1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• peter67
  • 11. Juli 2005 um 09:09
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 1. Juni 2008 um 22:24

Klar das die Cara vorausgeschickt wird. Die ist halt schneller voll zu bekommen.

Mich würde ein Langstreckenflug nicht stören.
    Zudem ist Südamerika so toll, dass es einen 12 Stunden Flug auf jeden Fall wert ist.
    Allerdings sollte eine Südamerika-Tour schon 2 Wochen dauern, sonst würde sich so ein Flug nicht lohnen.

Rio hat mir sehr gut gefallen, man sollte sich aber nicht nur auf die Copacabana beschränken. Man sollte halt auch mal auf die andere Seite der Hügelkette schauen, wo z.B. das historische Zentrum zu finden ist.
    Aber wie so vieles im Leben, ist das Geschmackssache.

Gruß
    Sven

• Anzeige
    • RE: Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.534
    Bilder
    1
    • 1. Juni 2008 um 22:34

Die Flüge sind gar nicht so lang, von Frankfurt aus fliegt die Lufthansa in 11:40 Stunden nach Sao Paulo (nach Bangkok sind es auch immerhin 10:40 Uhr) – kann natürlich mit Condor oder Air Berlin etwas länger dauern ;)

Wenn wie oben schon geschrieben die Ziele Argentinien und Chile vorkommen sollten, dann MUSS es ja 14-tägige Routen geben (alles andere wäre vom Zeitaufwand her auch albern). Die Route wird dann vermutlich – so wie es die anderen auch vormachen – von Buenos Aires (Flugzeit aber schon 13:45 Stunden) rund ums Kap Horn nach Valparaiso gehen und dann wieder retour (14 Tage in eine Richtung).

Eine schöne Sache wäre es ja, wenn die Cara einfach ganzjährig "drüben" bleibt und irgendwann von Valparaiso gen Norden fährt – die mexikanische Riviera entlang, über L.A. und/oder San Francisco hoch nach Alaska... ich bin mir sicher, dass sowas irgendwann kommen wird, wenn AC tatsächlich alle bestellten Schiffe selber übernimmt und nicht mit zig Schiffen gleichzeitig im Mittelmeer kreuzen will.

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

Einmal editiert, zuletzt von powermac1980 (1. Juni 2008 um 22:36)

• Tina_muc
    Gast
    • 2. Juni 2008 um 14:00

@powermac
    das ist meiner Meinung jetzt schon überfällig, dass zumindest ein Schiff ganzjährig den Raum Europa verlässt.
    Auch ich frag mich, wie viele Schiffe die noch im Sommer im Mittelmeerraum einsetzen wollen! Sieht man ja jetzt schon, dass die Routen nicht ausgebucht sind.

Dass Südamerika kommen wird, scheint so gut wie fest zu stehen. Aber was ist mit dem Sommer?

Also meiner Meinung hat AC viel zu spät reagiert mit neuen Zielgebieten. Nicht nur wir, auch viele Bekannte suchen sich insbesondere für nächsten Winter andere Reedereien aus, denn Karibik zum dritten Mal oder Kanaren zum vierten Mal, das muss nicht sein. Wie gesagt, wir werden nicht über 2 Jahre warten, wir machen Südamerika diesen Winter und nehmen den langen Flug gerne in Kauf, ja sogar ein anderes Schiff.

Zumindest im Herbst ist jetzt Nordamerika neu dabei. Aber was ist denn nächstes Jahr?? Zum ersten Mal übrigens seitdem wir mit AIDA fahren, dass wir ein Jahr lang keine AIDA Reise geplant haben (2009). Wir werden wohl auch nächstes Jahr ausweichen und das obwohl uns AC immer noch zusagt!

LG

• ivonne007
    Schüler
    • 2. Juni 2008 um 14:06

unser Reisebuero sprach definitiv von einer 14 taegigen Route. Nur der Preis hat uns abgeschreckt - unser "Reiseleiter" sprach von ca. 3900 E pro Person. Ich hoffe, das darf ich hier schreiben??? :erschrecken:

[Blockierte Grafik: http://www.ushighlights.com/usrtickers/1440C06DAC4D102069427F1677584019.jpg] :tanzgott:

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.534
    Bilder
    1
    • 2. Juni 2008 um 15:12

@ Tina:

Das ist eben das Problem: Es gibt die Leute, die auf keinen Fall auf AIDA verzichten wollen/können und diejenigen, die auch mal andere Ecken der Welt mit dem Schiff bereisen wollen und nicht bereit sind, Ewigkeiten zu warten, bis AC da mal in die Gänge kommt. Aber immerhin hat man mit Nordamerika und Asien gleich zwei "neue" Ziele recht schnell hintereinander präsentiert.

Bei neuen Ziele muss jedoch immer bedacht werden, ob AC dort auch Woche für Woche ein Schiff füllen kann. Was Südamerika angeht, bin ich da noch recht skeptisch. RCI, NCL und Celebrity und auch Costa (die allesamt dort schon unterwegs sind) werden ja auch in Südamerika direkt vermarktet – aber NUR mit deutschsprachigen Kunden wird das mittel- bis langfristig keine leichte Aufgabe sein.

@ Ivonne:
    Das kann schon hinkommen, allein Flüge von FRA nach Sao Paulo schlagen bei der Lufthansa mit knapp 1000 Euro zu buche (Preisbeispiel für Februar 2009).

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

Einmal editiert, zuletzt von powermac1980 (2. Juni 2008 um 15:19)

• kuki15
    Profi
    Reaktionen
    120
    • 2. Juni 2008 um 15:57

Was ich super fände währe mal eine Weltumrundung mit der Aida cara. Wird wohl leider nie kommen. Also kann es mir nicht vorstellen bei AC :cry2:

AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

AIDAluna Polarkreis 20

AIDAblu Seychellen 21

• condor
    Gast
    • 2. Juni 2008 um 16:20

Wenn die Cara nach Südamerika geht und es weiterhin 2 Karibikrouten gibt und auch Asien im Programm bleibt muss eines der großen Schiffe entweder nach Asien oder in die Karibik.
    Wobei es aus logistischen Gründen sinnvoll wäre in der Karibik 2 Schiffe zu haben die etwa gleich groß sind.

• BieneS
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 3. Juni 2008 um 23:14

... eigentlich könnte mein Beitrag hier passen...

ich wundere mich, das Aida schon wieder die Preise für die west. Mittelmeer Tour mir der Diva gesenkt hat.
    So wie ich das sehe, bekommen die das Schiff nicht voll und ich nehme mal an, das liegt daran, weil das Schiff nur 1wöchig fährt.

Also alle, die 2 Wochen gebucht haben, sehen alles 2x.
    ... kann ja für Rom z.Bsp. nicht schlecht sein, so kann man super viel besichtigen, aber wer will schon 2x nach Barcelona oder auf einen Müllberg...

Bin mal gespannt ob Aida wieder so ein Tour anbietet und das noch mit einem neuen Schiff....

LG :blumen:

Aida Cara 97, 98 / Vita 2004, 2008 / Diva 2007, 2008, 2010, 2011 / Luna 09 / Bella 10, 14 / Blu 11, 12

• condor
    Gast
    • 4. Juni 2008 um 15:12

Die werden das Schiff vermutlich nicht voll bekommen weil man mehr und mehr Plätze auf den Schiffen anbietet und die müssen erstmal gefüllt werden !
    4 Schiffe mit ca 1200 Passagieren im Schnitt wie in 2007 kann man nunmal schneller füllen als 5 Schiffe, wovon 2 mehr als 2000 Betten haben. Da ist schon ein gewisser Unterschied.

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.534
    Bilder
    1
    • 4. Juni 2008 um 15:40
    Zitat

Original von condor
    Die werden das Schiff vermutlich nicht voll bekommen weil man mehr und mehr Plätze auf den Schiffen anbietet und die müssen erstmal gefüllt werden !
    4 Schiffe mit ca 1200 Passagieren im Schnitt wie in 2007 kann man nunmal schneller füllen als 5 Schiffe, wovon 2 mehr als 2000 Betten haben. Da ist schon ein gewisser Unterschied.

Was ein erneuter Indikator für meine Vermutung wäre, dass der deutschsprachige Markt eben nicht so wahnsinnig wächst wie es AC gerne sehen möchte.

Gruß,
    Dennis.

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 4. Juni 2008 um 15:40

Uns kann es ja nur recht sein, wenn Aida die Schiffe nicht voll bekommt.
    Um dies zu erreichen, muss Aida die Preise senken und dagegen hätte ich nichts einzuwenden.

Gruß
    Sven

• jetmax
    Gast
    • 4. Juni 2008 um 15:46
    Zitat

Original von AidaFanSven
    Uns kann es ja nur recht sein, wenn Aida die Schiffe nicht voll bekommt.
    Um dies zu erreichen, muss Aida die Preise senken und dagegen hätte ich nichts einzuwenden.

Gruß
    Sven

Dein Ernst? Soll es dann noch weiter runer gehen mit AIDA vom Essen, Service etc...???? BILLIG WILL ICH a la EASYCRUISE ONE? Wäre dochkaum ein Unterschied, ausser das NOCH die Betten bei AIDA einen RAhemne haben!! Bis vor 2Jahren fand ich gab es ein gutes Publikum, aber mittlerweile......!!!!!! Wie solls dann werden!!!!???? WObei, dann gibt es halt nur noch CM2 und COSTA und NCL und viele andere

• *dex*
    Apfelplantagenbesitzer
    • 4. Juni 2008 um 15:55

Eigentlich geht es in diesem Thread um neue Reiseziele...

Ich möchte nur eine kurze Überlegung zu niedrigeren Preisen einwerfen.
    Vielleicht kommen dann wieder die Jüngeren, die nicht bereit sind die sehr hohen AIDA-Preise im Premium-Segment zu bezahlen.
    Ich möchte auch keine Vollprolls auf den Schiffen. Aber mir ist eine Gruppe jüngerer Partymacher lieber als maulende Best Ager...

Die Just Preise sind m.E. fair, aber weit weg von "Billig will ich...."

Off-Topic Ende

10-05 WMM Vita

09-07 Kurzreise WMM Aura

04-08 WMM Diva

07-08 WMM Cara

10-08 Transmed Vita

12-08 Karibik Vita

05-09 Kurzreise Nordeuropa Luna

07-09 ÖMM Vita

11-09 Karibik Aura

02-11 SOA Aura

09-11 ÖMM Diva

12-11 Karibik Aura

04-12 Transeuropa Blu

10-12 WMM Bella

12-12 Kanaren Bella

03-13 2. Clubnacht Stella

04-13 Transasien Diva

09-13 Nordamerika Luna

12-13 Südamerika Cara

Einmal editiert, zuletzt von Badger (4. Juni 2008 um 15:56)

• kuki15
    Profi
    Reaktionen
    120
    • 4. Juni 2008 um 15:56

Deshalb meide ich schon das Mittelmeer. Weil AIDA dort schon fast wie Ballermann ist. Leider

Mann könnte eigentlich ein Thema aufmachen AIDA vs. Ballermann wann geht welcher Kegelclub an Board.

AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

AIDAluna Polarkreis 20

AIDAblu Seychellen 21

Einmal editiert, zuletzt von kuki15 (4. Juni 2008 um 15:58)

• *dex*
    Apfelplantagenbesitzer
    • 4. Juni 2008 um 16:00
    Zitat

Original von kuki15
    Deshalb meide ich schon das Mittelmeer. Weil AIDA dort schon fast wie Ballermann ist. Leider

Mann könnte eigentlich ein Thema aufmachen AIDA vs. Ballermann wann geht welcher Kegelclub an Board.

Vielleicht ziehst Du diese Leute einfach nur an.
    Ich hatte noch keine Kegelclubs auf meinen Touren.
    Größtenteils niveau(das ist keine Creme)volles Partyvolk.
    Einzelne Ausnahmen gab es natürlich.

10-05 WMM Vita

09-07 Kurzreise WMM Aura

04-08 WMM Diva

07-08 WMM Cara

10-08 Transmed Vita

12-08 Karibik Vita

05-09 Kurzreise Nordeuropa Luna

07-09 ÖMM Vita

11-09 Karibik Aura

02-11 SOA Aura

09-11 ÖMM Diva

12-11 Karibik Aura

04-12 Transeuropa Blu

10-12 WMM Bella

12-12 Kanaren Bella

03-13 2. Clubnacht Stella

04-13 Transasien Diva

09-13 Nordamerika Luna

12-13 Südamerika Cara

• jetmax
    Gast
    • 4. Juni 2008 um 16:02
    Zitat

Original von Badger
    Eigentlich geht es in diesem Thread um neue Reiseziele...

Ich möchte nur eine kurze Überlegung zu niedrigeren Preisen einwerfen.
    Vielleicht kommen dann wieder die Jüngeren, die nicht bereit sind die sehr hohen AIDA-Preise im Premium-Segment zu bezahlen.
    Ich möchte auch keine Vollprolls auf den Schiffen. Aber mir ist eine Gruppe jüngerer Partymacher lieber als maulende Best Ager...

Die Just Preise sind m.E. fair, aber weit weg von "Billig will ich...."

Off-Topic Ende

Es ist eine sehr subjektive Denke-für mich sind 1000€ z.B. für ne 10Tagestour günstig. Zahlt man schon für ne 3* Hütte auf Mallorca

Und Partymachende Kinder muss ich auch nur in Massen ertragen auf einem Kreuzfahrtschiff...Denn auch eine AIDA Kreuzfahrt war mal etwas besonderes, was ja dann(oh jetzt krieg ich wieder HAue) dann theoretisch jedem ermöglicht wird. Weisst, wenn ich mir einen JILSANDER Anzug erlaube, erwarte ich ja auch das es nicht der Handwerker von Nebenan trägt! Man kauft ja auch ein Stück weit exclusivität. Aber das ist bei AC eh vorbei

• kuki15
    Profi
    Reaktionen
    120
    • 4. Juni 2008 um 16:05

Dann gehe mal ins Mittelmeer und schaue dir das saufen der Jugend mal an was kostet denn AIDA noch im Mittelmeer nichts ist ja wirklich teilweise billiger wie Ballermann und Kegelclubs sind schon öfters an Board als du denkst und das habe nicht nur ich beobachtet. Gerade auf den kurz Reisen ist es sehr schlimm geworden.

AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

AIDAluna Polarkreis 20

AIDAblu Seychellen 21

• jetmax
    Gast
    • 4. Juni 2008 um 16:08
    Zitat

Original von kuki15

KNUTSCHE DICH!!!! Genau mein Denken!! Und genauso ist es auch oft-NICHT IMMER-aber leider immer öfters..Aber auch bei der Transmed auf der aura gab es sehr sehr spezielle Gäste, aber man muss Ihnen eines lassen, Sie haben einen extremen Unerhaltungswert! Bin mal gespannt auf die Transarabien 2009(eine relativ hochpresige Reise)

Lieben Gruss

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 4. Juni 2008 um 16:13

Man kann alles übertreiben.
    Bei einer Preissenkung AIDA gleich auf die Stufe von Easycruise zu stellen, ist ziemlich überzogen und verfehlt.

Selbst bei einer Preissenkung kann ich mir nicht vorstellen, dass AIDA es sich leisten kann, gleichzeitig die Qualität noch weiter zu reduzieren.
    Nicht bei der zunehmenden Konkurrenz.

Zudem macht AIDA sicherlich mehr Gewinn mit einer Tour, auf der ein Schiff bei niedrigeren Preisen mit 80% belegt ist, als bei vollem Preis mit 60%.

Deine Äußerung bezüglich des Publikums kann ich nur dahingehend interpretieren, dass Du das heutige Publikum schlecht findest. Das kann ja wohl nicht Dein Ernst sein und wenn ja, solltest Du in Zukunft vielleicht mit der QE2 fahren und nicht mehr mit AIDA (überspitzt formuliert).
    Ich bin sicherlich auch recht anspruchsvoll, kann mich trotzdem aber nicht über das Publkum beschweren. Negative Ausreißer gibt es immer wieder, aber die kann man ja umschiffen.

Gruß
    Sven

• jetmax
    Gast
    • 4. Juni 2008 um 16:17
    • #1.000

AidaFanSven

Sorry, aber ich bleibe dabei es wird mehr und mehr absacken. Aber klar hast Du recht das sie bei niedrigeren Preisen bei einer 80% Auslastung mehr verdienen. Wobei wir hier ja wieder bei "Billig" HAuptsache voll der DAmpfer wären

kuki15

Denke mal die wollen/können uns nicht verstehen.
    MAchst auch die TA auf diva?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 7. Januar 2026 um 13:17
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 7. Januar 2026 um 13:17
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      397
    1. Mein Schiff Angebot der Woche

• 6. Januar 2026 um 14:00
      • TUI Cruises Topangebote
      • 6. Januar 2026 um 14:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      387
    1. MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

• 19. Dezember 2025 um 11:37
      • MSC Cruises Topangebote
      • 19. Dezember 2025 um 11:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Happy AIDA Deals der Woche

• 19. Dezember 2025 um 11:03
      • 19. Dezember 2025 um 11:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

• Junita CLUBSCHIFF PROFIS
      • 18. Dezember 2025 um 13:54
      • Junita CLUBSCHIFF PROFIS
      • 18. Dezember 2025 um 13:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      834

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 7. Januar 2026 um 13:17
  • Mein Schiff Angebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Januar 2026 um 14:00
  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook