1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lexipedia

Beiträge von Lexipedia

• AIDA Kapitäne

• Lexipedia
    • 13. April 2023 um 17:03
    Zitat von Sepp285

Ich glaube Dir das, respektiere auch, dass Du es hier nicht ausbreiten möchtest. Jeder sieht es anders. Aber um dieser Einschätzung wie Du zu gelangen, müsste es sich für mich schon um einen gravierenden Vorfall handeln. Insofern bin ich ein wenig "beunruhigt". Bisher war ich von Kapitänen maximal genervt (ausschweifende oder zu kurze Durchsagen) oder über deren Informationspolitik (Umroutungen) verärgert. Auch nach der Bella-Tour, die mit dem Unfall in Hamgurg endete, hätte ich Verständnis, wenn man auf diesen Kapitän keine Lust mehr hätte.

Was für den einen nur ne Lappalie ist, oder nicht mal registriert wird, ist für den anderen ein no Go. Jeder soll seine Erfahrungen machen. ☺️

• AIDA Kapitäne

• Lexipedia
    • 13. April 2023 um 14:19
    Zitat von Karibifan

ohne Namen zu nennen, was ist denn der Grund dafür ?

eigene Erfahrungen und erlebniswerte, das würde den Rahmen sprengen. Ich möchte das nicht ausweiten, Fakt ist: nie wieder mit diesen Kapitän. Sieht jeder anders.

• AIDA Kapitäne

• Lexipedia
    • 13. April 2023 um 09:24

Für mich ist eigentlich nur interessant wer die Wintersaison auf der Perla fährt, es gibt nämlich einen Kapitän, mit dem ich definitiv nicht nochmal fahren würde. Wäre tatsächlich auch ein Grund eine Reise nicht zu machen. (Werde keinen Namen nennen)

• AIDA Kapitäne

• Lexipedia
    • 13. April 2023 um 09:22
    Zitat von Patrick

Dazu die (sinngemäße) Antwort von Kapitän Baumgart während der Kapitänsfragestunde bei der Winterpause Kanaren mit der Bella: In der Regel teilen sich zwei Kapitäne ein Schiff. Nach zwei bis drei Jahren wird rotiert. Er selbst kennt seinen groben Einsatzplan für ungefähr ein Jahr im voraus, auch um sich mit dem Urlaub abzustimmen. Kurzfristige Änderungen sind aber immer möglich.

Ah okay, verstehe. Dankeschön

• AIDA Kapitäne

• Lexipedia
    • 13. April 2023 um 06:53

Wie läuft das eigentlich mit den Kapitänen auf den Schiffen, hat jedes Schiff seine beiden Stammkapitäne? Wie weit im Voraus wird denn geplant welcher Kapitän auf welches Schiff geht ?

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 6. April 2023 um 15:30
    Zitat von Nordseefan

Wir haben für die Perlareise vom 02.-16.02.23, Balkonkabine 2 Personen vario mit An/abreisepaket ab Frankfurt 5158€ bezahlt. Gebucht haben wir am 13.11.2022. Die Reise wurde danach teurer und hat zum Schluss knapp 5500€ gekostet. Unsere Freunde hatten sich noch kurzfristig zur Buchung der Reise entschieden und sind nach Punta Cana geflogen, ich fand den Flug nach La Romana, alleine wegen des kurzen Transfers und des Gepäcktransports viel entspannter.

Mit oder ohne Ai?

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 6. April 2023 um 08:51
    Zitat von zico1985

Schauen wir mal :)

Wettertechnisch ist der November gar nicht so empfehlenswert lt. Klimatabelle aber würde vom Urlaub her ganz gut funktionieren!

In der Karibik gibt es immer mal ein paar regenstunden, wusste ich, bevor ich mich intensiv mit den Zielen beschäftigt habe, so auch nicht. Aber wenn man reisevideos schaut, regnet es regelmäßig dort.

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 6. April 2023 um 08:00
    Zitat von zico1985

Wir wollen im November fahren. Entweder am 09.11. oder am 16.11. - Man braucht wahrscheinlich Geduld. Ist aber als Berufstätiger gar nicht immer so einfach, weil man sich ja auch noch mit KollegInnen abstimmen muss. Und irgendwann möchte man ja auch Vorfreude und die Reise fixieren ;)

Da sind keine Ferien, da habt ihr bestimmt gute Chancen auf einen akzeptablen preis

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 6. April 2023 um 06:34
    Zitat von zico1985

Vielen Dank für die Rückmeldung :)

Zur Zeit gibts Balkon inkl. Flug für 2.950 € im November. (Meerblick: 2.650 €) Wir werden mal abwarten, bis die Reise ins Vario kommt

Meine Reiseberaterin hat gesagt August! Wenn Man in die Vergangenheit blickt gab es auch schon vereinzelt Aktionen im Juni und Juli. Unter circa Euro 1600 inklusive Flug, in der der IK war aber letztes Jahr nichts dabei,(ohne Ai )Jedenfalls wenn man Mal die alten Angebote sich anschaut. Ich denke 2200-2500 Euro ohne Ai. Ist in einer balkonkabine ein realistischer Preis. Bekannte haben dieses Jahr knapp 6400 Euro inklusive ai bezahlt, mit ai, Vario und Balkon. Gebucht im Oktober. Für 2 Er. Und 1 Kind. Wann wollt ihr fahren ?

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 6. April 2023 um 06:29
    Zitat von zico1985

Vielen Dank für die Rückmeldung :)

Zur Zeit gibts Balkon inkl. Flug für 2.950 € im November. (Meerblick: 2.650 €) Wir werden mal abwarten, bis die Reise ins Vario kommt

Zitat von zebrakiss

wir haben für die Karibik (02.03.-16.03.23) mit der Perla im Vario-Meerblick 2299€/Person minus 100€ ( Rabatt Reisebüro ) bezahlt. Inkl. Anreise Aidapaket, Flug ab Frankfurt mit Condor bis Punta Cana Non-Stop, gebucht Anfang Januar 23…

Glaube der Preis war schon ganz gut, die gleiche Reise, mit genau den gleichen Parametern, hatten wir 2020 für 1870€ geschossen, jedoch aus bekannten Gründen dann 7 Tage vor

der Preis ist gut, aber auch relativ kurzfristig halt.

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 5. April 2023 um 09:26
    Zitat von Escape

Jup, sogar Einzel Premium.

Das schockt mich gerade!! Ich dachte premium ist fest.

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 5. April 2023 um 09:26
    Zitat von zico1985

Aber ohne AI, oder?

Ohne AI. Es gab auch mal ne Aktion mit AI. Aber nur für kurze Zeit. Ich erinner mich daran, das ich letzten Dezember, allein im Balkon mit AI für 2200 Euro fahren hätte können, hatte leider keinen Urlaub mehr.

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 5. April 2023 um 08:51
    Zitat von Escape

Bei uns sind die Preise jetzt auch gefallen. 10 Tage vor Abfahrt. 400 Euro.

Im Premium sogar deutlich mehr.

Was ? Premium auch ? Ich dachte die sind festgetackert?

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 4. April 2023 um 16:49
    Zitat von zico1985

Wir haben die Perla für November im Blick in der Karibik, aber überhaupt kein Gefühl, welcher Preis "gut" ist...

Vergangenheit zwischen 1700-2200 inklusive Flug in der innenkabine. Wir haben ein Limit. Wollen im März 24.

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 4. April 2023 um 14:53
    Zitat von Lina3313

Könnten im August wieder günstiger werden.

Das hat meine Reiseberaterin auch gesagt… abwarten.

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 4. April 2023 um 14:20

Die ersten Vario Angebote für die Karibik (Luna und Diva) sind draußen… Termine erstmal nur für November und Dezember… 300 Euro Unterschied zu premium, also im Gesamtpreis, ist find ich auch eigentlich nicht die große Wucht.

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 26. März 2023 um 09:24
    Zitat von Boernii

Preise bei der Nova gehen zwar aktuell runter, aber unsere Reise ist erneut nicht in einer Meerbettbelegung zu buchen. Daher bringen die Preissenkungen nichts, wenn ich dann 2 Kabinen muss. Laut eurem Profilbild benötigt ihr auch mind. Eine 3er Belegung.

aus Erfahrungen für die Prima jetzt im Februar, buchen wenn der Preis für euch passt, nach dem Black Friday damals kannte der Preis nur noch eine Richtung, nämlich nach oben.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Lexipedia
    • 23. März 2023 um 13:27
    Zitat von timo-rlp

Die betroffenen Personen des ausgefallenen Tuifly Netherlands Fluges wurden auf 2 Hotels verteilt. Wir waren im Dreams Dominicus Hotel La Romana, war eine sehr schöne Anlage, Essen war ok.

Allerdings saßen wir dort ohne Infos fest. Weder von Aida noch von Tui war irgendein Ansprechpartner da, die Mitarbeiter vom Hotel wussten auch fast nichts. Es hieß zuerst der Transfer zum Flughafen findet am Freitag um 16:30 statt, Flugzeit noch nicht bestätigt.

Tatsächlich kam aber um 15 Uhr schon ein Transferbus, keiner wusste was....da mussten die Leute erst irgendwie aufgetrieben werden. Flugzeit immer noch nicht bekannt.

Definitiv fliegen wir NIE wieder mit Tuifly Netherlands, das ist eine der schlechtesten Airlines die es gibt. (unabhängig von der 30stündigen Verspätung...)

Das Problem mit den mangelnden Informationen über Stunden, hatten wir auch 2020 auf den Kanaren, bei calima. Es wusste da auch über Stunden keiner etwas. Sowas ist schon belastend. Sind damals auch mit tuifly geflogen, aber die Hotels in Deutschland und auf madeira waren alle hervorragend.

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 22. März 2023 um 12:20
    Zitat von Charlynn

Ich liebe Excel ^^ Hab für fast Alles eine Ecxel Tabelle, mit Formatierungen, Formeln usw.

Und dabei nie einen Lehrgang gehabt. Auf der Arbeit damals habe ich mit Excel einige Vorgänge vereinfachen können, Statistik mäßig :thumbsup:

Für Strom und Gas Verbrauch habe ich schon Jahrelang Ecxel Tabellen, die auch regelmäßig gepflegt werden, mit Preisen und runter rechnen auf täglichen, monatlichen Verbrauch, mit Vergleich zu anderen Jahren :thumbsup:

Ich habe wahrscheinlich einfach zu viel Zeit ^^ :D

Es ist hilfreich, gerade wenn man was beobachtet…

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 22. März 2023 um 12:08
    Zitat von jebe100

Ich bin froh zu sehen, dass ich nicht der einzige bin der mit einer Excel Tabelle arbeitet.

#buchhaltermacke 😅😶‍🌫️😶‍🌫️😶‍🌫️😶‍🌫️😂😂😂 ich nerve damit mein Umfeld .

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      994
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      409
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      747
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      943
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      711
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™