27. Tag Weltenbummler 10. Seetag (Weltenbummler von Hamburg nach Singapur)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
Kabinenkategorie
Meerblickkabine
Reisedatum von
26. September 2019
Reisedatum bis
4. Dezember 2019

22.10.2019 10. Seetag


Heute hat ein Mitglied unserer Weltenbummlergruppe Geburtstag. Also heißt es, schnell mit dem Sport zu machen, damit wir auch rechtzeitig ins Selection Restaurant zum Gratulieren kommen. Dort ist bereits alles da. Das Geburtstagskind, die Geburtstagstorte und die Sektgläser. Das wird ein feuchtfröhliches Frühstück und die Torte hat auch genau die richtige Größe für 8 Personen.


Danach hält die Lektorin einen Vortrag über Muscat. Den hören wir uns gerne an, denn sie ist nicht nur unterhaltsam sondern hat auch immer interessante Infos parat. Wie wir erfahren kann man in Muscat auch gut ohne gebuchten Ausflug losziehen, denn der große Souk liegt ganz in der Nähe des Liegeplatzes unseres Schiffes. Aber wir freuen uns jetzt auf unseren gebuchten Ausflug. Schließlich wollen wir beim ersten Besuch im Oman auch etwas von Land sehen.


Nach dem Vortrag ist noch Zeit, sich den Poolbrunch auf Deck 10 genauer anzusehen. Es gibt Pepitas und Sangria. Pepitas kennen wir noch nicht. Es stellt sich heraus, dass es sich um gegrilltes Fleisch im Brötchen mit extrem leckerer Soße handelt. Also da hätten wir etwas verpasst. Wie gut, dass wir noch vorbei geschaut haben.


Jetzt muss ich aber mal etwas tun. Also auf in die Aida Bar zum Schreiben. So richtig wird daraus aber nichts, kommt doch immer mal der ein oder andere nette Mitreisende zum Schwätzchen vorbei.


Drüben auf der Bühne läuft die Crew meets Band Probe. Es ist schön zu sehen, mit welchem Enthusiasmus die Crewmitglieder ihre Stücke proben. Der nette Kellner aus dem Selection stickt da mit ganz besonderem Talent heraus. Wirklich sehr begabt, der Gute!


Dann wird die Bühne freigemacht, denn gleich ist es Zeit für die Kunstauktion. Aber das habe ich in all den Jahren noch nicht erlebt. Die Auktionsbedingungen werden über Band angespielt. Ich kannte das nur persönlich vom Auktionator. Immer mal wieder etwas Neues.

Die Kunstauktion kann ich mir aber nicht zu Ende ansehen, denn es wartet unser Golflehrer auf uns.


Zeitgleich unterschreiben in der Nightfly Bar Kapitän, Hotelmanager und Entertainmentmanager die Logbücher. Wir haben uns im Fotoshop eine Seekarte von Hamburg bis Singapur anfertigen lassen. Die hätten wir ja sehr gerne unterschrieben gehabt. Aber auch dafür gibt es eine Lösung. Eine nette Mitreisende lässt die Seekarte für uns unterschreiben.


Nach dem doch überraschenderweise sehr schweißtreibenden Golf machen wir uns schnell frisch, denn wir sind verabredet. Es geht zum Treff in der Aida Bar zum Geburtstagsumtrunk.


Dann lockt das Calypso Restaurant mit dem Thema Frankreich.


Auf dem Pooldeck findet heute Abend die Verlosung der Tombolapreise statt. Natürlich gewinnen wir nichts, aber es ging ja auch um den guten Zweck. Danach haben die Crewmitglieder ihren großen Auftritt bei

Crew meets Band.


Nach einem abwechslungsreichen Seetag gehen wir auf die Kabine. Gute Nacht.