1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lexipedia

Beiträge von Lexipedia

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 24. Mai 2026 um 14:10
    Zitat von Ellert

Stimmt, alleine bin ich auch nie gereist, früher habe ich notfalls eines der Kinder mitgeschleppt aber die arbeiten alle nun selbst und haben Anhang.

Bin tatsächlich auch schon komplett alleine gefahren und auch mit meiner Tochter auch schon ohne Mann. Wir haben den Hund halt noch, aber die Preise gerade außerhalb der Ferien sind aktuell wirklich richtig gut. Ich bin halt aus der Nähe von Erfurt und sonst sind die Flüge Ultra teuer. Aber gerade echt machbar. Wirklich schade, hätte ne Woche gebrauchen gönnen. 😂🫣🤩

2023 war ich mit meiner Tochter in den Herbstferien mit der cosma gefahren, da sind wir ab München geflogen weil es ab Frankfurt soviel teurer war und Erfurt gab es halt gar nicht zu dem Zeitpunkt. Kostenpunkt im Vario 2498 Euro inklusive Flug und all in und Versandakabine. Bin froh das gemacht zu haben, war eine sehr schöne Reise. Und preislich bekomm ich das gerade nicht mal in einer innenkabine in den Ferien. Aber das Angebot jetzt, ist wirklich eine 10 von 10. 👍

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 24. Mai 2026 um 12:09
    Zitat von Ellert

Cool - ist halt auch sehr kurzfristig. Bei uns planen wir Urlaube sehr früh, so spontan Urlaub zu bekommen ist für viele schwierig. Ich habe dieses Wochenende Sommer 27 schon gebucht mit Parken und Vorübernachtung. Bei uns auch anders weil wir es imemr rolligerecht brauchen aber auf Schnäppchen spekulieren war bei uns immer nach hinten losgegangen

Karibik 27 im Januar haben wir auch im Februar gebucht. Urlaub kurzfristig ist bei mir wenn es mit den Schichten von meinem Mann passt kein Problem. Bei mir scheitert es eher an den bereitwilligen die mit wollen, denn wenn man alleine fährt ist selten der Preis noch attraktiv.

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 24. Mai 2026 um 11:53

Gerade entdeckt. Die cosma ab dem 13.06. sogar mit Flug ab Erfurt. Ich habe selten so einen günstigen Preis entdeckt. Und dann sogar Flug ab Erfurt wirklich günstig. Also da muss ich sagen echt top. Leider gibt’s niemanden der mit möchte in meinen Freundeskreis, sonst hätte ich mir das glatt gegönnt 😂

Bilder

• IMG_0083.png
      • 325,54 kB
      • 393 × 852
      • 403
  • Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Lexipedia
    • 21. Mai 2026 um 16:02

Ihr hattet recht, wenn ich unter den Flug Upgrade schaue und dann individuell Anpassen kann ich auch nur den Hinflug auf BC ändern. Dankeschön. 🙏 ihr habt mir geholfen. Ich war halt einfach zu blind 🤣

• Lexipedia
    • 21. Mai 2026 um 15:54
    Zitat von MANU_ELA

ultra viel Zeit, würde ich nicht sagen, die Plätze sind begrenzt, und Achtung du bezahlst den Aufpreis "Tag der Buchung"
    sollte BC günstiger werden, was in der Vergangenheit der Fall war, gilt dies nicht für bestehende Buchungen.

Ja das es günstiger wird damit rechne ich nicht. ☺️ mit ultra viel Zeit, meinte ich eher, dass noch so lange Zeit ist, bist es los geht. Also allgemein mit der Reise ☺️ mit einem Schnäppchen rechne ich deshalb nicht.

• Lexipedia
    • 21. Mai 2026 um 14:28
    Zitat von Pinguin2013

Wir hatten den Fall für die Anreise in die Karibik, dass wir 2 Monate vorher nur für den Hinflug auf PE ein Gebot abgeben konnten. Das haben wir gemacht und den Zuschlag bekommen. Ich habe mich noch gewundert, wieso nur für den Hinflug, aber egal.

Ca. 4 Wochen vor der Reise hat uns AIDA direkt angerufen (Buchung ging eigentlich übers Reisebüro) und gefragt, ob wir auch noch ein Gebot für den Rückflug abgeben wollen. Im Gespräch hat sich dann ergeben, dass es wohl ein Versehen war, dass zunächst nur der Hinflug angegeben wurde. Ich habe dann ein (geringeres) Gebot als für den Hinflug abgegeben und trotzdem den Zuschlag bekommen.

Wir fliegen ja erst im Januar 27. ist also noch Ultra viel Zeit. Ich weiß natürlich nicht wie gut die BC überhaupt ist, darauf hat man ja wirklich gar keinen Einblick, davon hängt ja auch ab ob überhaupt so eine Upgrade Möglichkeit dann besteht.

• Lexipedia
    • 21. Mai 2026 um 14:26
    Zitat von Spielzimmer

Bei Condor ist sie neu, dadurch etwas angenehmer und moderner, Die Sitzverstellung ist vielfältiger. Bei Discover ist die BC auch gut, sie fällt gegen Condor etwas ab, aber als "nicht gut" würde ich sie nicht bezeichnen.

Es hängt auch viel am Service und der war bei beiden sehr gut fanden wir.

Ich möchte meinen Mann damit überraschen. Aber es ist wie gesagt nur für ein Flug drin. Deshalb wollte ich erstmal wissen ob es überhaupt möglich ist. 😅

• Lexipedia
    • 21. Mai 2026 um 12:34
    Zitat von Anjakatharina

Das ist möglich.
    Du kannst es in my aida selbst versuchen.. manchmal geht es da schon..

Ansonsten Anfrage bei deinem Reisebüro bzw Aida.

In my Aida könnte ich es nur für den hin-und Rückflug . Nicht nur für eine Strecke. Dankeschön. Mache ich, ich will erst warten bis der Flug zugeteilt ist. Bei Condor soll die BC ja gut sein, bei Discover nicht.

• Lexipedia
    • 21. Mai 2026 um 08:10

Guten Morgen, kann mir jemand sagen ob es möglich ist auch nur einen Flug auf BC zu upgraden? Hintergrund ist der, dass ein komplettes Upgrade von hin- und Rückflug nicht finanziell drin wäre. Ob das jemand schon mal gemacht hat und wie dann die Preise berechnet werden ?

• Lexipedia
    • 12. Mai 2026 um 12:59
    Zitat von MANU_ELA

klar wissen wir das alle Tag genau🤗 -findest man auch hier in der Historie 👌

ab Post

Beitrag

RE: Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

Die ersten Flüge sind auf FRA gemeldet für Anreise La Romana 25/26 Vollcharter ab Sonntag 21.12.2025

Abflüge

DE 3796 12:10

Anreise
    Donnerstag und Samstag fehlen noch
    MANU_ELA
    1. April 2025 um 18:26

Oh wie lieb Dankeschön.🙏

• Lexipedia
    • 12. Mai 2026 um 10:22
    Zitat von Apfelfrau

Lexipedia

Das war am 23.05.24 für unsere Reise im Januar 25.

edit: achso - du meinst eine Saison später…

Das du das noch auf den Tag genau weißt 🤣🤣

• Lexipedia
    • 12. Mai 2026 um 10:22
    Zitat von Apfelfrau

Lexipedia

Das war am 23.05.24 für unsere Reise im Januar 25.

edit: achso - du meinst eine Saison später…

Ja quasi für diesen Winter Januar 2026

• Lexipedia
    • 12. Mai 2026 um 08:40

Guten Morgen, hat jemand noch auf den Schirm wann in 2025 für die Wintersaison 2026 die Flugzeiten für die Karibik Flüge eingestellt worden in MyAida? Ich erinnere mich das für unsere Tour im März 24 die Flüge im August 23 mitgeteilt worden. Welche Airline hatte Aida diesen Winter von FRA nach Barbados ?

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 12. April 2026 um 18:40
    Zitat von Muddiaida2008

Meine 11 Tage Fjorde Tour ab Hamburg, Alleinbuchung, identische Kabine, Reisezeit 14 Tage später als 2027, ist 2028 exakt 200€ teurer. Geht grad noch so 😉

Welcher reisezeitraum ist das? Unsere Karibik Tour ist nach der Buchung ja auch gestiegen… außerhalb der Ferien. Würde mich interessieren ob die Preise auch Saisonunabhängig steigen

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 31. März 2026 um 13:18

Für unsere bereits, in der letzten Woche gebuchten Diva Reise, ab dem 17.01.27. sind die Preise für die Flüge um 200 Euro gestiegen. Also pro Person 100 Euro mehr.
    Der KabinenPreis und All inklusive ist gleich geblieben. Bin froh doch gebucht zu haben und noch die Aktion von 200 Euro bordguthaben mitgenommen zu haben.

• Lexipedia
    • 27. März 2026 um 17:24
    Zitat von Karibifan

Unser Rückflug von Montego Bay im November ist bei Condor auch drin allerdings stimmt die Buchungsklasse nicht und der Flieger geht echt spät, erst um 19:10 Uhr

Könnte aber tatsächlich hin hauen, denn wir haben auch einen Rückflug von montego bay und es ist tatsächlich so, das in meinen Buchungsbestätigung, statt der 31.01. der 01.02. als Reiseende drinnen steht.

• MyAIDA Login

• Lexipedia
    • 22. März 2026 um 09:15

Guten Morgen,

Im Falle einer optionsbuchung, kann ich mich direkt über die Website in myaida einloggen für die Reise, in der App wird die Reise nicht angezeigt. Sind Optionen nicht in der AIDA App ersichtlich? Ich kann mich nicht mehr da dran erinnern wie es bei meinen vergangenen Reisen war.

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 15. März 2026 um 18:13
    Zitat von Ellert

So ein Glück hatten wir 23 mit der Karibik - drücke die Daumen.

Auch Weltreisen finde ich wunderschön wenn ich manchmal die Bilder verfolge, für uns niemals finanzierbar - allerdings haben wir auch vier Kinder großgezogen und ich entsprechend die Karriereleiter nie hochgeschafft. Japan wäre der Traum meines Mannes.

Die Reisen sind sogar schnell gut gebucht, gefühlt je teurer desto schneller.

Das ist lieb danke. Wir waren ja 24 in der karbik da waren die Preise auch noch andere. 🤯 wir möchten nur wieder die ABC Inseln bei Termin und Schiff sind wir flexibel, deshalb hoffen wir auf ein Angebot.

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 15. März 2026 um 18:04
    Zitat von Ellert

ich sehe aktuell aus den Erfahrungen bisher wenig Gefahr dass sie die 8% draufschlagen - wer aber seine Planung eng gestrickt hat kann bei den Summen schon Bauchschmerzen bekommen.

Dass bei zukünftigen Reisen der Preis hoch geht vermute ich schon, sonst würde ja der gewinn bei steigenden Unkosten einbrechen. Ob sich das Leute leisten können ? Ich frage mich seit langem wer manche Reisen bezahlen kann, unser Budget sinkt seit Jahren durch die Inflation immer mehr. Das ist ja aber von Familie zu Familie unterschiedlich, was verdient jemand, wieviele Mäuler sind davon zu stopfen etc. Es sind ja auch trotz steigender Preise die Restaurants immer voll... Daher werden auch die Schiffe gut gebucht sein

sunnymama, auch wir haben dieses ja nur einen Urlaub statt bisher zwei oder manchmal sogar drei. ich kenne aber auch Paare die sich drei Fernreisen im Jahr leisten können

Wir fliegen als Familie sogar nur alle zwei Jahre in den Urlaub, Kreuzfahrt als Familie ist somit auch nur alle zwei Jahre. Einfach weil wir lieber für das Geld eine großen Urlaub machen. Nach der Orient absage jetzt im Dezember , bedeutet das, das wir dieses Jahr gar keinen gemeinsamen Urlaub machen, mein Mann fährt dann mit dem kind eine Woche Aida in den Oktoberferien, da die Hundepension da generell zu hat. Ich frage mich auch. Welche Jobs haben manche die sich eine Japan Tour leisten können in den Osterferien. Das Schiff ist nahezu ausgebucht. Die Preise sind doch Wahnsinn. 🤯

Ich warte jetzt auf ein Angebot für die Karibik im Januar , die letzten Jahre gab es da ab Juli/august gute Angebote. Meistens ab 1899 Euro oder ab 2299 inklusive Flug. Darauf warten wir. Eine Wunschroute haben wir. Mal gucken.

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 4. März 2026 um 13:13
    Zitat von Apfelfrau

Lexipedia

2026

Für 2025 hatte ich nur die Sol beobachtet mit den ABC-Inseln, da wars ähnlich - die Reise war schnell "weg".

Alles anzeigen

Heilige Monika 😂😂😂 bist du Buchhalter?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™