1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 1996 - 2009

Aura Weihnachts TA oder ... Kein-Schiff-wird-kommen-Tour

• Morris
  • 21. Dezember 2007 um 14:37
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.269
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 22. Dezember 2007 um 08:47
    • Offizieller Beitrag

Meine Stimmung ist immer noch nahe Null - der auch unter Null, vor allem wenn ich nach draußen schaue. Brrr....

Es hätte schlimmer kommen können, der Schaden hätte auf dem Atlantik auftreten können.

Es gibt vor allem auch Schlimmeres: Nachrichten über Krankheit oder ähnliches, oder man schaut sich mal an, wo und wie manche Menschen Weihnachten verbringen müssen. Dann relativiert sich manches. Insofern gehts es uns ja trotz allem sehr gut.

Wolle
    Das ist aber erstaunlich. Falls du - wie auch AidaCruises - Commerzbank-Kunde bist, dann kann ich das verstehen, aber ich habe noch kein Geld zurück, und es würde ich auch wundern. Soooo schnell sind die Systeme nämlich nicht. Es sei denn, man hätte sich schon sehr frühzeitig aufs Überweisen vorbereitet ... und dann hätte man ja doch früher als behauptet gewusst, das der Dampfer hinüber ist. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

@all
    Das beste Mitte gegen den Frust der ausgefallenen Reise: An der nächsten Reise arbeiten. Nur noch 84 Tage .....

LG
    Morris

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

Einmal editiert, zuletzt von Morris (22. Dezember 2007 um 08:47)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Anzeige
    • RE: Aura Weihnachts TA oder ... Kein-Schiff-wird-kommen-Tour

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• soulsinblack
    Anfänger
    • 22. Dezember 2007 um 09:17

Guten Morgen allerseits aus dem eingefrorenen Frankfurt.....................

@ Morris : sind gestern unterwegs abgefangen/angerufen worden und dann gleich mal in unser Reisebüro gefahren. Die haben dort von noch gar nichts gewußt........
    Bin kein Kunde bei der Commerzbank, aber da die freundliche Mitarbeiterin des Reisebüros sich mit AC in Verbindung gesetzt hat, um das weitere Vorgehen zu erörtern, hat dieses wohl auch die "Turbo-Überweisung" veranlaßt.
    Ich denke das ist auch nur in Ordnung, denn wenn einige Mitreisende (wir bleiben jetzt da) jetzt noch versuchen einen anderen Urlaub auf die Beine zu stellen, ist das ja nun auch für die meisten Leute eine Kostenfrage.

Liebe Grüße und frohes Frieren!!!!

Conny

[Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10731;440/st/20081227/e/AIDA+Vita/dt/6/k/e245/event.png]

utensi
    Profi
    Reaktionen
    133
    • 22. Dezember 2007 um 09:25

Hi
    Die normale Rückerstattung läuft per verrechnungsscheck ! habe auch bei AIDA angerufen und um überweißung gebeten ! da sonst der Scheck kommt wenn wir in Mexiko sind
    Die TA soll jetzt am 5.1.2008 starten das bedeutet das die sich schon auf die Ziele in der Karibik gefreut haben auch ein umdenken :zorn:

War eben auf der Bank ,unser Geld ist auch schon da :pokal:

Gruß aus dem Ländle Stefan

2 Mal editiert, zuletzt von utensi (22. Dezember 2007 um 09:51)

• Auradriver
    Gast
    • 22. Dezember 2007 um 10:39

Auch wir wären ja bekanntlich bei dieser Fast-TA-Tour dabei gewesen. Schade, euch alle nicht kennegelernt zu haben! Naja, vielleicht beim nächsten Mal.

Trotzdem wünschen wir euch allen eine wunderschöne Weihnacht, gemäß dem Slogan bei Aida in der Warteschleife, den wir nun zur Genüge kennen: "Eine Weihnacht (ein Urlaub), so individuell wie Sie selbst", oder eben wie es ein kaputtes Schiff individuell macht :lachroll:!!!

Viele Grüße
    Sarah und Mirco

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 22. Dezember 2007 um 11:40

AIDAaura fährt nach Werftreparatur in die Karibik

Nach einem technischen Defekt wird AIDAaura in der Werft in Genua repariert. Die für den 21. Dezember 2007 geplante Transatlantikreise wird daher am 5. Januar 2008 angetreten.

Die Route wird von Palma de Mallorca nach Madeira und weiter an fünf Seetagen über den Atlantik nach Barbados, St. Vincent, Grenada, Isla Margarita und Bonaire führen. Ziel der Reise ist am 19. Januar 2008 die karibische Insel Aruba.

Für die Reise ab 5. Januar 2008 war bisher eine Karibikreise vorgesehen. Bereits gebuchte Gäste auf dieser Reise erhalten ein Bordguthaben in Höhe von 500 Euro für die erste und zweite Person in der Kabine, wenn sie die Transatlantikreise antreten möchten. Gäste, die aufgrund der neuen Route von ihrer Reise zurücktreten möchten, erhalten den Reisepreis in vollem Umfang zurück. Für eine nächste AIDA Reise ihrer Wahl erhalten diese Gäste ein Bordguthaben von 200 Euro pro Person bzw. 400 Euro pro Kabine.

AIDA Cruises bedauert die entstandenen Schwierigkeiten für seine Gäste sehr und wird alle Anstrengungen unternehmen, um den Gästen mit der neu geplanten Reise ein attraktives Urlaubserlebnis zu bieten.

Allen Gästen, die die ursprüngliche Transatlantikreise gebucht haben, hat AIDA Cruises sofort per Scheck den vollen Reisepreis erstattet. Außerdem bietet die Reederei ihren Gästen einen Nachlass von 50 Prozent für die nächste AIDA Reise ab/bis Hafen an.

Für Rückfragen von Gästen hat AIDA Cruises die kostenfreie Servicerufnummer eingerichtet: 0800-3 34 45 44. Diese Nummer ist nur aus Deutschland erreichbar.

Folgende weitere Notfallrufnummer für Gäste ist bereits in den Reiseunterlagen kommuniziert +49 (0) 381 66 09 840. (Ortstarif)

Aktuelle Informationen sind im Internet unter http://www.aida.de abrufbar.

Rostock, 22. Dezember 2007

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.269
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 25. Dezember 2007 um 09:31
    • Offizieller Beitrag

Moin Kinners,

das war ja mal ne ruhig Übefahrt nach Madeira, toll. Und dank der mittigsten Kabine, die wir je hatten, haben wir auch vom Anlegen nichts gespürt. Super.

Nette Pokerrunde war das gestern mit euch, schöne Sache, Pokern bis das Christkind kommt und dann die Anytime rocken ... so hatte ich mir das gedacht. Bisserl viel Rum hatte mal wieder, aber was soll's.

Jetzt gehen wir mal nach Funchal rein, soll ja so schön geschmückt sein da zu Weihnachten. Mal sehen, bis später dann.

LG Morris :crazy:

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Einmal editiert, zuletzt von Morris (25. Dezember 2007 um 11:44)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Kiwi
    Kiwi is back
    • 25. Dezember 2007 um 10:19

Morris

Moin, wünsche Dir und Sisserl Frohe Weihnachten, schön zu sehen, dass es bei dem ganzen Frust, den Ihr jetzt hier in Deutschland schieben müßt, immer noch welche gibt, die es mit etwas Humor aufnehmen, getreu dem Motto, "Humor ist, wenn man trotzdem lacht".

Bin schon richtig auf Deinen Reisebericht gespannt, den Du ja ganz sicher schreiben wirst.
    Silvester auf der AIDA ist einfach genial, war ja auch schon dabei, wünsche Euch aber trotzdem einen Guten Rutsch
    Sieh`s positiv, auch in Leverkusen wird es Silvester wärmer 2-6 Grad Celsisus.

LG

Kiwi

• kolumbuserbe04
    Kein Schiff wird kommen ..... zum Dritten
    • 25. Dezember 2007 um 12:42

Morris:

Na super, nu seid Ihr schon in Funchal und ich häng hier im Calypso rum. Von Marc, Dirk und LastOrder is auch nix zu sehen hier.
    Geh dann wohl wieder an die Poolbar!

• tobsnet
    Gast
    • 14. Januar 2008 um 15:41

Mein Reisebericht

Ich wache auf. Blinzel.

Erschreckt fahre ich auf, sitze fast aufrecht im Bett. Der Wecker hat nicht geklingelt!!! Ich schaue mit kleinen Augen auf den solchen. Alles verschwommen. Ich suche nach der Brille. Taste mich auf meinem Nachttisch vor. Dabei fällt mir fast die Nachttischlampe runter. Ich ergreife die Brille...

... doch ich lasse sie gleich wieder fallen. Mir kommen die Erinnerungen vom gestrigen Tag wieder hoch. 1,5 Std. vor Abflug kam der Anruf "die Transatlantikreise wurde abgesagt". Die darauffolgenden Stunden mit Unverständnis, Ratlosigkeit, nicht wahrhaben wollen, das-ist-doch-ein-schlechter-Scherz-Gemaule, etc., konnten nur unter Einfluss von diversen Schampusflaschen ertragen werden, welche von der Truppe daraufhin geköpft worden sind.

"Was essen wir eigentlich heute Abend?"

Heute Abend? Was machen wir Weihnachten, was an Silvester? Die Stimmung steigt auch nicht beim Anblick des leeren Kühlschranks. Allgemeines Gestöhne. Die Metro ist zwar nicht weit, aber weit voller. Extrem voll. Meinen ersten Ausflug hatte ich mir ein klein wenig anders vorgestellt. Ich bahne mir meinen Weg durch die Menschenscharen, donnere oft und gerne gegen andere Einkaufswagen. Wenigstens ein bisschen Spaß sei mir gegönnt.

Weihnachten. Zu Hause steht eine kleine Palme. Das ist dann wohl unser Weihnachtsbaum. Ist doch eigentlich ganz schick. Notdürftig schmücken sie 4-5 Plastikkristalle, die einem bei einer Textilladenkette mit in die Einkaufstüten geworfen werden. Man muss sich ja zu helfen wissen. Ach ja, und meine alte Plastik-Niki-Kuh. Da hängt sie nun. Ich weiß nicht. Delfine wären mir lieber gewesen. Aber man beschwert sich ja nicht. Und wer glaubt überhaupt noch an den Weihnachtsmann?

Weitere Ausflugsziele:
    Metro, Extra, Plus (exakt in dieser Reihenfolge);
    Hause, Mama, Mama, Hause;
    Weihnachtsmarkt. Tja, ein Gutes hat es.
    Ikea. Freiwillig. Man ist schon äußerst gefrustet.
    Diverse Klamottenläden zwecks Frustkauf. So kommen noch mehr Plastikkristalle in unsere Sammlung. Hurra.
    Viele, viele Kneipen und Bars. Es gibt sogar einmal Rum.

Zum Glück haben wir viele liebe Freunde, die uns zu deren Silvesterparties einladen. Aber wenigstens Silvester wollen wir woanders verbringen. Und so verbringen wir zwei Tage und Nächte an einem Ort, der von naturbelassenen Naturpfaden durchpflügt ist, an dem es zahlreiche stille Flusstäler zu entdecken gibt, mit grandiosen Aussichten und abenteuerlichen Felsformationen, wundervolle Seeblicke und naturnahe Flusspassagen. Ja, wir wollen uns noch einmal richtig etwas gönnen. Die Seele baumeln lassen nach all der Aufregung. Und all das finden wir in, ...
    ... der Eifel.

50 km. Das sind nun wirklich lediglich ein paar Nullen weniger als in die Karibik. Und ich muss sagen, ich fands richtig schön. Wir hatten unseren Spaß. Ich habe heute noch die ungläubigen Gesichter der anderen – nicht unweit älteren – Hotelgäste vor mir, als sie unseren Silvester-Balztanz begutachten konnten. Getanzt haben wir viel. Und zwar den ganzen Frust von der Seele, dass die Gebisse der anderen Gäste nur so aus den Mündern geflogen sind. Bei näherer Überlegung hätten wir durchaus Geld verlangen können.

Dieses widerum könnten wir dann bei unserer nächsten Fahrt schön auf den Kopf hauen. Wo gehts dann hin? Vielleicht nach Bitburg? Nach Venlo? Nein, da war ich schon. Oder mal etwas ganz kühnes. Auf die andere Rheinseite, gar nach Köln?!?

Eins ist jedenfalls klar. Eine Tour kommt auf jeden Fall. Und zwar schon bald. Kein ganzes Jahr dauert es noch bis zu meiner ersten Aidareise. Und wer weiß, vielleicht wird das ja noch schöner als der Ausflug in die Eifel. Wird aber schwer.

Eine gute und eine schlechte Seite hatte das ganze. Die gute: Ich bin nur ein einziges mal Seekrank geworden. Bin volle Pulle stolz.

Die Schlechte: Es gab kein Corona mit Morris. *schnüff*

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.269
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 14. Januar 2008 um 18:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von tobsnet
    Mein Reisebericht

Die Schlechte: Es gab kein Corona mit Morris. *schnüff*

Schöner Bericht :daumen: ... so ähnlich gings uns auch. Nur die Eifel erschien uns zu gewagt.

Das Corona-Angebot verlängere ich natürlich, das ist doch klar. Ich lege sogar noch 50% als Entschädigung oben drauf. Die gibts dann aber erst bei der übernächsten Reise, oder so :jump:.

LG
    Morris

• Auradriver
    Gast
    • 14. Januar 2008 um 19:57

Ach wie schön, da hat uns doch jemand aus der Seele gesprochen!!!!
    Wir sind wohl immer noch nciht so weit, dass wir das alles in Worte fassen können :cry2::cry2::cry2:

Wenigstens hat es bei uns für etwas mehr als 50 Kilometer gereicht und wir sind in den Alpen gelandet. Gut, es war zwar irgendwie alles wiess statt blau, aber in dem Gewimmel konnte man sich bei all den bunten Skianzügen schon ganz gut das farbenfrohe Meer der Karibik vorstellen.

Machts gut und vielleicht bis bei einer anderen Reise mal....
    Sarah

Einmal editiert, zuletzt von Auradriver (14. Januar 2008 um 19:57)

• poolpartyfan-marie
    Anfänger
    • 14. Januar 2008 um 20:08

Hallo Zusammen,
    hoffentlich habt Ihr inzwischen den Schock überwunden.Es tut mir so leid für Euch,vielleicht könnt Ihr es ja bald nachholen. Es ist einfach schön an Bord in dieser Zeit :troest:
    Marie

2x Paloma, Amadeus
    cara, vita, 2x aura, 2x blu, Jff diva,Trans-Suez cara,Trans-Arabien,Trans-Brasilien

• tobsnet
    Gast
    • 15. Januar 2008 um 09:00
    Zitat

Original von Morris

Schöner Bericht :daumen: ... so ähnlich gings uns auch. Nur die Eifel erschien uns zu gewagt.

Das Corona-Angebot verlängere ich natürlich, das ist doch klar. Ich lege sogar noch 50% als Entschädigung oben drauf. Die gibts dann aber erst bei der übernächsten Reise, oder so :jump:.

LG
    Morris

Puuuaaaah, 1,5 Corona! Leckomio. Gilt das denn dann an/ab Flughafen? :schwimmen:
    Sind ja nur noch 300 und ein paar Zerquetschte :trrink1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook