AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen | 11 Nächte | 20.04.2024 bis 01.05.2024 (Samstag, 20. April 2024, 00:00-Mittwoch, 1. Mai 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen | 11 Nächte | 20.04.2024 bis 01.05.2024

Samstag, 20. April 2024, 00:00-Mittwoch, 1. Mai 2024, 00:00

Teilnehmer

14 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 1. Mai 2024, 00:00
  • Hallo in die Runde,

    hat schon jemand eine Info, ob ein Fantreffen stattfindet?

    LG aus Thüringen

    Meinst du ein offizielles, angemeldetes bei AIDA, oder einfach hier in der Gruppe ein lockeres Treffen?

  • Sooo... meine Ausflugsplanung ist "eigentlich" abgeschlossen 😉
    Invergordon und Lerwick mit örtlichen Anbietern,

    Scrabster auf eigene Faust, zu Fuß und/oder Taxi evtl. nach Thurso.
    In Norwegen:

    In Alesund möchte ich tatsächlich mit der Bimmelbahn mal zum Aksla fahren und danach noch in der Stadt bummeln,

    in den andren Häfen würde ich gerne "meine geliebten" E-BikeTouren machen und ggf. noch etwas durch die Orte spazieren.
    Bin allerdings noch etwas zögerlich, die Touren vorher schon zu buchen, da einem das Wetter (gerade in Norwegen) ja immer "einen Strich durch die Rechnung" machen kann 🤔

    Klar, kann man an Bord immer noch stornieren oder ändern...
    Liebe Grüße

    bald ist :abfahrt:

  • In Alesund kann man den Aksla auch sehr gut zu Fuß hochgehen. Man hat zwischendurch immer wieder schöne Aussichten. Letztes Jahr im März war es allerdings noch sehr vereist. Aber im April ist der Weg sicher eisfrei.

    Für Haugesund kann ich die Wanderung zum Haraldsaugen empfehlen. Es gibt dort auch noch einen sehr schönen Rundweg.


    Liebe Grüße aus Hamburg :papierschiff:

    :titanic::Boot1:

  • Ich hab nun auch die Upgrade Mail bekommen. 205,- auf Balkon, macht also 410,- für mich als Alleinreisenden. Nein danke Aida.

    1 x Cara, 2 x Vita, 2 x Aura, 2 x Diva, 1 x Bella, 3 x Luna, 0 x Blu, 1 x Sol, 0 x Mar, 3 xStella, 1x Prima, 2 x MS2, 1x MS3, 2x MS5


    Die nächste Reise startet in..... KÜRZE :lol1:

  • Was hattest du denn gebucht? Innen oder Meerblick?

    Ich hab ja Balkon gebucht und auch einen Tag nach meiner Buchung gleich ein Upgrade Angebot auf div. Suiten bekommen. War allerdings uninteressant bzw. zu teuer ...

    und ne Suite brauch ich echt nicht... 😅

  • Hi Curly,

    ich habe Außen gebucht und Balkon oder Suite geboten bekommen.

    Was machst Du in Kristiansand ? Ich überlege Segway zu fahren. Aida verlangt 109,-, der gleiche örtliche Anbieter für die selbe Dauer 55,- . Dadurch er früh für Aida geblockt ist, wäre die nächste Tour 14 Uhr. Er steht an der Pier. Lust ?

    Vielleicht gibt es noch andere interessierte ? Ich bin schon 6 mal gefahren, es macht irre viel Spaß und man sieht viel mehr als zu Fuß.

    1 x Cara, 2 x Vita, 2 x Aura, 2 x Diva, 1 x Bella, 3 x Luna, 0 x Blu, 1 x Sol, 0 x Mar, 3 xStella, 1x Prima, 2 x MS2, 1x MS3, 2x MS5


    Die nächste Reise startet in..... KÜRZE :lol1:

  • So die Preise haben einen neuen Tiefststand. Und 100,- Aufpreis von Außen zu Balkon ist super, deshalb verstehe ich das Upgrade Angebot von 410,- gleich gar nicht. :motz1:

    1 x Cara, 2 x Vita, 2 x Aura, 2 x Diva, 1 x Bella, 3 x Luna, 0 x Blu, 1 x Sol, 0 x Mar, 3 xStella, 1x Prima, 2 x MS2, 1x MS3, 2x MS5


    Die nächste Reise startet in..... KÜRZE :lol1:

  • Hi Curly,

    ich habe Außen gebucht und Balkon oder Suite geboten bekommen.

    Was machst Du in Kristiansand ? Ich überlege Segway zu fahren. Aida verlangt 109,-, der gleiche örtliche Anbieter für die selbe Dauer 55,- . Dadurch er früh für Aida geblockt ist, wäre die nächste Tour 14 Uhr. Er steht an der Pier. Lust ?

    Vielleicht gibt es noch andere interessierte ? Ich bin schon 6 mal gefahren, es macht irre viel Spaß und man sieht viel mehr als zu Fuß.

    Hallo,

    Segway ist bestimmt auch toll, aber ich möchte gerne wieder ne Biketour machen :)

  • So die Preise haben einen neuen Tiefststand. Und 100,- Aufpreis von Außen zu Balkon ist super, deshalb verstehe ich das Upgrade Angebot von 410,- gleich gar nicht. :motz1:

    Schau einfach nicht mehr nach, dann ärgerst du dich nicht 🙂

    Ich fand die Angebote für diese Tour zum Zeitpunkt meiner Buchung mit einem Aufschlag von nur 25 % zur Alleinbelegung fair und echt gut ( für 11 Tage Vario AI Balkon 2.119 €) Sowas gab es seit xxx Monaten nicht mehr!

    Ich hab diese Reise längere Zeit beobachtet.

    Den untenstehenden Screenshot habe ich am 19.2.24 gemacht 🙄🙈


  • Wenn das immer so einfach wäre 🙈

    Ich habe von der Purtour umgebucht. Innenkabine zu diesem Zeitpunkt bei 2100 🤷🏻‍♀️.

    Liebe Grüße

    2013 Mein Schiff 2 westl. MM


    2014 AIDA Stella Kanaren mit Ma.


    2015 AIDA Mar Ostsee
    2015 AIDA Blu Kanaren mit Ma.


    2016 AIDA Stella Spanien und Frankreich
    2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien
    2016 AIDA Prima Metropolen


    2017 AIDA Aura Spanien und Frankreich


    2018 AIDA Vita Gran Canaria nach Hamburg

    2018 AIDA Perla Metropolen

    2018 AIDA Diva Karibik mit Mittelamerika


    2019 AIDA Bella Nordische Inseln mit Island

    2019 AIDA Nova Kanaren mit Ma.


    2021 AIDA Blu Griechenland ab Korfu

    2021 AIDA Stella Medit. Highl.

    2021 AIDA Prima Metropolen


    2022 AIDA Cosma Medit. Highlights

    2022 AIDA Nova Norwegens Fjorde

    2022 AIDA Blu Triest nach Kreta

  • Ich komme auch von der Pur-Tour. Was für eine Totour :thumbsup:

    1 x Cara, 2 x Vita, 2 x Aura, 2 x Diva, 1 x Bella, 3 x Luna, 0 x Blu, 1 x Sol, 0 x Mar, 3 xStella, 1x Prima, 2 x MS2, 1x MS3, 2x MS5


    Die nächste Reise startet in..... KÜRZE :lol1:

  • Hallo Heiwa

    wir sind ja anscheinend auf der gleichen Tour 🙂

    Schaut doch mal in den Thread zu unserer Tour, da gab es auch einige Tipps zu Ausflügen 👍


    Hallo Curly,

    Ich habe gerade von Key Thomson ,exquisite scotland, Post bekommen. Er hat in Scrabster noch 2 Plätze frei!

    In Investoren werden auch noch Mitfahrer für den zweiten Wagen gebraucht.

    Liebe Grüsse

    Heike

  • Hallo Heike,

    super, dass ihr noch was gefunden habt :daumen:

    Sind da jetzt für Scrabster noch 2 Plätze für euch frei oder darüber hinaus zusätzliche? Und wie verläuft die Tour und was kostet sie?

    In Invergordon (das meinst du bestimmt 😉) hab ich ja auch schon was gebucht bei einem Anbieter vor Ort.

    Danke für deine Infos

    Liebe Grüße

    Karin

  • Hallo Karin,

    Es sind noch zusätzlich 2 Plätze frei. Es ist eine große tour.

    Castle of mey,John o groats, duncansby head,Schloß girnigoe, wick, whaligoe step,und noch mehr.Der Abschluss in Thurso.

  • Nun war die Kachel aktiv und nach dem Anklicken:

    Für Ihre Reise ist eine Umbuchung in eine höherwertigere Kabine nicht mehr möglich.

    1 x Cara, 2 x Vita, 2 x Aura, 2 x Diva, 1 x Bella, 3 x Luna, 0 x Blu, 1 x Sol, 0 x Mar, 3 xStella, 1x Prima, 2 x MS2, 1x MS3, 2x MS5


    Die nächste Reise startet in..... KÜRZE :lol1:

  • Bei mir war heute, als ich um ca. 7 Uhr! geschaut habe, auch so ein "richtiges" Upgrade Angebot da.

    Beim Anklicken dann in etwa "Ist momentan nicht möglich, schauen Sie später wieder... " Irgendwann war es dann verschwunden...

    Wie schon geschrieben, ich hab ja wie immer Balkon gebucht, mich hätte nur mal interessiert, wieviel der Aufpreis für ne Suite gewesen wäre... 🤷🏼