AIDAstella: Spanien, Portugal & Balearen | 11 Nächte | 05.05.2024 bis 16.05.2024 (Sonntag, 5. Mai 2024, 00:00-Donnerstag, 16. Mai 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAstella: Spanien, Portugal & Balearen | 11 Nächte | 05.05.2024 bis 16.05.2024

Sonntag, 5. Mai 2024, 00:00-Donnerstag, 16. Mai 2024, 00:00

Teilnehmer

4 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 16. Mai 2024, 00:00
  • Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Hey, garantiert eine schöne Tour auf einem tollen Schiff!

    Wir machen eine ähnliche Tour, allerdings erst im September. Die Vorfreude ist jetzt schon riesig!

    Am besten vorab ein bisschen im Internet recherchieren, was man an welchen Häfen unternehmen kann.


    Viele Grüße & freu dich auf deine erste Kreuzfahrt! Wird dann sicherlich nicht die letzte sein... :zwinker:

    15dcd25f442bbb38d8bdb9e8d200f225c90756f2

    682792349e48a8e8a4095c04ad4ccadf5e4620e3


  • So... Seit heute sind wir auch auf dieser Tour dabei... Leider wurde die Fahrt mit der Bella seitens Aida storniert. (Aber wenn es um die Sicherheit geht hab ich vollstes Verständnis)


    Um den Urlaub nicht ungenutzt zu lassen haben wir diese Tour hier gebucht und freuen uns nach wie vor auf einen tollen Urlaub.


    Hierbei sogar mit Overnight in Lissabon :wiegeil:


    Wir freuen uns

    AIDA Cosma Metropolen ab Rotterdam 17.3. bis 24.3.22

    AIDA Mar Winter im Hohen Norden 1 18.3. bis 1.4.23

    AIDA Diva Kurzreise nach Skandinavien 9.10. bis 14.10.23

    AIDA Bella Von Mallorca nach Hamburg 1.5. bis 11.5.24 gecancelt durch AIDA

    AIDA Stella Spanien, Portugal und Balearen 5.5. bis 16.5.24

    AIDA Stella von Mallorca nach Antalya 2.10. bis 13.10.25


    26d8e7f63ed63d4c738428124cffbad1bae3cff0

  • Hallo in die Runde!

    Auch wir kommen zu sechst von der Bella rüber zur Stella und sind von der Absage der Fahrt von Mallorca nach Hamburg betroffen. Zum Glück konnten wir noch einen der letzten Plätze ab Düsseldorf ergattern. Jetzt freuen wir uns auf eine tolle Tour mit der Stella, auf besondere Häfen wie Mahon und auf einen Tag mehr AIDA als ursprünglich geplant.


    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Tanja und Michael

    :Boot1: 1 x AIDAcara - 3 x AIDAvita - 3 x AIDAbella - 1 x AIDAblu - 4 x AIDAsol - 1 x AIDAmar - 1 x AIDAstella - 1 x Mein Schiff 1 :Boot1:

  • Kann mir jemand hier aus der Runde vielleicht aus Erfahrung berichten: beim Flug über Aida gebucht, wann kommt man erfahrungsgemäß in Palma de Mallorca an und kann man direkt auf s Schiff? Schafft man es, wenn die Liegezeit bis 22 Uhr ist nochmal runter von Bord und n bisschen in die Altstadt?

    Oder gibt es auch Flüge, die so spät ankommen, das es sich nicht mehr lohnt von Bord zu gehen?

    AIDA Cosma Metropolen ab Rotterdam 17.3. bis 24.3.22

    AIDA Mar Winter im Hohen Norden 1 18.3. bis 1.4.23

    AIDA Diva Kurzreise nach Skandinavien 9.10. bis 14.10.23

    AIDA Bella Von Mallorca nach Hamburg 1.5. bis 11.5.24 gecancelt durch AIDA

    AIDA Stella Spanien, Portugal und Balearen 5.5. bis 16.5.24

    AIDA Stella von Mallorca nach Antalya 2.10. bis 13.10.25


    26d8e7f63ed63d4c738428124cffbad1bae3cff0

  • Wir sind schon öfter auf Mallorca gelandet,

    morgens früh schon, aber auch das wir nach Mittag da waren. Da wir um 22 Uhr los fahren gehe ich davon aus, wenn man früh da ist , das Schiff noch mal verlassen darf, aber erst muss die See Rettungsübung gemacht werden.

    Ganz spät sind wir noch nicht angekommen.

  • Sofern der Flug pauschal gebucht wurde, kann man direkt auf das Schiff. Die Zeiten, in denen man seitens AIDA erst zu einer Finca gekarrt wird und auf die Schiffsfreigabe warten musste, sind meines Wissens lange vorbei. Die Seenotrettungsübung muss auch nicht zwingend vor dem Landgang gemacht werden. Wichtig ist, dass die Übung bis zu einem gewissen Zeitpunkt (zu finden in der AIDAheute) absolviert wurde. Ob Du das per App an der Bar oder auf dem Fernseher in der Kabine das Programm abspulst ist auch völlig egal. Wichtig sind zwei Punkte: 1. Der theoretische Teil, also das Video, muss vollständig angeschaut werden und 2. du musst in Rettungsweste an der Musterstation erscheinen und dich registrieren lassen.

    Wir haben seit der Umstellung der Seenotrettungsübung ein festes Ritual: Nach dem Check-In geht es direkt auf Deck 12 an die Ocean Bar. Bei einem ersten Getränk schauen wir uns das Video in der App über das Bordportal an. Nach dem zweiten Getränk gehen wir mit unserer Rettungsweste auf Deck 5 und legen die praktische Prüfung ab. :thumbsup: Anschließend gehen wir nochmals von Bord und erkunden die Umgebung. In Palma werden wir sicherlich mit dem Linienbus zum Plaza de Espania fahren und dann die Innenstadt und die Kathedrale besuchen - sofern wir vormittags ankommen.

    Zu den Flugzeiten kann man nur schwer eine Prognose abgegeben werden. Jedoch gibt es einen kleinen Trick: Geh auf die Website der Airlines (Eurowings, Condor, TUIfly, etc.) und überprüfe, ob die dich unter Extra-Services mit deiner Buchungsnummer anmelden kannst. Wenn ja, dann siehst du auch die Flugzeiten. Wir fliegen zum Beispiel ab DUS mit EW 9590 um 11:35 Uhr ab und landen um 13:55 Uhr in Palma.

    :Boot1: 1 x AIDAcara - 3 x AIDAvita - 3 x AIDAbella - 1 x AIDAblu - 4 x AIDAsol - 1 x AIDAmar - 1 x AIDAstella - 1 x Mein Schiff 1 :Boot1:

  • Sofern der Flug pauschal gebucht wurde, kann man direkt auf das Schiff. Die Zeiten, in denen man seitens AIDA erst zu einer Finca gekarrt wird und auf die Schiffsfreigabe warten musste, sind meines Wissens lange vorbei. Die Seenotrettungsübung muss auch nicht zwingend vor dem Landgang gemacht werden. Wichtig ist, dass die Übung bis zu einem gewissen Zeitpunkt (zu finden in der AIDAheute) absolviert wurde. Ob Du das per App an der Bar oder auf dem Fernseher in der Kabine das Programm abspulst ist auch völlig egal. Wichtig sind zwei Punkte: 1. Der theoretische Teil, also das Video, muss vollständig angeschaut werden und 2. du musst in Rettungsweste an der Musterstation erscheinen und dich registrieren lassen.

    Wir haben seit der Umstellung der Seenotrettungsübung ein festes Ritual: Nach dem Check-In geht es direkt auf Deck 12 an die Ocean Bar. Bei einem ersten Getränk schauen wir uns das Video in der App über das Bordportal an. Nach dem zweiten Getränk gehen wir mit unserer Rettungsweste auf Deck 5 und legen die praktische Prüfung ab. :thumbsup: Anschließend gehen wir nochmals von Bord und erkunden die Umgebung. In Palma werden wir sicherlich mit dem Linienbus zum Plaza de Espania fahren und dann die Innenstadt und die Kathedrale besuchen - sofern wir vormittags ankommen.

    Zu den Flugzeiten kann man nur schwer eine Prognose abgegeben werden. Jedoch gibt es einen kleinen Trick: Geh auf die Website der Airlines (Eurowings, Condor, TUIfly, etc.) und überprüfe, ob die dich unter Extra-Services mit deiner Buchungsnummer anmelden kannst. Wenn ja, dann siehst du auch die Flugzeiten. Wir fliegen zum Beispiel ab DUS mit EW 9590 um 11:35 Uhr ab und landen um 13:55 Uhr in Palma.

    Danke...

    Ja das mit der Seenotrettungsübung ist mir klar ;) das wird sofort an Bord erledigt....quasi beim Kofferauspacken :jump:


    Und wenn dann noch Zeit ist hab ich ja jetzt n super Tipp, wie wir in die Innenstadt kommen.


    Und das mit den Airlines werd ich jetzt mal ausprobieren ;)

    AIDA Cosma Metropolen ab Rotterdam 17.3. bis 24.3.22

    AIDA Mar Winter im Hohen Norden 1 18.3. bis 1.4.23

    AIDA Diva Kurzreise nach Skandinavien 9.10. bis 14.10.23

    AIDA Bella Von Mallorca nach Hamburg 1.5. bis 11.5.24 gecancelt durch AIDA

    AIDA Stella Spanien, Portugal und Balearen 5.5. bis 16.5.24

    AIDA Stella von Mallorca nach Antalya 2.10. bis 13.10.25


    26d8e7f63ed63d4c738428124cffbad1bae3cff0

  • Mensch ey....

    Super Tipp mit den Airlines: Gleich bei Eurowings erfolgreich gewesen und laut Plan wäre Landung um 7:30 in Palma

    Das hört sich für mich total super an, da man ja dann noch was erleben kann am Anreisetag :wiegeil:

    mkreilly: wir sollten uns an Bord mal auf ein Kaltgetränk treffen :stossen:


    DANKE nochmals

    AIDA Cosma Metropolen ab Rotterdam 17.3. bis 24.3.22

    AIDA Mar Winter im Hohen Norden 1 18.3. bis 1.4.23

    AIDA Diva Kurzreise nach Skandinavien 9.10. bis 14.10.23

    AIDA Bella Von Mallorca nach Hamburg 1.5. bis 11.5.24 gecancelt durch AIDA

    AIDA Stella Spanien, Portugal und Balearen 5.5. bis 16.5.24

    AIDA Stella von Mallorca nach Antalya 2.10. bis 13.10.25


    26d8e7f63ed63d4c738428124cffbad1bae3cff0

    Einmal editiert, zuletzt von marcushuebner ()

  • Könnte aber sein dass du bei so einer frühen Ankunft die Kabine noch nichts bekommst, also dass sie da schon freigegeben ist. Bis 9 Uhr müüüsen die Vorher Passagiere ihre Kabine verlassen, wenn sie keine Tageskabine gebucht haben. Dann muss die Kabine ja erstmal sauber gemacht werden und Sachen aufgefüllt werden.

    Und wenn die frei gegeben ist müssen auch erst mal die Koffer verteilt sein um die auszupacken. Da kannst du sicher erst die SNRÜ machen :)

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Die Flugzeiten sind nicht in Stein gemeißelt. Das kann sich bis zu eurem Reistermin noch ändern.

    Wir hatten in Palma schon Ankünfte um 10 Uhr, aber auch schon um 21 Uhr.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • hirschi: ist mir klar dass es sich noch ändern kann....


    Charlynn: das ist mir bewusst...


    Und dennoch ist es erst Mal die Riesen Vorfreude auf die Reise und die Möglichkeit den Tag noch in Palma zu genießen :bye1:

    AIDA Cosma Metropolen ab Rotterdam 17.3. bis 24.3.22

    AIDA Mar Winter im Hohen Norden 1 18.3. bis 1.4.23

    AIDA Diva Kurzreise nach Skandinavien 9.10. bis 14.10.23

    AIDA Bella Von Mallorca nach Hamburg 1.5. bis 11.5.24 gecancelt durch AIDA

    AIDA Stella Spanien, Portugal und Balearen 5.5. bis 16.5.24

    AIDA Stella von Mallorca nach Antalya 2.10. bis 13.10.25


    26d8e7f63ed63d4c738428124cffbad1bae3cff0

  • Auf das Kaltgetränk komme ich sehr gerne zurück. :trrink1: :stossen:

    :Boot1: 1 x AIDAcara - 3 x AIDAvita - 3 x AIDAbella - 1 x AIDAblu - 4 x AIDAsol - 1 x AIDAmar - 1 x AIDAstella - 1 x Mein Schiff 1 :Boot1:

  • Hallo zudammen,

    ich bin auch dabei, da meine Transreise mit der Blu abgesagt wurde.

    Bin aber ein paar Tage länger, bis 21.05.24 an Bord.

    Werde mich jetzt mit der Planung beschäftigen, kenne aber schon einige Destinationen. Da werde ich dann selbständig

    von Bord gehen. Bis dahin LG Margitta :abfahrt:

    5 x Aida, 2 x Cara, 7 x Vita, 12 x Aura, 3 x Diva, 3 x Luna, 5 x Stella, 3 x Mar, 4 xBlu , 3 x Bella ,

    1 x Prima , 5 x Perla, 1 x Cosma und 2 x Nova


    56 Fahrten mit Aida und kein bißchen Aidamüde

  • Hallo zusammen,

    mein Mann und ich sind auch dabei.

    Wir fliegen ab Frankfurt und ich bin bei "Condor" fündig geworden. Sie bieten vier Flugzeiten an. Kann ich mir eine (mir angenehme) Flugzeit raussuchen und buchen?

    LG Luna