Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • hallo,kann mir jemand sagen wo ich die getränkepakete buchen kann.ich weiss unter myaida,aber dann????
    kann nix finden.
    danke
    wilson und crew :ciao:

  • hallo,kann mir jemand sagen wo ich die getränkepakete buchen kann.ich weiss unter myaida,aber dann????
    kann nix finden.
    danke
    wilson und crew :ciao:


    wilson:
    Reiseplanung
    Special & Grüße
    Essen und Trinken

  • ... hab`s mir gerade angesehen ... steht bei Specials&Grüße ... :daumen:

    2010 blu, 2011 bella, 2012 blu, luna, 2013 diva, 2014 diva, 2015 sol, aura, 2016 diva, prima, 2017 bella, luna

  • Ich mache am 7.03. die WMM-Tour (also alles EU-Ziele). Muss ich dennoch meine Reisepassnummer im Manifest eingeben oder genügt auch die Nummer des Personalausweis? Und genügt es dann, den Perso beim Check-In vorzulegen? Also Reisepass kann zuhause bleiben? Danke im voraus...

  • @AIDA-Andreas: EU-Ziele als solches ist noch kein Grund ohne Reisepass zu reisen. Wichtig ist, dass diese Ziele auch alle zum Schengenraum gehören.

  • Ich mache am 7.03. die WMM-Tour (also alles EU-Ziele). Muss ich dennoch meine Reisepassnummer im Manifest eingeben oder genügt auch die Nummer des Personalausweis? Und genügt es dann, den Perso beim Check-In vorzulegen? Also Reisepass kann zuhause bleiben? Danke im voraus...

    Hallo
    Wir fahren im April mit der Mar westliches MIttelmeer und ich habe gerade mit AIDA telefoniert da noch AIDA neulinge :) mitfahren. Man benötigt nur ein Personalausweis der aber noch 1 Monat nach der Reise gültig ist. Also kein Reisepass :tanzgott: :tanzgott:

    AIDAblu Kanaren 2010
    AIDAdiva östliches Mittelmeer 2011
    AIDAblu Orient 2012
    AIDAbella westliches Mittelmeer 2012
    AIDAstella Taufe 2013
    AIDAblu Rotes Meer 2013
    AIDAaura Schwarzes Meer 2013
    AIDAdiva Transsuez 2013
    AIDAmar westliches Mittelmeer 2014
    AIDAvita Mittelmeer 2014
    AIDAsol Nordeuropa 2014
    AIDAluna Karibik 2015
    New York 2015
    AIDAstella Orient 2016 :abfahrt:

  • Hallo
    Wir fahren im April mit der Mar westliches MIttelmeer und ich habe gerade mit AIDA telefoniert da noch AIDA neulinge :) mitfahren. Man benötigt nur ein Personalausweis der aber noch 1 Monat nach der Reise gültig ist. Also kein Reisepass :tanzgott: :tanzgott:


    Super. Danke! Das heißt, auch die Personummer im Manifest genügt?

  • Super. Danke! Das heißt, auch die Personummer im Manifest genügt?


    Jap wir geben auch die Perso nummer ein :sport1: :sport1:

    AIDAblu Kanaren 2010
    AIDAdiva östliches Mittelmeer 2011
    AIDAblu Orient 2012
    AIDAbella westliches Mittelmeer 2012
    AIDAstella Taufe 2013
    AIDAblu Rotes Meer 2013
    AIDAaura Schwarzes Meer 2013
    AIDAdiva Transsuez 2013
    AIDAmar westliches Mittelmeer 2014
    AIDAvita Mittelmeer 2014
    AIDAsol Nordeuropa 2014
    AIDAluna Karibik 2015
    New York 2015
    AIDAstella Orient 2016 :abfahrt:

  • Hallo
    Wir fahren im April mit der Mar westliches MIttelmeer und ich habe gerade mit AIDA telefoniert da noch AIDA neulinge :) mitfahren. Man benötigt nur ein Personalausweis der aber noch 1 Monat nach der Reise gültig ist. Also kein Reisepass :tanzgott: :tanzgott:


    Ehrlich nur 1 Monat :gruebel: ? Wenn man nach Übersee, also in in Nicht-EU Länder reist, dann musst der Reisepass immer mindestens 6 Monate Gültigkeit haben. Naja, Schengen tickt halt anders :zwinker:

  • Ehrlich nur 1 Monat :gruebel: ? Wenn man nach Übersee, also in in Nicht-EU Länder reist, dann musst der Reisepass immer mindestens 6 Monate Gültigkeit haben. Naja, Schengen tickt halt anders :zwinker:

    bei uns stand im Oktober 2013 auch in den Unterlagen 6 Monate, Ö + W Mittelmeer




    3d1cee87e56b5143d8578b574d998fff8686738b




    LG Ulla




  • Ich nehme auf jede Auslands Reise (auch ohne Aida ) den Pass mit.
    Den Personalausweis habe ich eh immer in meiner Brieftasche.
    So ist man immer und überall auf der sicheren Seite :meinung:

  • Naja, vielleicht ist ja der Reise-Pass von AIDA-Andreas abgelaufen und wenn er in der nächsten Zeit nur diese Reise macht, dann will er vielleicht nicht unbedingt 100,- € für einen neuen Reisepass ausgeben, sondern das Geld für andere Dinge verwenden :trrink1: :zwinker:

  • Naja, vielleicht ist ja der Reise-Pass von AIDA-Andreas abgelaufen und wenn er in der nächsten Zeit nur diese Reise macht, dann will er vielleicht nicht unbedingt 100,- € für einen neuen Reisepass ausgeben, sondern das Geld für andere Dinge verwenden :trrink1: :zwinker:


    Nein:-) Mein Reisepass ist noch 9 Jahre gültig:-). Mir ging es nur darum, ob auch die Personummer im Reisepass ausreicht. Mit habe ich den Reisepass auf alle Fälle. Man weiß ja nie....

  • Nein:-) Mein Reisepass ist noch 9 Jahre gültig:-). Mir ging es nur darum, ob auch die Personummer im Reisepass ausreicht. Mit habe ich den Reisepass auf alle Fälle. Man weiß ja nie....


    du kannst im Manifest dir aussuchen, ob du Perso oder Pass eingeben willst. Musst nur eins von beiden anklicken.

  • Nein:-) Mein Reisepass ist noch 9 Jahre gültig:-). Mir ging es nur darum, ob auch die Personummer im Reisepass ausreicht. Mit habe ich den Reisepass auf alle Fälle. Man weiß ja nie....


    Na dann würde ich doch die Nummer des Reisepass eingeben, denn damit kannst Du definitiv nicht falsch liegen

  • ...wenn die restl. Gültigkeit des Ausweises zu kurz ist, gibt es einen Hinweis im Schiffsmanifest (auch innerhalb Europa). Dies ist mir beim Ausfüllen des Manifestes im letzten Jahr so ergangen mit meinem Reisepass (kürzer 3 Monate Restlaufzeit).

    aidacara 8/2012 Nordeuropa 10

    aidasol 10/2013 Nordeuropa 1

    aidastella 04/2014 Kanaren 9

    aidacara 04/2015 Nordeuropa 6

    aidablu 06/2016 Mediterrane Highlights

    aidabella 03/2017 (Ciao) Bella Reise (Bangkok - Shanghai)

    aidasol 09/2018 Norwegens Fjorde ab Hamburg

    aidaaura 07/2020 Großbritannien und Irland (Selection) - leider wegen Corona von AIDA abgesagt ;(

    aidastella 11/2022 Spanien und Lissabon

    aidasol mar Winter im hohen Norden: 03/2023 (umgebucht von 2022) 7

    aidasol Großbritannien und Norwegen im Juni 2024 :abfahrt:

  • Da es ja hier anscheinend viele Verwirrungen um Reisepass und Perso gibt, hätte ich gerne gewusst, ob jemand einen EU-Mitgliedsstaat nennen kann, der für die Einreise eines deutschen Staatsbürgers, einen Reisepass zwingend vorschreibt?

  • Da es ja hier anscheinend viele Verwirrungen um Reisepass und Perso gibt, hätte ich gerne gewusst, ob jemand einen EU-Mitgliedsstaat nennen kann, der für die Einreise eines deutschen Staatsbürgers, einen Reisepass zwingend vorschreibt?

    Soweit ich weiß, gibt es keinen EU-Mitgliedstaat für den man als deutscher Staatsbürger einen brauch... :meinung:

    AIDAaura Transmed 05, AIDAaura ÖMM 06, AIDAbella Kanaren 09, AIDAcara Südamerika 11, Costa Deliziosa Nordeuropa 12, AIDAaura Nordamerika 12, AIDAmar WMM 14, AIDAsol Kanaren 16 :matrose:

  • ja mein Lieblingsthema, und an anderer Stelle auch schon ausführlich beschrieben:



    Kroatien = Mitglied der EU , aber kein Partner Schengen , das heisst in diesem Land ist noch keine Reisefreiheit.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Schengener_Abkommen


    und bei einigen neuen 2014 EU Mitglieder,



    Schweiz keine EU Land aber Partner Schengen, somit Reisefreiheit. ...




    EU und Schengen sollte man unterscheiden.




    lg


    Ela