1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. JUST AIDA

JUST AIDA - wo gehts hin ?

• ROLF
  • 2. November 2007 um 08:50
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Connyxx2
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 5. Juni 2009 um 19:54
    Zitat

Wir haben vor 2 Jahren die andere Tour dort schon gemacht (nach Port Said usw.) und es war super.

die andere hätte ich auch lieber gemacht, aber das passt bei uns zeitlich nicht.
    Daher mußten wir am 7.8. / 8.8. buchen.
    Die ömm würd mir zwar besser gefallen als die wmm, allerdings bin ich bei Istanbul etwas skeptisch, dass dann auch noch 2 Tage angelegt wird, finde ich etwas viel. Naja, mal schauen, vielleicht wird es ja auch gar nicht die ömm.... müssen uns ja leider noch etwas gedulden ;)

• Anzeige
    • RE: JUST AIDA - wo gehts hin ?

Coole, neue AIDA Angebote

• Sabi141
    Gast
    • 5. Juni 2009 um 19:59
    Zitat von neuling30

die andere hätte ich auch lieber gemacht, aber das passt bei uns zeitlich nicht.
    Daher mußten wir am 7.8. / 8.8. buchen.
    Die ömm würd mir zwar besser gefallen als die wmm, allerdings bin ich bei Istanbul etwas skeptisch, dass dann auch noch 2 Tage angelegt wird, finde ich etwas viel. Naja, mal schauen, vielleicht wird es ja auch gar nicht die ömm.... müssen uns ja leider noch etwas gedulden ;)

Aber ich denke, in Istanbul gibt es ja jede Menge anzusehen!

Bei der anderen Tour stört mich etwas der zweite Seetag, ich bin lieber in einem Hafen und mache einen Ausflug!

Außerdem scheint die Bella ja riesig zu sein, da ich nur die Cara kenne kann ich mir das so richtig nicht vorstellen!

Aber da muß man mal einfach abwarten! ^^

• Connyxx2
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 5. Juni 2009 um 20:04
    Zitat von Sabi141

Aber ich denke, in Istanbul gibt es ja jede Menge anzusehen!

Bei der anderen Tour stört mich etwas der zweite Seetag, ich bin lieber in einem Hafen und mache einen Ausflug!

Außerdem scheint die Bella ja riesig zu sein, da ich nur die Cara kenne kann ich mir das so richtig nicht vorstellen!

Aber da muß man mal einfach abwarten! ^^

ja, gerade deshalb, weil man ja dann soviel machen kann, finde ich es nicht so toll. Ich würde ja in alle Städte fahren, aber nach Istanbul.. nee, irgendwie hab ich da nicht so die Lust. Finde da gibt es interessantere Städte. Auf Mykonos könnense besser 2 Tage anlegen, die Insel ist total schön, habe da mal Urlaub verbracht. Da ist es dann auch übersichtlicher und nicht so riesig wie in Istanbul.
    Ist halt meine Meinung dazu, aber ist ja auch Geschmacksache.
    Wir bleiben dann wohl den 2. Tag lieber auf dem Schiff und gucken nur am 1. Tag mal kurz in die Stadt rein. (wenn es denn jetzt die ömm wird).

• mausebein79
    Gast
    • 5. Juni 2009 um 20:25
    Zitat von neuling30

ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass die Bella ein kleines Schiff ist und die Vita viel größer.
    Habe jetzt auf der Aida Website das Gegenteil gelesen. Komisch, hatte ich dann wohl falsch im Kopf.
    Aber die Bella ist doch neuer und soll auch vom optischen, also z.B. von den Kabinen her, bunter und schöner sein, oder nicht?
    Des weiteren gibts auf der Vita Wasserspender und auf der Bella nicht und auf der Bella das Pizzarestaurant und auf der Vita nicht, oder hab ich mir das jetzt durchs ganze Lesen hier im Forum auch falsch eingeprägt???

Nein, die Cara ist die kleineste - dann kommen Vita+Aura (baugleich) und dann kommen Diva+Bella+Luna (baugleich und bedeutend größer!!)
    Sicher ist die Bella neuer, aber die Vita halt gemütlicher - es ist ein Unterschied, ob 1400 oder 2200 Passagiere an Bord sind - ich sag nur, Massenabfertigung :meinung: Auf den kleinen Schiff(chen :lachroll: ) sind die Kabinen auch sehr farbenfreudig :thumbsup:
    Mit den Wasserspendern ist richtig - spricht demzufolge FÜR die Vita! Und Pizza kann man auch auf der Vita essen - es gibt zwar keine separates REstaurant, aber dafür wird im Calypso-Restaurant immer ne Ecke frei gemacht - und die Pizzen sind mindestens genauso lecker wie auf der Bella :jump:
    Aber da sind die GEschmäcker ja verschieden... GOTT SEI DANK :D
    Aber als AIDA-Neuling wirst Du beide Schiffe lieben :Boot1:

• Connyxx2
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 5. Juni 2009 um 20:34
    Zitat von mausebein79

Nein, die Cara ist die kleineste - dann kommen Vita+Aura (baugleich) und dann kommen Diva+Bella+Luna (baugleich und bedeutend größer!!)
    Sicher ist die Bella neuer, aber die Vita halt gemütlicher - es ist ein Unterschied, ob 1400 oder 2200 Passagiere an Bord sind - ich sag nur, Massenabfertigung :meinung: Auf den kleinen Schiff(chen :lachroll: ) sind die Kabinen auch sehr farbenfreudig :thumbsup:
    Mit den Wasserspendern ist richtig - spricht demzufolge FÜR die Vita! Und Pizza kann man auch auf der Vita essen - es gibt zwar keine separates REstaurant, aber dafür wird im Calypso-Restaurant immer ne Ecke frei gemacht - und die Pizzen sind mindestens genauso lecker wie auf der Bella :jump:
    Aber da sind die GEschmäcker ja verschieden... GOTT SEI DANK :D
    Aber als AIDA-Neuling wirst Du beide Schiffe lieben :Boot1:

ja, die Vita wird dann wohl besser sein und die Route auch, aber ich freu mich lieber nicht zu sehr darauf, sonst wird es hinterher doch noch die Bella :zwinker:

Auf jedenfall wird es eh ne Umstellung, haben letztes Jahr nur eine 5-tägige Kreuzfahrt auf der MS Deutschland gemacht, da passen nur 500 Passagiere drauf, also ist die Aida, egal welches Schiff es auch wird, eh für uns total riesig ;)

• blackforest
    Anfänger
    • 5. Juni 2009 um 20:35

Unser erster Aida Urlaub!!!

heute kam endlich die Entscheidung, es gehts ans östliche Mittelmeer AIDA vita, vom

26.06-03.07.2009

Ich hab mich breitschlagen lassen von meiner Freundin, und nun steigt auch bei mir die Spannung :tanzgott:

wer ist denn noch dabei??? und hat vielleicht ein paar Tipps was die Ausflüge angeht, freuen uns über Antwort!

Lg Jutta und Sabine

• mausebein79
    Gast
    • 5. Juni 2009 um 20:37
    Zitat von blackforest

Unser erster Aida Urlaub!!!

heute kam endlich die Entscheidung, es gehts ans östliche Mittelmeer AIDA vita, vom

26.06-03.07.2009

Ich hab mich breitschlagen lassen von meiner Freundin, und nun steigt auch bei mir die Spannung :tanzgott:

wer ist denn noch dabei??? und hat vielleicht ein paar Tipps was die Ausflüge angeht, freuen uns über Antwort!

Lg Jutta und Sabine

Alles anzeigen

Ohhhhhhhhhhhhh, ich will auch!!!
    Von wo fliegt ihr denn??

• mausebein79
    Gast
    • 5. Juni 2009 um 20:40
    Zitat von neuling30

ja, die Vita wird dann wohl besser sein und die Route auch, aber ich freu mich lieber nicht zu sehr darauf, sonst wird es hinterher doch noch die Bella :zwinker:

Auf jedenfall wird es eh ne Umstellung, haben letztes Jahr nur eine 5-tägige Kreuzfahrt auf der MS Deutschland gemacht, da passen nur 500 Passagiere drauf, also ist die Aida, egal welches Schiff es auch wird, eh für uns total riesig ;)

Ja geht mir genauso - ich hoffe jetzt einfach auf die Bella - das GEgenteil trifft ja dann eh immer ein - also die Vita :lol1:
    Ach herrje, noch sooooooooo lange warten :verzweifelt:

Ich denk, MS Deutschland und AIDA ist komplett anders ...

• Connyxx2
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 5. Juni 2009 um 20:59
    Zitat von mausebein79

Ja geht mir genauso - ich hoffe jetzt einfach auf die Bella - das GEgenteil trifft ja dann eh immer ein - also die Vita :lol1:
    Ach herrje, noch sooooooooo lange warten :verzweifelt:

Ich denk, MS Deutschland und AIDA ist komplett anders ...

ja, schon von den Leuten her und von der Einrichtung. Ist ja mehr so altmodisch. Die Leute waren zwischen 60 und 90.
    Und ganz schön extrem etepetete. Da ich die Reise gewonnen hatte, war es mir aber egal.
    Aber nochmal würd ich das nicht machen, ist auch vom Preis her ein ganz schöner Unterschied.
    Daher freue ich mich jetzt auf die Aida, da geht es ja auch sowieso legerer zu, so wie ich es gehört hab, auf der Deutschland war uns die Kleiderordnung und auch sonst die Etikette etwas zu streng.

• mausebein79
    Gast
    • 5. Juni 2009 um 21:08
    Zitat von neuling30

ja, schon von den Leuten her und von der Einrichtung. Ist ja mehr so altmodisch. Die Leute waren zwischen 60 und 90.
    Und ganz schön extrem etepetete. Da ich die Reise gewonnen hatte, war es mir aber egal.
    Aber nochmal würd ich das nicht machen, ist auch vom Preis her ein ganz schöner Unterschied.
    Daher freue ich mich jetzt auf die Aida, da geht es ja auch sowieso legerer zu, so wie ich es gehört hab, auf der Deutschland war uns die Kleiderordnung und auch sonst die Etikette etwas zu streng.

Naja gut, nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins M.... :lachroll:
    Und wegen Kleiderordnung braucht ihr Euch überhaupt keine GEdanken machen - das ist eben auch das Schöne auf der AIDA :sdafuer:

• skorpi
    Gast
    • 5. Juni 2009 um 22:15

Hallo zusammen,

oder besser gesagt @ neuling 30 und mausebein 79

durch eure ganzen Zitate wird es etwas unübersichtlich. Warum macht ihr das. Jeder der hier mitliest kann auch so nachvollziehen was davor geschrieben wurde.

Sorry, aber :meinung:

LG skorpi

• mausebein79
    Gast
    • 5. Juni 2009 um 22:21
    Zitat von skorpi

Hallo zusammen,

oder besser gesagt @ neuling 30 und mausebein 79

durch eure ganzen Zitate wird es etwas unübersichtlich. Warum macht ihr das. Jeder der hier mitliest kann auch so nachvollziehen was davor geschrieben wurde.

Sorry, aber :meinung:

LG skorpi

Dafür ist das Zitieren aber gedacht.
    Sorry, :meinung:

• Molax
    Gast
    • 5. Juni 2009 um 22:39

@skorpi

Kann mich deiner Meinung nur anschließen.Die Beträge werden unübersichtlich und durch die vielen Zitate (den Inhalt hat man ja vorher schon gelesen) viel zu lang. Das wesentliche sieht man dann vor lauter Zitaten nicht mehr. :meinung:

• Connyxx2
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 6. Juni 2009 um 00:28

ich dachte, man soll es so machen, sorry, wußte ich nicht.

• blackforest
    Anfänger
    • 6. Juni 2009 um 17:24
    Zitat von mausebein79

Ohhhhhhhhhhhhh, ich will auch!!!
    Von wo fliegt ihr denn??

@ mausebein Wir fliegen ab Stuttgart, bist du auch auf dem Schiff???

• blackforest
    Anfänger
    • 6. Juni 2009 um 17:28
    Zitat von Sunshine78

Woher wißt Ihr denn schon die Kabinennummer??

Bei mir kommt irgendwie nix beim MyAida unter Reisende :(

Hi:-)

bei uns stand das beim Anschreiben(Buchungsbestätigung) dabei, direkt hinter unserem Namen;-)

• Connyxx2
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 7. Juni 2009 um 14:05
    Zitat von blackforest

Hi:-)

bei uns stand das beim Anschreiben(Buchungsbestätigung) dabei, direkt hinter unserem Namen;-)

das steht da doch aber bestimmt erst, wenn man die Route sicher weiß, oder? Denn sonst ist doch vorher noch nicht bekannt, auf welches Schiff man kommt.

• mausebein79
    Gast
    • 7. Juni 2009 um 17:39

@ blackforest

Nein, bin zu diesem Zeitpunkt nicht auf dem Schiff - hab JUST für den 14./15.08 gebucht und hoffe auch sehr auf die Vita :lachzwink:
    Wünsch Euch aber eine supertolle Reise auf der Vita :titanic:

• Schnäppchenjäger
    Schüler
    Reaktionen
    47
    • 8. Juni 2009 um 18:35

Hei zusammen,

auch ich habe mittlerweile meine Zuteilung für die Just Aida Reise, die ich für den Termin 26.6./27.6. gebucht habe:

Es ist tatsächlich zu meiner großen Überraschung und Freude die östliche Route mit der Vita geworden :jump: !

Gebucht haben wir Innenkabine, ab Frankfurt.

Allen, die noch ungeduldig auf ihre Zuteilung warten, wünsche ich auch ihre Traumroute!

Grüße

Schnäppchenjäger

• Betzi
    Gast
    • 9. Juni 2009 um 13:10

Hallo!

Unsere Flugzeiten wurden um jeweils 2 Stunden nach hinten :sverschoben: . Haben heute Morgen die Info von unserem Reisebüro bekommen...

Bis dann
    Betzi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook