Leider mit bezahl Schranke trotzdem finde ich diese Information interessant. TUI hat demnach schon was zukünftige hotel Projekte betrifft die Partnerschaft auf Eis gelegt. Finde es auch wenn nicht direkt mit Kreuzfahrt zu tun, trotzdem interessant. Wenn es ganz Off Topic ist bitte löschen, aber weil tui finde ich es interessant
Beiträge von Lexipedia
-
-
Für eine eventuelle Umroutung gibt es ja seit letztem Jahr schon einen möglichen Plan B für die Prima (Ostsee/Kanaren). Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass, sollte die Orientsaison nicht wie geplant stattfinden, die Absagen diesmal früher kommen, damit mehr Zeit bleibt für die Vermarktung der dann neu aufgelegten Reisen
vom gefühl her denke ich das auch, ne gewisse buchungslast gibt es schon, denen wird man anbieten umzubuchen, neue Buchungen werden nicht so schnell mehr hinzu kommen. Letztes Jahr war die Lage noch nicht eskaliert, es ist ein völliges fremdes anderes bild und auch die mediale Aufmerksamkeit tut ihr übriges in den Köpfen potentieller Reisender. 🧳
-
Unsere Reise von Kapstadt bis Dubai wurde abgesagt und wir haben Stornokosten und Sitzplatzreservierungen erstattet bekommen, Betrag aufs Konto oder ein klein bisschen mehr in Gutschein. Das war ganz fix erledigt, man muss nur alle Dokumente von Tickets und Rechnungen bis zum Stornobeleg anliefern.
Und nach 1 Monat hin und her E-Mailen auch Schadenersatz für die vergangene Urlaubsfreude.
Die Lage dieses Mal ist leider eine andere. denn die VAE sind diesmal mittelbar und nicht unmittelbar betroffen. auf Grund der Argumentation dann mit „ höherer Gewalt am Zielort „ ändert das einiges was die Möglichkeiten für Schadensersatz betrifft, mehr als abwarten kann man nun nicht. Ich hoffe sehr auf eine zeitnahe absage, damit ich meinen Urlaub umplanen kann, befürchte aber, das Aida die Sache bis bestimmt im Sommer aussitzt.
-
Ich kann mich an keine andere ähnliche Situation erinnern, Corona kann man ja, auch nur bedingt mit der aktuellen Situation vergleichen. Die Frage ist also: ist diese Situation eine Mahnmal für eventuell zukünftige Situation, zieht man daraus nun seine Leeren, Reedereienübergreifend, es muss ja im Hintergrund ein paar schlaue Köpfe geben, die entscheiden fährt man oder nicht, bleibt man oder nicht.
Und anlässlich der anhaltenden instabilen wie geht es weiter, langfristig.
Mein Mann sagte gestern zu mir : dann sollten wir die Karibik lieber nicht buchen, wegen der Kuba Aussage.
Bin dann leicht hysterisch geworden und habe gesagt: mit der Karibik macht man keine Scherze. Für mich ist Karibik auch eine andere geographische Lage , die Straße von Hormus ist einfach ein Schlüsselloch.Natürlich würde ich jetzt nicht nach Dubai fliegen, per se kann überall etwas passieren. Wir leben in turbulenten Zeiten. Sie Frage ist also : wie geht man zukünftig vor und wo fängt übertriebene Vorsicht an?!
Ich möchte nicht in der Haut der Entscheidungsträger stecken.
-
-
News vom Kaptän:
Am Sonntag geht der erste Flug ab Riad mit Saudi Arabian Air nach München mit 290 Plätzen!
Familien mit Kindern, ältere Menschen und kranke….. (wir werden nicht dabei sein)
Weitere Flüge gibt es derzeit (noch) nicht!
Ich hoffe die Zeit arbeitet für uns und der Luftraum in Katar macht auf und wir könnten uns evtl. auf einen Flug selbstständig einbuchen um von hier weg zu kommen……..
Ich musste auch schlucken gerade bei deinen Informationen. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, das ihr solange aushalten müsst. Ich weiß nicht was ich sagen soll, mir fehlen die Worte. Alles Glück für euch und die anderen Gäste.
-
Türkei ist NATO Mitglied und sollten die mit reingezogen werden, sieht es für uns alle zappenduster aus.
Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass es soweit kommt. Erst vor kurzem habe ich gelesen, dass Erdogan die gute Nachbarschaft zwischen Türkei und Iran gelobt hat, sie teilen eine gemeinsame Grenze. Beide sind allerdings gegen Kurden und DT will angeblich genau die bewaffnen um den Iran von innen zu destabilisieren, steht so in den amerikanischen Medien. Nun ja.
MSC fliegt alle Passagiere der Euribia in den nächsten Tagen nach und nach von den Flughäfen Dubai und Abu Dhabi aus, auch die individuell angereisten und auch die, die eigentlich von Doha fliegen sollten. Qatar Airways weigert sich angeblich die Passagiere von woanders als Doha heimzufliegen. All das habe ich im englischsprachigen Forum gefunden, kein link erlaubt.
Zu Punkt 1: Ja mir ist schlecht! 🤮
Zu Punkt 2: schön das MSC hier zügig und unkompliziert handelt .
-
Also die NATO muss gerade im syrischen Luftraum eine Rakete abgefangen bzw. Abhalten können, das sie nicht in den türkischen Luftraum eintritt! Das ganze wird so schnell nicht vorbei sein und noch viel schlimmer, Türkei und Zypern wird mit noch rein gezogen. Was ist nur los. 🥹 die Auswirkungen werden sich also noch ausweiten wie es scheint
-
Alles anzeigen
2026
Für 2025 hatte ich nur die Sol beobachtet mit den ABC-Inseln, da wars ähnlich - die Reise war schnell "weg".
Heilige Monika 😂😂😂 bist du Buchhalter?
-
Wir haben am 31.10.22 für Januar 23 damals gebucht mit super Preis und Gutschein nach Rückreise. Aber ob das immer so ist ?
An diese Aktion erinner ich mich noch. Konnten wir leider nicht nutzen damals. Hat einfach nicht gepasst. Ich weiß den Preis noch auf den Euro genau von 2024 (premium all in ) damals. Wenn ich dies selbe Reise jetzt buchen würde ebenfalls mit Ferien , autsch! 😥 das sind 5k mehr.
Das pubertier bleibt also daheim in 2027 und mein Mann und ich wollen das erste Mal in dann 13 Jahren Ehe alleine vereisen.
-
Wir haben die ABC Inseln Diva Reise Ende November gebucht. Erst kam die Aktion "All In geschenkt" das Angebot gab es aber für die Reise nicht und jetzt gibt es das Angebot "Bis 23.03. mit Aktionscode URLAUBSFREUDE bis zu 200 €"
hatte mich kurz geärgert und dann festgestellt, dass der Preis der Reise genau 200 Euro teurer ist, als bei unserer Buchung.
mein Problem ist eher das ich die Preise außerhalb der Ferien nicht so richtig verfolgt habe und auch nicht wann die Angebote kamen. November und Dezember können wir noch nicht weg erst in 2027 Januar, Februar März .. Schiff und Datum ist da erstmal egal wir möchten nur wieder abc Inseln. Mein Wunsch wäre aber die Tour ab dem 17.01.27.
-
Ich bezweifle dass ihr in den Ferien noch ein besseres Angebot als das AI-inkl. bekommt, Ferien sind -wie du auch schreibst- ein Selbstläufer und nur sehr selten in einer Aktion (wenn es z.B. wegen 1-2 Tagen nicht passt).
Aber ich will doch gar nicht in den Ferien.. 😂 wir wollen ohne Kind diesmal fahren.
-
Wir waren 2024 mit der Perla in der Karibik einschließlich ABC Inseln. Mit schulpflichtigen Kind. Gebucht 1 Jahr vorher. Das Schiff war dann auch tatsächlich ausgebucht.
Mit meinen Mann möchte ich in 2027 Januar, Februar fahren. Es sollen eigentlich nur ABC Inseln dabei sein, ich hatte tatsächlich überlegt zu buchen als das All in Angebot kam aber mein Mann hat mir ne Leine angelegt. 😂😂
„ wenn du jetzt buchst, schaust du trotzdem für den Rest des Jahres nach Angeboten und ärgerst dich dann“…
Hab es leider nicht verfolgt die Karibikpreise. Aber aktuell ist der wunschpreis noch nicht erreicht.
Hat jemand auf den Schirm wann dann immer die Angebote kamen für die Karibik ? -
Was hat der Steuerzahler mit den Urlaubern zu tun? Gar nix.
Zitat :
Wadephul zufolge ist die Bundesregierung auch bereit, Privatmaschinen auf Steuerzahlerkosten zu chartern oder – als letztes Mittel – auf Flugzeuge der Bundeswehr zurückzugreifen.
.https://www.deutschlandfunk.de/bundesregierung-bereitet-rueckholung-von-touristen-aus-golfregion-vor-102.html#:~:text=Wadephul%20zufolge%20ist%20die%20Bundesregierung%20auch%20bereit%2C,Grünen%2C%20Düring%2C%20warf%20der%20Bundesregierung%20Versäumnisse%20vor. -
Alles anzeigen
Guten Morgen,
Aktuelle Infos zum weiteren Verlauf: keine
Ab heute dürfen wir einen Ausflug ins Hafenterminal unternehmen
Medikamente werden heute geliefert! Da muss uns Katar wohl richtig gut unterstützen haben das alles geliefert wird
Für das Internet kann man sich jetzt Voucher für 350 MB gratis an der Rezeption holen! Ich persönlich finde MS könnte in einer solchen Ausnahmesituation das Internet für alle freischalten
Für uns wäre jetzt die nächste wichtige Info, wo werden wir am Donnerstag sein. Wenn wir wüssten das wir noch in Doha stehen könnten wir unseren Emirates Flug stornieren (abgesagt ist er derzeit noch nicht) es würden sich sicherlich zwei andere Menschen freuen!
Wir stehe nun auf einer Liste mit drei Wunschflughäfen in Deutschland und sobald was möglich ist wird uns TUI auf einen Flug buchen und solange können wir natürlich an Bord bleiben
Heute Nacht gegen 01:30 Uhr wurden wieder Angriffe hier geflogen
LG
Guten Morgen,
Laut Handelsblatt plant TUI die Rückholung der Urlauber, haltet durch und defintiv: das Internet sollte frei sein. Meine persönliche Meinung.
Iran-Krieg: Tui plant Rückholung von Urlaubern aus dem Nahen OstenRund 30.000 Kunden deutscher Reiseveranstalter sitzen derzeit fest. Nun plant Reisekonzern Tui deutsche Urlauber aus dem Nahen Osten zurückzuholen. Die ersten…www.handelsblatt.com -
-
Ich habe den Eindruck die Iraner schießen auf alles , Schiffe in Brand geschossen , Bundeswehrsoldaten in Jordanien und Irak ,auf alle arabischen Staaten. Das ist so unberechenbar das es wohl sehr gefährlich ist Flugzeuge ein oder auszufliegen geschweige denn über die Strasse von Hormus Schiffe auszuschiffen.
In der Zwischenzeit gibt es Augenzeugenberichte die über die Einschläge in Dubai berichten. Über die Angst nicht zu wissen wohin , wo ist man am Sichersten, wie geht es weiter.
Ich möchte nicht dort sein und spreche allen Mut zu. Haltet durch .
Das ist wirklich furchtbar, diese Ungewissheit was und wie und wie lange diese Menschen dort dem Druck noch Stand halten müssen. Für mich wäre es der Horror, nicht zu wissen , wann ich nach Hause komme.
-
Mal kurz zur Diskussion hier:
Ich finde diese tatsächlich sehr wertvoll, eben weil man auch 1:1 Info`s von Gästen bekommt, die aktuell auf den Schiffen festsitzen. Danke dafür Prinzessin1974
...und von Gästen, die jetzt eigentlich auf dem Weg dorthin sein wollten...
Prinzessin1974 wie geht es euch und hat man inzwischen neue Infos bei euch an Bord?
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de