1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lexipedia

Beiträge von Lexipedia

• Alles zur Mein Schiff

• Lexipedia
    • 18. Juli 2024 um 07:23

Jetzt ging es endlich ♥️

• Alles zur Mein Schiff

• Lexipedia
    • 18. Juli 2024 um 07:19
    Zitat von Prassat

Könnt ihr nicht einfach ganz klassisch überweisen?

Nein!

1: sammele ich Punkte (Meilen) mit der Karte

2: laufen darüber die Reiseversicherungen

😊

• Alles zur Mein Schiff

• Lexipedia
    • 17. Juli 2024 um 22:47
    Zitat von Novesia

Die Story kommt mir bekannt vor.

Schreib ' mal vorsichtshalber an debitoren@tuicruises.com ( das habe ich gemacht).

eher zufällig konnte ich mich heute Vormittag bei zahlung@ meinschiff.com anmelden. Die ersten Versuche sind wieder gescheitert, aber mittags konnte ich dann plötzlich meine Kreditkarte hinterlegen und bekam umgehend eine neue Buchungsbestätigung.

Das Reisebüro konnte übrigens ebenfalls nichts machen.

Da habe ich heute Abend eine email hingeschickt. Nachdem ich es zweimal erfolglos probiert hatte. Ich versuche es dann morgen wieder. Meine Frist für die Anzahlung läuft ja heute aus. Aber ich kann ja nicht rein…überhaupt gar nicht. Und dann heute Abend hatte ich es zweimal versucht mit hinterlegen und jedes Mal den Fehler „ konnte nicht gespeichert werden „

• Alles zur Mein Schiff

• Lexipedia
    • 17. Juli 2024 um 22:15
    Zitat von Cozumel2011

Ach Göttchen, wie aufgeregt du bist.... :kiss:

Bleibt ganz ruhig, alles wird gut.

Okay.😆🥰

• Alles zur Mein Schiff

• Lexipedia
    • 17. Juli 2024 um 21:42
    Zitat von Ulla

Dann würde ich mir keinen Kopf machen. Das Reisebüro wird merken wenn es wieder geht.

Ich mach mir nur Kopf darum das Mahnungen kommen, aber wenn ich nichts hinterlegen kann und das Reisebüro auch nicht ..😶‍🌫️ ich probiere es morgen nochmal und rufe dann im Reisebüro nochmal an. Hab auch schon ne email an tui gemacht an die Buchhaltung direkt.

• Alles zur Mein Schiff

• Lexipedia
    • 17. Juli 2024 um 21:34
    Zitat von Ulla

Es stimmt seit 3 Tagen geht nichts mehr bei TC , meine Bezahldaten habe ich im Reisebüro angegeben

Das Reisebüro kann sie auch nicht hinterlegen, sie kommen auch nicht rein.😶‍🌫️ es wäre alles tot. Also sie erhalten dieselben Fehlermeldungen „ zahlungsdaten können nicht gespeichert werden „

• Alles zur Mein Schiff

• Lexipedia
    • 17. Juli 2024 um 21:28

Juhu, wir haben das erste mal tui gebucht und auch über ein Reisebüro. Seit 2 Tagen ist die Buchung fest, heute bin ich überhaupt das erste mal rein gekommen bzw. Hatte das erste mal die Möglichkeit mich einzuloggen und die Reise hinzuzufügen. Es steht dann da „ Anzahlung bis 17.07.“ alles schön und gut aber ich habe keine Möglichkeit die Kreditkarte zu hinterlegen, am Ende steht dann immer diese Fehlermeldung es funktioniert nicht. Das Reisebüro meinte, sie selbst können auch nicht zugreifen, auf nichts! Das würde nun schon drei Tage so gehen und auch das Reisebüro kann nichts hinterlegen. Ist ja ein super Start mit dem ersten Mal tui. 🙈 ich hoffe ich bekomme dann keine Mahnungen! Ich hab ja keine Chance zu zahlen🙈

Bilder

• IMG_3316.jpg
      • 272,72 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 91
  • Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Lexipedia
    • 12. Juni 2024 um 19:01
    Zitat von meph

meine Rechnung kam dann noch, wurde auch sofort bezahlt, Kabine kam auch direkt, unterlagen noch nicht, aber ich hab ja auch erst frisch gebucht. hab aber auch auf FB schon gelesen, dass es da Probleme gibt

Habe die Unterlagen heute bekommen

• Lexipedia
    • 10. Juni 2024 um 17:51
    Zitat von meph

die hab ich gestern gebucht, konnte auch frücheckin, Getränke etc schon alles buchen, reise aber nicht bezahlen, weil ich bei vario noch auf Option stehe... warum auch immer..

Jetzt wird’s wirklich seltsam, im Vario gibt es doch gar keine option

• Lexipedia
    • 10. Juni 2024 um 17:21

Neues von den Tickets zur Comedy Cruise : die Tickets gibt’s noch nicht weil Aussage aida „ es da noch ein Problem gibt, welches sie nicht mir erklären könnten bzw. Datenschutz „…. Das ist schon ziemlich … die Tour die 14 Tage geht und die dann quasi schon eine Woche vor uns aufsteigen haben ihre Tickets.. weiß hier jemand vielleicht was diese schwammigen Aussagen bedeuten ?

• Lexipedia
    • 9. Juni 2024 um 17:56
    Zitat von Prassat

Haben alle das Manifest ausgefüllt?

Ja es ist alles ausgefüllt, bezahlt und erledigt. Ich mach das ja nicht zum ersten Mal .🤣

• Lexipedia
    • 9. Juni 2024 um 12:33
    Zitat von omu

Doof frage, ist die restzahlung schon verbucht? Wenn nein gibt es keine Unterlagen, sonst würde ich mein RB drauf ansetzen...

Jap. Schon lange. ☺️ geht nicht nur mir so, wir haben eine WhatsApp Gruppe für die Reise und einige haben sie und andere nicht

• Lexipedia
    • 9. Juni 2024 um 09:08

Juhu, ich wundere mich gerade, für uns gehst in 19 Tagen los, die Comedy cruise, einige haben schon ihre reiseunterlagen bekommen und andere wiederum nicht .🙈

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Lexipedia
    • 7. Juni 2024 um 16:23
    Zitat von Sunflower1111

Es wäre schön, wenn du Recht behältst. Ehrlich gesagt habe ich mich über den Preis aber extrem gewundert, da die Flat für eine Person bei 152,50 lag.

Es ist nicht die Aufgabe des Reisenden Preise zu überprüfen bzw. Eine Plausibilitätsprüfung vorzunehmen.

• Lexipedia
    • 7. Juni 2024 um 16:05
    Zitat von Sunflower1111

Sie könnten wegen Irrtums anfechten. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das passieren wird. Jetzt muss aber erst mal die IT wieder ran und entsprechende Suchläufe starten. Und die AIDA- IT.. nun ja :lol1: Andererseits dürfte die Zahl derer, die zu dem falschen Preis gebucht haben, überschaubar sein. Harren wir der Dinge.

Nein das denke ich nicht. Es gibt dazu sogar diverse Urteile. Da ging es sogar um Preisfehler bei einer Reise. Unter anderem steht da auch, das darf auch nur wegen Irrtum angefochten werden, wenn ein Fehler für den Kunden offensichtlich ist. Also der Kunde bei Buchung davon ausgehen konnte das es falsch sein muss. Das ist hier nicht der Fall.

Bilder

• 6CE069E5-8C98-46ED-A65B-728E7D5D5FF5.png
      • 159,41 kB
      • 375 × 812
      • 90

• Lexipedia
    • 7. Juni 2024 um 13:47
    Zitat von Michi Biehler

Ich habe auch zum "günstigen" Preis gebucht. Mal sehen wann die Mail mit der Stornierung kommt.

Jetzt gerade ist es gar nicht mehr Buchbar , der Praktikant der das verzapft hat darf gehen 😂

• Lexipedia
    • 7. Juni 2024 um 13:06

Anscheinend war das IT Fehler, ich hab schon gebucht und bezahlt. Aber jetzt kostet es 157,58 Euro. Bin gespannt ob das gebuchte storniert wird durch aida

Bilder

• E24EB14F-66FC-4B29-9DF7-0AA9EF045488.jpeg
      • 127,25 kB
      • 738 × 1.600
      • 106

• Lexipedia
    • 7. Juni 2024 um 12:13

Comedy Cruise Buchbar

Bilder

• 03D49E23-37C8-4AB8-A770-6ECBCEFA3845.png
      • 275,86 kB
      • 375 × 812
      • 103
  • Upgrade und Upsell

• Lexipedia
    • 6. Juni 2024 um 19:10

Also für die Comedy Cruise gibt’s noch viele freie Kabinen. Zwei Bietermails kamen aber keine Kachel. 😄 frag mich ja immernoch, warum sie manchmal kommt und manchmal nicht. Bieten war uninteressant, exakt dasselbe Mindestgebot wie bei neubuchung.

• Upgrade und Upsell

• Lexipedia
    • 4. Juni 2024 um 20:15
    Zitat von Nicky

Wir hatten uns ganz am Anfang tatsächlich bereits für eine suite interessiert und ich hatte mir von Aida alle verfügbaren Suiten nennen lassen. Zu dem Zeitpunkt waren bereits fast alle weg. Deswegen denke ich, dass es fast unwahrscheinlich ist, dass plötzlich doch noch etwas frei wird zumindest im Bereich der Suiten.

Es ist wieder eine Suite für die Comedy Cruise Buchbar! Im premium! Für über 9.000 Euro.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      823
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      460
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      849
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      511
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      824
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™