  5. Kabinen AIDAvita & AIDAaura

7250

• TA 21122007
  • 5. Januar 2008 um 16:32
JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • TA 21122007
    Gast
    • 5. Januar 2008 um 16:32

Hallo,

wir haben am Freitag die Kabine 7250 gebucht und finden hierzu leider keine weiteren Erläuterungen.

Kann uns vielleicht jemand etwas zu dieser Kabine sagen:

Doppelbett, Einzelbett ?

Ist die Kabine hellhörig ?

Und wie verhält es sich mit der Balkontüre ?, wie ist die Aussicht nach vorne und nach hinten ?

Hat vielleicht jemand Fotos von der Kabine ?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

gruss
    Andreas

• Anzeige
    • RE: 7250

Schau mal hier:

Super Last Minute Deals von AIDA gefunden

• seehund
    Gast
    • 11. Januar 2008 um 20:53

Hallo Andreas

Wir fahren im Mai mit der Aura und haben die Kabine 7239......

Ich habe bei aida Fanpage.de ein klein wenig Info über die Kabinen bekommen..

Probiere es einfach auch einmal :ciao: :ciao: :ciao: :ciao:

Vielleicht hast du etwas Glück

Grüsse Anette :matrose: :matrose:

• Lothi
    Avid Cruiser @HAPAG Lloyd
    • 30. April 2009 um 16:33
    Zitat von Germanswiss

Habe heute die Kabine 7250 Balkon gebucht auf der Vita. In einem anderen Beitrag konnte ich schon von der "Besenkammertür" als Balkon lesen.

Als Einzel-Balkonkabine hatte ich aber nur die Wahl in der BB Kategorie, also 7231 - 7124 - 7250 - 7146 - 7269 - 7165

2 Kabinen waren eh nur noch frei, also habe ich die 7250 genommen. Hat jemand zufällig :foto: von den Kabinen ?

Danke im voraus :matrose:

hey Dirk,

welch' Zufall ~ ich hatte auf der Vita TA vor 2 Wochen die 7251, die Balkonkabine daneben und konnte auf 7250 rüber sehen

der Balkon ist zwar etwas kleiner als bei den anderen, aber für 1 Person top, es gibt keine grosse Schiebetür dafür die besagte ein-flügelige "Besenkammer-Tür" - der Blick nach rechts ist auf die Tenderboote, aber die sind ein ganzes Stück weg, deshalb 'selbe Aussicht wie zB. von 7251

ich muss meine Camcorder Videos durchsuchen, da ist bestimmt etwas von diesem Balkon drauf :foto:

• taranakibaer
    Schüler
    Reaktionen
    5
    • 3. April 2015 um 14:23

Hallo,

Wir haben diese Kabine über Vario zugeteilt bekommen und ich war im Vorfeld enttäuscht. Unsere Erfahrungen waren jedoch sehr positiv und die Voraussage zum Balkon stimmt auch nicht - daher war die Überraschung Vorort um so größer.

Es handelt sich um die erste Kabine hinter den Rettungsbooten Backbord. Die Betten stehen zusammen Kopfteil in Fahrtrichtung. Zwei Stühle, ein Tisch und Frisierkommode wie in allen Balkonkabinen der Vita. Es gibt nur eine Klapptür zum Balkon, so dass die Kabine deutlich dunkler ist als eine Kabine mit Schiebetüranlage. Der Balkon ist genau 50 % größer als üblich. Es finden locker 4 Stühle darauf platz - ist natürlich nur mit zwei Stühlen ausgestattet. Die Wege sehr kurz und Frischwasserzapfanlage befindet sich gegenüber.

Wenn getendert wird - hatten wir in zwei Häfen unserer Tour- kann von Deck 6 der Balkon teilweise eingesehen werden.

Die Kabine ist sehr ruhig, nur beim herablassen der Tenderboote ist dies natürlich deutlich zu hören. Wir waren sehr zufrieden mit dieser Kabine.

Schönen erholsamen Urlaub in dieser Kabine :P

4db9659f44f62a31678ca2dfe4173b67dbc049f4

• picknicker
    Profi
    Reaktionen
    2.187
    • 12. Oktober 2016 um 21:50

ich hatte die 7250 auf der AIDAvita und war froh dass es nur eine Kurzreise bei herbstlich-stürmischen Wetter war....
    Da ich auf der selben Reise die Kabine 7261 ausgiebig anschauen konnte, hier die Unterschiede:

Generell: Balkone auf der Vita sind generell recht schmal, zurücklehnen und Austrecken der Beine geht nur wenn die Stühle mehr oder weniger seitlich gestellt werden.

- Der Balkon 7250 ist etwas größer als die anderen Balkone, was aber nicht viel bringt, denn
    - die schmale Schwingtür geht nach außen auf, so dass der Türbereich nur eingeschränkt genutzt werden kann
    - In Richtung Bug sieht man direkt auf ein sehr dreckiges Rettungsboot, kein schöner Anblick. Zudem:
    - dort ist kein Windschutz angebracht, entsprechend gibt es keine Nische in die man sich auf dem Balkon verziehen kann um halbwegs vor dem Wind geschützt zu sein
    - Die Balkontür lässt sich nur mit relativ viel Kraft bewegen
    - Ein Blick von Bett auf das Meer ist nicht möglich, denn:
    - Die Tür ist auf der gegenüberliegenden Seite vom Kopfende des Bettes
    - Die Außenwand *dieser* Kabine ist ca. 40-50cm dick. Die Tür liegt somit quasi am Ende eines "Tunnels"
    - Die dicke Außenwand verkleinert die Kabine deutlich

Da es auf der AIDAvita nur rund 50 Balkonkabinen gibt sind diese Kabinen normalerweise relativ teuer. Ich habe ein sehr gutes Angebot einer Kurzreise genutzt, um mir endlich einmal die AIDAvita anzuschauen (Das Schiff hat mich begeistert!). Wenn ich diese Kabine zu einem "normalen" Vario oder gar Premium Preis erhalten hätte, wäre ich sehr enttäuscht gewesen. Die benachbarten Kabinen bieten deutlich mehr Tageslicht, Aussicht und Platz.

Gefahren: :daumen: 10/2013 Blu |10/2014 Blu | 2/2015 Mar | 10/2015 Stella | 2/2016 Blu | 4/2016 Prima | 7/2016 Prima | 10/2016 Vita | 5/2017 Bella (Pur) | 07/2017 Perla | 11/2017 Bella (Pur) | 4/2018 Prima | 12/2018 Mein Schiff 1 | 1/2019 Nova | 5/2019 Bella (Pur) | 7/2019 Bella (Nordkap) | 11/2019 Sol | 11/2019 Mira (Welcome Cruise) | 2/2020 Nova (Kanaren) | 8/2020 Mein Schiff 2 (Panorama Tour) | 8/2021 Prima (Große Ahoi Tour) | 11/2021 Stella (Spanien, Portugal & Kanaren) | 08/2022 Luna (Highlights am Polarkreis) | 12/2022 Nova | 12/2023 Mein Schiff 5 (Dubai-Singapur) | 10/2024 Mein Schiff 2 (Westliches Mittelmeer mit Malaga) | 10/2024 Mein Schiff 2 (Palma - La Romana)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram