Danke!
Das merken wir uns für's nächste Mal!
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Danke!
Das merken wir uns für's nächste Mal!
Wir waren letzte Woche mit der MS 2 in Ajaccio. Der Schildkrötenpark wurde über TUI angeboten.
Wir haben uns einen Motorroller gemietet (5 Minuten zu Fuß vom Schiff) und die Insel auf eigene Faust erkundet.
Hallo
weißt du zufällig noch wo das ungefähr war, bzw. weißt du noch den Anbieter? und ggfls wie teuer das war? hattet Ihr vorab reserviert ?
Vielen Dank
Hallo, kann mir jemand sagen, ob es in der Nähe am Hafen einen schönen Strand gibt?
Direkt vor der Stadtmauer gibt es einen Strand. Vielleicht 10 Minuten vom Schiff zu laufen. Aber ob er schön ist 🤷🏻♀️. Unsere Kinder haben sich wohlgefühlt und wir konnten baden 😉.
Oder ihr fahrt mit dem Bus 5 Richtung Blutinseln. Der Bus hält unterwegs an einigen schönen Stränden.
Moin. Kann das sein das es in Ajaccio nur noch mietwagenstationen am Flughafen gibt? Bei Google Maps sind verschiedene in der Stadt eingezeichnet, aber wenn man dan reservieren will gibt es immer nur den Flughafen als Alternative bzw. die Stationen werden bei den Vermietern selber nicht eingezeichnet.
Doof ist ja, das man zum Flughafen super viel Zeit verliert und der verkehr am Kreisel ja echt nervig ist ….
Kann das sein das es in Ajaccio nur noch mietwagenstationen am Flughafen gibt?
ja so ist es, hat uns auch letztes Jahr geärgert. Wir haben einfach zu Fuss den Ort erkundet
ja so ist es, hat uns auch letztes Jahr geärgert. Wir haben einfach zu Fuss den Ort erkundet
Merci Danke .... das werden wir dann auch tun. Schade
Merci Danke .... das werden wir dann auch tun. Schade
Und ein Ausflug von der Reederei kommt nicht in Frage?
So viel gibt der Ort jetzt auch nicht her.
Fuhr die Fähre öfters als auf dem Plan steht? Danach könnten wir ja erst um 12:15 Uhr mit der Fähre fahren.
Fuhr die Fähre öfters als auf dem Plan steht? Danach könnten wir ja erst um 12:15 Uhr mit der Fähre fahren.
Wir sind nicht mit der Fähre gefahren. Im Hafen von Ajaccio stand ein Schild „stündlich“. Den Plan hab ich nur schnell am Strand von Porticcio fotografiert (und gar nicht richtig gelesen).
Vielleicht machen sie es abhängig davon, ob ein Schiff im Hafen liegt?
Tut mir leid, mehr Infos hab ich dazu nicht.
War jemand schon auf eigene Faust mit Bahn oder Bus im schildkrötenpark und kann mir berichten ? Danke