Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hat jemand schon Erfahrungen mit Tauchausflügen? Wir überlegen auf unserer Tour mit der Vita durch die Karibik im Hafen Road Town einen zu machen entweder über AIDA oder auf eigene Faust über eine lokale Tauchbasis....


    Hier findest du alle Tauchausflüge:
    http://www.wasserurlaub.info/f…BCge-tauchen-schnorcheln/

  • Vielleicht findet sich jemand im Thread zu Eurer Reise...


    Schau bei:
    AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • http://www.bviports.org/?cruiseship (Leider lässt sich die Tabelle hier nicht rein kopieren)


    Datum 30.12.2015: Es sind mehrere Kreuzfahrtschiffe da, so ca. 11.000 Passagiere.



    Soviel zum Thema die Luna liegt am Pier. So wie der offiziellen Hafenmeldung zu entnehmen ist, liegt die Luna auf Reede und es wird damit wohl wieder getendert. Es sei denn, Luna und Mar tauschen die Plätze.


    Aber vielleicht gibt auch Norwegian den Pier-Platz ab. :sironie:

  • Hier alle Anläufe der Luna vom 18.11.15 bis 09.03.16


    RH AIDA LUNA AIDA CRUISES 1200 1900 2050 IS. SHIPPING 2015-11-18
    CP AIDA LUNA AIDA CRUISES 1200 1900 2050 IS. SHIPPING 2015-12-02
    CP AIDA LUNA AIDA CRUISES 1200 1900 2050 IS. SHIPPING 2015-12-16
    RH AIDA LUNA AIDA CRUISES 1200 1900 2050 IS. SHIPPING 2015-12-30
    CP AIDA LUNA AIDA CRUISES 1200 1900 2050 IS. SHIPPING 2016-01-13
    CP AIDA LUNA AIDA CRUISES 1200 2000 2050 IS. SHIPPING 2016-01-27
    RH AIDA LUNA AIDA CRUISES 800 1700 2050 IS. SHIPPING 2016-02-10
    CP AIDA LUNA AIDA CRUISES 1200 2000 2050 IS. SHIPPING 2016-02-24
    CP AIDA LUNA AIDA CRUISES 1200 2000 2050 IS. SHIPPING 2016-03-09


    CP = Cruise Pier
    RH = Road Harbour (Tendern)


    Es wird also teilweise weiterhin getendert.

  • Na super!!! Eine Einwohnerzahl von 9400 in Road Town (24000 Tortola gesamt) und 11000 Passagiere von Kreuzfahrtschiffen.


    War nur eine Bemerkung. Ich weiß. Wir wollen alle dorthin, sie wollen das Geld vom Tourismus. Egal wo. Man fragt sich wie lange das gutgehen kann. Ich denke auch an St. Maarten.....
    Hält die Oasis of the Seas auch in Roadtown??

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Bekommt man denn sein Handtuch etc. irgendwie trocken auf die Insel bei dem Ausflug Badetag auf Jost van Dyke? Ich lese immer man muss ein paar Meter schwimmen.
    Viele Grüße
    Sandra

    Viele Grüße
    Sandra


  • Bekommt man denn sein Handtuch etc. irgendwie trocken auf die Insel bei dem Ausflug Badetag auf Jost van Dyke? Ich lese immer man muss ein paar Meter schwimmen.
    Viele Grüße
    Sandra


    Keine Angst !


    Die Badehandtücher, Rucksäcke mit Fotoausrüstung und Nichtschwimmer werden von den TourGuides sicher und trocken an Land gebracht.


    Es ist noch keiner bei dem Ausflug ertrunken ^^


    Der Strand auf Jost van Dyke ist ein Karibik Highlight und zu einem der schönsten Karibikstrände gewählt worden. Dazu nicht überlaufen, weil schwerer zu erreichen als The Barth, der auch schön ist, aber leider völlig überlaufen und nicht so weitläufig.


    Ein echter Bilderbuch Strand wie aus der Werbung nur echt :foto:

    Einmal editiert, zuletzt von Marika ()

  • Bekommt man denn sein Handtuch etc. irgendwie trocken auf die Insel bei dem Ausflug Badetag auf Jost van Dyke? Ich lese immer man muss ein paar Meter schwimmen.
    Viele Grüße
    Sandra


    Wir haben es bei starkem Seegang leider anders erlebt als "Marika" beschreibt!


    Es hieß, daß die Fotoausrüstung, Badetücher etc. mit einem Schlauchboot an Land gebracht werden und man nur ein paar
    Meter schwimmen muß! Dann kam ein starker Wind auf und hohe Wellen, sodaß das Schlauchboot nicht eingesetzt werden
    konnte. Auch mußte der Katamaran ca. 200m vor der Insel ankern. Es wurden Poolnudeln verteilt und dann konnte, wer
    wollte, an Land schwimmen. Wir und auch noch etliche andere Leute haben darauf verzichtet (Gott sei Dank), denn ich sehe
    noch die abgekämpften Gesichter vor mir, die bei immer stärker werdendem Seegang auf den Katamaran zurück kamen!


    Bei ruhigem Wetter also gar kein Thema aber bei etwas schlechterem - lieber nicht! Wir hatten damals Anfang Januar.


    Den Ausflug konnten wir unter "außer Spesen nichts gewesen" abhaken...

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Esposita: Oh weh, das ist ja echt sehr unglücklich gewesen. :cry2: und es tut mir sehr leid, dass Euer Ausflug so verlaufen ist. Ich hätte -glaube ich- auch versucht den Ausflug zu stornieren bzw. auf einen anderen umzubuchen.
    Dann hoffe ich, dass bei mir das Wetter und die See besser mitspielt :gitarre: . Ende März wird es vielleicht besser.

    Viele Grüße
    Sandra


    Einmal editiert, zuletzt von Grandpatte ()

  • Das tut mir sehr leid für Euch und den wunderschönen Ausflug, der Euch vom Wetter vermiest wurde.


    Bei Wind und Wellen ist vermutlich kein Katamaranausflug angenehm und man verschätzt sich auf dem Meer bei Entfernungen sehr leicht, denn dass Aida Gäste bei rauher See 200 Meter mit einer Poolnudel zum Strand und zurück geschwommen sind, kann ich mir kaum vorstellen. Zumal wie Du sagst, bei dem Seegang nicht mal ein Schlauchboot fahren konnte. Solche Risiken geht Aida eigentlich schon aus Haftungsgesichtspunkten nicht ein.


    Eigentlich legt der Katamaran 5 bis 10 Meter vor dem Strand an.


    Sei es, wie es ist. An solch einem Tag wäre ich gar nicht erst mitgefahren und hätte den Ausflug wegen Unzumutbarkeit storniert.

  • Weiß jemand ob man nur nach Jost van Dyke rüber kommt,wenn man dort hin schwimmt???? :gruebel:


    Die Klamotten werden ja auch per Schlauchboot rüber gebracht!
    Oder gibt es auch die Möglichkeit mit dem Schlauchboot gebracht zu werden? :frage1:


    Vielen Dank

  • Die Mar ist am 30.12.15 auf See und fährt bei der Karibik 3 Route Tortola doch gar nicht an :verzweifelt:
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/dam/routenkarten/AIDA_Big_de-DE/MBJ14010/MBJ14010_de-DE.gif]


    29.12.2015
    DienstagLa RomanaDominikanische Republik8:00 Uhr21:00 UhrDetails zum Hafen31.12.2015
    DonnerstagCartagena / KolumbienKolumbien9:00 Uhr16:00 UhrDetails zum Hafen


    AIDA Mar Jan14 WMM
    AIDA Bella Dez14 Karibik/Mexiko7
    AIDA Luna Dez15 Karibik/Mexiko7
    AIDA Mar Dez16 Karibik/Mittelamerika
    AIDA Perla Jan18 Westl. MM
    AIDA Sol März18 GC nach Hamburg

    AIDA Blu Dez18 Ind. O.

    AIDA Mar April19 Metropolen

    Aida Diva Dez19 Karibik/Mexiko

    Aida Perla Juni21 Geburtstagsreise Kanaren

    Aida Blu Aug21 Griechenland

    Aida Mar Okt21 Norwegen

    Aida Stella Jan22 Spanien mit Lissabon

    Aida Blu März22 Italien mit Malta

    Aida Nova Juni22 Norwegen/Dänemark

    Aida Blu August 2022 Adria + Mittelmeer

    Aida Cosma Jan/Feb 2023 Orient

    Aida Stella April 2023 Medit. Schätze

    Aida Stella Aug.23 MM

  • Danke für den Hinweis. Ich hatte nur die Daten auf der angegebenen Website des Hafens von Road Town gelesen. Und da steht nun mal die MAR von 08.00 - 18.00 Uhr im Hafen von Road Town. Auf die Idee, das diese Daten nicht mit dem aktuellen Routenplan von AIDA übereinstimmen, bin ich nicht gekommen. Aber vielleicht stimmt ja die Hafenmeldung und der Routenplan von AIDA ist nicht mehr aktuell. Wer weiß das schon?

  • Danke für den Hinweis. Ich hatte nur die Daten auf der angegebenen Website des Hafens von Road Town gelesen. Und da steht nun mal die MAR von 08.00 - 18.00 Uhr im Hafen von Road Town. Auf die Idee, das diese Daten nicht mit dem aktuellen Routenplan von AIDA übereinstimmen, bin ich nicht gekommen. Aber vielleicht stimmt ja die Hafenmeldung und der Routenplan von AIDA ist nicht mehr aktuell. Wer weiß das schon?

    Mir scheint,die haben in Road Town ein Problem mit den Aida Namen. Wir sind am 18.11. mit der Vita vor Ort, laut Hafenplan ist die aber gar nicht da, sondern nur die Mar und die Luna, das lässt vermuten, dass mit der Mar die Vita gemeint ist? :frage1:


    LG Kerstin :bye1:

    :schwimmen: