1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

AIDAaura Transatlantik Tour abgesagt

• Hui Buh
  • 21. Dezember 2007 um 10:56
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ray106
    Schüler
    Reaktionen
    21
    • 10. Januar 2008 um 20:01

Ich habe meinen mit Reiserecht befassten Kollegen gefragt. Er ist der gleichen Meinung wie aidacruz. Auch als Arbeitsrechtler hätte ich gesagt, dass die Meinung des Kollegen Kakridas abwegig ist.

• Anzeige
    • RE: AIDAaura Transatlantik Tour abgesagt

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• TA 21122007
    Gast
    • 10. Januar 2008 um 21:24

Auch ich kann mich nur den letzten Meinungen anschließen und halte die Aussagen von Herrn Kakridas für schlichtweg falsch.

aber:
    ich habe bereits weitere Schadenersatzforderungen geltend gemacht und auch bereits eine neue Reise gebucht. Bei der neuen Reise habe ich vorher mit AC telefoniert und man sagte mir, dass die neue Reise die geltend gemachten Ansprüche nicht tangiert.

Nun habe ich den Reisepreis für die neue Reise bekommen und man (ich) staune:
    50 % auf die Kabine
    alles andere, also auch der Treibstoffzuschlag zu 100 % und der Frühbucherbonus wurde nur 1 x gewährt, obwohl wir zu zweit reisen.

na wie findet Ihr das ?

• volsig
    Gast
    • 10. Januar 2008 um 21:58

Ich habe selbst versucht, in einem Schreiben an AC die 50% auf die komplette Reise zu bekommen, jedoch ohne Erfolg.

Wörtlich: "Die offerierte Ermäßigung wird auf die AIDA Reise gewährt, ohne An- und Abreise. Bitte berücksichtigen Sie, dass wir auch in unserem Katalog die AIDA Reisen ab und bis Hafen anbieten. Ein An- und Abreisepaket kann zusätzlich gebucht werden."

Das An- und Abreisepaket wurde von uns mitgebucht und ist somit Bestandteil der Reise. Da dies bei uns (4 Personen) kein unerheblicher Kostenfaktor ist, werde ich jetzt einen Anwalt mit der Vetretung unserer Interessen beauftragen.

:meinung:

AIDAAura 21.12.07 - 05.01.08 Transatlantik (abgesagt)
    AIDAAura 20.12.08 - 03.01.09 Karibik (wird hoffentlich durchgeführt)

• Balou8
    Gast
    • 10. Januar 2008 um 22:12

Hallo,

also ich denke man kann entgangener Urlaub geltend machen,weil wenn ich gar keinen Urlaub bekomme von meinem Chef,später,habe ich jetzt dumm daheim rumgesessen, und ich will keine Aida mehr buchen,dann hätte ich ja gar nichts.Das würde ich auch nicht fair finden.

Viele Grüße

• Anna Renate
    Gast
    • 10. Januar 2008 um 22:40
    Zitat

Original von volsig
    Ich habe selbst versucht, in einem Schreiben an AC die 50% auf die komplette Reise zu bekommen, jedoch ohne Erfolg.

Wörtlich: "Die offerierte Ermäßigung wird auf die AIDA Reise gewährt, ohne An- und Abreise. Bitte berücksichtigen Sie, dass wir auch in unserem Katalog die AIDA Reisen ab und bis Hafen anbieten. Ein An- und Abreisepaket kann zusätzlich gebucht werden."

Das An- und Abreisepaket wurde von uns mitgebucht und ist somit Bestandteil der Reise. Da dies bei uns (4 Personen) kein unerheblicher Kostenfaktor ist, werde ich jetzt einen Anwalt mit der Vetretung unserer Interessen beauftragen.

unter dieser Sicht habe ich das noch gar nicht gesehen. Aber ich gbe Dir
    da Recht. Wenn das An- und Abreisepaket mitgebucht wird ist es Bestandteil
    der Reise.

• Balou8
    Gast
    • 10. Januar 2008 um 23:16
    Zitat

Original von TA 21122007
    Auch ich kann mich nur den letzten Meinungen anschließen und halte die Aussagen von Herrn Kakridas für schlichtweg falsch.

aber:
    ich habe bereits weitere Schadenersatzforderungen geltend gemacht und auch bereits eine neue Reise gebucht. Bei der neuen Reise habe ich vorher mit AC telefoniert und man sagte mir, dass die neue Reise die geltend gemachten Ansprüche nicht tangiert.

Nun habe ich den Reisepreis für die neue Reise bekommen und man (ich) staune:
    50 % auf die Kabine
    alles andere, also auch der Treibstoffzuschlag zu 100 % und der Frühbucherbonus wurde nur 1 x gewährt, obwohl wir zu zweit reisen.

na wie findet Ihr das ?

hallo

also ich meine das ist wirklich schade das AC Ihre Kunden so vergrault.

Aber das ist jetzt ironisch gemeint "Sie sind auf jeden Fall konsequent 50% auf alles ,also auch auf den Frühbucherrabatt"

Viele Grüße

Einmal editiert, zuletzt von Balou8 (10. Januar 2008 um 23:27)

• Anna Renate
    Gast
    • 10. Januar 2008 um 23:23

der Frühbucherbonus wird doch immer pro Person gewährt.
    Da würde ich mal nachhaken.
    Ich bin gespannt, wann wir mal Bescheid von AIDA bekommen, wegen
    unsere Zusatzkosten die wir hatten.
    Telefonisch erhielt ich gestern die Auskunft, ist in Arbeit.

Einmal editiert, zuletzt von Anna Renate (10. Januar 2008 um 23:25)

• Dusangi
    Aida, Aida immer wieder
    Reaktionen
    241
    • 11. Januar 2008 um 10:06
    Zitat

Original von volsig

Ich muss schon sagen, AIDA legt alles so aus, wie man es gerade braucht! Ich habe die Tour im August nach NY gebucht, zunächst komplett mit Flug. Nur ca. 2 Wochen später wollte ich den Flug stornieren, da ich nach der Überfahrt noch ein paar Tage in NY bleiben wollte. Ich habe wirklich alles versucht, aber AIDA blieb stur. Das ginge nicht, da ich Reise und Flug pauschal zusammen gebucht habe, könnte ich auch nur alles komplett stornieren. Da in diesem Fall allerdings meine Kabine weg ist, da die Reise komplett ausgebucht ist, stört die nicht weiter. Sie rücken kein Stück davon ab. :zorn:

Dusangi

• Auradriver
    Gast
    • 11. Januar 2008 um 13:05
    Zitat

Ich muss schon sagen, AIDA legt alles so aus, wie man es gerade braucht! Ich habe die Tour im August nach NY gebucht, zunächst komplett mit Flug. Nur ca. 2 Wochen später wollte ich den Flug stornieren, da ich nach der Überfahrt noch ein paar Tage in NY bleiben wollte. Ich habe wirklich alles versucht, aber AIDA blieb stur. Das ginge nicht, da ich Reise und Flug pauschal zusammen gebucht habe, könnte ich auch nur alles komplett stornieren. Da in diesem Fall allerdings meine Kabine weg ist, da die Reise komplett ausgebucht ist, stört die nicht weiter. Sie rücken kein Stück davon ab. :zorn:

Dusangi

Na, da wird doch mal wieder einfach so verfahren, wie man gerade Lust hat: Eine ermäßigung für uns TA-Betroffenen gibt es nur auf den reinen Schiffspart, auch wenn wir das Flugpaket über Aida gebucht haben, einen Flug will man aber nicht stornieren, weil dieser angeblich an der gebuchten Kabine dran hängt ?!?!?!.............. hm, ich wundere mich doch immer mehr!!! :verzweifelt:

• Balou8
    Gast
    • 11. Januar 2008 um 20:21

Ja Sie legen es erstmal so aus wie Sie am besten davon kommen, wahrscheinlich hat derjenige der 50% auf alles sagte ganz schön was auf die Mütze bekommen und jetzt müssen Sie versuchen mit allen Mitteln daraus zu kommen.

• DeeJay
    Gast
    • 14. Januar 2008 um 07:25

Hat denn noch jemand was von der Aura gehört? Die Cunard Schiffe haben ja gerade bei der Transatlantik SCHWEREN Seegang gehabt, da wird`s ja evtl. bei der Aura noch mehr gewackelt haben.

• Lievi
    Gast
    • 14. Januar 2008 um 08:45
    Zitat

Original von DeeJay
    Hat denn noch jemand was von der Aura gehört? Die Cunard Schiffe haben ja gerade bei der Transatlantik SCHWEREN Seegang gehabt, da wird`s ja evtl. bei der Aura noch mehr gewackelt haben.

Korrigiert mich bitte, aber die Cunard-Schiffe sind ja nach New York gefahen, also nördlich über den Atlantik. Die Aura fährt südlich in die Karibik. Ich glaube nicht das der Seegang so stark sein kann wie im Norden.

LG
    Verena

• panhead
    Carib-Fraktion
    Reaktionen
    436
    • 14. Januar 2008 um 10:30

Freunde von uns fahren die TA und haben am Freitag eine SMS geschickt, dass die Überfahrt von Madeira aus recht ruhig verlaufen ist.

panhead

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    Lucius Annaeus Seneca (4 v.Chr. - 65 n.Chr.)

d19437e5cf53e547f2bd64655edb4c3c7717bd18

14 Tage Orient ab Dubai :abfahrt: :bye1:

• TA 21122007
    Gast
    • 14. Januar 2008 um 18:59

kurz nach Weihnachten habe ich bereits meine weiteren Kosten gegenüber AC geltend gemacht (Taxi, Flugkosten). Bis heute habe ich aber keine Antwort, geschweige denn Geld bekommen.

Hat schon einer diese Kosten erstattet bekommen ?

• Hokus
    Seetag-Fan
    Reaktionen
    2
    • 14. Januar 2008 um 20:55

Habe immerhin einen Brief bekommen mit der Mitteilung, dass mein Schreiben an die Abteilung Customer Relations weitergegeben wurde. Seitdem auch nichts Neues....

Bin mal gespannt

2002 Vita-öMittelm.; 2003 Aura-wMittelm.; 2003/2004 Cara-Asien; 2004 Aura Mittelam.; 2005 Vita Adria; 2006 Aura-wMittelm.; 2007 Aura-Ostsee; 2007/2008 Vita Transatlantik; 2007 Diva Kanaren; 2008 Cara Transarabien; 2012 Vita wMittelm.; 2012/2013 Cara Transbrasilien; 2013 Stella Nordeuropa; 2013 Aura Schw.Meer; 2013 Stella Kanaren; 2014 Bella Karibik; 2014 Bella Transkaribik; 2015 Diva Orient; 2015/16 Diva Karibik; 2016 Bella Adria; 2016/17 Prima Metropolen; 2017 Sol Kanaren; 2017 Diva Transatlantik; 2017 Perla Mittelm.; 2017/2018 Luna Karibik; 2018 Luna USA/Karibik; 2018/2019 Bella Asien; 2019 Stella Kanaren; 2019/2020 Perla Karibik; 2020 Stella Kanaren; 2020/2021 Perla Kanaren

• hansdampf
    Gast
    • 14. Januar 2008 um 21:03

@ deeJay
    hi bin gerade auf der Aura. Wir haben heute morgen in Barbados angelegt. Jeder der auf der Trans nicht dabei ist, hat was verpasst. Diese Reise gibt es so nie wieder. Tolles Wetter auf der ueberfahrt, fast kein Seegang und nicht einen Tag kampf um Liegen, da auf dem Schiff nur etwa 800 Leute sind. Ab heute geht das karibikfeeling los. Also nichts mit schwerem Seegang. An alle die zu Haue geblieben sind, Leute ihr habt was verpasst. Die bemuehen sich hier recht um uns. Habe uebrigens schon viele aus dem forum hier auf dem Schiff kennengelernt. Gruesse an alle zu Hause gebliebenen.

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.300
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 14. Januar 2008 um 21:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von hansdampf
    An alle die zu Haue geblieben sind, Leute ihr habt was verpasst. Die bemuehen sich hier recht um uns.

Nur hatten wir leider keine Wahl ....

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • badner
    Gast
    • 14. Januar 2008 um 22:41
    Zitat

Original von hansdampf
    @ deeJay
    An alle die zu Haue geblieben sind, Leute ihr habt was verpasst. Die bemuehen sich hier recht um uns. Habe uebrigens schon viele aus dem forum hier auf dem Schiff kennengelernt. Gruesse an alle zu Hause gebliebenen.

Soll ich mich bei AC noch entschuldigen, dass ich die Reise nicht zwei Wochen später antreten konnte ?????

• Anna Renate
    Gast
    • 15. Januar 2008 um 10:27
    Zitat

Original von badner

Soll ich mich bei AC noch entschuldigen, dass ich die Reise nicht zwei Wochen später antreten konnte ?????

na so ist das doch bestimmt nicht gemeint.
    Da freut sich jemand riesig, das er zwei Wochen später fahren konnte.
    Glücklicher Mensch. Wir mussten halt zusehen, das wir mit Ach und Krach noch
    was über Silvester bekamen.
    Nun wir haben unfreiwillig was verpasst.

• Strandnixe
    Schüler
    • 15. Januar 2008 um 10:39

oh oh !! habe mir schon gedacht , dass solch eine reaktion kommt :( wollte meinen senf da auch schon zu schreiben !! war nicht so gut von ihm den letzten satz zu schreiben denn einige hätten garantiert die tour machen wollen können aber arbeitsmäßig usw nicht .

Sonne, Strand, Meer und AIDA :pirat:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook