14.10.-28.10.2012 Nordamerika - NY-Florida-Sandy ;-)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hej Leute, wie kann das sein? Noch kein Nach der Reise-Thread?


    Mittlerweile müssten ja auch die Sandy-Gestrandeten zuhause sein, bei uns war heute am Flughafen gar nichts besonderes mehr los, auch der Flieger war nicht voll. Scheinbar mussten hier keine Massen mehr heimgeflogen werden...


    Unsere Reise war ein Wahnsinn, einfach herrlich! Und für die meisten ist es ja dann rechtzeitig heimgegangen, so ein Glück! Wir haben im Hotel noch 7 Nächte verbracht und riesiges Glück gehabt, Sandy hat nur WLAN gekillt für einen Tag...keine nassen Füße bekommen :)
    Diese wurden dann gut trainiert, weil wir alles zu Fuß gegangen sind :)


    War aber gestern sehr froh, nach 4 Wochen heimzufliegen, schon lästig, dass noch nicht alles wieder offen hat, welche Subway fährt usw...



    Danke nochmal an ISI für das toll organisierte Treffen, habe viele nette Leute dort kennengelernt! Hoffentlich schaffen wir es wieder mal gemeinsam auf ein Schiffchen...


    Meine Waschmaschine läuft schon und jetzt wird eingekauft, wo sind bloß die Buffets geblieben? ;)


    lg
    gila

  • Total cool... endlich ein "nach-der-Reise-Thread"... irgendwie hatte ich auch nicht dran gedacht... ***schäm***


    Schön dass ihr wieder daheim seid und dass Euch gut ergangen ist!!!


    Ich freu mich auch schon auf Euch andere Mitreisende und auf eure Meinungen, Berichte... einfach auf alles... weil ich schon wieder neugierig bin...

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Ach ja, schön war es. Es war unsere 14. Reise mit der AIDA und wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass diese zu den Schönsten gehört. Wenn beruflich nichts dazwischen kommt, werden wir sie schon nächstes Jahr wiederholen.


    Gila


    Lasse mal die Buffets auf der AIDA - habe 3 kg zugenommen.

  • @ All:


    WIR SIND WIEDER IN DEUTSCHLAND. :tanzgott: :tanzgott:


    Aber Heute wird nichts mehr geschrieben, nur noch Schlafen. :schlafen: :schlafen: :schlafen:


    Liebe Grüße an alle.

    21.-28.11.2009 Luna Kanaren :daumen:


    21.11.k06.12.2010 Cara Transbrasilien :daumen: :daumen: :daumen:


    02.-16.12.2011 Blu Transarabien :daumen: :daumen:


    14.-28.10.2012 Luna Nordamerika 3 :daumen: :daumen: :daumen:


    28.12.13 - 11.01.2014 Cara Südamerika 2 :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:


    14.03. - 04.04.2015 Luna Transatlantik 2 :daumen::daumen::daumen:


    14.01. - 04.02.2016 Vita Kombireise Karibik & Mexiko :daumen::daumen::daumen::daumen:


    30.04. - 07.05.2016 Aura aida pur Mallorca - Hamburg :frage1:

  • Munter bleiben ist echt schwierig.... Lange werde ich nicht mehr durchhalten :)


    Normalerweise nehme ich nicht viel zu auf Aida, man bewegt sich ja soviel....aber diesmal hatte ich vorher abgenommen, das ist ja schnell wieder drauf und an den Seetagen war ich verdammt faul ;)
    Sagen wir es mal so: in der Woche vor der Luna habe ich ja viel eingekauft, davon sitzt jetzt einiges ziemlich eng ;) die nächsten Wochen müssen wieder fitter werden!


    Ich habe ja ein paar Sachen eingekauft, mein Mann hat dann auch noch zugeschlagen und so haben wir einen dritten Koffer gekauft und der war dann auch noch voll ;) aber das war die 100 Dollar Übergepäck wert! Habe fast alles von meiner Einkaufsliste bekommen und noch mehr.


    Flug war ein Hit, wir haben Geld für XL gezahlt, was echt ein toller Komfort war und es wurde noch besser, die XL- Reihe davor blieb frei beim Boarding..los hatten wir jeder 2 XL Sitze für uns und konnten gut schlafen. Pünktlich war der Flug auch noch, was will man mehr? Das Sortieren der Souvenirs und Fotos wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen :)


    Gute Nacht!

  • Da hast Du Recht, Gila. Unser Gewicht können wir auch jetzt noch reduzieren. Was den Flug anging, hatten wir auch ein wahnsinniges Glück: Auf dem Hinflug hatten wir auf dem Lufthansa-Flug zwei Plätze am Notausgang und auf dem Rückflug (Singapore Airlines) ebenfalls zwei Plätze mit viel Beinfreiheit. Frei Plätze habe ich bei uns nicht gesehen, aber wir waren auf auf dem Upper Deck, hinter der Business Class.


    elke und Jürgen


    Herzlich Willkommen in Deutschland nach Eurem langen, ungeplanten Urlaub. Haben übrigens nachgeguckt wegen des 17.11.2012. Wir wissen nun, wo Ihr Euren Auftritt habt und wenn es klappt, gucken wir mal vorbei.


    LG
    Gaby

  • Wünsche Euch - Gila, Jürgen und Elke eine erholsame Nacht... ja, die Rückreise hat es in sich... da ist es schon gut, wenn man sich früh Ruhe gönnen kann...


    Wir hätten an uns für sich auch nicht soooo schlechte Plätze zum Schlafen(wenn auch in der Holzklasse) gehabt... nur meinte ein Kardiologe aus Miami besonders schlau zu sein... und Blutdrucksenkende Mittel mit Schlaftabletten kombinieren zu müssen... wir hatten also unseren zweifelhaften Spaß...


    Daheim angekommen sind wir gleich noch mit dem Junior auf sein Geburtstagsessen gegangen - wie könnte es anders ein - Wiener Schnitzel, Salat und alles was dazu gehört... und um 7 ins Bett gefallen... ich hab am nächsten Tag, also Dienstag schon gearbeitet...


    Bin ich froh, zu lesen dass nun schön langsam alle daheim ankommen... es wird zweifellos in den nächsten Tagen munterer werden hier!!! :wiegeil:



    Alles Liebe - macht es Euch fein, ihr lieben Heimkehrer!


    Isi

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Guten Morgen in die Runde!


    Auch hier ein HERZLICHES WILLKOMMEN an alle Heimkehrer!!!


    Ist hier noch jemand wieder zurück auf die Luna und bis Miami weitergefahren :gruebel: :gruebel: :gruebel:
    Würde mich ja schon interessieren, wie es gewesen ist ... :zungeraus: :erschrecken: :lachzwink: :loveyou:


    Einen schönen Dienstag wünschen


    :ciao: Lisi & Volker :ciao:


  • Hatte allerdings nur Dienstag und Mittwoch... Donnerstag war sowieso ein Feiertag und am "Fenstertag", also Freitag hab ich sowieso frei. So konnte ich dann noch Schlaf nachholen und es gemütlich angehen...

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Hallo @All:


    Auch uns hat der Arbeitsalltag wieder fest im Griff, da helfen die schönen Erinnerungen an diesen tollen Urlaub!


    Jürgen und Elke: Schön, dass alles mit eurer Heimreise geklappt hat!


    Gaby: Uns hat die Route auch unheimlich gut gefallen, wir werden sie nächstes Jahr nochmal fahren.


    LG

  • Hallo und ein herzliches Willkommen an alles Heimkehrer :zwinker: .


    Bin auch seid letzten Dienstag wieder am Arbeiten und kommen in meinen eigentlich Rhythmus überhaupt nicht rein. Alles durcheinander :schlafen: .

    2011 AIDAvita westl. Mittelmeer
    2012 AIDAluna Nordamerika
    2014 AIDAbella Nordamerika
    2015 AIDAbella Karibik 8


    Einmal AIDA immer AIDA :matrose:


  • Nic: Ich hatte zurück überhaupt keine Probleme mit dem Jetlag. Hat mich auch sehr überrascht, da ich aus anderen Urlauben schon mehr Probleme hatte.

  • Uns hat die Route auch sehr gut gefallen... könnte mir auch eine Wiederholung vorstellen... aber nicht gleich nächstes Jahr, weil dies Urlaubsmäßig schon verplant ist.


    Hab grad früher den Kollegen die Bilder von Bermuda gezeigt... vom Strand, von den tollen Häusern - und von den Uniformierten in kurzen Hosen... da kommt richtig ein bissi wehmut auf... will zurück in die Sonne... wir hatten bei unserer Ankunft daheim 15 cm Schnee - und gestern hats wieder geschneit und dann geschüttet... heute hängen die Wolken bis aufs Hausdach...


    Naja, Dienstag hab ich schon gscheit gekämpft mit der Zeitverschiebung... ging aber halt nicht anders... außerdem stand eh alle 2 Minuten wer im Büro und wollte alles genauestens wissen... so verging der TAg schnell...

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Die Route möchte ich grundsätzlich vielleicht schon wiederholen, aber nächstes Jahr auf keinen Fall - sie ist anders: Am Anfang 2 Tage NY, dann Beginn mit Bermudas (dem Highlight!!!), Einreise USA in Miami und am Ende NY und direkte Abreise. Klingt stressig. Mal sehen, wie die Route 2014 aussieht.


    Vielleicht wird es aber auch eher Ostküste mit dem Auto und Bermudas mit der Explorer ots. Die, die mit uns dort gelegen ist. Coole Route: NY-3 Tage Bermudas -NY. Und Preise ab 500 Dollar!! Und die Bahamas brauch ich ohnehin kein 2. Mal. Keine Ahnung, warum ich dort immer hinwollte ;)


    Wie ich vor einem halben Jahr in NY war, bin ich Sonntag zurückgeflogen, Montag um 9 Uhr gelandet und dann sind wir ab ins Büro ;) Was tut man nicht alles, wenn die Urlaubstage fehlen ;)
    Aber diesmal bin ich gar nicht so kaputt, wir sind gestern um 22 Uhr ins Bett und heute so bis 8,9 geschlafen... schon ok so. Nur gestern beim Wäschewaschen, Kochen, Essen....etwas ferngesteuert :)


    Dafür wäscht jetzt schon die 4. Waschmaschine - und das ohne 1 EUR und ohne Anstellen auf Deck 7 :zwinker: War ja ein unglaublicher Andrang dort, immer, wenn ich da war.


    Meine Glaskugeln aus den Christmas Shops haben es tatsächlich heil nachhause geschafft, ein Wunder!



    elke und Jürgen und die anderen Zwangsverlängerer


    Was passiert da eigentlich in der Arbeit? Wenn man keine Urlaubstage mehr hat? War ja eine ganze Woche länger?

  • Was passiert da eigentlich in der Arbeit? Wenn man keine Urlaubstage mehr hat? War ja eine ganze Woche?


    Wir hatten unsenen Urlaub wegen dem anschließenden Probenwochenende sowiso bis zum 4.11. eingereicht.


    Die ein und zwei Tage mehr, waren da kein Problem. (Elke hat heute schon wieder gearbeitet hat aber nach 6 Stunden Fragestunde den jeder wollte ja wissen, wie es in einem Wirbelsturm ist, Feierabend gemacht) Ich muß erst Morgen wieder arbeiten.

    21.-28.11.2009 Luna Kanaren :daumen:


    21.11.k06.12.2010 Cara Transbrasilien :daumen: :daumen: :daumen:


    02.-16.12.2011 Blu Transarabien :daumen: :daumen:


    14.-28.10.2012 Luna Nordamerika 3 :daumen: :daumen: :daumen:


    28.12.13 - 11.01.2014 Cara Südamerika 2 :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:


    14.03. - 04.04.2015 Luna Transatlantik 2 :daumen::daumen::daumen:


    14.01. - 04.02.2016 Vita Kombireise Karibik & Mexiko :daumen::daumen::daumen::daumen:


    30.04. - 07.05.2016 Aura aida pur Mallorca - Hamburg :frage1:

  • Ist hier noch jemand wieder zurück auf die Luna und bis Miami weitergefahren
    Würde mich ja schon interessieren, wie es gewesen ist ...


    Hallo zusammen,


    wir sind bis zum Ende, 04.11.2012, in Miami geblieben. Gestern vormittag dann wieder zurück in der Heimat.


    Ja wie war es? Die Überfahrt war natürlich keine Vergnügungsfahrt. Erste Nacht, war die heftigste.Da musste man sich doch öfter an der Matratze festhalten um nicht aus dem Bett zu fallen. Alles was fallen konnte, wurde auf die Erde gestellt und auch die Kleiderbügel im Schrank rutschten immer hin und her. Heilfroh diese Nacht sicher vollendet zu haben, gab es im Markt- oder Bellavista Restaurant Frühstück. Auf den Tischen lagen Antirutschmatten. Kaffee wurde am Buffett von Mitarbeitern ausgeschenkt und belegte Brötchen wurden mit kleinen Cocktailspiesen "gesichert". Aber das war eigentlich vollkommen in Ordnung. Während der gesamten Überfahrt wurde das Weite Welt Restaurant nicht mehr geöffnet, hatte wohl auch keinen Sinn bei den wenigen Gästen. Habe irgendwas von 600 Gästen gehört die auf dem Schiff waren. Also keine Probleme einen Tisch zu bekommen. Theatrium keine Probleme einen Sitzplatz zu bekommen. Das hatte schon was von einem Geisterschiff ;) Nun ja die erste Nacht war m.E. die schlimmste, danach wurde es ein ganz klein wenig besser. Ich habe jedoch während der gesamten Überfahrt Reisetabletten eingeommen.


    In Miami wurden wir in ein Hotel am Airport untergebracht. Noch am selben Tag erfuhren wir dann, dass es nur für einige Gäste am nächsten Tag zurück nach Deutschland ging. Die anderen Gäste wurden dann nach und nach auf die weiten Wochentage verteilt. Uns hat es dann auf den letzten Tag verschlagen. Für uns persönlich war das nicht weiter tragisch. Wir haben das Beste daraus gemacht. Von Aida hatten wir die ganze Zeit über 2 Scouts vor Ort im Hotel und somit auch immer einen Ansprechpartner. Die beiden haben sich wirklich Mühe gegeben und uns mal einen Shuttlesbus zum Bay Side Marktplace, zu einer Shopping-Mal und einem Ausflug in die Everglades organisiert. Im Hotel bekamen wir Voucher für Frühstück, Mittagessen und Abendessen.


    Wie gesagt, wir hatten jetzt keine Verpflichtungen in Deutchland und dementsprechend weniger Stress wann es für uns zurück geht. Natürlich wollten wir auch zurück, aber so haben wir noch einige Tage wunderschönes Wetter gehabt.


    Rena

    :Boot1:

  • Super rena,
    genau auf solch einen Bericht haben wir gewartet!!! Danke!!!!!
    Leider ist das Thema im anderen Thread (hatte irgendwas im Titel von Verspätungen wg. Sandy...) mal wieder total entgleist)


    Das mit den Kleiderbügeln stelle ich mir gruselig vor... wenn die immer rumrutschen...



    @all: Eure Meinung zu KayRay würde mich auch noch interessieren... konnte vor der Reise gar nichts damit anfangen... hab nur mal kurz auf Youtube geschaut, irgendein Lied herausgefischt und dachte noch "was ist den das für ein komischer Vogel"...


    Ich bzw. wir fanden ihn gut - auch wenn er manchmal sehr grenzwertig war...
    (bei der letzen Vorstellung hatten wir Sitznachbarn, die haben KEINE Miene verzogen, nur genervt und angewidert geguckt... und waren wahrscheinlich zu feige zum gehen...


    yammi: du hast's GsD mit Humor genommen...

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Schön, dass jetzt alle wieder wohlbehalten zurück sind. :loveyou:
    Ich hatte auch das reinste Abreisedrama, bin aber noch mit über 3 stündiger Verspätung und wohl als eine der letzten Maschinen aus Newark weggekommen. Das möchte ich auch nicht noch einmal erleben müssen, aber im Vergleich zu den schlimmen Meldungen aus NY war das alles
    harmlos.


    Rena, vielen Dank für Deinen Bericht. Ich fand die Miami Fahrer sehr mutig. Ich glaube, ich hätte mich für die NY Hotel Variante entschieden. Gut,
    dass Ihr noch das Beste draus machen konntet.


    Isi, Ihr habt schon Schnee??? Das ist ja wirklich gruselig. Das müsste ich jetzt noch nicht haben.
    Zu Kay Ray: glaub mir, die wirklich tollen :meinung: 3 Shows sind nichts, im Vergleich zu seinen Tour-Auftritten bzw. seiner Late Night Show im Tivoli hier in Hamburg. Da macht er sich nämlich total nackig und stellt mit seinem 'besten Teil' noch so einiges an. DAS bräuchte ich auch nicht und ich denke, daher war Celina auch recht nervös bei seinen Auftritten :lol1: Ich habe mittlerweile schon 6 Shows von ihm gesehen und es wiederholt sich natürlich Einiges. Dennoch fand ich jetzt auf der Luna seine Shows wieder einmal große Klasse, zumal ich ihn gerne singen höre (wobei ich die Aussteuerung und die Lautstärke auf der Luna grenzwertig fand :nein1: ).


    LG
    Nicole

  • Rena, vielen Dank für Deinen Bericht. Ich fand die Miami Fahrer sehr mutig. Ich glaube, ich hätte mich für die NY Hotel Variante entschieden. Gut,
    dass Ihr noch das Beste draus machen konntet.


    @pamina
    Leider hatten wir keine Zeit um lange darüber nach zu denken. Ich war eigentlich überhaupt nicht in der Lage klar zu sagen was Richtig ist. :verzweifelt: Jedoch hat mein "Mann der mir die Welt erklärt" gemeint es wäre sicherer auf dem Schiff. Auch ich wollte ursprünglich in NY bleiben.


    Nachdem nun alles überstanden ist habe ich ihm einen Orden verliehen ;) :zwinker:

    :Boot1: