1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

AIDAaura Transatlantik Tour abgesagt

• Hui Buh
  • 21. Dezember 2007 um 10:56
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Anna Renate
    Gast
    • 4. Februar 2008 um 22:36

Ich persönlich sehe es für mich so:
    Ich habe schon verloren und zwar meine Traumreise. Ein verlorener Prozess könnte das nicht weiter verschlimmern.

Aber ein gewonnerer Prozess wurde wieder ein wenig Frieden ins Seelenleben bringen.

Also ich kann nur noch gewinnen, es gibt nicht zu verlieren!

Stephan

Du sprichst mir aus der Seele.

• Anzeige
    • RE: AIDAaura Transatlantik Tour abgesagt

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• lehmbauer
    Profi
    Reaktionen
    105
    • 4. Februar 2008 um 23:12

[quote]Original von Stephan_35
    Zitat
    "Wenn AIDA nachweisen kann, dass das Ereignis unabwendbar ist, dann gibt es nichts. Das Angebot von AIDA ist dann weg."
    Meine Meihnung:
    Alg Ing. kann ich mir in der heutigen Zeit nur schwer vorstellen, dass ein technischer Mangel nicht abwendbar sein soll. Auch der zeitliche Zusammenhang mit dem Schaden deutet schon auf die Werft hin. Diese jedoch hat AIDA ausgewählt und hatte diese als Lieferanten zu überwachen, mindestens nach dem Stand der Technik.

Deshalb wird bis jetzt, und wird auch in Zukunft jegliche Auskunft über den Schaden und die Ursache verweigert. Die Rechtsabteilung von AC lässt grüßen.
    Man lässt es auf die wenigen Klagen ankommen.
    Mit den paar Einzelkämpfern wird man schon fertig werden und notfalls vergleichen.

2 Mal editiert, zuletzt von lehmbauer (4. Februar 2008 um 23:15)

• Stephan_35
    Gast
    • 5. Februar 2008 um 00:15

Ja solange AIDA schweigt haben wir doch schon gewonnen.
    Sie müssen BEWEISEN das sie nichts dafür können und nicht umgekehrt.

"Mit den paar Einzelkämpfern wird man schon fertig werden und notfalls vergleichen. "

Ich zahle das Gericht für ein Urteil nicht für einen Vergleich.

Für einen Vergleich brauche ich doch nicht klagen :lol1:

Eine interessante Seite zur Produkthaftung http://www.produkthaftung-fuer-ingenieure.de

z. B. Organisationsfehlerhaftung (hier was abzuwehr ist schon echt übel, selbst wenn man wirklich unschuldig ist)
    Allein dafür zuzusehen wie ADIA das anstellen zu vermag lohnt sich schon der Prozess.

Nein es geht nicht um die Schuldfrage, sondern nur um die Höhe der Entschädigung.

• utensi
    Profi
    Reaktionen
    133
    • 7. Februar 2008 um 19:53

Habe nun auch Antwort von AIDA erhalten
    Sie sind net schuld und es gibt 50% auf die nächste Reise aus dem Katalog ! muß nun mit meinem Anwalt weiteres vorgehen besprechen :hahahah:

Gruß aus dem Ländle Stefan

• Auradriver
    Gast
    • 7. Februar 2008 um 20:50

@ Stefan: 50% auf alles oder wie gehabt nur auf die Schiffspassage?

VG
    Sarah

2 Mal editiert, zuletzt von Auradriver (7. Februar 2008 um 20:51)

• utensi
    Profi
    Reaktionen
    133
    • 7. Februar 2008 um 21:19

Hi
    nur ab bis Hafen ist eine Reise ! das anreisepaket ist in denen ihren Augen so eine art Großzügiges Angebot das man ja dazu buchen kann :antwort:

Gruß aus dem Ländle Stefan

• Anna Renate
    Gast
    • 7. Februar 2008 um 21:32
    Zitat

Original von utensi
    Hi
    nur ab bis Hafen ist eine Reise ! das anreisepaket ist in denen ihren Augen so eine art Großzügiges Angebot das man ja dazu buchen kann :antwort:

ich glaube ich lese nicht richtig.
    Und was ist mit den AIDAreisen, wo man nur Pauschalreisen buchen konnte.
    Schade das ich nicht mehr weis, wo das stand.
    Ich weis, das es deshalb war, damit das Flugzeug voll wurde.
    Immer wieder was Neues. :frage1:

• TA 21122007
    Gast
    • 9. Februar 2008 um 18:09

Hallo Stephan,

auch ich hätte gerne die angesprochenen Passagen 50 %

und:
    auch ich werde am Montag meinen RA beauftragen, meine Ansprüche durchzusetzen, weil:

die ursprünglichen Kosten wurden mir mit Ausnahme der Flugkosten, alle erstattet. Die Flugkosten wurden nur netto erstattet, obwohl im Brief brutto ausgewiesen.

dann:
    habe ich bereits die nächste Reise gebucht. Und zwar die Weihnachts/Sylvester Aruba

hier wurden mir folgende Rechnung aufgetan:

Schiff zu 50 % = OK
    Kerrosinzuschlag wurde zu 100 % berechnet
    Flug natürlich auch zu 100 %
    und der Frühbucher wurde nur 1x gewährt (also 400 EUR), statt 2 x 400 EUR.

Ich werde versuchen, auf alles 50 % zu bekommen und natürlich auch den Frühbucherrabatt 2x.

mal schauen was dabei rauskommt.

andreas

gruss
    Andreas

Einmal editiert, zuletzt von TA 21122007 (9. Februar 2008 um 18:21)

• Stephan_35
    Gast
    • 9. Februar 2008 um 18:18

Dann mail mir mal bitte, damit ich Dir die Unterlagen mailen kann.

Stephan_35 (ät) gmx.de

Mich würde auch interessieren wer nun alles seine Ansprüche mit oder auch ohne Anwalt angemeldet hat.

Ein Bestätigung, dass wir Ansprüche angemeldt haben kam von AC bereits, und wir sollten nicht zögen bei Fragen zum Status anzurufen...

Gruß Stephan

• marionguder
    Gast
    • 10. Februar 2008 um 00:43

da ich leider keinen rechtsschutz habe, mußte ich meine ansprüche an aida selber formulieren und begründen. mit hilfe einiger aussagen im forum, hoffe ich es richtig gemacht zu haben, auch ohne anwalt. der brief ist gestern weg. ich denke, aida wird diese ansprüche ablehnen, was sie schon einmal mit der begründung getan hat, dass es eine umroutinierung war und sie den schaden nicht zu verantworten haben. bei meinem 1. brief gab es keine vollmacht von den anderen mitfahrenden personen, das habe ich diesmal nachgeholt, vorsichtshalber. falls die vollmachten nicht mehr nötig sind, auch gut, dann waren sie eben umsonst, egal! unsere reise war die gänzlich entfallende aruba-aruba vom 5.1.08-19.1.08. also kann ich nur klagen, ich hoffe, dass es wie im vorfeld jetzt auch , andere user gibt, die ihre erfahrungen, klagen und entscheidungen auch hier veröffentlichen. dann haben wir, die ohne anwalt dran bleiben eine chance nicht auf zu geben. ohne eure hilfe und unterstützung hier im forum hätte ich bestimmt nicht die kraft und den mut aufgebracht ohne rechtsschutz so weit zu gehen. wenn ich daran denke, dass ich noch nie mit aida gefahren bin und dies meine erste reise sein sollte, dann ist es doch erstaunlich, wie durch den umstand der name aida in mein gedächtnis gebrannt ist. zur zeit gibt es keinen tag an dem ich mich nicht mit aida beschäftige. statt meiner urlaubserinnerung von unser ersatzkreuzfahrt nachzuhängen, beschäftigt man sich mit solch einem mist! aber vielleicht gibts ja doch recht vor unrecht und dann sieht alles versöhnlicher aus. :ciao:marion

• Mon Cheri
    Kreuzfahrtliebhaber
    Reaktionen
    44
    Bilder
    15
    • 10. Februar 2008 um 12:51
    Zitat

Original von marionguder
    da ich leider keinen rechtsschutz habe, mußte ich meine ansprüche an aida selber formulieren und begründen. mit hilfe einiger aussagen im forum, hoffe ich es richtig gemacht zu haben, auch ohne anwalt. der brief ist gestern weg. ich denke, aida wird diese ansprüche ablehnen, was sie schon einmal mit der begründung getan hat, dass es eine umroutinierung war und sie den schaden nicht zu verantworten haben. bei meinem 1. brief gab es keine vollmacht von den anderen mitfahrenden personen, das habe ich diesmal nachgeholt, vorsichtshalber. falls die vollmachten nicht mehr nötig sind, auch gut, dann waren sie eben umsonst, egal! unsere reise war die gänzlich entfallende aruba-aruba vom 5.1.08-19.1.08. also kann ich nur klagen, ich hoffe, dass es wie im vorfeld jetzt auch , andere user gibt, die ihre erfahrungen, klagen und entscheidungen auch hier veröffentlichen. dann haben wir, die ohne anwalt dran bleiben eine chance nicht auf zu geben. ohne eure hilfe und unterstützung hier im forum hätte ich bestimmt nicht die kraft und den mut aufgebracht ohne rechtsschutz so weit zu gehen. wenn ich daran denke, dass ich noch nie mit aida gefahren bin und dies meine erste reise sein sollte, dann ist es doch erstaunlich, wie durch den umstand der name aida in mein gedächtnis gebrannt ist. zur zeit gibt es keinen tag an dem ich mich nicht mit aida beschäftige. statt meiner urlaubserinnerung von unser ersatzkreuzfahrt nachzuhängen, beschäftigt man sich mit solch einem mist! aber vielleicht gibts ja doch recht vor unrecht und dann sieht alles versöhnlicher aus. :ciao:marion

@ Marionguder,

mich würde interessieren, welche Ansprüche Du gelten machen willst, wenn Du doch eine Ersatzkreuzfahrt gemacht hast? :frage1:

3d96c819792cac9362f5d06d15cd12630647080e

AIDA Cruises: 2x cara, 2x vita, 2x aura, 1x alte blu, 2x diva, 1x luna, 1x blu

TUI Cruises: 2x MS "Herz", 2x MS 2, 1x MS 3, 1x MS 6

Royal Caribbean: 1x Majesty of the Seas

A-ROSA: 1x AQUA

• sun-Cruiser
    Fortgeschrittener
    • 10. Februar 2008 um 16:01

@ marionguder

Deine Reiseist doch nicht komplett ausgefallen, sondern es fand ein Umrouting statt!

• Anna Renate
    Gast
    • 10. Februar 2008 um 16:36
    Zitat

Original von Anna Renate

ich glaube ich lese nicht richtig.
    Und was ist mit den AIDAreisen, wo man nur Pauschalreisen buchen konnte.
    Schade das ich nicht mehr weis, wo das stand.
    Ich weis, das es deshalb war, damit das Flugzeug voll wurde.
    Immer wieder was Neues. :frage1:

ich habe den Beitrag noch mal gefunden.
    Wie liest sich denn nun das?
    Wenn AIDA ihr Flugkontingent nicht ausreichend los wird (und das hängt nun mal davon ab, wie viel eingekauft und wie viel pauschal gebucht wurde) werden die Reisen halt nur noch pauschal verkauft (vielleicht auch nur vorübergehend?)...

Wenn bei einer bestimmten Reise genug pauschal gebucht wurde, kann man individuell anreisen, wenn z. B. in der Woche danach noch Flüge ohne Ende vorhanden sind, geht diese Woche halt nur noch pauschal... AIDA will eben nicht auf den Flügen sitzen bleiben.

was hat das denn noch mit großzügigen Angebot zu tun?

@marionguder
    also so ganz verstehe ich nicht, was Du da schreibst.
    Du hast also die TA am 5.1. angetreten anstelle Aruba-Aruba?
    Somit hast Du doch eine Ersatzreise angetreten?
    Da frag ich mich auch, um welche Ersatzanspüche es Dir geht?

• marionguder
    Gast
    • 10. Februar 2008 um 17:14

meinen beiden vorrednern, noch mal zur erklärung, obwohl das thema hier schon zur genüge behandelt wurde, siehe einige seiten vorher. von umrouting kann keine rede sein. mittelmeer ist ja nun mal nicht karibik. oder würdet ihr wenn ihr nach new york für eine woche wolltet eine woche ostsee auch akzeptieren? eine vollständig andere route für eine woche kann kein umrouting sein, ich denke, dass das das gericht auch so sehen wird. natürlich muss das dann geklärt werden. zumal der preis für die flüge und die karibik ja auch etwas teurer sein werden. nach mallorca zu fliegen oder nach aruba ist nicht kostengleich.
    zur anderen meinung, dass man ja für entgangenen urlaub keinen anspruch für entgangene urlaubsfreude geltend machen kann,wenn man selbst eine eigene reise in die karibik gebucht hat, ist ein irrglaube. weiter vorn wurde uns das mit paragraphen alles schon mal erläutert, danke den schreibern noch mal dafür. und moralisch was hier richtig oder auch nicht richtig sein soll, muss hier nicht geklärt werden, dazu gibt es viel zu verschiedenen schicksale, warum manche es locker nehmen oder auch nicht! die ersatzreise, welche ich selbst unter sehr schwierigen bedingungen noch buchen konnte, ist ja nicht vom himmel gefallen, das war die mühe und der fleiß noch am heiligabend bis 19l.00 uhr etwas im kasten zu haben. die möglichkeit hatten auch andere, vielleicht war auch etwas glück im spiel, so ein tolles reisebüro gefunden zu haben, die bis in die abendstunden des 24.12.08 bemüht waren, uns nicht hängen zu lassen. ich stelle übrigens das 1. mal ansprüche an ein reiseunternehmen, bin nicht jemand, der versucht, überall etwas rauszuschlagen. aber 400 euro für 4 personen entschädigung für unsere nicht durchgeführte karibikreise, weil 4 erwachsenen in einer viererkabine fanden wir dann doch nicht so berauschend. alles klar?

• sun-Cruiser
    Fortgeschrittener
    • 10. Februar 2008 um 17:55

@marionguder

Irgendwie stehe ich heute wohl auf dem Schlauch...Du hattest also URSPRÜNGLICH die ausgefallene TA am 22.12. gebucht und nicht die umgeroutete vom 05.01.?
    Denn die am 05.01. ist ja nicht gänzlich ausgefallen und für die dort gebuchten Gäste gab es ja auch Entschädigungen für das Umrouting.

• Anna Renate
    Gast
    • 10. Februar 2008 um 18:11

nein so wie ich das verstehe, geht es um die Reise nach Aruba und von Aruba zurück, die am 5.1 stattfinden sollte.
    Da daraus eine TA Tour wurde, hat ja die ürsprüngliche Reise mit dem Flieger
    nach Aruba nicht stattgefunden.
    Für die TA Torur (also die Ersatzreise) gab es ein Bordguthaben, für
    marionguder 400 Euro. Beide Reisen sind ja eigentlich nicht miteinander zu
    vergleichen. Die urspüngliche Reise 14 Tage Karibik ist ja teuer, als so
    eine TA wo man nur einen langen Flug hat und nur eine Woche in der Karbik ist.

• Mon Cheri
    Kreuzfahrtliebhaber
    Reaktionen
    44
    Bilder
    15
    • 10. Februar 2008 um 18:33

@marionguder

Also wenn wir das jetzt richtig verstehen, hast Du statt der geplanten 14tätigen Karibikreise mit der AURA am 05.01., eine 1wöchige Mittelmeertour gemacht. Frage:Warum habt Ihr die TA nicht gemacht? Dann hättet Ihr doch Eure 14 Tage Urlaub gehabt und p. P. 500 EUR Bordguthaben.

Also ganz versteh ich Dein Anliegen gegenüber AC immer noch nicht.

3d96c819792cac9362f5d06d15cd12630647080e

AIDA Cruises: 2x cara, 2x vita, 2x aura, 1x alte blu, 2x diva, 1x luna, 1x blu

TUI Cruises: 2x MS "Herz", 2x MS 2, 1x MS 3, 1x MS 6

Royal Caribbean: 1x Majesty of the Seas

A-ROSA: 1x AQUA

• Anna Renate
    Gast
    • 10. Februar 2008 um 18:43

der eine versteht das so, der andere versteht das so.
    Tja nun wüsste ich gerne:
    1. Reise Karibk 5.1. Flug nach Aruba gebucht, ausgefallen (Richtig?)
    2. Ersatzreise 5.1. als Transatlantikreise von Mallorca in die Karibik, dafür
    400 Euro Entschädigung. Damit nicht zufrieden. (Richtig oder Falsch?)

• badner
    Gast
    • 10. Februar 2008 um 18:44
    Zitat

Original von Mon Cheri
    @marionguder

Also wenn wir das jetzt richtig verstehen, hast Du statt der geplanten 14tätigen Karibikreise mit der AURA am 05.01., eine 1wöchige Mittelmeertour gemacht. Frage:Warum habt Ihr die TA nicht gemacht? Dann hättet Ihr doch Eure 14 Tage Urlaub gehabt und p. P. 500 EUR Bordguthaben.

Also ganz versteh ich Dein Anliegen gegenüber AC immer noch nicht.

Ganz einfach: Sie wollte 14 Tage in die Karibik und eben keine TA machen- nicht gemäß dem Motto: Hauptsache 14 Tage weg....
    .. find enicht, ob das so schwer zu verstehen ist.

• sun-Cruiser
    Fortgeschrittener
    • 10. Februar 2008 um 19:29

Die Transreise ist gegenüber der Karibikreise am 05.01. in der günstigsten Kabine nur ca. 200,00 EUR preiswerter, die am 21.12. wäre sogar im Preis um einiges höher gewesen.
    Außerdem hätte man noch 1 Woche Karibik im Programm gehabt! Für die Überquerung gab es dann ja mindestens die 300,00 EUR Bordguthaben, wenn man die 200 EUR abzieht.
    Außerdem, warum wurde bereits am 24.12.07 die Ersatzreise gebucht...da stand doch noch gar nicht fest was mit der Reise am 05.01. wird!? Oder sehe ich das falsch?
    Womit will man dann Schadenersatz begründen??

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook