1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 1996 - 2009

18.09. - 30.09.2006 TE AIDA Blu

• ROLF
  • 1. Januar 2008 um 16:45
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Florian P.
    Saftschubsenabschlepper
    • 7. Dezember 2009 um 12:55

MMMPFL #1

ich hatte es mir wirklich fest ins tagebuch geschrieben mich hier zwischenzeitlich nochmal zu melden...
    ich gelobe besserung! :blumen:

Karin
    ich hoffe ihr hattet besseres wetter bei euren ausflügen.
    in der schönsten stadt der welt sollte es eigentlich einen fantastischen weihnachtsmarkt mit schnee und so geben, aber irgendwer hatte vergessen die heizung abzustellen, und so hats gestern den ganzen tag bei 9° nur geregnet :traurig:
    dementsprechend kurz viel der zweite besuch dieses jahr aufm weihnachtsmarkt aus. ausserdem hat irgendso eine verfressene sau das ganze spanferkel niedergemacht :zorn: ich wollte doch so gern gestern davon naschen, aber es war ratzekahl weggemuffelt :motz1:

naja heute mache ich dann den letzten anlauf ein adventsgesteck zu organisieren. (kranz lohnt ja wirklich nichtmehr)
    und damit mir nicht auch noch jemand den letzten tannenbaum vor der nase wegschnappt werde ich danach dann auch gleich noch gucken.

schönen wochenstart dann allen und SONNIGE (war ja klar...) grüsse aus hamburg
    :ciao::ciao::ciao:

2006 blu(1) - Transeuropa / 2007 vita - Nordeuropa / 2007 aura - Mittelmeer / 2008 aura - Hamburg - New York / 2010 bella - Mittelmeer / 2011 blu - Westeuropa / 2012 blu - Transeuropa / 2024 prima - Metropolen ab HH / 2025 cosma - Mediterrane Schätze / 2025 nova - Südnorwegen

• Anzeige
    • RE: 18.09. - 30.09.2006 TE AIDA Blu

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• KarinM
    Schüler
    Reaktionen
    57
    • 7. Dezember 2009 um 19:28

MMMPFL **2**

Florian

also bei uns hat es nicht geregnet :jump: Es war ein sehr nettes WE und die Überraschung war uns geglückt. Wir hatten viel Spaß und den Regen gab es gestern erst am späten Nachmittag auf der Rückfahrt :D

Nun wird es terminlich bei mir auch ruhiger :antwort: :birthday: für 2009 sind alle durch, die gekauften Weihnachtsgeschenke alle verpackt :lachroll: , nur für unsere Nichte, für mein Patenkind und für unsere Tochter fehlt noch was. ?(

Dafür habe ich aber noch keinen Weihnachtsbaum wie du :frage1:

donna

was macht :bayern: Immer noch im Verkaufsstress :frage1:

Euch allen ein schöne Woche

Karin :blumen:

• Don & Donna Döner
    Anfänger
    • 8. Dezember 2009 um 08:22

#3 und somit letzter :daumen:

@ Karin

Na, das liest sich ja vorbildlich :daumen: A L L E Geschenke schon verpackt :gruebel: Sag mal hast du Urlaub :gruebel:
    Also, ich hab noch nicht mal Ideen , was ich schenken soll ?( Aber bis Weihnachten ist ja noch soooooooo lange hin :S
    Hauptsache du hast mein Geschenk bruchsicher verpackt, damit es beim Transport nicht zu Schaden kommt. :zwinker:

@ Flo Weltmeister im Schneckenwettrennen

Wie jetzt :gruebel: immer noch kein Kerzchen aufm Tisch :frage1: Hast du am Wochenende wenigstens noch eine alte Krüppelfichte
    ergattert? Dein Lametta hast du doch wenigstens gebügelt, oder? :hahahah:
    Solltest nach dem Fest sofort mit dem Eierfärben beginnen, damit wenigstens an Ostern alles fertig ist.
    Bei deinem "Reaktionsvermögen" kein Wunder, dass dir sogar die köstlichen Bratereien vor der Nase weggefressen werden. :meinung:

So, ihr lieben, verpass mir jetzt meine Ohrenstöpsel, und dann geht es wieder ab ins Geschäft :hahahah:
    dämliches Dauergrinsen und Kopfnicken ist angesagt. 8o

fröhlicheseierfärbenundgeschenkeverschicken

Gruß Donna
    :kissme:

TA 28.10.05 - 11.11.05 AIDA VITA

TE 18.09.06 - 30.09.06 AIDA BLU

Kanaren 14.03.09 - 21.03.09 AIDA BELLA [align=left]Irland-England 30.08.09 - 08.09.09 AIDA CARA

• Don & Donna Döner
    Anfänger
    • 9. Dezember 2009 um 08:24

:ssorry: dass ich mich einfach so zwischendurch mal melde

hatte ich schon erwähnt, dass ich, wenn ich nicht beim dämlichen Dauergrinsen bin, mich wieder mal im Krankenhaus aufhalten darf :?:
    Es ist ein ständiges auf und ab.

War das ein Scheißspiel gestern oder war das ein Scheißspiel gestern :motz1::motz1::motz1:
    Bin mal gespannt, wann dieser Betrug aufgedeckt wird. B E S T E C H U N G !!! :meinung:

Haaaaaaallllllllooooooooo Doatmund

lebt eigentlich der Wissiman noch? Keinerlei Lebenszeichen ! :nein1:
    Die haben uns alle nicht mehr lieb. So sind sie eben, die Typen aus dem Ruhrpott- aus den Augen aus dem Sinn :cry2:

soihrliebenliebendenschönesbergfestwünscht
    Donna

Kanaren 14.03.09 - 21.03.09 AIDA BELLA [align=left]Irland-England 30.08.09 - 08.09.09 AIDA CARA

• KarinM
    Schüler
    Reaktionen
    57
    • 11. Dezember 2009 um 17:58

donna

man gut, dass wenigsten die Nord-Süd-Achse zusammenhält. Auf uns ist halt Verlass :meinung: Auch wenn der Norden ab und zu schwächelt :hahahah:

Wir wollen gleich zur Weihnachtsfeier unseres :tanzgott: -Clubs.

Ich habe damit kein Stress wie manch andere, denn ich habe nur diese eine Weihnachtsveranstaltung :zufrieden: Im Büro findet keine statt, da wir für Mai 2010 eine 2-tägige Fortbildung mit Freizeitprogramm planen.

Euch allen ein schönen drittes Adventswochenende

Karin :ciao:

• KarinM
    Schüler
    Reaktionen
    57
    • 14. Dezember 2009 um 13:00

MMMPFL *1*

also wir hatten endlich mal ein ruhiges Wochenende :daumen: ohne Freizeitstress :zorn: und im hohen Norden müsste sich die Stimmung doch auch weit nach oben bewegt haben :frage1:

Aber ich glaube Florian hat sich im Wald verirrt beim Tannenbaum aussuchen oder er sitzt hinter "schwedischen Gardinen" weil er sich einen ohne Bezahlung holen wollte :hahahah:

Bei uns hat sich das Thermometer auch unter 0 bewegt - nun schmeckt der Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt wenigstens :trrink1:

Dann arbeitet mal alle schön - meine Mittagspause ist um :antwort:

Gruß Karin :abschied:

• Don & Donna Döner
    Anfänger
    • 14. Dezember 2009 um 22:26

MMMPFL #2

Ist ja wohl klar! Der dritte im Bunde wird schon wieder an einer (un) passenden Ausrede feilen :motz1:
    Ich denke mal der Mr. Oberlangsam wird den passenden Baum erst nach Weihnachten finden. Da sind sie nämlich billiger :daumen:
    Und nach dem 4:0 am Samstag ist es auch besser, WENN ER SICH HIER SO SCHNELL NICHT BLICKEN LÄSST!!!!!! :zorn::zorn::zorn:
    TUT DAS NOT???
    Unser Wochenende war auch ziemlich erholsam. Wir sind am Samstag mit dem Zug nach Bamberg auf den Weihnachtsmarkt gefahren.
    War bei dicken Schneeflocken auch so richtig weihnachtlich :daumen: Anschliessend noch einen Abstecher ins "Schlenkerla" und ein Rauchbier getrunken. :trrink1:
    Am Sonntag früh hab ich dann mal den diensthabenden Arzt aufgesucht. Hab mir nämlich vor 14 Tagen beim "HUSTEN"
    eine Rippe blockiert. Das ist ziemlich schmerzhaft :cry2: Die Einrenkungsversuche und Spritzen haben bis jetzt noch nichts gebracht. :troest:
    Mal sehen, was der Onkel Doktor noch anzubieten hat. :frage1:
    Morgen hab ich frei :jump: Meine Cousine aus der Pfalz kommt zu Besuch. :jump::jump::jump:

So, das reicht mal wieder fürs erste! :meinung:

wünscheuchalleneineschöneadventswoche

Gruß Donna
    Ach ja, sind die Geschenke an mich schon verpackt und abgeschickt? Denkt dran an Weihnachten kann es immer Verzögerungen geben.
    Also ab gehts zur Post. :daumen:

• Florian P.
    Saftschubsenabschlepper
    • 15. Dezember 2009 um 13:32

dienstagsmeldepflicht #1 :lol1:

donna
    tut mir ja auch leid, aber wir brauchten mal wieder einen sieg :zufrieden:
    daher hab ich mich auch noch nicht gemeldet, hab gedacht ich lass dir noch etwas zeit :kissme:

nein eigentlich ganz einfach, mein internet war weg.
    ich hab nämlich den anbieter gewechselt und neue tel-nummer etc. hab ich nun auch (aber nur festnetz).

ansonsten ists hier nun auch bitterkalt aber noch kein schnee zum glück.
    heute abend weihnachtsfeier mit den buckeligen kollegen... da freu ich mich ja schon drauf...

also dann packt euch gut ein und stellt die heizung höher.

achso.. einen tannenbaum haben wir nun, genauso wie ein adventsgesteck :daumen:

2006 blu(1) - Transeuropa / 2007 vita - Nordeuropa / 2007 aura - Mittelmeer / 2008 aura - Hamburg - New York / 2010 bella - Mittelmeer / 2011 blu - Westeuropa / 2012 blu - Transeuropa / 2024 prima - Metropolen ab HH / 2025 cosma - Mediterrane Schätze / 2025 nova - Südnorwegen

• Don & Donna Döner
    Anfänger
    • 18. Dezember 2009 um 08:15

@ Flo

TEL AVIV :hahahah: :hahahah: :hahahah:

die brauchten auch mal wieder einen Sieg! :lachroll::lachroll::lachroll:

Fröhliches Bibbern und denkt dran: L.U. sind bei dieser Kälte keine Schande!!! :nein1:
    Glückwunsch zur Krüppelfichte! :daumen:

@ Karin

Welchen Weihnachtsmarkt macht ihr "Golden Girls" dieses Wochenende unsicher? Wir werden mal wiede eine schöne Winterwanderung machen. :jump::jump::jump: STURMFREIES WOCHENENDE - KEIN BESUCH!!! Na, hoffentlich wird uns nicht langweilig :zwinker:

wünschallenübriggebliebenensörweiwerseinenschönenviertenadvent

Gruß Donna

• Don & Donna Döner
    Anfänger
    • 21. Dezember 2009 um 08:08

MMMPFL #1 :jump:

Nix zu lesen hier. Wasn los :gruebel: Tastatur eingefroren :frage1:
    War das schattig am Wochenende. :pinch: Also wir waren am Samstag 2 Std. im Wald . Ich kann euch sagen :whistling: Da waren alle Zehen und Finger für Stunden ohne Leben. Und nicht mal Glühwein dabei. :zorn:

@ Flo

Das war ja mal wieder ein Duselspiel! Hat sicher ganz schön Kohle gekostet, um die 3 Punkte daheim zu lassen. :motz1:
    Na, ja, beim Club war es das wohl für diese Saison mit der Meisterschaft. :pokal::cry2: Bis gestern waren ja noch a l l e Türen offen :meinung:

Hab mir heute Vormittag extra frei genommen, damit ich daheim bin wenn der Postbote mit euren Geschenken kommt. :jump::jump::jump:

Alsoihrhübschenfröhlichesauftauen

Gruß Donna

• Florian P.
    Saftschubsenabschlepper
    • 21. Dezember 2009 um 16:54

MMMPFL #2

donna
    ich habe unmengen an alkohol konsumiert, und meinen nackten astralkörper in den abendhimmel gehalten.
    ein unterirdischer schiri konnte unsere fussballdemonstration nicht stoppen.

wie ich eben gelesen habe sucht n´berg nun einen neuen trainer.
    nach 0:11 toren in 3 spielen hätte ich eher eine neue abwehr gesucht :hahahah:

ansonsten bin ich heute tapfer um 0700 uhr aufgestanden um mein auto zur inspektion zu bringen... und das nach dem abend gestern... mir ist immernoch schwindelig und schlecht...
    achja... und mit einer 400 euro rechnung und dem netten hinweis "zylinderkofdichtung warscheinlich kaputt" konnte ich ihn eben wieder abholen :traurig:

naja nun hau ich mich erstmal hin, soviel aufregung und anstrengung in meinem hohen alter ist nicht gut.

• KarinM
    Schüler
    Reaktionen
    57
    • 21. Dezember 2009 um 17:52

donna

Rippenbruch nach Husten :antwort: also so 'ne komische Ausrede habe ich ja noch nie gehört :meinung:

Bei Klaus gab es einen Rippenbruch, als er eine Weinflasche in noch nüchternem Zustand öffnen wollte bzw. als er sich beim Skifahren in einer Kurve lang gemacht hatte - ebefalls ohne :trrink1: -Einwirkung :daumen:

Also wir waren bei -15 Grad mit Freunden am Samstagabend auf dem Northeimer Weihnachtsmarkt. 30 Minuten zu Fuss hin und ebenso zurück, zwischendurch mehrere Glühweine zum Aufwärmen. Zurück zu Hause war ich jedenfalls reif fürs :schlafen: - bin reingesprungen als es vorbeigefahren kam :hahahah: Ich glaube, in den nächsten Tagen brauche ich erst einmal keinen Glühwein mehr.

Florian

wusstest du kein besseres Weihnachtsgeschenk als eine Zylinderkopfdichtung :frage1: Hättest du Donna und mich vorher gefragt, wir hätte dir bessere Vorschläge unterbreitet :lol1:

So, wir wollen jetzt unsere Nachbarin schädigen. Sie wird heute 70 und es ist eine etwas größere Party angesagt :hunger: :stossen: Leider geht es morgen früh wieder ins Büro, da wird es nichts mit lange feiern.

Euch allen eine schöne Woche

• Don & Donna Döner
    Anfänger
    • 21. Dezember 2009 um 19:46

@ Karin

B L O C K I E R T !!!!! Die Rippe war blockiert. N I C H T gebrochen. Da leg ich schon großen Wert drauf. :antwort: Ich bin doch noch nicht in dem Alter, wo man sich so schnell was bricht. Oder, war da heuer was :gruebel: Wenn ja , hab ichs verdrängt. :daumen:
    Was heißt hier "In den nächsten Tagen brauch ich keinen Glühwein mehr"? Da muss man durch. :meinung: Kann ja wohl hier nicht jeder trinken :trrink1: was und wann er will. :nein1:

@ Flo

Gott sei Dank ist mir der Anblick von deinem "Astralkörper" erspart geblieben. Einfach nur peinlich :schaem:
    Aber mit der neuen Abwehr für Nürnberg hast du nicht einmal so unrecht. :daumen:

Ach ja übrigens: Es waren heute noch keine Geschenke an mich dabei :zorn:

Machtsmalnichtsospannendichbinschonganznervös

Gruß Donna

• Humme
    Anfänger
    • 23. Dezember 2009 um 11:22

Hallo Glühweingeschädigte, Astralkörperindenhimmelhaltende und Rippenblockierte,

bei mir ist alles im grünen Bereich. Ich bin schon verwundert, was euch so alles passiert. Weil ich da nicht mithalten konnte, habe ich nicht gewusst, was ich schreiben sollte.

Ich hoffe mal, dass euch jetzt nicht noch die Weihnachtsbäume abbrennen, wäre ja fast die logische Schlussfolgerung, bei dem, was bei euch so alles abgegangen ist übers Jahr.

Ich wünsche euch ein ruhiges Weihnachtsfest, üppige Geschenke unter dem Baum und rutscht mir gut rüber.

Ciao, Ciao,

Jochen

P.S. Warum die ganzen Päckchen für Donna bei mir gelandet sind, weiß ich nicht. Trotzdem Danke

115 Tage Aida: 19 Tage Blu, 39 Tage Aura, 35 Tage Cara, 15 Tage Vita, 7 Tage Diva, 13 Tage NCL Jade :erschrecken:

• Don & Donna Döner
    Anfänger
    • 24. Dezember 2009 um 11:42

@ Humme? Humme :frage1: Hume :gruebel: Aaaaaaccccchhhhhh :crazy: H U M M E :antwort:

Da war doch was :daumen:

Ja ist doch auch kein Wunder, dass uns so viel passiert, wenn der Herbergsvater seine Aufsichtspflicht so verletzt. :meinung:

Freut mich, dass du meine Geschenke gekriegt hast. Wenn ich jemandem was spende, dann doch "NOTLEIDENDEN BÄNKERN !!!

@ Rest der Crew

Wünsch euch ein wunderschönes stressfreies erholsames Weihnachtsfest.

Bis die Tage

Gruß Donna

• Florian P.
    Saftschubsenabschlepper
    • 24. Dezember 2009 um 12:10

frohe weihnachten an alle schreibenden und mitlesenden!

wir fahren nun gleich über die feiertage weg, wollten dem weihnachtsmann arbeit ersparen und holen die geschenke lieber selbst ab. :zufrieden:

• KarinM
    Schüler
    Reaktionen
    57
    • 24. Dezember 2009 um 15:26

Auch wir wünschen euch frohe Weihnachten und alles Gute für 2010 :antwort:

Melde mich hier auch vorsorglich bis 4. oder 5. Januar 2010 ab - wir fahren nämlich am Sonntag mit unserer Freundin in die Wildschönau. :zwinker: Von unseren Kindern kommt in diesem Jahr leider keins mit :traurig: aber mit denen holen wir das Skifahren Ende März/Anfang April nach :jump:

Liebe Grüße

Klaus & Karin :ciao: :ciao:

• KarinM
    Schüler
    Reaktionen
    57
    • 27. Dezember 2009 um 00:47

MMMPFL - 1 Tag

Koffer sind gepackt :bye1: Weihnachten nett verbracht :lachroll: jetzt noch einige Stunden :schlafen: und dann geht es los :zufrieden:

Ich dachte, ich sende euch noch einen kurzen Gruß :daumen:

Feiert alle schön :tanzgott: :trrink1: :hunger: , aber dass ich keine Klagen in 2010 höre :motz1:

• Florian P.
    Saftschubsenabschlepper
    • 1. Januar 2010 um 11:16

FROHES NEUES JAHR!!!

ich wünsch euch allen vorallem GESUNDHEIT!
    2009 bestand ja hier eigentlich nur aus austausch wer nun wieder was für verletzungen oder sonstige körperliche probleme hat... das muss sich jetzt ändern!

hoffe ihr seid gut reingekommen, wir verbringen die tage gerade aktuell in hannover... war ne schöne fahrt durch 20cm neuschnee gestern... aber alles gut geklappt und ich koche gerade essen für die belegschaft :hunger:

also dann noch einen schönen 01.01. und einen hoffentlich nicht allzu verkarteten :trrink1::pirat:

• Don & Donna Döner
    Anfänger
    • 1. Januar 2010 um 15:48

Auch aus :bayern: EIN FROHES NEUES JAHR!!!! :daumen:

Da muss ich dir schon wieder mal Recht geben, dass sich das mit den Krankenmeldungen nächstes Jahr ändern soll.
    Ich hab es mir zumindest mal fest vorgenommen. :antwort:
    Sonst hab ich keine guten Vorsätze. Von mir aus kann alles bleiben, wie es ist.
    Wir haben gestern wieder unser "Walberla" bestiegen. Von Schnee keine Spur. Nur Regen :motz1:

Was hat deine "Belegschaft" verbrochen, dass sie sich von dir bekochen lassen muss? :evil:
    Die Armen!!! Hoffentlich hat Mc. Doofel heute geöffnet.

Ach ja, Wissiman geht morgen wieder aufs :Boot1::zorn: So ein Pech aber auch, wenn das neue Jahr schon wieder so anfängt. :meinung:

So, ihr hübschen, mein Sofa ruft.

Bis die Tage

Gruß Donna :kissme:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook