AIDAaura Transatlantik Tour abgesagt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @ Anna Renata:


    Ich habe gerade in deiner Signatur gesehen, dass du auch letztes Jahr um diese Zeit auf der Aura gewesen bist...?!? Warst du seinerzeit auch - wie wir - unter denjenigen, die auf den mit 11 Stunden verspäteten Rückflug mit der LTU nach DUS warten mussten...? Was würde ich jetzt darum geben, wenn das bei unserer gerade geplatzten TA-Reise das einzige Problem gewesen wäre....


    Gruß
    Marty

  • Meinst Du, dass wegen des Chaos auf Aruba dann der Basishafen wieder La Romana werden soll? Das wäre dann aber schon eine aus meiner Sicht erhebliche Veränderung des Routenverlaufes, wenn das tatsächlich so sein sollte, wie es gerade im Internet zu sehen ist. Curacao wäre dann wohl auch nicht mehr mit dabei..


    Warten wir mal ab, nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird...



    Liebe Grüße


    Micha

    bisher über 365 Tage an Bord und es werden immer mehr...

  • marty66 Hab Dir eine Mail geschickt.
    Bei uns ist das damals was anders gelaufen.
    Wenn ich nur wüsste was mir nun über Weihnachten machen könnten.

  • Hallo Christian,


    ich könnte mir auch vorstellen, ab La Romana zu fahren, dann wäre das Chaos auf Aruba umgangen.


    Schöne Grüße
    Wolfgang


    Ps. Denke mal an Detlef, der hat heute Burzeltag, liegt aber noch.

  • @ alle:


    Habe nochmals mit der Hotline telefoniert und gerade den Hörer aufgelegt:


    Die TA am 05.01. findet statt, alles weitere seien reine Spekulationen aus dem Forum. Wir haben die TA endgültig bestätigt. Denke, AIDA kann es sich zur Zeit nicht leisten, heute eine Buchung anzunehmen, die morgen evtl. schon wieder ein weiteres Mal gecancelt werden soll. Das wäre dann wirklich eine glatte 6 für den Reiseveranstalter.


    Nach wie vor allerdings bei den Flügen nur 1 Platz ab Frankfurt verfügbar. Für uns bleibt es bei Hannover mit AirBerlin. Alle Kosten, die wir für die Anreise nach Frankfurt geleistet haben (in unserem Fall Bahn & Hotel) werden selbstverständlich rückerstattet, wurde uns nochmals bestätigt.


    Das ist alles eine ärgerliche und stressige Angelegenheit, aber wir werden das für uns Beste draus machen.


  • Wolfgang:
    Musste etwas suchen, um deinen Beitrag wieder zu finden. Der Webmaster hat deinen sparaten thread einfach in den TA-thread verschoben... was aus meiner Sicht nicht ganz passt und hier nun für etwas Verwirrung sorgen dürfte ... :motz1:


    Habe Detlef schon "an anderer Stelle" gratuliert ;)


    Babsi:
    Danke für den Link!


    Gruß
    Christian


    Mar - Ostsee 2018
    Bella - Ostsee 2018
    Perla - Metropolen 2018
    Mar - Karibik 2018
    Perla - WMM 2017
    Aura - WMM 2017
    Stella - Orient 2017
    Luna - Karibik 2016
    Bella - Adria 2016
    A
    ura - Pur 2016
    L
    una - Karibik 2015
    B
    lu - WMM 2015
    Stella - Kanaren 2015
    V
    ita - WMM 2014
    Vita - Kanaren/Kapv. 2014
    Vita - WMM 2011
    Blu - Kanaren 2011
    Vita - WMM 2010
    Vita - Karibik 2008
    Vita - Karibik 2007
    Blu - Kanaren 2005

  • Zitat

    Original von moresecrets_de
    @all..
    mir tut es auch sehr leid das diese Reise ausgefallen ist. Wir wollten auch letztes Jahr diese Reise buchen. Leider konnten wir das nicht, da mein Mann Bereitschaft über Weihnachten hat.
    Also hat uns die ungeliebte Bereitschaft, diese Enttäuschung erspart.
    Trotzdem Frohe Weihnachten!!


    Da geht es also jemand wie mir. Auch ich konnte die Reise aufgrund meiner Bereitschaft nicht buchen und habe uns bereits die Karibik-Tour 2008/09 auf der hoffentlich dann betriebsbereiten Aura gesichert.


    An Alle die von dem Schaden betroffen sind, mein Mitgefühl. :verzweifelt:

    AIDAvita (1), AIDAcara (1), AIDAbella (3), AIDAblu (1), AIDAsol (1), AIDAmar (1) + Taufe,

    AIDAdiva (4), AIDAluna (5), AIDAstella (1), AIDAaura (8),

    Nach der Reise ist vor der Reise

  • Hallo Rolf - Hallo @all


    Die Routenänderungen die hier reingeschoben wurden haben nichts mit den aktuellen Problemen mit AIDAaura zu tun - vor allem schon allein deswegen, weil die Routen ab Dom. Republik aktuell NICHT die AIDAaura sondern die AIDAvita betreffen.

    AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

  • Hallo @All,


    könnte es sein, dass hier von einem dritten Schiff die Rede ist ???


    Ich habe mir eben die Routen der Aura und der Vita auf der Page der AC angeschaut. Hier hat sich nichts geändert - es gibt keine Lücken, weder bei der Aura, noch bei der Vita !!!


    Die "Zusatzreisen" im Februar und März sind zusammenhängend. Es könnte demnach ein drittes Schiff sein !!!???


    In Gedanken sind wir bei all denen, deren Reise abgesagt wurde. Ihr habt unser ehrliches tiefes Mitgefühl.


    Gruß Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

    Einmal editiert, zuletzt von Tine&Paul ()

  • Zitat

    Original von Taunus_1973
    Hallo Rolf - Hallo @all


    Die Routenänderungen die hier reingeschoben wurden haben nichts mit den aktuellen Problemen mit AIDAaura zu tun - vor allem schon allein deswegen, weil die Routen ab Dom. Republik aktuell NICHT die AIDAaura sondern die AIDAvita betreffen.


    Taunus_1973:
    Woraus schließt Du, dass die Vita betroffen ist und nicht die Aura?


    Paul:
    An die Möglichkeit eines weiteren Schiffes hab ich bisher gar nicht gedacht. Aber, wo sollte das so schnell herkommen?


    Mar - Ostsee 2018
    Bella - Ostsee 2018
    Perla - Metropolen 2018
    Mar - Karibik 2018
    Perla - WMM 2017
    Aura - WMM 2017
    Stella - Orient 2017
    Luna - Karibik 2016
    Bella - Adria 2016
    A
    ura - Pur 2016
    L
    una - Karibik 2015
    B
    lu - WMM 2015
    Stella - Kanaren 2015
    V
    ita - WMM 2014
    Vita - Kanaren/Kapv. 2014
    Vita - WMM 2011
    Blu - Kanaren 2011
    Vita - WMM 2010
    Vita - Karibik 2008
    Vita - Karibik 2007
    Blu - Kanaren 2005

  • Zitat

    Original von Taunus_1973
    Hallo Rolf - Hallo @all


    Die Routenänderungen die hier reingeschoben wurden haben nichts mit den aktuellen Problemen mit AIDAaura zu tun - vor allem schon allein deswegen, weil die Routen ab Dom. Republik aktuell NICHT die AIDAaura sondern die AIDAvita betreffen.


    Hallo,
    warum nicht?


    Angenommen, die Vita ist nicht ausgebucht, da könnte man ja die Leute von der Aura umbuchen, oder ist das abwegig?


    Wolfgang

  • @all
    Bringt doch nicht noch mehr Unsicherheit rein. Es ist kein 3. Schiff - es ist die Vita. Wo soll denn ein 3. Schiff herkommen? Ist auch am Reisecode (AVxxx) zu erkennen! Die Route ist doch die selbe, halt mit anderem Zu / Absteigehafen. Die Vita hat doch regulär Auf der 14 Tages Route La Romana im Fahrplan - warum sollen dort keine Gäste zu / absteigen können, insbesondere, weil es in die Dom. Republik ja sowieso reguläre LTU / Condor Flüge gibt.


    Aida füllt hier nur Restkapazitäten auf.


    Wolfgang
    Es ist ein wenig abwegig - bis zum 09.02.2007 (dem Datum der ersten La Romana Route) sollte die Aura wieder fit sein.



    Weiß eigentlich einer von Euch was aus den Experimentalrouten im November geworden ist. Da gab es schon mal ähnlich komische Reise mit teilweise verschiedenen Zu / Abstiegshäfen.

    AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

    4 Mal editiert, zuletzt von Taunus_1973 ()

  • Taunus_1973 hat Recht, ich hab's mir gerade noch mal näher angesehen.


    Die zusätzlichen Routen ab/bis La Romana haben exakt den Verlauf der Vita-Route nur eben nicht ab/bis Aruba. Die 9 Tage-Reise ab dem 9.2. ab Aruba ist der Einstieg, danach geht's im 14-Turnus ab/bis La Romana weiter.


    Nun, dann hat diese Diskussion wohl wirklich nix im TA-Thread zu suchen ...


    Gruß
    Christian


    Mar - Ostsee 2018
    Bella - Ostsee 2018
    Perla - Metropolen 2018
    Mar - Karibik 2018
    Perla - WMM 2017
    Aura - WMM 2017
    Stella - Orient 2017
    Luna - Karibik 2016
    Bella - Adria 2016
    A
    ura - Pur 2016
    L
    una - Karibik 2015
    B
    lu - WMM 2015
    Stella - Kanaren 2015
    V
    ita - WMM 2014
    Vita - Kanaren/Kapv. 2014
    Vita - WMM 2011
    Blu - Kanaren 2011
    Vita - WMM 2010
    Vita - Karibik 2008
    Vita - Karibik 2007
    Blu - Kanaren 2005

    Einmal editiert, zuletzt von XX-Rider ()

  • ...sag ich doch :)

    AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

  • Hallo Taunus,
    wir waren letztes Jahr mit AC auch in der Karibik, da waren die Flüge aber Vollcharter von AC.


    Condor fliegt Frankfurt - Punta Cana, nicht La Romana.


    Wolfgang


    Der Vollcharter ging letztes Jahr nach La Romana.


    Individuell ist man über Punta Cana geflogen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolfgang ()

  • Langsam wirds lustig.


    Wolfgang - meinst Du Aida lässt halbleere Flieger über den Teich starten?
    Derzeit gibt es zu jedem Basiswechsel in Aruba 4 Flieger (2 x DE aus FRA, 1 x LT aus MUC und 1 x LT aus DUS).


    Wenn alle Flieger voll belegt sind wären die Schiffe (Aura / Vita) mit nahezu 100% belegt. Also bleiben für La Romana nur noch Reste übrig. Und wenn es Punta Cana ist werden die Gäste halt nach La Romana mit dem Bus gefahren. Gab es auch schon früher.


    Im übrigen: Gerade im Winter sind die Langstreckenflieger von LT und DE am Limit. Viel Spielraum ist da nicht.


    Aber nochmal - Das ist alles eine wilde Spekulation und hat mit dem Aura Problem nix zu tun.

    AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

    Einmal editiert, zuletzt von Taunus_1973 ()

  • Hallo Ihr Lieben,


    da es aktuell in der Tat ein wenig verwirrend hier ist:


    der Starthafen für die VITA ist ab Mitte Februar dann anstelle von Aruba auf der Dom. Rep. in La Romana, richtig? Die angelaufenen Häfen auf der 14-Tage-Route sind auch identisch, nur die Reihenfolge verändert sich leicht. Richtig?


    Für die AURA verändert sich rein gar nichts, Start- und Zielhafen wird weiterhin Aruba sein. Richtig?


    Frage nämlich deshalb, weil wir ja auch auf die AURA wollen im März.




    Liebe Grüße


    Micha

    bisher über 365 Tage an Bord und es werden immer mehr...


  • Die Vita liegt gemäß Reisekatalog von 07.00 bis 14.00 Uhr im Hafen von La Romana. Da wird man früh aus Deutschland abfliegen müssen, damit man den Schiffsfahrplan einhalten kann. Am Folgetag ist die Vita von 12.00 bis 18.00 Uhr in Road Town. Verspätungen wird man sich kaum leisten können, denn der Aufenthalt auf Tortola ist eh recht knapp.


    LG
    Peter
    :lechz:

    18 x Aida
    5 x TUI MS
    1 x MSC
    2 x Artania

    1 x Arosa

    1 x Alena