1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 1996 - 2009

AIDAdiva 15.12.-22.12.07

• Sari
  • 23. Dezember 2007 um 13:51
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • DatUschi
    Gast
    • 4. Juli 2008 um 13:45

Da bin ich ja froh, dass ihr alle noch da seid. Ich muss zugeben: mein Hirn ist im Moment ein wenig eingerostet ist und meine kreative Ader macht Sommerurlaub. :bye1:
    Quatsch
    ich bin parallel noch am Arbeiten und bin mittlerweile in dem Alter, in dem mann sich nicht mehr auf 2 Sachen gleichzeitig konzentrieren kann. :lachroll:

Also Pazza
    ich bin auf jeden Fall dabei und Petra kommt dann natürlich auch (sie muss nämlich dieses Mal fahren)

Etti
    schön, dass ihr alle Urlaub habt. Ich werde dann Urlaub machen, wenn ihr alle wieder zurück seid. :lachroll:

@all
    ich wünsche euch allen ein WUNERBARES Wochenende

• Anzeige
    • RE: AIDAdiva 15.12.-22.12.07

Schau mal hier:

Schon durch die AIDA Kreuzfahrtsuche gestöbert?

• Etti
    Anfänger
    • 4. Juli 2008 um 16:22
    Zitat

Original von DatUschi

Etti
    schön, dass ihr alle Urlaub habt. Ich werde dann Urlaub machen, wenn ihr alle wieder zurück seid. :lachroll:

Ich habe doch noch gar keinen Urlaub. Erst ab 18.07. :wiegeil:
    Wünsche Euch ebenfalls ein tolles Wochenende.

Liebe Grüße
    Etti

AIDA Aura Mittelamerika 2004, Blu Transmed 2004, Blu Nordland 2005, Vita Karibik 2006, Cara Westliches Mittelmeer 2006, 
    Color Fantasy Apr. 07, NCL GEM Okt. 07, Aida Diva Kanaren Dez. 07, RCCL Majesty ots Okt. 08,
    Liberty ots Okt. 08, Celebrity Constellation Trans. April 09, Summit Nov. 09 Mittelmeer, AIDAbella Januar 10, NCL Epic Juni 10

• Petra.
    Seetag-Fan
    • 7. Juli 2008 um 10:21

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_050.gif]

I bin wieda da und es war wirklich wunderbar!!!!

Bin ja froh, das es Euch noch gibt und der Termin für unser Wiedersehen weiterhin besteht.

Am Tag vor meiner Abreise ins Allgäu gucke ich noch WDR Aktuell und wer wurde beim Konzert in Bochum (Herbert Grönemeyer) interviewt???
    Na klar uns Andreas und das war noch nicht alles, am Tag darauf lese ich die mitgenommene WAZ vom Samstag im Allgäu und wer war auf dem Foto zu einem Bericht vom Konzert von H. Grönemeyer????
    Na klar dieses mal uns Etti!!!!

Jetzt weiß ich auch wieso die beiden Promis unsere kleine Wiedersehensfeier meiden, die haben sicherlich einen Auftritt und müssen über einen roten Teppich schreiten um Interviews zu geben!
    Weil sie trotz Ihrer Berühmtheit sooo bescheiden sind haben sie uns die Geschichte mit dem Urlaub aufgetischt! :meinung:

Jetzt muss ich aber arbeiten in 14 Tagen ist selbst hier bei mir einiges liegen geblieben!

LG
    Petra

• Die 4 Suities
    Gast
    • 7. Juli 2008 um 23:48

Hallo Petra,

schön das Du wieder gesund aus Deinem Urlaub zurück bist. Ich hoffe Du hattest gutes Wetter, und einen erholsamen Urlaub.

Ich gebe Dir vollkommen Recht. :antwort:

Wer so prominent ist, wie unserer Andreas und unsere Etti, der muß sich verstecken.
    Man weiß ja nie, ob hinter der nächsten Ecke ein Paparazi mit seiner Kamera im Anschlag auf das Sensationsfoto des Jahres wartet.
    Man hats nun mal nicht leicht, wenn man prominent ist. :hahaha:

Könnte ja sein, das man ein solches Foto auf unserem Treffen schießt. Deswegen können die beiden auch nicht zu unserem Treffen kommen.

Alles faule Ausreden. HA, HA, HA, HA, HA. :lachroll: :lachroll:

Aber wir haben ja genug Beweisfotos, die wir eigentlich an den meistbietenden Paparazi verkaufen könnten. :foto: :foto: :foto:

Gut´s Nächt´le, Euer Unterbrandmeister

Dominique

Einmal editiert, zuletzt von Die 4 Suities (7. Juli 2008 um 23:50)

• Etti
    Anfänger
    • 8. Juli 2008 um 10:32

Nix faule Ausrede. Wir fahren wirklich nach Mec Pom und anschließend nach Berlin. Zu den Cruise-Days sind wir dann in Hamburg und werden
    uns das Einlaufen der Queen Mary 2 anschauen. :Boot1:
    Bestimmt ist der NDR wieder live dabei. Es lohnt sich daher für Euch mal wieder im Fernseher nach uns Ausschau zu halten.

Wünsche Euch allen eine schöne Woche.

Etti

Liebe Grüße
    Etti

AIDA Aura Mittelamerika 2004, Blu Transmed 2004, Blu Nordland 2005, Vita Karibik 2006, Cara Westliches Mittelmeer 2006, 
    Color Fantasy Apr. 07, NCL GEM Okt. 07, Aida Diva Kanaren Dez. 07, RCCL Majesty ots Okt. 08,
    Liberty ots Okt. 08, Celebrity Constellation Trans. April 09, Summit Nov. 09 Mittelmeer, AIDAbella Januar 10, NCL Epic Juni 10

• Etti
    Anfänger
    • 14. Juli 2008 um 20:01

Nur noch dreimal Arbeiten und dann habe ich endlich Urlaub. :wiegeil:

Und für Euch läuft doch auch schon der countdown.

Nur noch 5 Tage bis WEEZE!!

Wo seid Ihr eigentlich, ist hier tote Hose oder wat?

Etti

Liebe Grüße
    Etti

• Petra.
    Seetag-Fan
    • 15. Juli 2008 um 10:30

Hallo Ihr Schreibfaules Gesindel!

Wie Etti schon erwähnte nur noch 4 Tage bis Weeze und deshalb habe ich da noch einige Fragen an Euch:

:frage1:

-> Aufgrund der Wetterprognose fürs WE dürfte es mit dem Programm (Boot- und Fahrradfahren, Grillen etc.) etwas schwierig werden. Was machen wir dann?????

-> Um wieviel Uhr treffen wir uns?

-> Wo genau (Adresse) treffen wir uns?

-> Wer kommt alles?

-> und ganz zum Schluß: besteht überhaupt noch Interesse an dem Treffen?

Ich bitte um Antworten auch von den lieben "nur" Lesern!

LG
    Petra :blumen:

• Carla Boettcher
    Gast
    • 15. Juli 2008 um 12:01

Hallo Ihr Lieben, nun einen Gruß vom Prediger und Lotti.
    Wie Petra richtig bemerkt soll das Wetter am Wochenende besch.......... :traurig:sein. Wenn überhaupt noch Interesse besteht, dann fragen wir hiermit auch, findet das Treffen statt? Wer nímmt daran teil und wann und wo ist das Treffen?

Gruß
    Carla

• Pazza
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 15. Juli 2008 um 16:22

Hallöderle,

wo versteckt sich das Organisations-team ?

Ich bin ja auch weit ins Sommerloch gefallen und hoffe, daß die Diva-Dez.-Crew mich am Samstag rauszieht aus dem tiefen Loch.....

@ Pomi-News aus dem Pott
    Also hier im Bergischen kriegt man ja nichts mit...Muß ich denn noch die WAZ abonnieren, um Etti und Andreas zu sehen ?
    Wie kriegt Ihr das bloß immer hin liebe Bochumer ? Vitamin B bei den Sendern oder einfach nur kameragene (heißt das so ?????) und fotogene Gesichter ???? Beim nächsten Zusammentreffen erwarte ich eine Anleitung zum Thema "Wie komme ich ins Fernsehen".

Bis bald

• Etti
    Anfänger
    • 15. Juli 2008 um 16:38

Ihr wollte doch wohl nicht wegen schlechtem Wetter das Treffen absagen!
    Oder seit Ihr alle so traurig nur weil wir nicht kommen? :frage1:

Etti

Liebe Grüße
    Etti

• Petra.
    Seetag-Fan
    • 16. Juli 2008 um 09:44

Hallo ich schreibe hiermit im Auftrag von dat Uschi (ihr PC streikt momentan)

was ist jetzt mit unserem Treffen?
    Wo sind die Weezer geblieben?
    Ich glaube die wollen uns nicht mehr sehen.
    Wenn alle kommen, bin ich dabei, sieht aber im Moment nicht so aus.

Dat Uschi

und ich noch mal selber:

also langsam möchte ich auch wissen was nun los ist, da ich falls es kein Treffen gibt mein Wochenende dementsprechend umplanen muss.

LG
    Petra

• Carla Boettcher
    Gast
    • 16. Juli 2008 um 11:20

Hallöchen,
    auch wir sind sehr verunsichert zum einen wegen des Wetter`s und zum anderen, dass jetzt so kurz vor dem Treffen die "Weezer" sich nicht konkret äußern. Wie Petra schon bemerkte, hätten auch wir gerne gewußt, was nun Sache ist. Sollte im Forum bis zum 17.07.2008 kein konkreter Hinweis von den "WEEZERN" stehen, gehen wir davon aus, dass das Treffen NICHT stattfindet. Was ist los in WEEZE, seit Ihr vom Netz getrennt. :motz1:

Gruß
    Carla (Lotti) und Uwe (Prediger)

• Die 4 Suities
    Gast
    • 16. Juli 2008 um 17:43

Hallo meine lieben Aida-Fans. Es schreibt Euer Cheforganisator Dominique.

NATÜRLICH findet unser Treffen statt. Meint Ihr eigentlich ich habe mir die ganze Arbeit und organisation umsonst gemacht. Schließlich wollen wir Euch doch alle wiedersehen. Straßenparty ohne unsere Aida-Fans das geht nun gar nicht. Da fehlt ja das Salz in der Suppe.

Folgende Info´s :

Treffpunkt: Kevin´s Pub, Wasserstraße 50, 47652 Weeze.

Zeit : Treffen um 12:00

Ablegen: ca. 13:00

Fahrroute & Zeit: Weeze - Jan an de Fähr, ca. 1,5 - 2,0 Std.

Rückfahrt : gegen 16:00 mit Fahrrad

Fahrtzeit: ca 45 min

Ankunft in Weeze : ca 16:45 - 17:00

Gemütliches Grillen : ca 2 Std.

Ausklang des Abends bei guter Stimmung, Tanz, und kühlen Getränken auf der Straßenparty im Ortskern von Weeze. Fußweg von Kevin´s Pub ca. 2 min.

:trrink1: :hunger: :lachroll:

Da wir auf dem Nassen Element Wasser unterwegs sind (Kennen tun wir das ja alle), und es sich nicht vermeiden lässt, das man mit diesem Element in Berührung kommt, sollte man Klamotten zum Wechseln mitbringen. Sollte jemand wirklich so dreckig sein, das sich niemand traut ihn mit der Zange anzufassen, so besteht bei Kevin im Lokal die möglichkeit sich zu Duschen.
    Für eventuelle Schlecht-Wetter und Regenphasen während unserer Paddel und Radtour sollte man eine Regenjacke einpacken. Für Wertgegenstände (Geldbörsen, Kamera, usw.) haben wir wasserdichte Tonnen an Bord.

Im Falle eines Untergang´s nach Art der Titanic, hat jeder selbsständig mit Schwimmbewegungen einzusetzen. Rettungsbotte sind leider nicht an Bord vorhanden. Bei bedarf können bei Kevin, Schwimmwesten vor dem Ablegen abgefordert werden.Getränke für unsere Tour bringt jeder bitte selber mit, da wir ja nicht wissen was und wieviel Ihr trinkt.

:titanic: :schwimmen: :Boot1: :papierschiff: :bye1:

Treffe mich heute Abend noch mit Morty und Jürgen. Sollten sich dort noch einige Info´s ergeben, so werde ich Euch diese sofort mitteilen. :daumen: :daumen: :daumen:

Sollten noch Fragen offen sein, so teilt mir dies bitte über´s Forum, oder über meine PM mit.

Euer Cheforganisator und Unterbrabdmeister Omi wann kommt Domi

Dominique

3 Mal editiert, zuletzt von Die 4 Suities (16. Juli 2008 um 23:25)

• Petra.
    Seetag-Fan
    • 17. Juli 2008 um 10:44

Hallo lieber Chefoganisator und Unterbrandmeister Dominique!

Danke für die ausführliche Information, freu mich schon auf Samstag und werde pünktlich mit Uschi im Schlepp anreisen!

Gibt es aufgrund des Straßenfestes denn auch Parkplätze in der Nähe von Kevins Pub, mein Auto ist riesig und benötigt viel Platz :lachroll:

Uschi freut sich übrigens ganz doll auf die Fahrradtour, ist ihr Liebingshobby :pirat:

Ich freu mich vor allem auf Euch alle :antwort: und werde meine Beziehungen spielen lassen damit das Wetter Samstag mitspielt!

noch 2 x :schlafen: dann sehen wir uns.....

Weeze kann sich auf was gefasst machen :meinung:

• Pazza
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 17. Juli 2008 um 15:46

Hallo zusammen,

Dank des Weezer Betreuungsvereins und dem Vorsitzenden Dommi ist ja alles geregelt :daumen: und wenn Petra tatsächlich viel Vitamin B zum Sonnengott hat, kanns ja losgehen.

Und wenn nicht liebe Petra, gibt es ein Date mit dem Vollstrecker :lachroll:....Du hast ja schon verdammt viel von Deinen Vitaminen für Deinen Urlaub verbraucht...

@ Dommi
    Wie sieht es denn mit Dreirad (ich meine nicht so´n kleines von Kettler, sondern so ein fahrradgroßes Etwas) für die nicht so guten Radler aus ?

Bevor ich ohne Regenjacke (habe ich nicht, weil´s bei uns sooooo selten regnet und ich außerdem einen SChirm habe) und Wechselwäsche anreise, sag mal bitte warum man in dem Weezer-Kutter naß werden sollte. Bin bekanntlich schon öfter Aida gefahren - und auf der Köln-Düsseldorfer ebenfalls- und nie naß geworden.

:herzanherz: Ich freu´mich schon auf Euch !

• Die 4 Suities
    Gast
    • 17. Juli 2008 um 16:08

Hallo Liebste Petra

Wenn Ihr nach Weeze anreist, beachtet bitte folgenden Hinweis.
    Die Innenstadt ist ab ca 13:00 für den Autoverkehr gesperrt.

Parkplätze sind direkt neben der Gaststätte Kevin´s Pub vorhanden. Solltet Ihr dort keinen Parkplatz bekommen, so könnt Ihr in unmittelbarer Nähe am Feuerwehrhaus parken.

Ich werde ab ca. 11:00 bei Kevin sein, um Euch zu empfangen. Wenn Ihr angekommen Seit, kommt eben rein, ich zeige Euch dann wo Ihr parken könnt.

Nun noch etwas zu den Preisen unserer Tour:

Paddelboot : 10,00 Euro pro Nase.
    Fahrrad : 9,00 Euro pro Nase
    Grillen : 12,00 Euro pro Nase

Morty, Jürgen und Ich haben gestern Abend bei einem Bier noch ein wenig mit Kevin verhandelt. Bekommen unser Boot nun 40,00 Euro billiger.
    Geht doch, oder ??????????????????????ß

:titanic:

Pazza

Liebste Pazza.

Ich will ja niemanden zu nahe tretten, aber es soll böse Menschen geben, die andere Menschen gerne ärgern wollen. Das heißt z.B. Naß spritzen, Baden schicken, und andere Dinge, die ich hier nicht kunt tun möchte.

Es wäre schon ratsam entsprechendes Equitment mit zu bringen. Sicher ist sicher. Es lässt sich nun mal nicht ganz vermeiden, das man nass wird.
    Wir haben leider keine Aida mit festen Kabinen und Decks, sonder wir sitzen in einem 12´er Schlauchboot.

:schwimmen:

Bis bald, Euer Unterbrandmeister

Dominique

• Etti
    Anfänger
    • 18. Juli 2008 um 12:50

Hallo AIDAfans,

das Wetter stimmt uns traurig und wir können nur hoffen das es besser wird als angekündigt.
    Wir wünschen Euch auf jeden Fall viel Spaß beim 2. KF-Treffen in Weeze.[Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/i-l/kind/kind0001.gif]
    Lasst Euch durch den Regen die Stimmung nicht vermiesen.

Euch allen einen schönes Wochenende.
    Wir sind dann mal „wech".

Etti und Andreas

Liebe Grüße
    Etti

• Petra.
    Seetag-Fan
    • 18. Juli 2008 um 13:48

Etti & Andreas (oder besser bekannt als die PROMIS)

Euch wünsche ich einen ganz tollen Urlaub mit ganz viel Sonnenschein [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_036.gif] sowohl im Herzen als auch am Himmelszelt!!!!

Pazza
    Vollstrecker, wir kommen!!!!!!!

@all
    wir sehen uns Morgen, ich freu mich :blumen:

• Die 4 Suities
    Gast
    • 20. Juli 2008 um 20:19

Hallo meine lieben Aida-Fan´s

Ich werde dann mal nach unserem zweiten Wiedersehen den Anfang machen, und mich melden.

Ich kann nur sagen, es war ein wunderschöner Tag mit viel Spaß und Lacherei. :lechz:
    Vom Wetter hat es ja so einigermaßen gepasst. Das Grillen und der Rest des Tages war einfach nur schön.
    Ich habe mich tierisch gefreut, Euch alle wieder zu sehen. Schade das Ihr leider schon so früh nach Hause fahren mußtet.
    Beim nächsten Treffen kommen wir zu Euch, und dann bleiben wir über Nacht, und machen dann richtig ne Sause.

Tja, Etti und Andreas, da habt Ihr wirklich was verpasst.

Foto´s, lasse ich Euch in nächster Zeit wieder zukommen.
    Schöne Grüße von Hans & Helga, Motte, Regina & Kevin, Hans, Sabine, Tina, usw, usw, usw. :ciao: :ciao:

Euer Unterbrandmeister Omi wann kommt Domi :herzanherz:

Dominique

PS: Unser Aida´chen war heute schon wieder im Einsatz. :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff:

• DatUschi
    Gast
    • 20. Juli 2008 um 22:52

Es war wirklich ganz toll euch alle wiederzusehen. Ihr habt euch überhaupt nicht verändert, immer noch genau so bekloppt wie vor 7 Monaten. :zungeraus:
    Am schönsten war natürlich die Fahrt auf dem Aidachen. :titanic:
    Da unsere Petra, die geborene Sonnenkönigin, uns den Sonnentanz gemacht hat, hat es ja dann doch noch mit dem Wetter geklappt. Ja, Ja, wenn Engel reisen scheint eben die Sonne.
    Beim nächsten Mal (in Weeze) schlafen wir dann alle im Heu, aber erstmal seid ihr ja jetzt dran mit kommen.

Ich freu mich schon auf die Fotos.

@ Kinobier
    Schon zum Fotokurs angemeldet?

@ Bochum
    Tja Etti und Andreas, ihr habt wirklich was verpasst. Aber das nächste Treffen ist schon in Planung und dann seid ihr ja wieder mit dabei.

Pazza
    Morgen kümmere ich mich um deine neue Freundin. Die leihe ich dir dann, bis dein Pazzo auf der Bildfläche erscheint.

Petra
    Hurra wir leben noch :jump:

@Dommi
    Danke für die tolle Orga und natürlich für die publicity, kam mir schon vor wie ein Star als uns die fremden Leute schon auf der Straße erkannt haben. Nicht dass die beim nächsten Mal Autogramme von uns wollen?

lotti und Uwe
    Bestellung fürs nächste Mal:
    Mortadella, Käsewürfel und gekochtes Ei

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 7. Januar 2026 um 13:17
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 7. Januar 2026 um 13:17
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      292
    1. Mein Schiff Angebot der Woche

• 6. Januar 2026 um 14:00
      • TUI Cruises Topangebote
      • 6. Januar 2026 um 14:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      359
    1. MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

• 19. Dezember 2025 um 11:37
      • MSC Cruises Topangebote
      • 19. Dezember 2025 um 11:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Happy AIDA Deals der Woche

• 19. Dezember 2025 um 11:03
      • 19. Dezember 2025 um 11:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

• Junita CLUBSCHIFF PROFIS
      • 18. Dezember 2025 um 13:54
      • Junita CLUBSCHIFF PROFIS
      • 18. Dezember 2025 um 13:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      827

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 7. Januar 2026 um 13:17
  • Mein Schiff Angebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Januar 2026 um 14:00
  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook