Shanghai Tag 1

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
Kabinenkategorie
Meerblickkabine
Reisedatum von
31. Januar 2019
Reisedatum bis
14. Februar 2019

Datum: 30.03.2019

Ort: Shanghai

Temperatur: 20 Grad

Wetter: Trocken


Nachdem wir uns zu viert in unseren Hotel Sunrise on the Bund getroffen haben, zog es uns um 17:30 zuerst zum Bund.


Dieser war in wenigen Minuten erreicht und faszinierte von der ersten Sekunde an. Sauber, geordnet, toll gestaltet und absolut sehenswert. Die ersten Eindrücke wurden dann noch getoppt, als im gegenüber liegenden Financel District die Lichter angingen.




Alles strahlte, blinkte und berauschte. Da es zudem nun auch noch Wochenende war, kamen unzählige Gäste und Einheimische zusammen und der Bund war rappelvoll. Wir liessen uns ein ganzes Stück treiben, bis sich dann der Hunger meldete. Von Cabriofan hatten wir ja den Tip vom Lost Haven bekommen, welches wir nun spontan ansteuerten.




Leider gab es für uns keine Chance auf einen Tisch und wir zogen von dannen, nicht aber bevor wir einen Tisch für den Folgetag reserviert hatten.


Auf dem Rückweg kamen wir dann an einem kleinen Restaurant vorbei, welches wohl ausschließlich von Einheimischen besucht wird.


Zumindest war man über uns etwas irritiert, was uns aber nicht störte.

Mit Händen und Füßen gaben wir unsere Bestellungen auf und wir bekamen eine bunte Mischung aus Huhn, Schwein, Suppe und jeder Menge Reis. Alles wirklich lecker und ausreichend. Auch wenn das satt werden sicher länger gedauert hätte, wenn die Bedienung unsere verzweifelten Versuche mit den Stäbchen nicht bemerkt hätte.







Zum Glück fanden sich dann auch ein paar Löffel und wir konnten uns stärken, ohne uns dabei zu verletzen. Der ganze Spaß kostete dann für 4 Personen knapp 60€ inklusive Getränke. Wir waren wirklich sehr zufrieden.


Zum Glück fehlte uns dann nur noch ein Taxi. Allerdings wollten uns die Fahrer wohl nicht, denn einige leere Wagen fuhren an uns vorbei.


Also machten wir uns zu Fuß wieder auf den Weg Richtung Hotel.

Dabei konnten wir wunderbar noch die beleuchtete Skyline bestaunen.







Da direkt neben dem Hotel auch die Captains Bar liegt, beschlossen wie noch einen Absacker zu trinken und trafen dabei auf Cozumel.


Die Welt ist ein Dorf. Bei etwas live Musik tranken wir noch einen zusammen und landeten dann gegen 23:00 im Zimmer.


Ich konnte mich aber dann doch noch aufraffen, ein paar Zeilen für das Forum zu schreiben, bevor es um 23:45 zu Bett ging.


Morgen treffen wir uns um 9:00 zum Frühstück. Da werden uns sicherlich noch mehr Forenmitglieder begegnen. Also Schluss für heute.



Gruß Detlef

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup: