16.11.-30.11.15

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • I am working with Muziris Heritage Day Tours for a full day visit to Cochin & Mormugao. I hope to have more information tomorrow. I hope there will be some interest.



    They has sent full day tour descriptions for Cochin backwater cruise & Goa spice plantation with Elephant ride.




    Prices: Cochin & Goa 4 person $75 pp, 6 persons $65 pp, 8 persons $60 pp, 10 persons $50 pp



    Included: lunch, sightseeing by private vehicle, English speaking guide, entrance fees & water bottles


    Pick up both days at the Cochin & Goa port


    If interested, please send an email to mail@muzirisheritagetourism.com and l will post a copy of the tour description here

  • Die Klongtour finde ich auch sehr gut .... habe es gerade meinem Mann weitergeleitet. Mal schauen, was er dazu sagt :zwinker:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Ein freundliches Hallo in die Runde,


    wir sind auch dabei :jump:
    Fliegen ab Düsseldorf und wollten jetzt auch endlich mal mit den Ausflugsplanungen beginnen.
    Habe hier ja schon viele interessante Berichte und links gesehen, da steigt die Vorfreude weiter - dafür schonmal vielen Dank :blumen:


    Liebe Grüße,


    Daniel und Miriam.

    Nordeuropa1 AIDAmar 09/12
    Kanaren AIDAbella 01/13
    Mittelmeer14 AIDAsol 02/14
    Transkaribik AIDAluna 10/14
    Nordeuropa AIDAuna 05/15
    Südostasien9 AIDAbella 11/15
    Orient AIDAstella 02/16
    Nordeuropa AIDAsol 05/16
    Südstaaten + Mexiko & Karibik AIDAvita 10/16
    Kurzreise Hafengeburtstag AIDAperla 05/17
    Nordamerika Mein Schiff6 09/17
    Mauritius & Madagaskar AIDAaura 02/18



  • Ein fröhliches "Hallo" zurück an Euch Daniel und Miriam.


    Ja, es gibt viel zu sehen auf dieser Tour. Da fällt die Auswahl schon ziemlich schwer - finde ich :Boot1:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Hallo zusammen! :ciao:


    Wir wollen in Colombo/Sri Lanka mit Astrid diesen Bentota-Ausflug machen. Geplant ist ein Van mit 12 Personen, bei großem Ansturm kann es aber auch ein Minibus mit maximal 28 Personen werden. Mehr geht aber auf keinen Fall, meinte sie. Zu erreichen ist sie unter astrid.stoye@web.de, einfach anschreiben und auf den AIDA-Bentota-Ausflug im November 2015 beziehen...


    ********************************************************************
    Ausflug Bentota mit Flußfahrt in Sri Lanka

    Preise für diesen Ausflug:
    ab 6 Personen - pro Person 65,- Euro
    ab 10 Personen - pro Person 50,- Euro
    ab 20 Personen - pro Person 37,50 Euro

    Eingeschlossen in allen meinen Ausflügen sind stets:
    - Fahrt im klimatisierten und versicherten Van bzw. Minibus
    - Fahrt mit versiertem und ortskundigen Fahrer
    - Begleitung durch mich
    - sämtliche Eintrittsgelder und Fotogebühren
    - trad. Geschenk am Ende jeder Tour

    Vom Gast zusätzlich zu begleichen sind:
    - Getränke- und Lunchkosten während der gesamten Tour
    - pers. Ausgaben für Souvenirs etc.

    Bezahlung des Ausfluges:
    Im Vorfeld muß eine 25%-ige Anzahlung auf mein deutsches Konto geleistet werden.
    Die Bankverbindung gebe ich rechtzeitig bekannt.
    _____________________________________________________________________________________
    - Die Abholung der Gäste erfolgt am Maingate 3
    - Ich empfange alle Gäste persönlich und gemeinsam starten wir dann in Richtung Bentota
    - Da es nie genaue Zeiten gibt, wann das Schiff wirklich im Hafen festmachen kann & die Gäste von Bord dürfen,
    werde ich ab 7 Uhr am Gate 3 warten. Hoffentlich können wir dann gegen 8- 8.30 Uhr spätestens starten
    - Wir bekommen keine Genehmigung zur Einfahrt in den Hafen, was bedeutet, die Gäste müssen selber zum
    Ausgang kommen. Da das je nach Dock-Lage ziemlich entfernt sein kann, ist es ratsam, sich ein Taxi oder mehrere
    Tuck Tucks zu teilen. Diese bekommen eine Einfahrtgenehmigung & warten meist im Umfeld des Schiffes.
    Klar, daß sie dadurch auch den Preis bestimmen. Es sollte jedoch nicht höher als 10 Dollar sein.
    (utopisch hoch, aber wenn man sich reinteilt, ist es nicht ganz so schlimm)

    Nach der Abholung zügige Abfahrt in Richtung Bentota

    - mit Fotostopp am World Trade Center in Colombo (neben dem Clocktower & dem Bankgebäude der Bank of Ceylon)
    - Fahrt zum Gangarama Tempel & kurze Besichtigung desselbigen
    (Schulter- & Knie bedeckende Kleidung Pflicht! Betreten des Tempels barfuß oder mit Socken gestattet!)
    - Weiterfahrt bis nach Kalutara & Fotostopp an der Dagoba
    - anschließend Besuch einer Schildkrötenaufzuchtstation
    - Boot-Safari auf dem Bentota Fluß (Dauer ca. 1 - 1 1/2 Stunden)
    - danach Lunchpause am Indischen Ozean mit Möglichkeit zu einem kurzen Bad
    - erfrischt geht es dann Richtung Hafen zurück, wobei ein Stopp an einem Supermarkt bzw. Souvenirshop eingeplant
    ist, zum shoppen von Tee, Gewürzen etc....
    - Weiterfahrt zum Hafen in Colombo
    (spät. Ankunft 18-19 Uhr, je nachdem, welche genaue Auskunft vom Schiff letztendlich an diesem Tag erteilt wird)


    Da meine Gäste nicht für jedes Land die passende Währung dabei haben können & man auch keine einheimische Währung aus Sri Lanka ein- bzw. ausführen darf, biete ich meinen Gästen stets an, entweder neben der Anzahlung gleich die Restsumme zu überweisen. Oder aber am Ende der Tour in Euro zu begleichen. Eintritte etc. sind ja bereits im Tourpreis enthalten. Lunch- & Getränkekosten lege ich an diesem Tag gerne in Rupien aus & der Gast gibt mir den Gegenwert in Euro ebenfalls am Ende der Tour zurück. Selbiges, wenn kleine Souvenirkäufe (Gewürze, Tee etc.) im Supermarkt getätigt werden. Für Großeinkäufe wie z.B. Schmuck kann man auch direkt mit Karte vor Ort zahlen.
    Sollten Gäste erkranken, gibt es den bereits gezahlten Reisepreis zurück. Vorausgesetzt, es fällt nicht der ganze Bus aus.


    ************************************************************************


    Wir hoffen, mit Astrid Straßen, Verkehr, u.a. Abenteuer in Sri Lanka erleben zu können... :pirat::wiegeil:


    Edit: Nachdem Astrid immer noch Anfragen für unseren Ausflug bekommt, schreib' ich es mal noch HIER rein:
    Leider ist dieser Ausflug für den 19.11.2015 schon ausgebucht!!!

  • Hallo zusammen.


    Für Langkawi finde ich den Ausflug Langkawi1 von Barkadi Dreams sehr interessant.
    http://www.kreuzfahrtausfluege…en/malaysia/langkawi.html



    Schöne kleine Gruppe und Seilbahn auch dabei.


    Denke mal, das werden wir mal anfragen :sdafuer:



    Bis dann

    Nordeuropa1 AIDAmar 09/12
    Kanaren AIDAbella 01/13
    Mittelmeer14 AIDAsol 02/14
    Transkaribik AIDAluna 10/14
    Nordeuropa AIDAuna 05/15
    Südostasien9 AIDAbella 11/15
    Orient AIDAstella 02/16
    Nordeuropa AIDAsol 05/16
    Südstaaten + Mexiko & Karibik AIDAvita 10/16
    Kurzreise Hafengeburtstag AIDAperla 05/17
    Nordamerika Mein Schiff6 09/17
    Mauritius & Madagaskar AIDAaura 02/18



  • Hallo Zusammen,


    den Ausflug in Kuala Lumpur haben wir auch gebucht. Hört sich super an und Steve scheint wirklich nett zu sein... :daumen:


    Wenn er auf Langkawi auch etwas anbieten würde, wäre das echt interessant.



    @ Perlenfee: Die Klongtour ist super. Die würden wir gerne mit machen, wenn es klappt!


    Sonnige Grüße

    Januar 2012 - östl. Karibik - AIDAluna


    Dezember 2012 - Rotes Meer - AIDAmar


    Dezember 2014 - westl. Karibik - AIDAbella


    November 2015 - Transasien - AIDAbella


    Januar 2018 - Asien - Mein Schiff 1


    April 2019 - Kurzreise - AIDAdiva


    Juli 2019 - Norwegische Fjorde - AIDAsol


    Januar 2020 - Kanaren mit Madeira - Mein Schiff 3


    März 2022 - Norwegen ab Hamburg - AIDAprima


    August 2022 - Norwegens Fjorde - AIDAperla


    Januar 2023 - Spanien Portugal & Kanaren - AIDAstella


    Mai 2023 - Metropolen - AIDAprima


    Juni 2024 - Adria - MeinSchiff 6

  • Für den Ausflug sollten wir wenn es geht mind. 6. Personen sein,


    sonst finde ich die Tour zu teuer. Hier die Preisliste.



    Unsere "SCHöNE" Klong-Tour
    (ab 2 bis zu 7 Gäste)


    beinhaltet:


    alle Transfers ab/ an Kreuzfahrtschiff im Hafen Laem Chabang
    Schifffahrt mit unserem bequemen Klong-Boot
    Guide in deutscher Sprache
    alle Eintritte
    Mittagessen am Klong
    alkoholfreie Getränke unterwegs
    bei:
    5-7 Personen = 3500 THB p.P.*
    (= ca. 88 Euro)
    4 Personen = 4500 THB p.P.*
    (= ca. 110 Euro)
    2 Personen = 7500 THB p.P.*
    (= ca. 185 Euro)
    Kinder 4 - 11 Jahre = 70%


    88 Eurpro Person wäre für mich okay, denn ist ja auch ein ganzes Stück zu fahren nach Bangkok. Vielleicht sollten wir einfach mal eine "Proforma Teilnehmerliste machen)


    Interesse am Ausflug Bangkok:
    Perlenfee (2 Personen)

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Hallo,


    wir fahren auch mit :Boot1: ,
    freuen uns schon riesig auf diese schöne Reise
    und möchten uns gerne den individuellen Ausflügen
    anschließen :foto: .


    wir sind Ronald +Simone
    und Henry + Andrea



    Interesse am Ausflug Bangkok:
    Perlenfee (2 Personen)


    Nad (4 Personen)

  • Guten Morgen,


    88 € ist auf jeden Fall ein guter Preis für das was geboten wird. Wie gesagt wir wollen den Ausflug gerne machen.


    Interesse am Ausflug Bangkok:
    Perlenfee (2 Personen)
    Inib (2 Personen)



    Nad (4 Personen)

    Januar 2012 - östl. Karibik - AIDAluna


    Dezember 2012 - Rotes Meer - AIDAmar


    Dezember 2014 - westl. Karibik - AIDAbella


    November 2015 - Transasien - AIDAbella


    Januar 2018 - Asien - Mein Schiff 1


    April 2019 - Kurzreise - AIDAdiva


    Juli 2019 - Norwegische Fjorde - AIDAsol


    Januar 2020 - Kanaren mit Madeira - Mein Schiff 3


    März 2022 - Norwegen ab Hamburg - AIDAprima


    August 2022 - Norwegens Fjorde - AIDAperla


    Januar 2023 - Spanien Portugal & Kanaren - AIDAstella


    Mai 2023 - Metropolen - AIDAprima


    Juni 2024 - Adria - MeinSchiff 6

  • Interesse am Ausflug in Bangkok


    Perlenfee (2 Personen)
    Inib (2 Personen)


    Nad (4 Personen)
    langoehrle (2 Personen)


    starlight (2 Personen)


    Macht schon 12 Personen

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • dort. Und melde mich wieder.

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • bei Astrid, ich habe uns angemeldet heute.


    Damit meine ich meinen lieben Mann und mich :herzanherz:



    Da geht aber fix bei Astrid!!!!
    Ausflug schon bestätigt, es hat noch freie Plätze!!!

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

    3 Mal editiert, zuletzt von perlenfee ()

  • Vielen Dank perlenfee :daumen:

    Januar 2012 - östl. Karibik - AIDAluna


    Dezember 2012 - Rotes Meer - AIDAmar


    Dezember 2014 - westl. Karibik - AIDAbella


    November 2015 - Transasien - AIDAbella


    Januar 2018 - Asien - Mein Schiff 1


    April 2019 - Kurzreise - AIDAdiva


    Juli 2019 - Norwegische Fjorde - AIDAsol


    Januar 2020 - Kanaren mit Madeira - Mein Schiff 3


    März 2022 - Norwegen ab Hamburg - AIDAprima


    August 2022 - Norwegens Fjorde - AIDAperla


    Januar 2023 - Spanien Portugal & Kanaren - AIDAstella


    Mai 2023 - Metropolen - AIDAprima


    Juni 2024 - Adria - MeinSchiff 6

  • Hallo an alle, da bin ich auch wieder.


    beziehe mich auf meinen Post Nr. 93 mit dem Angebot von Mumbaimagic für Cochin.
    Leider komme ich durch einen unvorhergesehenen Krankheits-/Pflegefall in der Familie momentan nicht dazu, mich weiter damit zu beschäftigen oder auch mit Ausflügen in den anderen Destinationen.
    Es ist auch nicht sicher, ob wir überhaupt mitfahren können. Vielleicht können wir uns noch irgendwo anhängen, wenn es klappen sollte.
    Viel Spass weiter bei den Vorbereitungen.
    LG
    Steffen

    Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2


  • Oh - dann drücke ich Euch die Daumen, das alle gut verläuft in der Familie und Ihr unbesorgt in den Urlaub fahren könnt.

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Habe mich heute mal intensiv mit dem Visum für Indien beschäftigt. Ist ganz schön umständlich. Fotos machen, Ausfüllen des Visums, was die nicht alles wissen wollen ..... und dass alles für noch nicht mal 2 Tage ..... :gruebel:


    Meine Frage an Euch: Habt Ihr schon das Visum für unsere Reise beantragt? Wir machen immer Online-Überweisungen, muss ich tatsächlich ein Überweisungsbeleg per Hand ausfüllen und damit zur Bank gehen? Leider wohnen wir zu weit weg von Frankfurt, was für NRW zuständig ist, somit entfällt das persönliche Abgeben und Abholen. :verzweifelt:


    Euch noch einen schönen Sonntagabend.

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump: