Singapur - das Highlight zum Schluss

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
Kabinenkategorie
Meerblickkabine
Kabinennummer
4.138
Reisedatum von
21. Juli 2022
Reisedatum bis
31. Juli 2022

Datum: 14.04.2019

Ort: Singapur

Temperatur: 34

Wetter: Sonnig


Ich habe mich dann doch entschlossen, Singapur mit aufzunehmen.

War es doch Bestandteil der Reise.


Da wir nachmittags in Singapur ankamen hatten wir beschlossen,unseren Freunden, welche am Folgetag in aller herrgottsfrühe den Heimweg antreten mussten, die Stadt noch etwas näher zu bringen.

Wir waren vor 4 Jahren bereits in Singapur und hatten dank der hervorragenden Pläne eines Users aus dem Forum, ein leichtes Spiel, die Stadt für uns zu entdecken.


Dieses Wissen haben wir nun gerne weitergegeben und konnten unseren Freunden so, wenn auch mehr im Laufschritt, doch noch einiges zeigen.

Wir selber durften ja noch 5 Tage in Singapur bleiben und hatten somit massig Zeit.


Wir zogen also mit unseren Freunden los und schnappten uns zierst ein Taxi, welches uns zum Clarke Quai brachte.


Taxifahren ist in Singapur einfach, schnell und günstig. Die Fahrer fahren zuverlässig nach Taxameter und sind sehr freundlich und hilfsbereit.


Vom Clarke Quai sind wir dann mit einem Boot ein Stück den Singapur River entlang Richtung Merlion gefahren. Die Boote machen eigentlich etwa 40 minütige Rundfahrten, aber man kann auch nach halber Strecke aussteigen.

Dies bitte nur unbedingt beim Kauf der Tickets anmelden, da diese dann günstiger sind. Vom Clarke Quai zum Merlion haben wir somit 12 SGD pro Person bezahlt ( etwa 8€ ).

Die Fahrt geht am Boat Quai entlang, unter den Brücken hindurch Richtung Fullerton Hotel und Merlion.


Dort sind wir dann ausgestiegen und haben ein leckeres Eis gegessen.


Leider ist der original Merlion gerade wegen einer Renovierung eingepackt, aber es gab kurz dahinter wenigstens eine Miniversion.

Der Blick auf die Skyline mit dem Singapur Flyer und dem berühmten Marina Bay Sands entschädigte allerdings auch so.





Nach einer ausgiebigen Fotopause ging es dann am Ufer des Singapur River wieder zurück bis zum Raffles Plaza, wo wir dann links abbogen Richtung Lau Pa Sat.

Dort in der Food Court Halle gönnten wir uns einen kleinen Snack und schnappten uns das nächste Taxi zum Gardens of the Bay.


Dieser Punkt stand auf der Liste unserer Freunde ganz oben und da wir den Park beim letzten Besuch leider nicht geschafft haben, nahmen wir uns heute richtig Zeit.

Eine gute Entscheidung, wie sich herausstellte.

Zuerst besuchten wir den Flower und Adventure Dome und machten unzählige tolle Bilder















bevor es dann zu den Supertrees ging. Hier wollten wir dann unbedingt hoch, was auch mit ein wenig Flunkerei zum Glück zeitnah funktionierte.

Die Warteschlange war schon recht lang und unser zugewiesenes Zeitfenster eigentlich nicht machbar, aber nach einem Hinweis, dass wir auf Kreuzfahrt zeitlich etwas eingeschränkt seien, hatte man doch Mitleid mit uns.

Nach etwa 30 Minuten ging es dann schon mit dem Aufzug nach oben und das Gefühl dort über die Brücken zu laufen war einfach nur toll.









Da wir dann auch zeitig wieder unten waren, passte dies genau mit der Lichtshow überein, welche dort täglich gezeigt wird.

Ich wusste garnicht, wo ich zuerst hinschauen sollte. Wirklich toll und beeindruckend.





Danach gönnten wir uns dann noch einen Cocktail in der Rooftop Bar des Marina Bay Sands Hotels und bestaunten den Ausblick





bevor es dann wieder an Bord ging.


Ich glaube, dass unsere Freunde zumindest einen kleinen Eindruck dieser tollen Stadt gewinnen konnten.

Von unserer Zeit nach der Cruise gibt es dann noch etwas in einem extra Beitrag.


Gruß Detlef

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

Kommentare 5

  • Toller bericht und Fotos. Wie kommt man an die Hafeninfo und Adressen der Guide.

    • Hallo @Matrose 50,

      herzlich Willkommen im Forum.

      Was suchst du denn speziell. Vielleicht kann ich dir ja helfen.


      Gruß Detlef

    • Hallo el-capitano


      Die Südostasienreise mit der Bella von Shanghai nach Singapur ist mein Traum.


      Liegt das Schiff immer Cental oder benötigt man z.b.ein Taxi?

      Ausflüge individuell organisiert? Das ist ja immer ein leidiges Thema, diese sind immer zu teuer.

      In deinem Bericht schreibst du von einer PDF Datei., Wer diese als PDF haben möchte, kann mir gerne seine Mailadresse per PN schicken.


  • Klasse! Die Aufnahmen sind echt der Hammer!

  • Singapur war noch nie mein Traumziel, aber diese Bilder machen einfach sprachlos.

    Vielen Dank