Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Reisen vor dem 01.10.2015 werden NICHT gezählt.

    Wo habt ihr das eigentlich her? Ist m. E. falsch. In meinem Brief steht,


    "Bitte beachten Sie, dass für die Berechnung Ihrer Clubstufe zum 30. 9. 2015 der Stand aus März 2015 berücksichtigt wurde. Diese kann sich durch Reisebuchungen zum 01.10.2015 verändern". Das habe ich damit weiß blau auf weiß.


    Also,die Reisen bis zum 1. 10. 2015 zählen noch, dann wird über die Clubstfe entschieden.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Wo habt ihr das eigentlich her? Ist m. E. falsch. In meinem Brief steht,


    "Bitte beachten Sie, dass für die Berechnung Ihrer Clubstufe zum 30. 9. 2015 der Stand aus März 2015 berücksichtigt wurde. Diese kann sich durch Reisebuchungen zum 01.10.2015 verändern". Das habe ich damit weiß blau auf weiß.


    Also,die Reisen bis zum 1. 10. 2015 zählen noch, dann wird über die Clubstfe entschieden.


    Die Reisen bis zum 30.09.2015 zählen zur Ermittlung der Clubstufe. Am 01.10.2015 hast Du dann die Mindestmeilen der erreichten Clubstufe. Und ab dem Tag zählen die alten Reisen nicht mehr. Schau mal in die Clubbedingungen:

    Zitat


    3.4 Übernahme der Clubstufe in den AIDA Club ab 01.10.2015: Allen Clubmitgliedern, deren Mitgliedschaft bereits vor dem 01.10.2015 bestand, wird im Zeitraum vom 01.10.2015 bis 30.09.2016 ihre Clubstufe, die sie zum Stichtag 30.09.2015 erlangt haben, zugesagt, wenn
    a) sie sich bis 30.09.2015 im Clubportal registriert und den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zugestimmt haben und
    b) sie keine neuen AIDA Buchungen vornehmen, die zu einem Aufstieg der Clubstufe führen.
    Ab 01.10.2015 erlangt jedes „Bestandsclubmitglied“ die Clubstufe, in der es sich zum Stichtag 30.09.2015 befindet, und startet mit der Mindestanzahl von „Seemeilen“ der jeweiligen Clubstufe (vgl. Punkt 3.1). Clubmitglieder der Stufen Blau, Rot, Gelb und Grün können im Zeitraum vom 01.10.2015 bis 30.09.2016 in die nächsthöhere Clubstufe aufsteigen, wenn sie durch getätigte AIDA Buchungen die entsprechenden „Seemeilen“ für die nächsthöhere Stufe erreichen. Ab 01.10.2016 erlischt diese feste Clubstufe, und jedes Mitglied erlangt dann die individuelle Stufe, die es tatsächlich innerhalb des Zeitraums vom 01.10.2015 bis 30.09.2016 erreicht. Falls ein Clubmitglied im Zeitraum vom 01.10.2015 bis 30.09.2020 keine AIDA Reisen unternimmt, kann es jeweils nur eine Clubstufe pro Jahr abfallen. Ein Aufstieg in die nächsthöhere Clubstufe ist in diesem Zeitraum unter der Voraussetzung der erlangten „Seemeilen“ möglich. Ab 01.10.2020 werden alle in den vergangenen 5 Jahren getätigten Reisen berücksichtigt.



  • Die Reisen bis zum 30.09.2015 zählen zur Ermittlung der Clubstufe. Am 01.10.2015 hast Du dann die Mindestmeilen der erreichten Clubstufe. Und ab dem Tag zählen die alten Reisen nicht mehr. Schau mal in die Clubbedingungen:

    Nichts anderes habe ich geschrieben. Bis zum 1. 10. 2015 kannst Du also noch Deine Clubstufe verändern, z. B. von Gelb nach Grün.

    Reisen vor dem 01.10.2015 werden NICHT gezählt.

    und auf das habe ich geantwortet, das widerspricht Deinen Ausführungen.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • sie keine neuen AIDA Buchungen vornehmen, die zu einem Aufstieg der Clubstufe führen.

    Vielleicht meinst Du ja diesen Passus: Es bedeutet wohl, dass eine Reise, die ich nach dem März bis zum 30. 9 2015 bei Aida buche, nicht mehr zur Anhebung der Clugstufen gezählt wird.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Vielleicht meinst Du ja diesen Passus: Es bedeutet wohl, dass eine Reise, die ich nach dem März bis zum 30. 9 2015 bei Aida buche, nicht mehr zur Anhebung der Clugstufen gezählt wird.



    Das ist doch völlig leicht verständlich und klar :sironie:


    Es bedeutet, dass man selbstverständlich die zugesagte Clubstufe nicht bekommt, wenn man durch eine Fahrt bis 30.09. in eine höhere Clubstufe kommt. Z.B wenn man Gelb zugesagt bekommt, erreicht durch die neue Buchung und Fahrt aber grün, ist die Zusage auf gelb ungültig, man bekommt die dann erreichte höhere Clubstufe.


    Achtung: Die Gutschrift der Punkte erfolgt erst am Tag des von Bord gehens.



    umgekehrt kann es glaube ich auch funktionieren, wenn zwischen März und September noch Punkte wegfallen dann kann man wohl auch noch in der Stufe nach unten rutschen.


    ich vermute aber, dass wohl niemand noch eine Reise bucht um seinen Clubstatus zu beeinflussen.


    viele Grüße



    Charlie

    • vita TA 04/08
    • vita ÖMM 07/09
    • bella WMM 10/09
    • AIDA Dubai Sylvester 12/09
    • blu Ostsee 08/10
    • bella WMM 11/10
    • luna Nordland 07/11
    • sol Kanaren Sylvester12/11
    • aura Schwarzes Meer 07/12
    • diva SOA 12/12
    • blu Rotes Meer 04/13
    • diva ÖMM 06/13
    • stella Kanaren 12/13
    • diva ÖMM 04/14
    • luna Norwegen 07/14
    • bella Karibik 12/14
    • stella ÖMM 06/15
    • vita Adria 07/15
    • mar Karibik 12/15
    • prima MT 05/16
    • aura Grönland 08/16
    • cara - Winter im hohen Norden 03/17
    • prima - Metropolen 05/18

    2 Mal editiert, zuletzt von charlie-w-meier ()

  • Wo habt ihr das eigentlich her? Ist m. E. falsch. In meinem Brief steht,


    "Bitte beachten Sie, dass für die Berechnung Ihrer Clubstufe zum 30. 9. 2015 der Stand aus März 2015 berücksichtigt wurde. Diese kann sich durch Reisebuchungen zum 01.10.2015 verändern". Das habe ich damit weiß blau auf weiß.


    Also,die Reisen bis zum 1. 10. 2015 zählen noch, dann wird über die Clubstfe entschieden.


    bitte zitiere richtig... das ist nicht meine Aussage... sie ist von fichtenmoped (Antwort 1316)!!!!!!!!!!

  • bitte zitiere richtig... das ist nicht meine Aussage... sie ist von fichtenmoped (Antwort 1316)!!!!!!!!!!


    Wenn wir schon bei "richtig zitieren" sind... Ich hatte geschrieben:

    Zitat


    ...
    Jeder, der bis zum 30.09. nicht "Rot" ist, fängt mit genau 1 (Eine) Seemeile an - Reisen vor dem 01.10.2015 werden NICHT gezählt. Und auch wer mehr wie 60k Seemeilen nach dem Buchungsverhalten (immer Vario-Suite oder Premium-Balkon oder -Suite) hat, aber noch nicht Rot ist wird am 01.10. jedem 3-Tage-Kreuzfahrer in Just-Innen gleich gestellt.
    ...


    Ich hab versucht zu Deinen Post zu schreiben und ein Teil der Zitate zu löschen, damit es nicht zu unübersichtlich wird. Leider hab ich wohl ein (/quote) zu viel gelöscht...



    • Offizieller Beitrag

    Liebe Freunde des Clubs, liebe Gegener des Clubs, liebe Blaue, Rote, Gelbe, Grüne und Goldene,


    nach über 1300 Beiträgen ist hier wohl alles gesagt. Wir werden abwarten, was passiert, ob es nachträglich noch Änderungen grben wird, und dann werden wir diskutieren, ob diesen denn gut oder schlecht sind.


    Bis dahin mache ich den Thread mal zu. Vielen Dank für Eure Beiträge.


    Ich wünsche allen frohe Ostern,
    VG
    Morris





    :sclosed:

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.