ja, stand es, nun aber nicht mehr... und leider weiß es niemand so richtig was nun ist 🤷♀️🤷♀️🤷♀️🤷♀️
Oh verkehrt du meintest gar nicht mich 😂😂😂 sorry
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
ja, stand es, nun aber nicht mehr... und leider weiß es niemand so richtig was nun ist 🤷♀️🤷♀️🤷♀️🤷♀️
Oh verkehrt du meintest gar nicht mich 😂😂😂 sorry
das stand früher auch mal so dort, ist wohl geändert worden
Da ich langsam nicht mehr durchblicke vll. Ist jemand aktuell an Bord und kann Vll Auskunft geben. Gilt die 72 Stunden testpflicht von Kiel 7 Tage noch? Also das man auch an Bord alle 72 Stunden getestet wird? Schleswig Holstein hat seit heute eine neue Corona Verordnung und die 72 Stunden Regel abgeschafft, gilt das dann auch für Kreuzfahrten?
Hab ich’s jetzt eigentlich richtig verstanden, dass wir für unsere Reise (ab Kiel) einen „normalen“, in Bayern kostenlosen Schnelltest (Max 24h alt) und dann im Hafen einen PCR Test machen müssen?
Und irgendwo hab ich was von Bordguthaben gelesen, wenn man nicht zu einem AIDA-Vertragspartner (Helioskliniken oder so glaube ich) geht. Was hat es damit auf sich?
Das mit dem helios ist der pcr Test vor einem Abflug, trifft auf eine Reise ab Kiel nicht zu. Antigentest maximal 24 h Alt und dann ein pcr Test im Terminal ( kostenlos ).
Also ich habe dieses Wochenende bestimmt 20 mal mit AIDA telefoniert. Nach wie vor alle Touren mit der Prima und Perla Anfang und Mitte August nicht mehr buchbar, da die Auslastungsgrenze von 60% komplett erreicht ist. Optionsbuchungen sind auch keine mehr drin, sondern nur noch Festbuchungen. Ich glaube, langsam gebe ich die Hoffnung auf, dass noch jemand storniert kurz bevor ich dort durchkomme...
Aber freut mich ja für AIDA, dass es jetzt so gut läuft.
Ich habe am Samstag die prima ab dem 28.08. gebucht, als Alleinreisender, die optionsbuchung wird heute automatisch eine festbuchung, hat alles funktioniert. Ich bin nicht einmal bei Aida telefonisch durchgekommen.
Es gab auch keinen Kabinenbrief bzgl. Test bei Abreise und ich habe davon auch nichts gesehen bei unserer Abreise. Wir sind einfach von Board gegangen und dabei vom GM verabschiedet worden.
Ich danke ihnen, irgendwie ne stichhaltige Auskunft bekommt man nicht. Ich muss wahrscheinlich es jeden Tag in der Hotline probieren den einen Tag war ich 3 Stunden in der Warteschlange hab dann aufgeben.
Frage:
Ist es möglich auch noch kurzfristig von Premium auf Premium all inklusive umzubuchen ?
Weiß das jemand ![]()
Das kann bis 24 Std. dauern nach Buchung.
Ahhhhhhh okay. Danke.
Das kann bis 24 Std. dauern nach Buchung.
Meine Reise ab 18.09. gibts aber noch für Veranda Komfort Einzeln 899,-
Das kann sein, ich hab nicht alle wochen durch gescrollt. ☺️ Ich hoffe jetzt einfach das auch alles so statt finden kann, ohne hochstufung vom rki usw. Positiv 💭 denken und aufs Schiff freuen.
Möglicherweise ist einfach ein kleines Werbekontingent ausverkauft? Lexipedia
Ja die haben von Anfang September bis Anfang Oktober den Einzelzimmerzuschlag auf 63% angehoben und auch bei allen anderen Touren ab Kiel inkl. Die kurzreisen.
Ich habe die Prima ab 18.09. gebucht, da waren aber schon bei meiner Buchung die Preise unterschiedlich zum Datum, deshalb habe ich mich auch für ab 18.09. entschieden, gebucht habe ich Ende Juni und der preis ist noch gleich.
Hattest du vielleicht vorher bei einem anderen Datum geguckt?
Habe ich, die Preise sinken dann erst wieder Richtung Oktober, in zwei Wochen kostet die Tour für Alleinreisende sogar nochmal 300 Euro mehr. Ich hab jetzt gebucht, bevor ich noch ne böse Überraschung erlebe. Allerdings Premium Vario war nur 30 Euro günstiger. In myaida komme ich allerdings nicht rein.. woran das liegt weiß ich nicht.
Lexipedia Im Moment pflegt AIDA doch die ganzen Routenänderungen ein, vielleicht es die Seite deshalb etwas wirr. Guck doch Morgen oder so noch mal rein
Ach und auf anderen Portalen sind die Preise identisch zu der aida Seite.
Lexipedia Im Moment pflegt AIDA doch die ganzen Routenänderungen ein, vielleicht es die Seite deshalb etwas wirr. Guck doch Morgen oder so noch mal rein
Im Moment hab ich Panik zu pokern, im schlimmsten Fall könnte die verandakabine dann ja nochmal teurer werden. Aber es ist skurril das Vario teurer ist als Premium Und das es einfach mal mit einem Schlag nun 280 Euro mehr sind, so wie ich das erkenne sind schlicht die Preise für die einzelbelegung gestiegen, der Preis für 2 Personen weicht nur um 50 Euro ab von heute morgen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()