4 D - Kino auf der Bella

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Zitat

    Original von Tiefenrauscherin
    Genau so ein Kino gibt es seit Jahren im Phantasialand Brühl


    auch im europapark in rust!


    Grüße

    cara 2000 wMM
    cara 2001 wMM
    diva 2008 wMM
    bella 2008 Kanaren
    diva 2009 Dubai
    diva 2009 öMM
    blu 2010 Nordeuropa
    vita 2012 Westeuropa


    =)

  • Hee, die Filme sind nur 20min lang!!! Das ist schon ganz schön viel wenn ich da mal mit 3 Leutchen reinschauen will.


    LG Migott

    AIDAblu 09/04, AIDAblu 04/05, AIDAcara 02/07, AIDAaura 11/07, AIDAdiva 02/08, AIDAluna 07/10, AIDAsol 07/12, AIDAcara 12/12, AIDAaura 10/13, AIDAluna 07/14, MeinSchiff2 (Herz) 05/17
    Symphony of the Seas 05/18, Aidaperla 04/19, Ariana (Fluß) 19/20, Annika (Fluß) 21/22, Ariana (Fluß) 10/23, AidaNova 02/24

  • Migott
    es ist ja nicht zwingend vorgeschrieben das kino zu besuchen...
    getreu dem motto:


    alles kann, nichts muss !!!

    Wollte heut mit meinem Fahrrad zur Arbeit fahren, aber das blöde Ding passt einfach nicht in den Kofferraum.

  • Hallo,


    Ich war auf der Einführungsfahrt der Bella von Hamburg nach Kiel (15.-17.4) dabei und habe das neue 4D-Kino getestet.


    Also umgehauen hat mich das Ding nicht. Insgesamt ist das Kino mit 20 Plätzen recht klein. Aktuell läuft dort nur ein Film "Haunted Gold Mine" oder so ähnlich. Ein seltsamer Geist führt einen in ein verlassenes Bergwerk und dort geht es dann auf einer Lore wie in einer Achterbahn wild durch den Berg. Das Ganze in eher mittelmäßiger 3D-Qualität. Dazu bewegen sich die Sitze und gelegentlich wird mit Ventilaroren und Wassersprühern noch Fahrtwind und Wasser simuliert - allerdings nicht immer hundertprozentig auf den Film abgestimmt. Sowas habe ich z.B. bei Disney schon vor jahren weit besser erlebt.
    Der ganze Film dauert 11 Minuten und der Spaß hat mich EUR 4,- gekostet.


    Ganz nette Geschichte aber nicht wirklich sensationell.


    Viele Grüße
    Lutz

  • Moin,


    ich war bei der Taufe an Bord und habe mir den Film auch mal angeguckt. Also ich fand es war genial. Die Probleme mit den Zeitunterschieden zwischen Film und Effekten haben sie fast behoben. An manchen stellen fehlen noch ein paar millisekunden.
    Manche Leute erschrecken sich auch sehr dort, ist schon lustig.


    Ich hoffe das bis zur nächsten Reise es auch noch die restlichen Filme gibt, die im iTV schon drinne stehen.




    Gruß
    Sascha

  • Jetzt sind wir 8 Tage auf dem Kahn gewesen und haben es nicht geschafft, dass Kino zu besuchen. :zorn:


    Irgendwie war die ganze Zeit zu viel anderes los....

    2000 AIDA (später Cara) westl. Mittelmeer
    2001 AIDA (später Cara) westl. Mittelmeer
    2002 AIDAvita Karibik
    2003 AIDAaura östl. Mittelmeer
    2005 AIDAaura mittl. Mittelmeer
    2006 AIDAcara westl. Mittelmeer
    2007/11 AIDAdiva Kanaren
    2008/04 AIDAbella Taufe und JFF
    2009/05 AIDAcara NOK
    2009/11 AIDAbella Mittelmeer <-> Kanaren
    2010/05 AIDAcara Ostsee
    2010/11 AIDAdiva Dubai
    2011/07 AIDAluna Nordeuropatour
    2012/10 AIDAblu Westeuropa
    2013/05 AIDAblu westl. Mittelmeer
    2014/05 AIDAmar Ostsee
    2014/10 AIDAdiva östl. Mittelmeer
    2015/11 AIDAsol Kanaren

  • Zitat

    Original von Käptn Nemo
    Jetzt sind wir 8 Tage auf dem Kahn gewesen und haben es nicht geschafft, dass Kino zu besuchen. :zorn:


    Irgendwie war die ganze Zeit zu viel anderes los....



    Ganz genau, meine Freunde und ich haben es auch nicht hingekriegt. Der Schlaf kam auch so schon viel zu kurz.


    LG Gitta

    Ach Ich Denke An ... 1 Jahr auf Aida


  • Hallo


    ...ist doch sicherlich nur eine Frage der Organisation

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wir waren auch die Woche an Bord und haben uns im "Angebot" zwei Filme hintereinander angesehen, aber so toll fand ich das nicht. Es ging nur um rasante Fahrten, die schnell langweilig wurden und einen "Schock-Effekt" gab es für mich jedenfalls nicht.

    AIDA cara 2007 ÖMM, AIDA bella 2008 Taufe + JFF, AIDA aura 2008 Karibik, AIDA cara 2009 WMM, AIDA diva 2010 Dubai, AIDA cara 2011 Südamerika, AIDA luna 2012 Nordamerika, AIDA vita 2013 WMM, AIDA blu 2013 WMM, AIDA Diva 2014 ÖMM, AIDA Aura 2014 schwarzes Meer, AIDA bella 2014 Nordamerika, AIDA prima 2016 Metropolen

  • So, nun sind wir auch zurück und muss sagen: Das Kino ist spitze!!!!


    Filme sind genial. Ist halt nichts großes, aber halt auf 4D angepasst. Zwischen Taufe und Kurztour haben sie auch einiges noch verbessert von den Reaktionszeiten usw. Nur leider ging seit gestern 17 Uhr gar nichts mehr. Kino wollte nicht mehr und sie haben es auch bis abends nicht hinbekommen. Alle Gäste haben aber ihr Geld wieder bekommen.

  • War auch auf der genialen Kurztour. Natürlich musste ich da auch das 4-D Kino ausprobieren ^^


    Sind schon ein paar nette Effekte drin. Dadurch dass sich aber immer 4 Sitze zusammen bewegen (mein ich zumindest) sind Links und Rechts Kurven ein wenig unausgeglichen.


    Trotzdem eine ganz nette Sache, auch wenns ein wenig kurz war! Kann man ja eventuell noch mehr draus machen!

  • AIDAbella98


    genau. haben damals im europapark "shrek2" angeschaut mit echt super vielen effekten. sowas müsste auf der bella auch gezeigt werden, als alternative zur theatrium- vorstellung? wenn einer keine lust hat dann hat er noch eine alternative. :meinung:


    aber ich denke das die filme doch variieren werden die nächste zeit, vieleicht nach route/jahreszeit/thema an bord?


    lg, furtherin84

    LG Furtherin84

    2006 Cara

    2007 Diva

    2008 Diva

    2009 Luna

    2010 Blu

    2014 Luna Kurzreise

    und nun schon wieder große Sehnsucht

    :abschied:

  • Hallo,


    ich war auf der Kurzfahrt vom 1.5 mit dabei und musste das Kino natürlich ausprobieren.
    Ich fand es sehr amüsant, halt mal was ganz anderers


    Sicherlich ist die Abstimmung zwischen Film und Effekten nicht optimal und der Eintrittspreis halt AIDA-like, aber was solls.


    Mit ähnlichen Kinos wie in Freizeitparks oder gar Disney World sollte man es aber nicht vergleichen.


    Ich finde es auf jeden Fall gut, dass AIDA auf den neuen Schiffen solche Neuerungen anbietet und die Schiffe nicht alle das Gleiche bieten.
    Die 4D-Technik kostet eine Menge Geld und AIDA kann sich ja nicht sicher sein, ob das bei den Passagieren auch wirklich ankommt.


    Deshalb sollte man die Einführung einer solchen Neuerung anerkennen, auch in der Hoffnung, dass es auf den neuen Schiffen weitere solche Neuerungen geben wird.


    Sven

  • wir haben nun das Kino auch getestet. Es liefen 2 Filme.
    Pro Person 7Euro50.
    Wir waren begeistert. Es passte alles zusammen.
    Leider war das um 22Uhr Abends und wir konnten die Show nicht zu
    Ende sehen. Unsere eigentliche Schuld.
    Nach ein paar Tagen sind wir noch mal hinein. Leider hatten wir den
    Film ja schon gesehen. Wir dachten, es wäre ein anderer Film.
    Beim ersten mal waren wir zu viert im Kino und beim zweiten mal waren
    wir ich glaube 8 Personen.
    Aber es lief ja immer zur vollen Stunde der Film.

  • Muss man sich für das Kino anmelden, also Plätze reservieren, oder bekommt man auch so immer einen Platz? Kann mir vorstellen, dass es bei nur 20 Plätzen auch schon mal voll sein kann.

  • bei uns war es nie voll. Beim 1. mal waren wir 4 Personen und beim
    2. mal ca. 8 Personen. Die Interesse war nicht so groß.
    Das war im Mai. Reservieren mussten wir nicht. Wir haben gesagt, wir
    wollten gerne schauen. Haben die Karten bekommen und konnten ins
    Kino gehen.
    Wir waren immer kurz zuvor da, bevor der Film begann.
    Ich würde aber mal vorher nachfragen. Kann sein das sich das alles
    geändert hat.

  • Zitat

    Original von Aida-Tiff
    Muss man sich für das Kino anmelden, also Plätze reservieren, oder bekommt man auch so immer einen Platz? Kann mir vorstellen, dass es bei nur 20 Plätzen auch schon mal voll sein kann.


    Wenn ich mich recht erinnere, steht in der Aida-Heute immer eine Uhrzeit, wann man Karten für das Kino kaufen kann.
    Ansonsten auf gut Glück versuchen und kurz vor Filmbeginn mal nachfragen, ob es noch Karten gibt.
    Ich glaube kaum, dass das Kino ständig ausverkauft ist, trotz der geringen Anzahl von Plätzen.


    Gruß
    Sven

  • @all:
    ......ob das Kino ausverkauft ist oder nicht hängt m.E. vom Publikum ab, vom Wetter am Seetag etc., ob eine gute Show im Theatrium läuft oder nicht ...


    Ich habe auf der Ostssetour um 15 Uhr noch eine Karte für die 18 Uhr Vorstellung erhalten, der Rest war ausverkauft, Ausnahme die Vorstellungen um 21 und 22 Uhr, was das bestätigt, was ich oben geschrieben habe.


    Der Vorverkauf findet ab 15 Uhr auf Deck 11 statt. (siehe AIDAheute).


    Mir hat das ganz gut gefallen, ist mal etwas anderes, aber einmal hat mir gereicht!


    LG Babsi