AIDAnova: Norwegen & Dänemark ab Kiel | 7 Nächte | 26.08.2023 bis 02.09.2023 (Samstag, 26. August 2023, 00:00-Samstag, 2. September 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAnova: Norwegen & Dänemark ab Kiel | 7 Nächte | 26.08.2023 bis 02.09.2023

Samstag, 26. August 2023, 00:00-Samstag, 2. September 2023, 00:00

Teilnehmer

12 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 2. September 2023, 00:00
  • Kai, dann hätten die Busse eingesetzt. Das wäre zwar ein ziemlicher "Ritt" von Leipzig nach Kiel gewesen, aber daher Hotel gebucht und gleich mit Kreditkarte bezahlt, dann hätten wir auch noch mitten in der Nacht einchecken können.

    Aber ich wollte für alle Fälle gewappnet sein, da mein Enkel schon 3x mit in den Urlaub gebucht war und erst starb meine Mutter, so dass der Urlaub abgesagt wurde, dann wurden wir wegen Corona storniert und letztes Jahr hat er 2 Tage vor dem Urlaub Corona bekommen.

    Daher durfte und darf dieses Mal nichts mehr schief gehen.

  • Wir fahren mit 🚙 morgens um 6:00 Uhr los und sind dann hoffentlich 15:00 da, kommen aus BaWü. Ist ja leider weit weg vom Meer. :cry2:

    Wir fahren auch aus BaWü um 6 Uhr los, aber mit der Bahn und sind dann wenn der ICE pünktlich ist gegen 14 Uhr in Kiel. Ja, das schwäbische Meer kann mit Nord- und Ostsee leider nicht ganz mithalten. 😁

  • Moin 😊 wir reisen erst Samstag mit dem Auto an. Beim Bahn fahren hatte ich die letzten Monate nicht ganz so viel Glück 🍀. Sagt mal, hat jemand Erfahrung mit dem „Einchecktermin“ und der Kofferabgabe ? Wieviel Zeit muss ich denn da wohl einplanen beim Koffer abgeben damit ich mein Zeitfenster zum einchecken einhalten kann ?

  • Noch 1 Woche und 1 Stunde und dann checken wir ein.

    Ich frage auch mal, wie MINI, da wir sonst den Transfer gebucht hatten und das daher nicht relevant war... Wann bzw. wie lange vor dem Check In sollte man da sein, um Koffer abzugeben und so weiter...?

  • :gruebel: Also von Kiel sind wir noch nicht abgefahren. Lt. Jahr in Hamburg hatten wir Check in Zeit 12:30 Uhr und Kofferabgabe ging Ratz Faz. Vlt. mal unter Kiel Anreise gucken?? Wir haben Parkplatz am Flughafen mit Shuttle gebucht, da geben wir die Koffer am Bus ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Seebiene ()

  • delphinbeobachter
  • Ich hab mich mal durch den thread Kiel Anreise gewühlt. Bin aber durch sehr unterschiedliche Aussagen nicht viel schlauer 😂. Egal, wir werden einfach einen zeitlichen Puffer einbauen. Nur noch 6x schlafen 🙃

  • Super, dankeschön für die Wettervorhersage! Allerdings ausgerechnet für Skagen mit dem längsten Fußmarsch oder Fahrradtour evtl Regen?! Sonst ja trocken, um die 20 Grad völlig ok. Mehr habe ich in den Gefilden im Spätsommer auch nicht erwartet, aber hoffentlich ist es noch länger hell. Das stört mich immer an unseren späten Ferien!!!

  • Sehr gerne.


    Allerdings möchte ich an der Stelle mal den SWR zitieren: "Eine 100-prozentige Vorhersage gibt es nicht; nicht für den nächsten Tag und nicht einmal für die nächsten Stunden. Man geht davon aus, dass man eine Prognose für 5 Tage relativ gut machen kann, dabei muss man aber immer eine gewisse Toleranz einkalkulieren."


    Lassen wir uns einfach überraschen...


    Ich bin mir sicher, dass wir alle das Beste daraus machen und einen tollen Urlaub haben werden.

  • So für mich ist es jetzt mit 3x schlafen auch bald soweit. Freitag Anreise Kiel mit Bahn, dann Hotel und Samstag das Schiff erstürmen. Freu mich riesig.

    Treff 17.30 Uhr Lanaibar noch aktuell? Wie erkennen wir uns?