
Bevor wir an den Zachariasbrücken die „riesige“ Hafenfähre zum „Akvariet i Bergen“ besteigen, haben wir noch einen schönen Blick auf die alten Hansekontore.
Das Aquarium liegt auf der Spitze des Stadtteils „Nordnes“. Zu den Hauptattraktionen zählen hier die Pinguine, zumal wenn die Jungen geschlüpft sind.
Nach dem Zoobesuch begeben wir uns auf der Strandgaten wieder in Richtung Fischmarkt. Dabei passieren wir einige schöne alte weiße Holzhäuser mit einem Durchblick zu den Kreuzfahrern, die auf der anderen Seite des Hafenbeckens liegen.
Auch Bergen Hus und Bryggen präsentieren sich im aller schönsten Sonnenschein.
Das letzte Stück der Strandgaten wird dann zur Fußgängerzone mit vielen kleinen Geschäften. Hier sind wir dann auch fast wieder bei unserem Hotel.
Nach einer zweistündigen Erholungspause rüsten wir uns gegen 18:00 Uhr für unser Abendessen. Vorbei am Fischmarkt, wo auch um diese Zeit noch was los ist, besuchen wir das Cafe & Restaurant Louisiana am Torget.
Nach einem leckeren Essen machen wir in schönster Abendsonne unseren Verdauungssparziergang in Bryggen, wo es dann auch noch das eine oder andere Hansabräu gibt. Und wie man sieht, sind wir nicht die einzigen, die die Stimmung genießen.
Als wir gegen 22:15 Uhr in unser Hotelzimmer zurückgekehrt sind, ist es in Bergen immer noch hell. Und so entstehen die letzten Fotos des Tages vom Fenster aus.
Kommentare 1