02.02.-27.2.2016

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Unheimlich weit im Voraus aber bei der tollen Tour konnten wir nicht länger warten. Freue mich besonders auf St. Maarten und Antigua. Barbados ist auch ganz toll!!! :wiegeil:
    Vielleicht finden sich ja hier noch ein paar verrückte Mitreisende...:-)... Ansonsten ist ja noch genug Zeit.
    Ach ja wir sind (noch) 36 und 41 und fliegen ab Düsseldorf!!

    Aida: 2 x cara, 2x blue alt, 3 x vita, 1 x aura, 6x diva, 4x bella, 1x luna, 2x sol, 1x blu, 5x mar, 5x stella
    MSC: 1x Magnifica 2014 und nie wieder; NCL: Escape Okt 2015,
    cooming soon: TA Diva 04/2017, TK Diva 10/2016, Transmauritius 02/2018





  • Unheimlich weit voraus :sgenau:
    Tolle Tour :sgenau: :sgenau:
    Verrückt :sgenau: :sgenau: :sgenau:


    Passt :pirat:


    Gebucht :serledigt:


    Wir freuen uns, Euch kennenzulernen:
    Christine und Fritz :stossen:




    2 Mal editiert, zuletzt von Drulle ()

  • Nun sind wir nicht mehr alleine...:-) Freut mich!


    Da haben wir wirklich was tolles vor und denke der Thread wird sich schon noch füllen...:-)


    Bin auch sehr gespannt auf die meisten Ziele und die tolle Reise!


    LG,
    Sina und Stefan!

    Aida: 2 x cara, 2x blue alt, 3 x vita, 1 x aura, 6x diva, 4x bella, 1x luna, 2x sol, 1x blu, 5x mar, 5x stella
    MSC: 1x Magnifica 2014 und nie wieder; NCL: Escape Okt 2015,
    cooming soon: TA Diva 04/2017, TK Diva 10/2016, Transmauritius 02/2018





  • Hallöchen :ciao:
    wir haben es wieder getan !!
    Die Eindrücke vom März 2014 sind noch frisch und bei dem tollen Angebot konnten wir nicht widerstehen.


    Ich bin dabei, du bist dabei, wir sind dabei ....was sind schon 531 Tage ????


    Viele Grüße aus Hannover
    Sabi und Toni
    :tanzgott: :tanzgott:

  • Hallöchen :ciao:
    wir haben es wieder getan !!
    Die Eindrücke vom März 2014 sind noch frisch und bei dem tollen Angebot konnten wir nicht widerstehen.


    Ich bin dabei, du bist dabei, wir sind dabei ....was sind schon 531 Tage ????


    Viele Grüße aus Hannover
    Sabi und Toni
    :tanzgott: :tanzgott:



    Super Sabi und Toni wir werden ja immer mehr Verrückte die es so früh wagen. Denke aber uns erwartet ne unglaublich tolle Reise ...!!!!!!!!!!! :wiegeil:

    Aida: 2 x cara, 2x blue alt, 3 x vita, 1 x aura, 6x diva, 4x bella, 1x luna, 2x sol, 1x blu, 5x mar, 5x stella
    MSC: 1x Magnifica 2014 und nie wieder; NCL: Escape Okt 2015,
    cooming soon: TA Diva 04/2017, TK Diva 10/2016, Transmauritius 02/2018





  • Hallo Ihr Lieben,
    zunächst Herzlich willkommen Sabi und Toni!
    Aus Fairnessgründen bitte ich alle (auch zukünftigen) Forumsteilnehmer
    darum, sobald die Flugzeiten feststehen und die Sitzplatzreservierungen
    möglich sind, bitte hier ins Forum stellen. Es sind (nur noch) 529 Tage hin, da kann man leicht mal was verpeilen. :sdanke:


    Ein wunderschönes,sonniges Wochenende mit
    :gitarre: :blumen: :hunger: :stossen: Christine


    Einmal editiert, zuletzt von Drulle ()


  • Hallo Christine,


    Ich habe bisher noch nichts gebucht da die meisten Ausflüge erst ab 2015 im System sind. Also hat man diesbezüglich nicht soviel vom Premium buchen. Nur Wellness etc. Dürfen wir schon buchen aber war mir noch was zu lange hin...hole ich später nach! :wiegeil:


    Denke Flüge kommen erst 90 Tage vorher.... Haben wir aktuell bei unserer kommenden Reise mit der Sol im November auch so...:-) :gitarre:


    Lg,
    Sina

    Aida: 2 x cara, 2x blue alt, 3 x vita, 1 x aura, 6x diva, 4x bella, 1x luna, 2x sol, 1x blu, 5x mar, 5x stella
    MSC: 1x Magnifica 2014 und nie wieder; NCL: Escape Okt 2015,
    cooming soon: TA Diva 04/2017, TK Diva 10/2016, Transmauritius 02/2018





  • :Boot1: Hallo Christine,


    also habe gerade geschaut und es sind nun einig Ausflüge drin. Werden aber nicht vor Anfang nächsten jahres buchen. Denke so schnell sind die Sachen nicht ausgebucht. Nur Martinique und dann die Ziele ab Europa sind noch nicht drin.


    Wegen dem Wetter denke ich kann man sich in jedem Falle auf kalte Temperaturen einstellen ab Europa im Februar. Wenn es besser wird ist man eben positiv überrascht. Wir hatten auf der TA mit der bella 2014 super Wetter und an den 6 Seetagen nur spiegelglatte See...! Gibt's also alles...
    Egal freue mich in jedem Falle und wenn Engel reisen wird eh alles gut. Hatte auch auf der Transbrasilien 2012 im März super Glück mit dem Wetter und kaum Seegang.


    Werden aber denke ich auch die Oase ab Europa an den Seetagen buchen aber das hat denke ich auch noch etwas Zeit. Beschäftige mich gerade eher noch mit der Reiseplanung für 2015 und der anstehenden Reise im November mit der sol.


    Das Ausflüge 200 Tage vorher ausgebucht waren ist denke ich ne echte Seltenheit und wird es momentan denke ich auch schwer geben, da eh nur Premium Gäste eher als 60 Tage vorher buchen dürfen und denke wir werden weiter die Minderheit bleiben. Zumindest erstmal.


    LG,
    Sina :Boot1:

    Aida: 2 x cara, 2x blue alt, 3 x vita, 1 x aura, 6x diva, 4x bella, 1x luna, 2x sol, 1x blu, 5x mar, 5x stella
    MSC: 1x Magnifica 2014 und nie wieder; NCL: Escape Okt 2015,
    cooming soon: TA Diva 04/2017, TK Diva 10/2016, Transmauritius 02/2018





  • Hallöchen :ciao:


    ich habe auch schon in My Aida nach den Ausflügen geschaut. Mit dem Buchen warten wir auf jeden Fall noch... ist ja noch ein paar Tage Zeit.


    Bei der TA haben wir einen Ausflug noch direkt auf AIDA gebucht.


    Einige Insel haben wir auf eigene Faust erkundigt. Die ging echt super gut. Zum Beispiel auf St. Maarten ist das gar kein Problem gewesen. Wir sind vom Schiff aus in die Stadt gelaufen ( ca.15-20 Min.zu Fuß) dann bog ein" Linienbus" um die Ecke und wir sind dann für 3§ p.Pers. nach Marigot gefahren und haben es uns dort gut gehen lassen. Schön gebummelt und cafe au lait mit Crossaints bei traumhaften Ausbilck am Hafen schmecken lassen. Dann sind wir wieder in den Bus( ( 1x umsteigen) um am Mahoo Beach Flugzeuge zu gucken. Nachdem ich den KLM Jumbo über meinen Kopf fliegen lassen haben, brauchte ich dringend einen Coktail in der " Bomba-Bar". Gegen 15 Uhr sind wir wieder mit dem Linenbus zurück nach Phillipsburg gefahren. Insgesamt haben wir für uns beide 10§ für Busfahren ausgegeben und hat voll Spaß gemacht. In Phillipsburg hatten wir noch genügend Zeit zum chillen und shoppen.


    Überall stehen Taxi mit denen man auch einfach eine Inseltour machen kann. Es finden sich doch immer ein paar AIDA Leute zusammen und dann gehts ab


    Auf Martinique hatten wir über das Forum uns an einem Ausflug mit Cathrin Heber angeschlossen. Das war richtig gut organisiert und sehr sehr schön. Vielleicht werden wir wieder etwas mit ihr machen. Unsere Tour war relaxt, wir badet in einem Flußbett, wanderten durch einen schönen " Tropenwald" und erfrischten uns in einem Wasserfall. Wir besuchten eine abgelgende Blumenplantage wo weit und breit kein AIDA Touri zu sehen war. Der Ausflug war ebenfalls richtig schön und wir lernten Martinique von seiner schönsten Seite kennen. ( Unsere Ansicht nach) Klasse war auch, das Cahtrin eine Deutsche ist und seit ein paar Jahren mit ihrem Mann, der dort geboren ist, dort lebt. Die beiden sind ein total süßes Päärchen...ich glaube wir werden wieder etwas mit den beiden zusammen machen. Wer möchte, kann sehr gerne mitkommen, ich kontaktiere Cathrin.


    Die Überfahrt war dann ein echte Erholung für uns. Wie bei Sina war der Atlantik ruhig wie ein " Ententeich" also wirklich spiegelglatt :Boot1: . Wir haben die Wellness Oase viel genutzt und so total relaxt. Wir hatten die Wellness Oase glaube ich so ca. ein halbes Jahr vorher gebucht. Wir bekammen alle Wunschtermine , dass war kein Problem.


    Das Wetter hat sich so nach Funchal geändert, es wurde jeden Tag etwas frischer. Wir sind Naturburschen aber irendwann musten auch wir zum Essen rein gehen. So kann ich es mir auch auf der nächsten TA vorstellen, zumal wir ja schon Ende Februar zurück kommen.
    Es ist ja noch sooooo lange hin, aber ich freue mich schon sehr auf diese Reise



    Ich wünsche allen noch eine schöne Woche


    Liebe Grüße Sabi :tanzgott:


  • Danke Sabi,


    denke bei Marinique sind wir dann bei Cathrin dabei. Kannst uns gerne berücksichtigen falls du Sie anschreibst. :antwort: Aber denke das eilt ja nicht.


    St. Maarten war ich auch schon einmal aber waren nur in Philipsburg und will diesmal unbedingt zum maho Beach. Danke für die Tips. Hoffe wir bekommen das so hin. Ansonsten könnte man sich ja ggf auch zusammen schliessen? habe immer was Schiss nachher das Schiff zu verpassen! :frage1:


    Freue mich schon auf die Seetage denn wir bekommen ja vorher viel Wärme in der Karibik ab und in der Wellness Oase der mar hat man ja wenigstens den Vorteil das man auch den eigenen Aussenbereich hat wenn man doch mal draussen liegen will!



    LG,


    Sina

    Aida: 2 x cara, 2x blue alt, 3 x vita, 1 x aura, 6x diva, 4x bella, 1x luna, 2x sol, 1x blu, 5x mar, 5x stella
    MSC: 1x Magnifica 2014 und nie wieder; NCL: Escape Okt 2015,
    cooming soon: TA Diva 04/2017, TK Diva 10/2016, Transmauritius 02/2018





  • Na dann schließen wir uns auch mal hier an ;)


    Wir sind Melanie Bernd und unser Sohn Elias und fliegen ab Hamburg. Dies ist unsere erste Aida Reise.
    Zunächst war Nordkap mit Spitzbergen geplant. Da man uns jedoch geraten hat das erste Mal ins Warme zu fahren, und sich das Preislich nicht viel tat haben wir uns für die Karibik entschieden. Es gab auch nicht viel Auswahl wenn es in die Karibik gehen, und der Zielhafen in Deutschland liegen soll. Dies ist dann wohl die einzige Reise die in Frage kommt. :daumen:


    Mittlerweile sind recht viele Ausflüge buchbar, jedoch müssen wir etwas nach den Altersbeschränkungen schauen, da unser Sohn dann erst 4 ist :) Man kann ihn ja nicht auf jeder Insel im Kinderparadies "parken" :)


    Von vorab Privat organisierten Touren habe ich auch schon so einiges gehört. Jedoch ist es glaube ich dort schwer so weit im Voraus etwas zu organisieren ?.


    Im Moment ist unser größtes Problem wie wir die lange Wartezeit überbrücken :)


    lg
    Bernd

    2016 AIDAmar Transatlantik Jamaika Hamburg
    2017 AIDAluna Transatlantik Jamaika Hamburg
    2018 AIDAluna Karibik Mexico 2

    Einmal editiert, zuletzt von DasBrot ()

  • Guten Morgen Bernd und herzlichen Willkommen. Schön das wir immer mehr verrückte werden, die diese Reise so weit im Voraus buchen.


    Da wir ja Premium Bucher sind dürfen wir die Ausflüge weit im Voraus einsehen und buchen. Vario Bucher dürfen dies erst 90 Tage vorher. Denke ich lasse mir aber auch erst noch etwas Zeit mit dem buchen. Erst steht noch nen Aida Urlaub im November und die Planung für 2015 an. Denke im Januar sehe ich dann auch bei der mar weiter....-) :Boot1:


    Bei einigen Zielen kann man garantiert auch etwas mit örtlichen Anbietern machen. Dazu aber gerne später mehr.


    LG,


    Sina

    Aida: 2 x cara, 2x blue alt, 3 x vita, 1 x aura, 6x diva, 4x bella, 1x luna, 2x sol, 1x blu, 5x mar, 5x stella
    MSC: 1x Magnifica 2014 und nie wieder; NCL: Escape Okt 2015,
    cooming soon: TA Diva 04/2017, TK Diva 10/2016, Transmauritius 02/2018





  • Danke Für das Willkommen.
    Ich glaube ich werde an anderer Stelle des Forums auch noch mal fragen welche Ausflüge besonders lohnend sind. Gerade beim ersten mal Karibik möchte man ja auch etwas sehen oder erleben. :) unter anderem wenigstens einen Bilderbuch Fototauglichen Traumstrand. Wobei ich befürchte das diese Idee noch 500 andere haben und das Ganze dann wie Ballermann aussieht :)
    Wenn du Erfahrung mit örtlichen Anbietern hast wäre es natürlich super mehr zu erfahren. Auch wenn man jetzt diese nicht zusammen macht ( nicht jeder tourt gern mit vierjährigem ;) so werden Tips natürlich trotzdem gern angenommen.


    Ach ja, unser Abflugort hat sich geändert. Meine Frau hat den Flug wegen günstigem Upgrade und einmal weniger Umsteigen auf Frankfurt gelegt :)
    Gruß
    Bernd

    2016 AIDAmar Transatlantik Jamaika Hamburg
    2017 AIDAluna Transatlantik Jamaika Hamburg
    2018 AIDAluna Karibik Mexico 2

  • Hallo Bernd und Familie,
    wir freuen uns, dass wir nicht allein von FRA fliegen müssen ^^


    Liebe Sabi,
    wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns bei der Tour mit Cathrin mitnehmt. Da lernt man
    etwas über Land und Leute. Ist schon toll, dass Ihr dabei seid und uns gerne Tipps gebt.
    Das ist nicht selbstverständlich.
    :blumen: Christine und Fritz


    Einmal editiert, zuletzt von Drulle ()

  • Hallo.
    Ich weis nicht ob das so geheim ist,aber ok ich schreibe gleich mal eine PM ich will ja nicht gegen Forenregeln verstoßen :)


    Schön das noch mehr von Frankfurt fliegen. Ich denke weil dies eine der wenigen Direktstrecken ist werden das sicher noch mehr.
    Dann brauchen wir nur noch ein dezentes Erkennungszeichen. :)

    2016 AIDAmar Transatlantik Jamaika Hamburg
    2017 AIDAluna Transatlantik Jamaika Hamburg
    2018 AIDAluna Karibik Mexico 2

  • Oh man, so eine tolle Reise, ich bin hin und hergerissen, ob ich zuschlagen soll oder nicht. Würde schon sehr gerne. habt ihr ne Ahnung, was die Wetterverhältnisse im Februar auf dem Atlantik angeht??
    Grüße
    Uli

    ********************


    31 x Aida und noch immer nicht genug......
    19 x Mein Schiff

  • Hallo Uli,
    diese Reise ist wirklich megatoll und der Preis auch. Aktuell wird die Transatlantik 2015 mit der Luna bis HH nur im
    Premium verkauft. Und kostet auch ab 2805 (IC! Kabinen) für 22 Tage......
    Selbst wenn die Reise billiger wird, wir haben 52 Flaschen Wasser umme :lol1:
    Die anderen Paare im Forum sind sehr erfahren und können Dir die Temperaturen sagen. Wir waren mal Anfang März auf Madeira, da war es schon recht warm (angenehm). Wir haben eine Wanderung gemacht ohne Jacke u.ä. Bei uns in Europa wirds wohl dann die Hängematte in der Wellnessoase oder der Cocktailkurs :trrink1: . Da ist dann das Wetter egal....
    Wir freuen uns über jeden neuen Abenteurer :pirat:
    Entern
    C :tanzgott: hristine



  • Oh man, so eine tolle Reise, ich bin hin und hergerissen, ob ich zuschlagen soll oder nicht. Würde schon sehr gerne. habt ihr ne Ahnung, was die Wetterverhältnisse im Februar auf dem Atlantik angeht??
    Grüße
    Uli


    Hallo Uli und willkommen hier!


    Denke die Tour ist von den zielen und dem Mix aus Sonne / Karibik und Ruhe an den Seetagen bis hin wieder zu Metropolen unschlagbar. Auch im Preis. Und das im Premium!


    Sehr liebe Freunde von uns buchen auch heute und freue mich sehr sie auch dafür begeistern zu können!


    Für die Karibik haben wir im Februar bestimmt die beste Reisezeit. Wetter auf dem Atlantik kann man nie sagen aber habe nun schon einige TAs gemacht und immer hatten wir so ruhige See das es mir fast schon zu ruhig war. Denke mit etwas Seegang sollte man immer rechnen aber wie gesagt bisher immer "Glück" gehabt. :meinung:


    LG,


    Sina

    Aida: 2 x cara, 2x blue alt, 3 x vita, 1 x aura, 6x diva, 4x bella, 1x luna, 2x sol, 1x blu, 5x mar, 5x stella
    MSC: 1x Magnifica 2014 und nie wieder; NCL: Escape Okt 2015,
    cooming soon: TA Diva 04/2017, TK Diva 10/2016, Transmauritius 02/2018





  • Auch wir sind dabei :) :wiegeil:


    So weit im Voraus habe ich zwar noch nie eine Reise bzw. Urlaub geplant aber bei diesem Super Angebot, der tollen Route und der Begleitung der weltbesten Reisebegleitung in einer der Nachbarkabinen konnten wir (die sehr lieben Freunde :loveyou: ) nicht widerstehen :tanzgott: und haben heute JA gesagt zu dem Reisebüro unseres Vertrauens :)


    LG,


    Sabine & Daniele


    :schwimmen: