Kiel Parken

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,

    Wir haben noch kurzfristig die Aida Nova Reise vom 3.6 bis 10.6 gebucht.

    Da wir mit dem Auto anreisen, benötigen wir in Kiel noch einen Parkplatz, alle voraus reservierbaren Parkmöglichkeiten sind aber bereits ausgebucht (ZOB Parkhaus, Schlossgarage, Ostseekai...)

    Da wir davor noch eine Nacht im Steigenberger in Kiel übernachten, möchten wir auch keinen Parkplatz außerhalb mit shuttle-Transfer buchen (wie über parken & meer).

    Deswegen meine Frage: Denkt ihr es ist möglich in einem der zahlreichen Parkhäuser (z.b im neuen ZOB Parkhaus) auch ohne Vorreservierung einen Parkplatz noch zu bekommen?

    Vielen Dank für eure Antwort schonmal


    Und btw: könnte jemand noch ein gutes Fischrestaurant in Kiel empfehlen?

  • Nimm das Fördeparkhaus da stehen wir immer, wenn wir unser Auto länger abstellen müssen!Fussläufig zu den Fähren und auch zum Kreuzfahrtterminal (ca 10 bis 15 Minuten zu Fuß)! Geht ohne Anmeldung zahlst den Tagessatz beim Abholen!

    Gruß Andrea

    März 2009 Kanaren, März 2010 Metropolen, April 2011 Fanreise, Oktober 2011 New York-Karibik, März 2012 Fanreise, Mai 2012 Adria; März 2013 Fanreise; April 2013 Ostsee; Juni 2013 Ostsee; November 2013 Kapverden; April 2014 Kanaren; September 2014 Nordeuropa; April 2015 Transatlantik La Romana - Mallorca; Juli 2015 hes Mittelmeer; September 2015 MM; Februar 2016 Orient; Juni 2016 Geburtstagstour mit der CARA; Oktober2016 HH - Kanaren; Februar 2017 CARA; April 2017 Nov. 2017 HH-Gran Canaria mit der Prima; März2018 Barbados-Gran Canaria Juni 2019 Luna Polarkreis;Sep.2019 Perla dann MIRA/ PUR u. div. weitere Fahrten abgesagt

    :abfahrt: hoffentlich AURA im Juli 22 nach Grönland und PUR im März 23

  • Hallo, frage doch mal im Steigenberger nach - die bieten doch Park and Sleep an... vielleicht eine Alternative. Den Preis habe ich jedoch nicht mehr in Erinnerung.


    VG

    56 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2023

    7 x MS3, MS5 und MS6

    1 x MSC

    1 x Costa

    demnächst Vaco da Gama, Favolosa, Stella

    _____________________________________________________________________________________

    :Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien


    ____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

  • Hallo, frage doch mal im Steigenberger nach - die bieten doch Park and Sleep an... vielleicht eine Alternative. Den Preis habe ich jedoch nicht mehr in Erinnerung.


    VG

    Ich hatte da kürzlich telefonisch nachgefragt. Auf jeden Fall wurde mir gesagt, dass es kein Pauschalangebot mehr gibt. Man könne aber gerne zum Tagessatz parken. 21 Euro pro Tag. Also, wer‘s hat, kann das machen.

  • ... Danke, das ist ja mal ne Hausnr., so viel haben wir 2019 mit Vorübernachtung dort nicht bezahlt, definitiv nicht...schade :traurig: .

    56 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2023

    7 x MS3, MS5 und MS6

    1 x MSC

    1 x Costa

    demnächst Vaco da Gama, Favolosa, Stella

    _____________________________________________________________________________________

    :Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien


    ____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

  • Im Parkhaus vom " Sophienhof" findet man am Anreisetag auch einen Parkplatz und in dem riesigen "ZOB-Parkhaus" auch

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()