1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Ausflugstipps

Charleston SC / USA

• Fritz & Buddy
  • 28. Oktober 2007 um 15:06

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Fritz & Buddy
    Bärenautor
    • 28. Oktober 2007 um 15:06

Fort Sumter http://www.nps.gov/fosu/ wo angeblich der Bürgerkrieg begann oder das

Aquarium http://www.scaquarium.org

wunderschöne Häuser stehen in Charleston http://www.charleston.com/keyAttractions…bcategoryId=425 vor allem in der Nähe der Battery

oder lieber ein Ausflug nach Savannah? http://www.officialsavannahguide.com/attractionz.shtml

Homepage Reiseberichte

• WMM: cara 17.10-31.10.03
    • TA: vita 29.10.-12.11.04
    • TA: aura 04.11.-19.11.05
    • Bahamas: Majesty of the Seas 1.-4.6.07
    • TA: vita 09.11.-24.11.07
    • TK: aura 24.10.-8.11.08
    • Asien: aura 8.11.-22.11.10

2 Mal editiert, zuletzt von Fritz & Buddy (29. Oktober 2007 um 09:24)

• Nadine
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 27. Dezember 2007 um 09:08

In der Nähe von Charleston kann man die Boone Hall Plantation (Drehort von "Fackeln im Sturm" und "Vom Winde verweht" besuchen. Da mein Freund und ich im Mai 2008 eine Südstaatenrundreise machen, werden wir der Plantage auf jedenfall mal einen Besuch abstatten. Bin schon ganz gespannt :foto:

Als ich Dich suchte, fand ich nichts...
    Als ich nichts suchte, fand ich Dich...
    Jetzt werde ich Acht geben, Dich niemals zu verlieren!

• Laslo
    Gast
    • 27. Dezember 2007 um 19:14

Charleston selber ist eine Reise wert. Absolut schöne Südstaaten-Stadt mit wunderschönen Häusern.
    Das Fort Sumter würde ich aber auslassen, da es dort nichts richtig interressantes gibt. Wer Interesse hat kann von mir ein paar Bilder haben.
    Viel interessanter sind da die Altstadt und der Markt. Allerdings sind die Handarbeiten dort sehr sehr teuer. 60 Dollar für eine kleine Schale sind da schon normal.
    Das Aquarium ist auch recht nett.
    Wer Interesse an alten Flugzeugträgern/U-Booten etc. hat, ist am Patriots Point gut aufgehoben.
    Ansonsten einfach bummeln gehen. Ach ja, und auf keinen Fall einen Besuch im Crab House vergessen. Da gibts lecker Seafood.

• Nadine
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 9. Mai 2008 um 03:09

Wir sind aktuell gerade in Charleston unterwegs und können Folgendes empfehlen:

Besuch der Boone Hall Plantation (per Taxi von Downtown aus in ca. 30 Min. erreichbar) - wie schon zuvor geschrieben ist die Plantage durch die Serie "Fackeln im Sturm" berühmt geworden. Besonders eindrucksvoll ist die wunderschöne Eichenallee, durch die man auf das Plantagenhaus zufährt.

In Charleston selber sollte man zu Fuß die East Bay Street zu Fuß erkunden und bis zur Battery laufen. Hier stehen wunderschöne Häuser im Greek Revival Stil. Eins ist schöner als das andere. Diese Straße sollte man auf keinen Fall auslassen. Ebenfalls gibt es auf der East Bay Street die Rainbow Row zu sehen; ca. 14 hübsche, pastellfarbene Häuschen, die dort aneinander gereiht stehen.

Von einem Besuch des Middleton Place können wir eher abraten. Das Haupthaus steht zum größten Teil nicht mehr; eine Besichtigung lohnt sich daher kaum. Die Gärten rundherum sind zwar sehr hübsch und idyllisch, aber nicht sonderlich interessant.

Besser sollte man einen Abstecher zur Magnolia Plantation machen. Diese liegt genau neben dem Middleton Place (ca. 15 Min. mit dem Auto/Taxi von der Charlestoner Innenstadt entfernt), hat ein sehr hübsches Plantagenhaus, wunderschöne Swamp Gardens, Stableyards, einen netten botanischen Garten und man kann eine Bootstour durch ehemalige Reisfelder machen, wobei man zahlreiche Vogelarten und Alligatoren beobachten kann. Der Eintritt ist nicht gerade günstig. Man zahlt separat für den Eintritt aufs Grundstück, die Swamp Gardens, den Besuch des Plantagenhauses und die Bootsfahrt.

Sehr nett ist u.a. auch eine Kutschfahrt durch Charleston. Buchen kann man diese auch auf eigene Faust in der Stadt (Market Street). Da die Schiffsanlegestelle direkt an die Stadt grenzt, ist es kein Problem, die meisten Sehenswürdigkeiten in Charleston zu Fuß zu erkunden. Auch die o.g. Market Street ist in direkter Hafennähe.

Und hier noch 2 Restaurant-Tips: Wer den Film Forrest Gump gesehen hat, sollte mal einen Abstecher zu Bubba Gump Shrimps (South Market Street) machen. Es ist zwar eher ein Fastfood-Seafood-Laden, aber wirklich originell und nett aufgemacht.
    Ebenfalls zu empfehlen: Fleed Landing (Concord Street), ein nettes Seafood Restaurant auf Pfahlbauten direkt am Meer gelegen.

• goofy
    durch die Fotokamera Gucker
    Reaktionen
    3
    • 24. August 2008 um 17:59

@ Nadine,
    seit ihr zur der Magnolia Plantation mit dem Taxi gefahren und hat das Taxi auf euch gewartet?
    Was hat der Eintritt gekostet?

2003-cara Kanaren
    2005-blu Kanaren -blu Nordkap -cara w.MM
    2006-cara w.MM -cara Ostsee -cara TA Dubai
    2007-diva w.MM -cara ö.MM -vita Nordland
    2008-diva Kanaren -cara w.MM -aura Fjorde -aura NY-Dom.Rep.
    2009-aura TE -aura Nordland -cara Asien
    2010-vita Karibik - luna Nordamerika
    2011-cara Kap Horn -diva ö.MM -AROSA viva Rhein
    2012-sol Nordland
    2013-cara Westeuropa
    2013-sol Nordeuropa
    2015-diva Orient
    2015-vita Adria - vita Karibik
    2016-disney Magic casteway- vita Karibik -Bella Adria - vita Florida
    2017-bella Asien - stella Spanien, Portugal - NCL Kuba
    2018-perla Karibik

2019-vita Kanada

2019-nova Trans Mittelmeer

2020-vita Asien

• Nadine
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 24. September 2008 um 12:40
    Zitat

Original von goofy
    @ Nadine,
    seit ihr zur der Magnolia Plantation mit dem Taxi gefahren und hat das Taxi auf euch gewartet?
    Was hat der Eintritt gekostet?

Nein, wir hatten ein eigenes Auto. Glaube nicht, dass die Taxifahrer in den USA warten. Ist halt nicht die Karibik ;)
    Die Preise sind gestaffelt: 9,50 Doller Eintritt aufs Grundstück (Erwachsene), Hausbesichtigung 6 Dollar, Bootsfahrt 5 Dollar, Swamp Gardens 4 Dollar.

• soulsinblack
    Anfänger
    • 11. November 2008 um 16:11

Besser mit einem Mietwagen die nähere oder weitere Umgbung erkunden. Die Taxifahrt zur Magnolia Plantation/Boone Hall Plantation/ Patriots Point/ Fort Sumter/ Fort Moultrie und vielen anderen schon weiter oben beschriebenen "Attraktionen" ist sicher viel zu teuer und der Fahrer wird nur warten wenn Du ihn "angemessen" dafür bezahlst. Keine Angst in und um Charleston ist der Verkehr absolut zu bewältigen und ihr habt vielleicht sogar noch Zeit um einen der Strände auf den vorgelagerten Inseln zu besuchen (schöner sind die linker Hand, also Richtung Edisto Island)

Die Stadt selbst läßt sich sehr gut zu Fuß erkunden, viele der schönen alten Häuser kann man auch besichtigen. Oder man läuft zum alten Sklavenmarkt und steigt zur Stadtrundfahrt in eine der Kutschen ein, diese haben verschiedene Routen, die man sich soweit ich mich erinnern kann aber nicht selbst aussuchen kann, sondern die nach einem Art Zufallsprizip verteilt werden. (info: http://www.charleston.com) Wer gerne in Kultur und Historischem macht: Charleston hat auch Amerikas ältestes Museum (info:
    www.charlestonmuseum.org)

Viel Spaß im Lowcountry...................
    Conny

[Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10731;440/st/20081227/e/AIDA+Vita/dt/6/k/e245/event.png]

• paddington
    Seit 2003 ständig auf See
    Reaktionen
    2.688
    • 11. August 2009 um 15:15

Hallo zusammen,

wer hat Erfahrungen mit einem Mietwagen vor Ort. Kann man den Mietwagen zum Schiff bestellen????

Habe im Intenet nicht dazu finden können.

Danke schon mal für Eure Tipps.

Gruß

P. :abfahrt:

• el-capitano 5. Januar 2021 um 17:57

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Ausflugstipps verschoben.
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern