AIDAprima: Große Orient-Reise ab Dubai 2 | 14 Nächte | 27.01.2024 bis 10.02.2024 (Samstag, 27. Januar 2024, 00:00-Samstag, 10. Februar 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAprima: Große Orient-Reise ab Dubai 2 | 14 Nächte | 27.01.2024 bis 10.02.2024

Samstag, 27. Januar 2024, 00:00-Samstag, 10. Februar 2024, 00:00

Teilnehmer

1 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 10. Februar 2024, 00:00
  • Ich kam gestern heim, waren 2 Wochen dort und geb dir gern meine Meinung zur Prima.

    Kabine wurde mangelhaft gereinigt trotz direkt am Anfang Trinkgeld ( Deck 5).

    Fuego Restaurant regelrecht überrannt, da dieses den ganzen Mittag auf hat. Liegt dran das nach den Ausflügen jeder dorthin geht. Tisch wird man nur mit Mühe finden grade in den Stoßzeiten.

    Die Verteilung auf dem Schiff ist m.M. Nach ungünstig gelöst. Eigentlich spielt sich alles auf Lanai, weite Welt und Theatrium ab . Liegt aber auch dran das die gesamte Front nur disco, Clubs, patio und spa ist. Das Four Elements und der Bereich scharfe Ecke wären gute Punkte um etwas mehr Leute anzuziehen, trotzdem ist dort vergleichsweise wenig los .


    Hört sich jetzt negativ an aber wir hatten trotz den paar Sachen einen traumhaften Urlaub! Das Schiff ist im Großen und Ganzen auch super, besonders loben muss ich hier die Kellner vom weite Welt Backbord außen und innen. Pool perfekt da er überdacht ist und es nicht so zieht. Essen war klasse, gab sogar einmal Kaviar im Bella Donna und das weite Welt bietet eine super Auswahl für alle wo mal was anders probieren möchten. Tisch haben wir fast immer bekommen außen mit Blick auf die Skyline, welche in Dubai bei Nacht m.M wohl eine der schönsten der Welt ist .


    Zum Publikum kann ich sagen das Schiff war in beiden Wochen voll und international sprich Türken, Engländer, Italiener,Inder etc. Allerdings auch nur in der Minderheit .

    Verhalten war oft und überwiegend von den deutschen unausstehlich, sprich total Geiern am Buffet, respektloses Verhalten Crew gegenüber, sich wegen jeder Kleinigkeit beschweren, lautes klopfen gegen die kabinenwand, Fußballer mit mottoshirts die denken sie sind auf Mallorca …


    Aber wir sind auch nicht auf einem luxusliner und man muss eben damit leben das günstige Preise auch gewisses Publikum anziehen. Aida pur für 2 Wochen würde ich niemals machen aber wenn man wegen den destinationen Urlaub macht wird man auf der aida prima einen super Urlaub machen können wo das preis/leistungsverhältnis stimmt ! :thumbsup: :abfahrt:

  • AIDAJulian1


    Hallo Julian,

    wir starten die Große Orienttour am 23.02.

    Kann man in Dubai, Abu Dhabi etc. mit Euro bezahlen? Ich denke jetzt explizit an Taxifahrten. Oder sogar auch mit Kreditkarte?

    Hast du vielleicht noch ein paar Ausflugstipps für uns?

    Lieben Dank und einen schönen Sonntag.

    LG Sabine :blumen:

    03.2009 Orient AIDA DIVA☆05.2010 ÖMM AIDA DIVA☆07.2011 WMM AIDA BELLA☆09.2011 ÖMM AIDA DIVA☆03.2012 KANAREN AIDA SOL☆10.2012 WMM AIDA BELLA☆03.2013 Taufe AIDA STELLA☆03.2013 ROTES MEER AIDA BLU☆09.2013 NORDAMERIKA AIDA LUNA☆03.2014 KANAREN AIDA STELLA☆08.2014 OSTSEE AIDA BELLA☆10.2014 TRANSSUEZ AIDA DIVA☆03.2015 KARIBIK AIDA BELLA☆05.2015 WMM AIDA BLU☆03.2016 SOA MS1☆08.2016 WMM AIDA BLU☆01.2018 KARIBISCHE INSELN MS3☆08.2018 NEW YORK-HAMBURG VITA☆09.2018 ADRIA BLU☆02/19 Perla Karibik☆09/19Stella WMM☆10.2021 WMM,LISSABON, STELLA☆09.2022 ADRIA+MM BLU☆11.2022 Kreta-Mallorca Blu☆02.2024 Große Orientreise Prima☆04.2024Stella WM

    Soon: 10/24 Stella Weltenbummler 43 Tage Mallorca bis Dubai :wiegeil:

  • Hallo, ich habe vorab und auch an der Rezeption dirham gewechselt. Es wurde nur 1x versucht zu verhandeln aber ansonsten immer direkt Taxameter angeschaltet. Kreditkarte hab ich auch mal bezahlt das geht und sollte es nicht gehen steht in jedem Taxi auf der Scheibe in den VAE das die Fahrt umsonst ist :thumbsup:


    Aufpassen muss man in Bahrain dort war es unmöglich ein Taxi zu bekommen , ab 50 Euro die Stunde aufwärts und die fahren dich dann extra ein riesenbogen um dein Ziel das du für 10km 100 Euro bezahlst. Einmal wurden wir sogar rausgeworfen weil ich sagte er soll den schnellsten Weg wählen. Ich habe mich in Bahrain im Taxi sehr unwohl gefühlt und kann jedem empfehlen den Shuttle zum Souk mit aida zu wählen und dann von dort eventuell Zufuß zum wtc zu gehen . Bahrain ist m.M. Nicht so sehenswert und den Baum des Lebens ist ziemlich vermüllt.


    Abu dhabi kann ich empfehlen Heritage village ( Hammer Strand für Bilder an der Skyline und kristallklares blaues Wasser), Sheikh zayed Moschee ist umsonst und auch unglaublich toll und wir waren noch im Emirate Palace den goldenen Cappuccino trinken, das Hotel kann man sich auch einfach so entspannt anschauen ohne Kaffee trinken es ist kein Problem man darf rein. Die Malls kann man sagen : kennste eine kennst alle . Empfehlung taxi alles auf eigene Faust


    Dubai haben wir uns von außen The Frame angeschaut( Tipp: da gibt’s eine Brücke über die stadtautobahn, dort kann man in der Kurve der Fußgängerbrücke tolle Fotos machen ohne Eintritt) , wir sind vom Hochhaus mit der Seilbahn gesprungen, Dubai Marina spazieren , Dubai mall, Burj Khalifa erste Aussichtplatform ( vorher über GetYourGuide und früh an sein ) , jbr beach bei tollem Wetter und im global village waren wir ( abends unbedingt, kostet nur 7 Euro auf der offiziellen webseite) . Empfehlung alles auf eigene Faust, man hat Zeit genug bei der großen Route .


    Oman haben wir die Tour über aida gebucht, die hieß im Reich des Sultans, danach haben wir am Souk gesagt wir bleiben dort und sind noch hoch zum fort gegangen ( Kreditkarte 7 Euro pro Person ) , zurück zum Schiff zu Fuß ist kein Problem, nehmen Dollar und Euro auf dem Souk.


    Doha haben wir auch die aida Tour gemacht für das wenigste Geld, glaube das war die panormafahrt und die war super und am Ende kann man auch sagen man bleibt am Souk und dort fahren umsonst shuttles zum Hafen zurück . Nehmen auch alle Dollar .


    Sir ban yas hatten wir 30 grad. Ist ein privatstrand von aida und msc und dort gibt es umsonst barbecue mittags und abends Party. War mein Favorit. Tipp : geht man auf die andere Seite des Strandes ist nicht viel los und da steht eine schöne Schaukel im Wasser für Fotos und das Wasser ist noch blauer. Getränke sind dort nicht dabei auch nicht bei all inklusive.


    Kommt halt drauf an ob ihr jung/ älter seit und was für Interessen ihr habt. Wir sind beide noch u30 und haben eine 6 jährige Tochter. Sind eher aktivurlauber :abfahrt:


    Noch fragen schreibt einfach :jump:

  • Ein Tipp hab ich noch: ladet euch für VAE die App careem runter, darüber lässt sich überall hin ein Taxi ordern. Es kommt vor das an Touristen Sehenswürdigkeiten alle Taxis sagen sie sind gebucht und ihr keins bekommt. Ging uns einmal so und wir mussten ein privat taxi holen ( Erkennungsmerkmal sind die Tücher die vorne auf dem Armaturenbrett stehen) das hat gleich das doppelte gekostet