1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 1996 - 2009

18.09. - 30.09.2006 TE AIDA Blu

• ROLF
  • 1. Januar 2008 um 16:45
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • don&donnadöner
    Gast
    • 28. April 2010 um 09:27

MMMPFL #2

Karin

Na, da hab ich ja noch mal Glück gehabt, dass ich noch ein paar Glückwünsche losgeschickt hab. :blumen: Da habt ihr ja ordentlich einen aufgelegt. Aber bei so einer "o" Runde soll man es ja auch krachen lassen. :daumen:

Seh das mit eurem Wasserschaden mal nicht so eng. Wenn die Versicherung das übernimmt, kannst du wahrscheinlich das komplette Haus neu renovieren lassen und währenddessen für 1 oder 2 Wochen aufs :titanic: Musst es eben nur geschickt anstellen. :zwinker:

Unser Hambuacha hat sich auch mal kurz gemeldet. Nach der Art, wie er geschrieben hat, denk ich mal, dass das genau während der Poolparty gewesen ist. :trrink1: :tanzgott: :trrink1: " Lasso und Indianer " das volle Programm eben! Hoffen wir mal, dass es nicht gleich wieder Krankenberichte hagelt. IN SEINEM ALTER :nein1: :nein1: :nein1:

Für Freitag hat man sich bei uns in Forchheim auch was ganz tolles einfallen lassen "Kändlleitschobbing" oder so ähnlich. :zorn:

Da haben wir die Ehre bis Mitternacht arbeiten zu dürfen. :motz1: Ist das nicht eine tolle Idee :thumbdown: Denn am Samstag ist ja Feiertag und man kann ja schließlich ausschlafen :schlafen: . Bin mir sicher, dass da wieder ganz kauffreudige Leute unterwegs sein werden.

Na, Karin wie wärs mit einer Shoppingtour mit deinen Mädels :lachzwink: ? Das wäre dann mein einziger Lichtblick 8o

Wünschdireinestressfreierestwocheundvielglückmitderversicherung

Gruß Donna :kissme:

• Anzeige
    • RE: 18.09. - 30.09.2006 TE AIDA Blu

Schau mal hier:

Schon durch die AIDA Kreuzfahrtsuche gestöbert?

• KarinM
    Schüler
    Reaktionen
    57
    • 29. April 2010 um 13:02

donna

also so kurzfristig wird das nix mehr mit "Kändlleitschobbing" :motz1: Jetzt haben wir schon abends 2 Stunden Thekendienst beim :tanzgott: "Tanz in den Mai" :tanzgott: übernommen :ssorry: Wären sonst glatt mit einer Flasche Auslaufsekt :stossen: vorbeigekommen, um dich aufzumuntern bzw. deinen Umsatz zu steigern :sgenau:

Also künftig bessere Terminplanung :hahahah: und was hätte Forchheim noch zu bieten außer "Kändlleitschobbing" - damit allein locke ich die "Mädels" noch nicht von zu Hause weg :lol1:

So alles wird die Versicherung übrigens leider nicht übernehmen. :zorn:

Dadurch, dass beim Nachbarn die Trinkwasserleitung durchgegammelt war, wird z. Zt. der bisherige Gemeinschaftsanschluss getrennt und beim Nachbarn und uns neu verlegt. Bis direkt ins Haus rein zahlen die Stadtwerke und im Haus dürfen wir dann :schaem:

Beim Aufbuddeln wurde auch noch festgestellt, dass das Regenwasserrohr beim Nachbarn im Erdreich hin ist, also gibt es auch gleich hier noch Erneuerung und da einmal offen - gleich auf voller Länge - also 50 % Kosten er und 50 % wir.

Hierfür warten wir noch auf Angebote, denn die Firma, die momentan da ist, ist dafür nicht zuständig - also nix mit 2 Wochen :Boot1: wenn Versicherung gut zahlt X(

Aber es würde ja sonst auch langweilig werden :meinung: , auch wenn ich auf so einen Sch... gerne verzichten kann :daumen:

Ich wünsche dir trotz "Arbeit nach normalem Feierabend" :erschrecken: schon mal ein schönes WE

Karin :blumen:

• Florian P.
    Saftschubsenabschlepper
    • 1. Mai 2010 um 15:15

melde mich zurück von der tour!

für mich wars ja nun das erste mal auf den neuen grossen schiffen und ich muss sagen mir gefallen die kleineren besser.
    mag aber auch an dem proleten kapitän gelegen haben der täglich in einem mehrminütigen monolog auf diverse unwichtige sachen hingewiesen hat... aber hauptsache in einer lautstärke, dass ich mir ein abschaltbares hörgerät gewünscht hätte und dazu noch durch wirklich ALLE lautsprecher!!! :zorn:

ansonsten aber alles top, super wetter die ganze zeit und sonnenbrand war am ersten tag auch da :hahahah:

leider hat mein magen diese völlerei nicht so gut überstanden und so liege ich heute hier in sauer und trinke tee...

wünsch euch trotzdem einen schönen ersten mai und :tanzgott: und :trrink1: für mich mit.

Karin
    dann mal noch einen sehr verspäteten :birthday::schaem:

:ciao::ciao::ciao:

2006 blu(1) - Transeuropa / 2007 vita - Nordeuropa / 2007 aura - Mittelmeer / 2008 aura - Hamburg - New York / 2010 bella - Mittelmeer / 2011 blu - Westeuropa / 2012 blu - Transeuropa / 2024 prima - Metropolen ab HH / 2025 cosma - Mediterrane Schätze / 2025 nova - Südnorwegen

• KarinM
    Schüler
    Reaktionen
    57
    • 3. Mai 2010 um 13:24

Florian

schön, dass du wieder eine tolle Zeit auf dem :Boot1: hattest, aber hättest du uns mitgenommen, würdest du jetzt nicht im :schlafen: liegen - wir hätten auf die aufgepasst :meinung:

Ich habe mir am Freitag ein neues Fahrrad zugelegt :lachroll: . Ich hatte bisher ein älteres Modell noch ohne Gangschaltung, aber für die kurzen Touren durchaus o.k. :!: und mir hat es so gereicht. Aber da wir nun einige Touren planen habe ich mir ein Tourenrad mit 7-Gangschaltung "gegönnt" :lachzwink:

Zu Hause ärgern wir uns immer noch über den Wasserschaden :zorn: . Leider kommt die Baufirma mit ihrem Angebot für die neue Abwasserleitung nicht in die Gänge - haben anscheinend genug zu tun und sind auf unseren Auftrag nicht angewiesen. :daumen:

Dann arbeitet mal alle schön - viele Grüße

Karin :ciao:

• don&donnadöner
    Gast
    • 4. Mai 2010 um 20:08

@ Sörweiwers

Da hab ich ja noch mal Schwein gehabt. Wegen der schlechten Wettermeldung für Freitag Nachmittag und Abend hatte meine Chefin die glorreiche Idee, dass sie das Kändlleitschobbbing alleine machen will. :jump: :jump: :jump:

Sind dann kurzfristig mit Zelt zu Dani gefahren. :daumen: Es hat natürlich nicht geregnet :hahahah: und meine Chefin hatte richtig Streß :hahahah: SELLAWIE :zungeraus:

Zelten mit Lagerfeuer und lecker gegrilltem waren auch nicht schlecht. :daumen:

@ Flo

Da sieht man mal wieder, dass man immer was findet was einen stört. WENN MAN NUR LANGE GENUG SUCHT :motz1:

Bedenklich auch, wenn so was an erster Stelle steht. :nein1: :nein1: :nein1: Im Alter wird Mann eben kleinlich. Der nette Herr wollte eben auch mal was sagen, oder? War das zufällig der, der sich am Ende immer mit "Käptn out" verabschiedet hat?

Karin

Glückwunsch zum neuen Drahtesel :daumen: Bei euch im ´Flachland sind doch wohl 3 Gänge mehr als genug. Nicht, dass du da noch geblitzt wirst. :hahahah: Ich hab mir vor kurzem auch ein neues zugelegt. Bei uns in :bayern: müssen es schon mindestens 24 Gänge sein. :sport1: :sport1: :sport1:

WO IST EIGENTLICH DER FRÜHLING :motz1: :motz1: :motz1:

Wir sind ja eigentlich noch gut dran, wenn man sieht was in Malle oder Spanien für Sauwetter herrscht. :daumen:

Soihrhübschenwiederreinmitdenflipflopsundrausmitdengummistiefeln

• Florian P.
    Saftschubsenabschlepper
    • 4. Mai 2010 um 20:47

Karin
    habt ihr denn jetzt überhaupt wasser?
    als wenn der schaden jetzt nicht schon schlimm genug wäre, aber das klingt so nach abgedrehtem wasserhahn derzeit :frage1:

donna
    das hat mit kleinlichkeit nix zu tun.
    DER HAT EINFACH GENERVT!
    und ja, "käptn out" wars...

die bilder aus malle haben mich heute auch geschockt, schliesslich ist das gerade erst ein paar tage her wo wir da bei 25° im schatten unter blauem himmel stundenlang ZU FUSS durch die gegend marschiert sind...

2006 blu(1) - Transeuropa / 2007 vita - Nordeuropa / 2007 aura - Mittelmeer / 2008 aura - Hamburg - New York / 2010 bella - Mittelmeer / 2011 blu - Westeuropa / 2012 blu - Transeuropa / 2024 prima - Metropolen ab HH / 2025 cosma - Mediterrane Schätze / 2025 nova - Südnorwegen

• don&donnadöner
    Gast
    • 6. Mai 2010 um 08:24

@ Flo

Na, das hab ich mir fast gedacht. Dieser "Käptn out" war auch unser Kapitän den Namen hab ich leider vergessen. :cry2:

Also wir fanden den sehr lustig :hahahah: Bei jeder Ansprache von ihm war es mucksmäuschenstill und am Ende bekam er sogar Applaus. :daumen: Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich das aufgenommen wird. Ich denke mal unsere Sörweiwertruppe hätte auch ihren Spaß gehabt. :antwort:

Hab ich da richtig gelesen? "DUUNDSTUNDENLANGZUFUSS :sport1: DASSICHDANICHTLACH :hahahah:

Bei dir ist doch schon der Weg vom Flughafen zum Bus ein Gewaltakt.

@ Karin

Jetzt hast du ein neues Fahrrad und kannst bei dem Sch....wetter nicht fahren. :motz1: Das ist gemein!

Bei uns war es gestern eigentlich besser als vorhergesagt. Dafür gibts heute Dauerregen. :schwimmen:

ICH WILL NACH SPANIEN!!! :cry2: DA HAT ES WENIGSTENS SCHNEE!!!!!

Soihrhübschenbindannmalaufdemwegindiemaske

Donna out :kissme:

• Florian P.
    Saftschubsenabschlepper
    • 6. Mai 2010 um 14:44

das ihr über den lachen konntet kann ich mir nur durch euren stetig hochgehaltenen alkoholpegel erklären :trrink1::meinung:

das wetter hier ist leider jetzt auch nichtmehr so schön wie gestern... und morgen beginnt doch der hafengeburtstag :traurig:

Karin
    vielleicht solltest du jetzt den drahtesel gegen ein schlauchboot tauschen :schwimmen::frage1:

• KarinM
    Schüler
    Reaktionen
    57
    • 6. Mai 2010 um 18:14

donna
    also nur flach ist es bei uns aber auch nicht :nein1: Hier regnet es heute auch schon den ganzen Tag.
    Gestern und vorgestern waren wir im Wendland und in Lüneburg auf Betriebsfahrt :lachroll: - es war saukalt :zorn: Irgendwie hatte ich den Wetterbericht nicht richtig verstanden :verzweifelt: , sonst hätte ich mir meine Winterjacke mitgenommen :antwort:
    Florian
    Also Wasser hatten wir die ganze Zeit :daumen: , zum Teil ja auch im Überfluss :erschrecken: , im Keller laufen 3 Trocknungsgeräte und heute war endlich mal jemand da, der uns ein Angebot machen will. Es handelt sich dabei um das Abwasserrohr vom Regenwasser, das auf ca.20 m Länge erneuert werden muss und da hängt halt auch unser Nachbar mit 2 Häusern mit dran :crazy:
    So, euch allen einen schönen letzten Arbeitstag für diese Woche
    Karin :abschied:

• don&donnadöner
    Gast
    • 7. Mai 2010 um 14:52

@ Flo

Kann aber auch sein, dass wir hier in :bayern: einfach nur Humor haben. :meinung:

Und ob du es glaubst oder nicht, wir können auch ohne Alkohol Spaß haben. :gruebel:

Petra out!

@ Karin

Winterjacke ist bei mir schon seit März eingemottet. Denn da kann ich keine mehr sehen :nein1:

Zwiebellook ist angesagt! Sieht man eben etwas propper aus, aber das ist egal. Hat man wenigstens eine Ausrede bzgl. dem mittleren Ring, der sich nach dem Winter so angesetzt hat. :hahahah:

Sind heute Abend zum Grillen eingeladen. Es hat 9 (neun) Grad. Da seh ich wieder aus wie das Michelinmännchen. Aber egal! Da muß man durch.

Wünscheuchfrohesbibbernundschöneswochenende

• Florian P.
    Saftschubsenabschlepper
    • 7. Mai 2010 um 20:36

donna

1. kommst du aus FRANKEN und NICHT aus beiern :antwort: (das solltest du als eingeborene eigentlich wissen :gruebel: )
    2. das du ohne :trrink1: spass haben kannst glaub ich eigentlich nich :lol1::meinung: :hahahah:

• don&donnadöner
    Gast
    • 9. Mai 2010 um 12:01

@ Flo

Ich dich auch :kissme:

• KarinM
    Schüler
    Reaktionen
    57
    • 10. Mai 2010 um 21:27

MMMPFL *1*
    noch 2 Tage dann ist Wochenende :wiegeil: So eine Arbeitswoche gefällt mir :daumen:
    Bei uns geht es am Donnerstag zu Klaus seinem Kurschattentreffen - dieses Mal in den Thüringer Wald und ich auf jeden Fall mit Winterjacke - bei mir ist sie nämlich noch nicht eingemottet :antwort:
    Ich freue mich jedenfalls auf eine schöne Thüringer Rostbratwurst und ansonsten lasse ich alles locker auf mich zukommen :meinung:
    Florian
    und am Wochenende bei der Konkurrenz zum Feiern gewesen :pokal: oder nur große Schiffe angesehen :titanic: :frage1:
    donna
    ich hoffe bei eurer Grillparty am WE gab es auch einen ordentlich Glühwein :trrink1:
    Vorsorglich euch allen schon heute ein schönes Wochenende und bis spätestens kommenden Montag
    Karin :ciao:

• Florian P.
    Saftschubsenabschlepper
    • 10. Mai 2010 um 22:11

MMMPFL #2

Karin
    weder noch.
    da die griechen bekanntlich pleite sind hab ich beim hausansässigen griechen den umsatz gestärkt, damit er mit seinen hier zu leistenden steuergeldern seinem land wieder auf die beine helfen kann :zwinker:

die winterjacke brauchst du auch nicht einmotten... das jahr ist ja bald wieder rum und somit winter :zorn:

@frankenland
    ich drück euch die daumen für die relegation!
    hab zwar nix gegen augsburg, aber n´berg ist immer ne nette auswärtsfahrt :lachzwink:

also dann schafft mal noch was! (ich hab leider kein langes wo-ende...)

• don&donnadöner
    Gast
    • 12. Mai 2010 um 09:41

@ Flo

Also gut, dann vertragen wir uns halt wieder :zufrieden:

Danke fürs Daumendrücken :daumen: Das werden die Jungs schon schaffen. :meinung: Warum hast du kein langes Wochenende? Gibt es in Hambuach kein Fattatach?

Find ich gut, dass du den Kriechn so tatkräftig unter die Arme greifst. :trrink1: Da muss man einfach Prioritäten setzen :meinung:

@ Karin

Fast hätten wir es wiede geschafft, gemeinsam in Thüringen zu sein. Aber unsere Ossis sind dieses Wochenende leider verreist.

Da hätten wir uns vielleicht doch mal auf dem ein oder anderen Weihnachtsmarkt treffen können. Die müssen doch bei dem Wetter noch geöffnet haben, oder :gruebel:

Wenn du deine Winterjacke überall mit hinschleppst, kann es nicht Sommer werden :motz1: Die muss eingemottet werden! :motz1:

EALICH! :sbitte:

Alsodannihrliebenfröhlichesfeiernundtreibtsnichtsodoll

Schönes Wochenende!

Kirchkuhkaffkirschköniginnendorf an Bochum und Dortmund "LEBT IHR NOCH? "

• Florian P.
    Saftschubsenabschlepper
    • 14. Mai 2010 um 09:36

donna

na da habt ihr euch gestern aber einen abgewürgt... das wird noch spannend im rückspiel.
    hier hatten wir zwar auch vatertag, aber bei uns hat die arbeitswoche 5 tage und somit noch den heutigen freitag...
    naja hat auch was wenn gefühlt 2/3 aller anderen arbeitnehmer zuhause hocken, schön leer und ruhig hier :schlafen:

Karin
    was macht der swimmingpool im keller?

naja dann schonmal ein schönes wo-ende allerseits, hier ist heute mal schönes wetter... war ja klar... wozu auch schönes wetter wenn man frei hat :gruebel:

• don&donnadöner
    Gast
    • 17. Mai 2010 um 10:13

:sdanke: fürs Daumendrücken :kissme:

Es war wohl ein kleiner Qualitätsunterschied zum :pokal: spiel am Samstag! Da muss man wohl neidlos anerkennen, dass dieser oberarrogante Verein nicht umsonst DM ist. Aber was solls. Ist doch nur Fußball :meinung:

Heute scheint zur Abwechslung mal die Sonne :jump: Die Balkonpflanzen sind alle in Freiheit!!! Der Sommer kann kommen :daumen:

Machmichjetztmalindiemaskeunddanngehtszurarbeit :traurig:

:ciao: :ciao: :ciao:

• Florian P.
    Saftschubsenabschlepper
    • 17. Mai 2010 um 10:31

mmmpfl #2

glückwunsch zum klassenerhalt :daumen:
    ich hatte mir von augsburg zwar doch etwas mehr erwartet, aber das wäre vielleicht auch zu früh.
    die haben ja eine aufsteigende serie hinter sich und wenn sie nochmal so eine 2. liga saison hinlegen, dann schaffen sie es eben nächstes jahr.

zu samstag muss man wirklich nicht viel sagen... das war eine vorführung.
    war mir zwar relativ egal wer da gewinnt, aber nun hoffe ich mal aus deutscher sicht, dass die bauern sich am samstag gegen inter den titel holen (die sind im übrigen gerade zum 5. mal hintereinander ital. meister geworden!)

da karin sich nicht gemeldet hat nehme ich an, dass dort jetzt hochwasser herrscht, oder der installateur beim reparieren des wasserrohrs nun die tel.leitung gekappt hat :gruebel::frage1:

trotzdem einen sonnigen wochenstart allen mitlesern und schreibern

• KarinM
    Schüler
    Reaktionen
    57
    • 18. Mai 2010 um 18:55

MMMPFL + 1 Tag Verspätung
    zum Glück kein Hochwasser im Keller :lol1: . Die Trocknung läuft noch und Klaus trägt täglich noch immer 3 - 4 Eimer Wasser raus. Neue Gefriertruhe ist bestellt, aber im Keller muss nach der Trocknung auch an den Wänden noch was gemacht werden (Ausbesserungsarbeiten und Farbe u. a. ).
    Wir waren am WE zum "Kurschattentreffen" im Thüringer Wald. Aber das Treffen glich eher einem Trainingslager für Wanderfreunde :verzweifelt: 25 km täglich waren an der Tagesordnung und bei der Kälte half abends nur die Sauna zum Aufwärmen :lachroll: Bei einem Gläschen Sekt zum Relaxen habe ich sogar mal an euch gedacht :daumen:
    So, noch 3 Arbeitstage, dann ist zum Glück noch mal langes Wochenende angesagt mit angeblich besserem Wetter :!: - na ich lass mich da mal überraschen.

Liebe Grüße
    Karin :D

• don&donnadöner
    Gast
    • 18. Mai 2010 um 19:44

@ Karin

Beim Wandern gefroren :gruebel: Das lag wohl am Lauftempo :meinung: Das muss beim nächsten mal zackiger werden :sport1:

Aber trotzdem schön :blumen: , dass du beim "Auslaufen" :stossen: an uns gedacht hast.

@ Flo

Selbst am Samstag bin ich nicht für die Bauern! :nein1:

wünscheuchnocheineschönekurzerestwoche

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook