1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 1996 - 2009

18.09. - 30.09.2006 TE AIDA Blu

• ROLF
  • 1. Januar 2008 um 16:45
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • KarinM
    Schüler
    Reaktionen
    57
    • 7. September 2009 um 21:18

MMMPFL *1*

Der erste Tag der Woche ist geschafft :rolleyes: und wir haben bei dem schönen Wetter heute gleich mal kurzfristig den Grill angeworfen :hunger:

Florian

wir waren leider nicht zum Weißwurstfest wegen eines anderen Termins - man kann halt nicht alles haben :verzweifelt: Aber unseren Kindern hat es wieder gut gefallen, trotz schlechtem Wetter :antwort:

Am Samstag waren wir aber dafür bei einer Veranstaltung in Duderstadt zu 20 Jahre Wiedervereinigung. Eine dort ansässige Firma hat ein tolles Stadtfest auf die Beine gestellt mit 4 Live-Bands: Karat (die sind aber langsam reif fürs Rentendasein :meinung: ), Silbermond :daumen: , Nena :tanzgott: und Peter Maffay :gitarre: .

So, allen eine schöne Woche - sei es beim Arbeiten :zorn: oder im Urlaub :zwinker:

Karin :ciao:

• Anzeige
    • RE: 18.09. - 30.09.2006 TE AIDA Blu

Coole, neue AIDA Angebote

• Florian P.
    Saftschubsenabschlepper
    • 7. September 2009 um 21:59

silbermond, karat, nena und der abgebrochene sind ja auch ne heisse mischung :crazy:

das viel zu kurze wo-ende hat ein viel zu schnelles ende gefunden... naja aber da der montag ja auch bereits vorbei ist heissts noch 4 bis wo-ende :lol1:

morgen kommen ja unsere britischen rundreisetouristen wieder, mal sehen was die zu erzählen haben.
    nachdem ich nicht eine nachricht bekommen habe schätze ich mal, dass auf dem schiff nur langweilige renter sind, und sich die beiden daher von morgens bis abends das leben schöngetrunken haben :trrink1::trrink1::trrink1::pirat::meinung:

2006 blu(1) - Transeuropa / 2007 vita - Nordeuropa / 2007 aura - Mittelmeer / 2008 aura - Hamburg - New York / 2010 bella - Mittelmeer / 2011 blu - Westeuropa / 2012 blu - Transeuropa / 2024 prima - Metropolen ab HH / 2025 cosma - Mediterrane Schätze / 2025 nova - Südnorwegen

• Don & Donna Döner
    Anfänger
    • 9. September 2009 um 19:34

WIR SIND WIEDER DA!!!!! :cry2:

Alles falsche Vermutungen :hahahah:
    Das waren keine Sektspritzer, und auch kein Regen, das waren Freudentränen. :zwinker:
    War das eine geile Reise :daumen:
    Da war wieder alles dabei. Sturm, :thumbsup: weswegen wir Jersey knicken konnten. Die Cara hätte dort geankert und wir wären an Land getendert. Aber der Wellengang war zu heftig. :matrose:
    Somit sind wir gleich nach Dublin durchgestartet. Dort mussten wir uns den Dauerregen mit ein paar Gläschen Guiness schöntrinken. Durften dort ungeplanter Weise das Nachtleben geniessen. :trrink1::gitarre: Und, es hat geholfen. Am nächsten Tag war das Wetter besser.
    Cobh und Umgebung sind natürlich auch eine Reise wert. Haben dort die Destillerie in Middleton besichtigt. Sehr interessant. :trrink1:
    Das Durchschnittsalter auf dem :papierschiff: betrug dieses mal nur 61 Jahre. Das waren mal locker 10 weniger als bei der Kanarentour. :meinung:

Nichts desto trotz war die Anytime Bar am Abend immer gut besucht. So gut sogar, dass die Tanzfläche zu meinem Leidwesen gut gefüllt war.
    Am vorletzten Abend ist mir nämlich beim Clubtanz eine Haihieltussi auf den Fuß gesprungen. Drei mal dürft ihr raten was passiert ist.
    Genau, mein kleiner ´Zeh ist gebrochen. :motz1:
    Gut, dass das nicht gleich am ersten Tag passiert ist. Was bin ich doch ein Glückskind!!! :daumen:
    Nein, :nein1: ich hab mir keinen Urlaubsschein geholt. Da ist jetzt ein Pflaster rum, und weiter gehts in der Tretmühle. :sport1:

@ Flo

Vielen Dank noch mal, dass du uns aus dem Bahnhofslabyrinth befreit hast. Wir würden wahrscheinlich jetzt noch beim "Mc Kotz " stehen.
    Unser Bahnhof in Kuhkaffkirchehrensteinsfeldenbach hat ja schliesslich auch nur ein Gleis. Da sind wir natürlich in der großen Stadt leicht überfordert.

So ihr lieben, das Sofa ruft. Muss mein Pfötchen etwas ausruhen. Hab heute ca. 25 Machinen Wäsche gewaschen und natürlich gleich gebügelt. Man weiß ja nie, wann das :papierschiff: wieder zur :abfahrt: ruft.

Liebe Grüße
    Donna :kissme:

TA 28.10.05 - 11.11.05 AIDA VITA

TE 18.09.06 - 30.09.06 AIDA BLU

Kanaren 14.03.09 - 21.03.09 AIDA BELLA [align=left]Irland-England 30.08.09 - 08.09.09 AIDA CARA

• Florian P.
    Saftschubsenabschlepper
    • 9. September 2009 um 22:05

dann erstmal herzlich willkommen zurück!

61 ist doch ein gutes durchschnittsalter, war ja dann so deine generation :crazy:

aber so ein plumpe ausrede hätte ich von dir nicht erwartet :nein1: ich hätte ja gedacht, dass du es zugibst betrunken gegen den türpfosten gelaufen zu sein :lol1:

also dann erholt euch mal von den strapazen, aber guckt nicht auf den wetterbericht denn der sagt gerade ein hoch über den britischen inseln voraus... jetzt wo ihr nichtmehr da seid traut sich die sonne wieder dahin. :lachroll:

:ciao::ciao::ciao:

2006 blu(1) - Transeuropa / 2007 vita - Nordeuropa / 2007 aura - Mittelmeer / 2008 aura - Hamburg - New York / 2010 bella - Mittelmeer / 2011 blu - Westeuropa / 2012 blu - Transeuropa / 2024 prima - Metropolen ab HH / 2025 cosma - Mediterrane Schätze / 2025 nova - Südnorwegen

• KarinM
    Schüler
    Reaktionen
    57
    • 12. September 2009 um 14:07

Hallo Donna.

schön, dass ihr wieder zurück seid :sgenau: und eine schöne Reise hattet :sdafuer: Wir haben nun auch nur noch 18 Arbeitstage :bye1: .

Diese Woche war bei uns "Freizeitstress" angesagt :zorn: Dienstag :birthday: unseres ältesten Sohns, Mittwoch Girlande wickeln und Polterabend bei dem Sohn von guten Freunden von uns :trrink1: , Donnerstag Kapelle schmücken und Tischschmuck herstellen für die kirchl. Trauung usw. :blumen: Freitag Hochzeitsfeier :hunger: :stossen: , heute erst mal Haushalt, Einkauf usw. :traurig: und zum Abschluss morgen :birthday: unserer Tochter. Montag darf ich dann wieder ins Büro und mit dort "erholen" :sveto:

Aber man will es ja manchmal gar nichts anders haben :antwort:

Donna, lass dich mal ordentlich von Peter pflegen :daumen: und Florian viel Spaß heute beim Fußballspiel gegen Stuttgart :lachroll:

Gruß Karin :rolleyes:

• KarinM
    Schüler
    Reaktionen
    57
    • 14. September 2009 um 17:19

MMMPFL *1* - es ist Montag :antwort: Aufwachen :schlafen: Ich dachte, nur mein Wochenende war stressig :frage1:

Der erste Arbeitstag ist jedenfalls geschafft :lachzwink: und ich hoffe nun mal auf eine ruhige Woche :daumen: Bisher lief es sich schon mal positiv an :!:

Euch auch alles Gute

• Florian P.
    Saftschubsenabschlepper
    • 15. September 2009 um 11:00

der weckruf kam zu spät :schlafen:

schon ist der erste tag der woche geschafft und der zweite auch schon bald zur hälft.
    bin gerade noch @home weil heute hier die wasseruhren gewechselt wurden. konnte somit also etwas entspannen bevor es gleich in die firma geht.

also dann erstmal weiterhin allseits frohes schaffen

• Don & Donna Döner
    Anfänger
    • 18. September 2009 um 09:32

MMMPFL Wieder mal verpasst. :schaem:

Aber ist ja auch kein Wunder bei dem Stress.
    Wäre auch schon wieder urlaubsreif. Meinen freien Montag durfte ich komplett mit meiner Mutter im Krankenhaus verbringen.
    Heute und morgen findet der Umzug statt. Sie zieht jetzt zu meiner Schwester. Ist wohl besser so. Es ist nicht zu glauben, was ältere Menschen so alles über die Jahre sammeln. Und da darf natürlich auch nichts entsorgt werden. Kann man ja irgendwann mal gebrauchen.... :gruebel:
    Gut, dass es noch so schönes Wetter gibt. Kann nämlich immer noch keine geschlossenen Schuhe tragen. :cry2:

Soihrliebenichwünscheeinschöneswochenende

Gruß Donna
    :kissme:

Kanaren 14.03.09 - 21.03.09 AIDA BELLA [align=left]Irland-England 30.08.09 - 08.09.09 AIDA CARA

• Florian P.
    Saftschubsenabschlepper
    • 18. September 2009 um 19:47

nach dem gestrigen abend hab ich eigentlich wenig lust was zu schreiben.... :motz1:

aber ich wollt euch trotzdem mal eben ein schönes wo-ende wünschen. :ciao:

(verkriechtsichjetztwiederunterderdeckeundverdrängtdieletzten24stunden...)

• KarinM
    Schüler
    Reaktionen
    57
    • 19. September 2009 um 00:21

Auch ich wünsche euch ein schönes Wochenende :zwinker:

Nach innerfamilärem Stress mit meinem lieben :zorn: Bruder kann es jetzt nur besser werden :verzweifelt: oder auch nicht :frage1: :antwort: :frage1:

Wie heißt es so schön: Freunde kann man sich aussuchen :daumen: aber die liebe Verwandschaft nicht :schaem:

In Bezug auf Urlaub gab es gestern die nächste Überraschung :erschrecken: Unser Rückflug nach Hannover wurde gestrichen - wir landen nun in Nürnberg :bye1: Aber eigentlich steht unser Auto in Hannover am Flughafen :gruebel: Angeblich sollen wir jetzt von 1-2-fly einen Mietwagen für die Fahrt zum Flughafen bekommen, denn so früh fährt noch kein Zug ;( Mal sehen, was jetzt noch alles kommt ?(

Bis demnächst

Karin :abschied:

• Don & Donna Döner
    Anfänger
    • 19. September 2009 um 08:49

@ Flo

W A R U M M M M ???? :gruebel:

@ Karin

Na ja, Nürnberg ist doch auch nicht schlecht. :daumen:
    Wenn wir die genauen Daten hätten, könnten wir euch vielleicht mit der Flasche "Einlaufsekt" empfangen.

So,bindannmalwegdiearbeitruft!

Gruß Donna :kissme:

• Don & Donna Döner
    Anfänger
    • 21. September 2009 um 06:59

MMMPFL zur Abwechslung mal EASTA :jump::jump::jump:

Tja Kinners, der frühe Vogel fängt den Wurm :daumen:

Dass ich heute schon so früh fit bin, liegt sicher daran, dass ich gestern schon um 20:00 Uhr geschlafen hab. Hatte ein ca. 11/2 stündiges
    megalangweiliges Telefonat. :crazy: Ich sags euch, da schläft man freiwillig ein. :hahahah: Pepe hat mir dann den Hörer aus dem Ohr geholt, und mich ins Bettchen gelegt. :schlafen:
    So munter und ausgeruht kann die Woche beginnen :daumen:
    Hab heute frei. :jump:
    Und FREI, das heisst für mich heute Einkaufsbummel mit Muttel. Das kann auch leicht anstrengend sein. :gruebel: Aber das kriegen wir schon hin.

@ Flo

Bist du immer noch am Verdrängen? Ich glaub ja fast, dass da die 24 Std. nicht so ganz gereicht haben. Da ist ja wohl noch einiges dazugekommen.
    :hahahah:
    :sdanke: für das schöne Foto. Wie hast du das mit der Fototapete als Hintergrundbild gemacht. Echt cool. Diese Farben gibt es doch in Hammbuach gar nicht. :nein1: Das kann doch nur in der frängischn aufgenommen sein. :daumen:

@ Karin

Und, gibts schon wieder neue Start- oder Landeplätze? Wieviel Tage musst du denn noch ausharren?
    Wenn ich so überlege, hab ich noch gar kein neues Urlaubsziel vor mir. :gruebel: Das muss sich ändern. Ich weiß ja gar nicht, wie lange ich noch schlafen muss. Na, da wird sich was finden. Und wenn es mal wieder ein Campingurlaub auf unserem Hausberg (s.Foto) ist. Vielleicht gesellen sich ja noch ein paar Campingneueinsteiger dazu. :whistling::zwinker:

Alsoihrliebenhautindietastenundzwaralle! :zwinker:

Gruß Donna :kissme:

• KarinM
    Schüler
    Reaktionen
    57
    • 21. September 2009 um 07:56

MMMPFL **2**

Jetzt bin ich aber platt :antwort: Donna schon vor mir heute auf der Seite :!: Ich habe mit heute noch 13 Arbeitstage :jump: :jump:

Wir haben noch keine neuen Flugänderungen - wenn es so bleibt, landen wir um 9.45 Uhr in Nürnberg, aber wer weiß, was denen noch sei einfällt.

Eine Freundin von mit hat vom 15. - 29.10. mit Mann und Freunden das Grecotel auf Rhodos gebucht. Sie bekam am Donnerstag den Beschied, dass das Hotel bereits am 22.10. schließt und sie sich ein anderen Hotel aussuchen soll, falls sie nach Rhodos reisen möchte, ansonsten bekäme sie gerne ihr Geld zurück. :zorn:

Bei uns gab es gestern auch mal ein freudiges Ereignis :lachroll: . Unser ältester Sohn war am 12.9. bereits 10 Jahre mit seiner Freundin zusammen und das haben sie zum Anlass genommen, sich zu verloben :antwort: Hochzeit ist aber vorerst nicht in Sicht, er will erst seinen Doktor in Chemie abschließen und das wird sicher noch1 - 1 1/2 Jahre dauern.

So, dann arbeitet auch ordentlich und eine schöne Woche :zwinker:

• Florian P.
    Saftschubsenabschlepper
    • 21. September 2009 um 13:03

donna
    was heisst hier fototapete :gruebel:
    wir haben hier IMMER gutes wetter!

ansonsten reichte die zeit in der tat nicht zum verdrängen... die trottel schaffen es ja immer wieder meinen puls in die höhe zu treiben :zorn:
    naja mittwoch gibs ja das nächste auswärtsspiel, da wäre eine niederlage schlecht und ein unentschieden nicht möglich.
    also hoffe ich ja mal auf besserung :zwinker:

Karin
    erklär donna mal bitte im detail wie eine verlobung funktioniert.
    also so erst verloben und dann heiraten, das kennt sie ja irgendwie anders :lol1:

also dann erstmal eine angenehme woche allerseits.
    sonnige grüsse aus der schönsten stadt der welt

• Don & Donna Döner
    Anfänger
    • 22. September 2009 um 19:10

@ Flo

Wenn das, was bei unserer Ankunft in Hamburg "gutes Wetter" war :gruebel:
    dann freu ich mich natürlich für euch, dass ihr IMMER "gutes Wetter" habt. :daumen:
    Bei uns kann man bei gutem Wetter ohne Schirm und dicker Jacke aus dem Haus gehen. :meinung:

Was ist denn jetzt mit deiner großen Überraschung? Gibts da langsam mal näheres zu erfahren :frage1:
    Wirst du vielleicht Trainer beim HSV? :hahahah:

Gruß Donna

• Florian P.
    Saftschubsenabschlepper
    • 23. September 2009 um 11:46

donna
    an dem tag wo ich euch zum schiff gebracht habe, hat die sonne geweint, weil ich nicht mit aufs schiff konnte :antwort:
    hier regnet es eben auch sonnenstrahlen :lol1:

von der überraschungsfront gibt es leider nichts neues :traurig: um nicht zu sagen es tut sich momentan überhaupt nix in der richtung... :zorn:

dann erstmal schönes bergfest allerseits

• Don & Donna Döner
    Anfänger
    • 24. September 2009 um 08:09

@ Flo

Ich weiß , dass dich diese Meldung frühestens nächste Woche erreicht. :hahahah:
    Kannst uns dann ja mal wissen lassen, wie du diese Niederlage (die ja "schlecht" wäre) verdrängt hast. Wieviele Möbelstücke sind dabei zu Bruch gegangen? Haben Julia und die Schlange überlebt? Das sind alles Fragen, die wir gerne beantwortet hätten. :meinung:
    Bin aber über dein Fußballfachwissen echt erstaunt. Du hast schon im Vorfeld erkannt, dass ein "Unentschieden" nicht möglich ist. :daumen:
    Oder bist du vielleicht schon der heimliche Trainer :gruebel:

@ Karin

Wieder ein Bergfest erreicht. Nur noch 10 Arbeitstage. :daumen:
    Heute ist es bei uns nicht mehr so sonnig. Entweder ich trage die Flip Flop mit Socken :wiegeil: oder ich entscheide mich für die Blasenentzündung.
    Denn geschlossene Schuhe gehen gar nicht :zorn:
    Fahren morgen zu Dani. Es wird noch mal gezeltet und tTaoF zubereitet. :hunger:
    Sonntag ist in Nürnberg wieder mein über alles geliebter "Verkaufsoffener Sonntag" :motz1:

Soihrhübschenwünscheucheinschöneswochenende

Gruß Donna

Ach Flo, nimms doch nicht so tragisch. Die können es eben nicht besser. :blumen::blumen::blumen:

• Florian P.
    Saftschubsenabschlepper
    • 26. September 2009 um 10:58

hach ja... das leben kann so schön sein :)
    die sonne scheint, es ist wo-ende, nacher auf ne hochzeit und lecker :hunger:
    morgen dann nochmal ausschlafen und irgendwas wählen gehen.... war noch was dieses wo-ende :gruebel: nö... ich glaub nich :zorn:
    möbelstücke und füsse sind alle noch heil und damit das auch so bleibt wird auch kein fussball geguckt :motz1:

also dann wünsche euch allen ein schönes wo-ende, und macht euch keinen stress

• Florian P.
    Saftschubsenabschlepper
    • 28. September 2009 um 12:16

MMMPFL #1

wasn hier los?? schlaft ihr noch alle??

SPITZENREITER SPITZENREITER HEY HEY :wiegeil:

ansonsten alles paletti, wo-ende schön ausgelebt und das wetter genossen.
    hier war gestern teils auch verkaufsoffen, aus einem "guck mal da gibt es einen küchenladen - lass uns nur mal gucken" wurde dann natürlich ein halber grosseinkauf ... naja aber wir brauchten die sachen natürlich sowieso schon immer :zwinker:

also dann ran an die tasten hier und artig meldung machen!
    schönen wochenstart

• KarinM
    Schüler
    Reaktionen
    57
    • 28. September 2009 um 13:53

MMMPFL **2**

nur noch 7 Arbeitstage und den Rest von heute :jump: :jump: :jump:

Auch wir haben das tolle Wetter am Wochenende sehr genossen.

Ich war am Samstag mit Freundinnen in Hannover unterwegs - zuerst etwas Sightseeing :foto: , dann ausgiebig shoppen :zwinker: und zum Schluss noch nett essen gegangen. :hunger: :stossen: Wir hatten den Tag einer Freundin zum Geburtstag geschenkt und es hat allen viel Spaß gemacht.

donna

hast du deinen sonntäglichen Arbeitstag gut überstanden :frage1:

Florian

dass bei dir alles im grünen Bereich war nach dem Sieg über die Bayern :lachroll: :pokal: :lachroll: kann ich mir lebhaft vorstellen - aber dass du trotzdem neue Möbel brauchst verstehe ich nicht :hahahah: Oder wurden nur "Kleinteile" gekauft :frage1:

So, arbeitet alle schön weiter

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook