MSC Euribia: 9 Nächte ab/bis Hamburg | 9 Nächte | 15.10.2023 bis 24.10.2023 (Sonntag, 15. Oktober 2023, 00:00-Dienstag, 24. Oktober 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

MSC Euribia: 9 Nächte ab/bis Hamburg | 9 Nächte | 15.10.2023 bis 24.10.2023

Sonntag, 15. Oktober 2023, 00:00-Dienstag, 24. Oktober 2023, 00:00

Teilnehmer

1 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 24. Oktober 2023, 00:00
  • Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Hallo Emma1969 ,


    wir sind auch mit dabei, starten aber erst ab Rotterdam und kommen also zwei Tage später an Bord.

    Wir freuen uns schon riesig auf die Euribia und sind sehr gespannt darauf, das Schiff zu erkunden.

    Außerdem gefallen uns auch die Ziele dieser Reise sehr gut. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen.


    Liebe Grüße :)

  • Moin sabinereiselustig,


    das ist ja schön, dass es doch noch Mitreisende auf dieser Tour gibt. Ich wusste gar nicht, dass man noch unterwegs zusteigen kann. Aber man lernt ja nie aus.

    Auch wir sind total gespannt, was dieses große Schiff zu bieten hat. Wird bestimmt am Anfang alles aufregend sein.

    Bis auf Falmouth waren wir schon in allen Städten, die wir anlaufen. Aber es gibt ja immer wieder neue Ziele zu erkunden.

    Wir freuen uns auf jeden Fall schon riesig auf diese schöne Reise und denken wettermäßig auf jeden Fall positiv.


    VG

    RCCL


    Aida :)


    MSC :)


    TUI :)


    NCL :)

  • Hallo Emma1969,


    wir haben die Kreuzfahrt erst kürzlich gebucht und da war preislich nur noch die Reise ab Rotterdam interessant.

    Dass das so möglich ist, das hat mein Sohn entdeckt, der unbedingt die Euribia kennenlernen wollte.


    Bis auf Le Havre sind für uns alle Ziele neu.

    Von Le Havre aus möchte ich nach Etretat, da sind wir bisher noch nicht gewesen.


    Ansonsten wird es langsam mal Zeit, dass ich mich mit der Reiseplanung beschäftige.

    Falls du Tipps zu den Zielen hast, dann freue ich mich über eine Nachricht von dir.


    Viel Spaß noch bei der Reisevorbereitung :)


    Liebe Grüße

    Sabine

  • Moin Sabine,


    leider habe ich auch keine besonderen Tipps für Dich. Aber ich kann Dir ja unsere Planung mal schreiben.

    Von Rotterdam aus werden wir mit dem Zug nach Amsterdam fahren . Dort werden wir uns dann diese interessante Stadt anschauen. Le Havre haben wir auch schon ein paar Mal angelaufen. Wir werden uns wahrscheinlich ein paar Räder leihen und werden uns die Stadt und die Küste anschauen. Etretat ist auf jeden Fall ein Ausflug wert . Es ist wunderschön dort. Von Southampton sind wir schon 2x nach London gefahren. Jetzt werden wir in Southampton bleiben und uns die Stadt anschauen. Auch Falmouth werden wir in Eigenregie erkunden. Der Ort ist ja nicht besonders groß. Bei Guernsey denke ich, werden wir tendern. Dort gab es mal 2 Buslinien, die praktisch eine Inselrundfahrt machen. Ich habe gelesen, dass die Tour ca. 100 Minuten dauert. Es sind wohl die Linien 91 und 92. Startpunkt ist der Busbahnhof in Saint Peter Port.

    Ihr habt ja dann noch Hamburg als Anlaufhafen. Leider liegen wir wohl am Terminal Steinwerder. Ist nach meiner Meinung nach der schlechteste Terminal in Hamburg.

    Wie schaut denn bei Euch die Planung aus?


    VG


    Uwe

    RCCL


    Aida :)


    MSC :)


    TUI :)


    NCL :)

  • Hallo Uwe,


    ganz lieben Dank für deine Übersicht der Ausflugsplanung.

    Das hilft mir schon mal ein bisschen weiter. Bisher hat mir die Zeit gefehlt, mich mit der Reise zu beschäftigen.

    Allerdings eilt es ja jetzt langsam mal... :saint:

    Die Fahrt nach Amsterdam wird sich auf alle Fälle lohnen. Da sind wir vor einigen Jahren mal mit der Stella gewesen. War wirklich toll.

    Wir werden Rotterdam erkunden, schließlich kommen wir ja erst am 17.10. an.

    In Southampton und Falmouth schauen wir uns auch einfach die Städte an.

    Zeit für Tagesausflüge haben wir auf dieser Reise nicht, denn das Schiff muss ja auch erkundet werden.

    Da unsere Reise auch am 24.10. endet, ist es für uns nicht so schlimm, dass wir in Hamburg am Terminal Steinwerder anlegen werden.


    Sonnige Grüße


    Sabine

  • Hallo @Olbai1966,


    herzlich willkommen in unserer kleinen Runde.

    Doch noch jemand auf dem Schiff mit dabei ;)


    Wir wollen mit dem öffentlichen Bus nach Etretat fahren.

    Ich hoffe mal, dass wir am Hafen genauere Infos bekommen werden.

    Vor ein paar Jahren sind wir mal nach Honfleur mit dem öffentlichen Bus gefahren und zunächst an den Busbahnhof gelaufen. Das war ein ordentliches Stück. Aber von da aus starten auch die Busse nach Etretat.


    Sorry, mehr weiß ich auch noch nicht :saint:

  • Bin von der Nachricht, dass St. Peter Port nun durch Portland ersetzt wird, nicht gerade begeistert. Gerade auf die Kanalinsel habe ich mich so gefreut.


    Portland kennen wir schon. Ist zwar ein schönes Ziel, aber für mich absolut kein gleichwertiger Ersatz.


    Dass das Tendern jetzt als das Problem angegeben wird, das ist ja schon witzig.

    Habe mich von Anfang an gewundert, dass dieses Ziel überhaupt angeboten werden kann bei so einem großen Schiff wie der Euribia.

  • Hallo Sabine,


    ich habe heute unsere Unterlagen vom Reisebüro bekommen. Dort steht St. Peter Port noch als Anlaufhafen drin. Allerdings kann ich keine Ausflüge mehr für Guernsey über die MSC Seite buchen. Es wäre wirklich schade, wenn wir diese schöne Insel nicht anlaufen würden.

    Wir waren gerade im Mai in Portland. Es ist wirklich ganz nett dort aber wir hatten uns auch auf Guernsey gefreut.

    Mal schauen, wann wir die Info bekommen.

    VG


    Uwe

    RCCL


    Aida :)


    MSC :)


    TUI :)


    NCL :)

  • Hallo Uwe,


    mein Reisebüro hat mir heute eine E-Mail von MSC mit dieser Nachricht weitergeleitet.

    Bin natürlich davon ausgegangen, dass ihr die Info auch schon habt.

    Die letzten zwei Abende habe ich viel über Quernsey gelesen. Bin jetzt bestens informiert :rolleyes:


    Viele Grüße zurück


    Sabine

  • Moin Sabine,


    in der Tat sind wir jetzt schon auf der Zielgeraden. Wir werden so in ca. 3 Std. zum Terminal fahren. Sind ja für uns nur ca. 20 Km. Wir sind wirklich total auf das Schiff und die ganzen Abläufe gespannt.


    Euch wünschen wir auch eine gute und entspannte Anreise. Vielleicht sieht und spricht man sich mal, wenn Ihr an Bord gesprungen seid.


    VG

    RCCL


    Aida :)


    MSC :)


    TUI :)


    NCL :)

  • ahoi zusammen!


    Auch wir fahren im November diese Strecke von Hamburg aus,

    Könnt ihr mir berichten wie eure Reise war ?

    Kennt sich wer zufällig mit dem Upgrade Programm der msc aus? Ich habe heute ein. Ali bekommen wo ich auf die nächst bessere Kabine einen Preis abgeben kann…naja so ein richtiges Upgrade ist es dann ja auch nicht oder? Für mich ist ein Upgrade wenn es kostenlos ist…


    Wäre für jeden Tipp dankbar


    Lg

  • Hallo Schatzsucher213 ,


    wir sind heute erst von Bord gegangen und seit wenigen Stunden wieder zu Hause.


    Die Euribia ist ein tolles Schiff, wir sind wirklich begeistert. Die Besatzung ist sehr freundlich und der Service ist richtig gut. Sicher gibt es gelegentlich kleine Ausnahmen, aber im Großen und Ganzen sind wir sehr zufrieden.


    Wir haben auch diese E-Mail mit dem Upgrade bekommen. Ich habe ein Angebot nur etwas über dem Mindestgebot abgegeben und nichts mehr von MSC gehört.

    Am Einschiffungstag kam dann eine E-Mail, dass es leider nicht klappt mit dem Upgrade und wir in unserer ursprünglich ausgewählten Kabine bleiben werden.


    Ich habe im Forum gelesen, dass viele Gäste diese E-Mail bekommen. Eine Frau hatte mal geschrieben, dass sie bestimmt schon zehn Gebote abgegeben hat und nur 2x einen Zuschlag bekommen hätte.


    Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden.


    Ansonsten weiterhin viel Vorfreude und eine wunderschöne Reise :)

  • ahoi zusammen!


    Auch wir fahren im November diese Strecke von Hamburg aus,

    Könnt ihr mir berichten wie eure Reise war ?

    Kennt sich wer zufällig mit dem Upgrade Programm der msc aus? Ich habe heute ein. Ali bekommen wo ich auf die nächst bessere Kabine einen Preis abgeben kann…naja so ein richtiges Upgrade ist es dann ja auch nicht oder? Für mich ist ein Upgrade wenn es kostenlos ist…

    Hallo Schatzsucher213


    auch wir waren auf der Euribia bei dieser schönen Reise. Auch uns hat das Schiff und der Service sehr gut gefallen. Die Ein- und Ausschiffung hat in Hamburg sehr sehr gut geklappt. Leider wurden 2 Häfen nicht angelaufen. Einmal sind wir umgeroutet worden und ein Hafen fiel durch Sturm aus.

    Wir hatten eine Innenkabine Deluxe IR.2 gebucht. Es war eine Top-Kabine. Sie war sehr ruhig und wir hatten einen sehr guten Kabinen-Stewart.

    Uns hat man allerdings kein Kabinen-Upgrade angeboten.

    Wir hatten ein Getränkepaket im Reisepreise inklusive. Das war auch gut so, denn die Getränkepreise sind nicht günstig. Auch die Ausflüge sind nach unserer Meinung nicht billig. Aber es gab tatsächlich immer wieder Angebote, die auch sehr gut waren. Wir haben allerdings keinen Ausflug übers Schiff gebucht. Alle Häfen eignen sich um sie in Eigenregie zu erkunden.

    Wir wünschen Euch eine tolle Kreuzfahrt auf einem wirklich wunderbaren Schiff

    RCCL


    Aida :)


    MSC :)


    TUI :)


    NCL :)