1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lexipedia

Beiträge von Lexipedia

• Alles zu Seekrankheit

• Lexipedia
    • 1. November 2023 um 19:09
    Zitat von Lini2207

Huhu ihr Lieben!

Vorweg: Ja, ich weiß dass ich mit dieser Frage auch zu meinem Hausarzt könnte, möchte es aufgrund des Themas "Seegang" zunächst hier versuchen 😊

Folgendes Problem: Ich "leide" an einer generalisierten Angststörung (vor kurzem diagnostiziert) und komme im Allgemeinen sehr gut ohne jegliche Medikamente aus. Kreuzfahrten habe ich schon immer gelernt, während der letzten Reisen jedoch vermehrt mit Angst (keine Übelkeit!) bei Seegang zu tun gehabt. Gibt es vielleicht Gleichgesinnte, die Tipps bzgl freiverkäuflichen Tabletten oder homöopathischer Medizin haben!? Also sozusagen für den Notfall? Wir gesagt, im normalen Alltag halte ich es ohne jegliche Pillchen aus, möchte bloß einfach etwas dabei haben um die nächsten Kreuzfahrten genießen zu können 💌

Vielleicht geht es ja jemandem genau so.

Seht es mir bitte nach, wenn dieses Thema hier nicht hergehört. Es soll lediglich ein 1. Versuch für mein sein an Tipps zu kommen ☺️

Danke ❤️ Alina

Alles anzeigen

Was mir hilft:

erlernen von atmentechniken. 6 Sekunden einatmen durch die Nase, 6 Sekunden halten und 6 Sekunden durch den Mund langsam ausatmen, ich wiederhole es solange bis ich merke das der Puls sich beruhigt. .Gleichzeitig kann das klopfen auf die thymusdrüse helfen oder Lavendel als Duft. Das Problem ist bei Panikattacken das man ja überrannt wird und es einen mitreist, . Sage auch deinen Menschen um dich herum , wie sie dir helfen können. Mir hilft es wenn mein Mann meine Hand drückt oder das Knie berührt.

Den eigenen triggerpoint zu finden hat mir geholfen und es aufzuschreiben und wie realistisch es ist, das so etwas passiert, im Notfall den Zettel heraus geholt, durchgelesen (in der ich Form, ein Brief/Memo an dich selbst.)

• Alles zu Seekrankheit

• Lexipedia
    • 30. Oktober 2023 um 18:36
    Zitat von Filos

Ohne Scherz, das :trrink1: klingt zwar nach Seemannsgarn, obwohl es auch von Kapitänen hinter vorgehaltener Hand empfohlen wird, aber es ist grundsätzlich etwas wahres dran.

Alkohol wirkt in der gleichen Hirnregion wo der Wirkstoff von z.B. Vomex u.a. andockt.

Nur das vomex mega müde macht und der Tag gelaufen ist (zumindest bei mir so). Mir hilft Gin Tonic. 😂

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Lexipedia
    • 28. Oktober 2023 um 20:15
    Zitat von Flo on Tour

Du meinst die Reise mit der perla - die ist immer noch buchbar

Quelle: clubschiff-profis.de

Hääääö??? Mir wird die nicht angezeigt…😱 oder mein Handy hat Probleme. Das ist doch kurios.. das gibt’s nicht.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Lexipedia
    • 28. Oktober 2023 um 20:05
    Zitat von Flo on Tour

Ich denke, es ist nur ein Anzeigefehler, denn bei den Clubschiffprofis sind die Reisen noch verfügbar. Es passiert immer mal, dass bei Aida auf der Homepage Reisen verschwinden, aber kurz darauf wieder da sind.

Bei clubschiffprofis sind sie genauso weg, nicht mehr Buchbar, nur noch Barbados Buchbar in der Zeit von Februar bis März,habe ich auch geschaut.😔 heute früh waren sie bei denen noch da, im Laufe des Tages weg.

• Lexipedia
    • 28. Oktober 2023 um 19:30
    Zitat von Anne W.

Ruft doch mal in Rostock an und fragt dort nach. Es könnte auch ein Programmierfehler oder SoftwareFehler sein.

Die sagen einen doch eh nichts, bevor nicht offiziell was kommuniziert wurde, kann ich mir sparen..

• Aida - Karibik mit Kindern ?

• Lexipedia
    • 28. Oktober 2023 um 19:06
    Zitat von Sepp285

Ich habe mal den Kalender für die nächsten Jahre gewälzt und geguckt, in welchem Jahr sich eine Karibik-Kreuzfahrt mit schulpflichtigen Kindern realisieren lassen könnte, wenn man zumindest den 24.12. noch zuhause verbringen möchte. Aber selbst 2027 (25.12. an einem Samstag und damit potenziell der Anreisetag) geht es nicht, weil die Ferien bei uns da dann schon an einem Donnerstag zu Ende sind. Hat da jemand Erfahrung? Ostern ist es ja auch schwierig mit der Karibik, da sind die Schiffe oft schon wieder zurück.

Ich habe dir mal eine PN gemacht.

• Lexipedia
    • 28. Oktober 2023 um 18:39
    Zitat von bunny76

Die Routen sind aber auch bei mir gar nicht mehr buchbar ab La Romana. Es fehlt nicht nur das Routenbild. Die letzte buchbare Reise endet am 1.2.24 und dann ist erst wieder die Transtour buchbar…

Ja genau das meinte ich ja, die Reisen sind komplett raus, nicht mehr Buchbar. Hier gehts nicht um das Bild , sondern darum das man sie auch gar nicht mehr buchen kann, nirgends. Und ja , da bin ich schon nervös, das das unsere Hochzeitsreise ist und wir schon alles geplant haben und auch die Ausflüge. Wenn es dann großflächig zu umroutungen kommt, wäre das schon blöd und da wüsste ich lieber früher als später Bescheid.

• Lexipedia
    • 28. Oktober 2023 um 17:45
    Zitat von MANU_ELA

das hat sich auch geklärt, das war nur eine Schnappatmung von Lexipedia

Muss man nicht weiter in diesem Faden behandeln :zwinker:

Sorry 🥹🥹

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 23.11.2023 bis 07.12.2023 (Donnerstag, 23. November 2023, 00:00-Donnerstag, 7. Dezember 2023, 00:00)

• Lexipedia
    • 28. Oktober 2023 um 16:18
    Zitat von MANU_ELA

jetzt wo du es schreibst, bei uns "die Reise vor euch" ebenfalls die Unterlagen waren noch mit den Alten Uhrzeiten. Mail kommt dann sicher noch.

Aruba/ St Vincent / Domenica 18.00 Uhr

Die Ankunftszeiten haben sich bei uns geändert Aruba/ Curacao Reise 9.11.2023

Du hast recht. Bei uns auch (14.03.)

• Lexipedia
    • 28. Oktober 2023 um 15:54
    Zitat von MANU_ELA

meine Ticket Unterlagen und die Seite von Aida angleichen.

Aber das sind nicht wirklich Informationen für diesen Faden,

warum startest Du solche Fragen nicht in Wer geht wann?

Mir ging es ja hauptsächlich darum ob jemanden Änderungen im Verlauf bekannt sind, wusste nicht wo ich es sonst schreiben sollte .👌😔

• Lexipedia
    • 28. Oktober 2023 um 15:50
    Zitat von MANU_ELA

du machst dich unnötig verrückt, alle Reisen finden statt nur deine nicht :sironie:

Es wurden teilweise die Liegezeiten angepasst .

woran siehst du das mit den Liegezeiten.

(Jaaaa bin leicht panisch 😂)

• Lexipedia
    • 28. Oktober 2023 um 15:45
    Zitat von Prassat

Keine Ahnung, aber vielleicht werden auch nur Liegezeiten angepasst. Dann ist das Routenbild auch für ein paar Tage weg.

Beim Forenbetreiber sind die Reisen jetzt auch raus, alle nur noch mit start Barbados Buchbar. Von Februar 2024 an, das ist doch wirklich seltsam. Ich hoffe nur das die Reisen nicht abgesagt werden, das ist meine größte Angst. 🤯

• Lexipedia
    • 28. Oktober 2023 um 14:20
    Zitat von Prassat

Keine Ahnung, aber vielleicht werden auch nur Liegezeiten angepasst. Dann ist das Routenbild auch für ein paar Tage weg.

Ah okay. Verstehe.

• Lexipedia
    • 28. Oktober 2023 um 14:03

Juhu ist irgendwie etwas bekannt zu Umroutungen Perla Karibik ? Routenbild weg für Abfahrt 14.03.24 und alle Termine in der Übersicht von Februar bis März 24 Start la Romana seit heute verschwunden, bin etwas nervös. Start Barbados ist alles normal drinnen. Die reisen werden einfach nicht mehr angezeigt

Bilder

• 0E6F7D45-22C5-4E77-ACDF-891FAC0FDADC.png
      • 93,87 kB
      • 375 × 812
      • 15
  • Austausch Alleinreisende

• Lexipedia
    • 27. Oktober 2023 um 22:44
    Zitat von Flo on Tour

Ich gehe nie aktiv auf Suche - meistens ergeben sich Gespräche von alleine. Frühstücken tue ich gerne alleine - ich mag morgens noch nicht voll gequatscht zuwerden ;)

Sehr gut,das ist hervorragend. Ich brauche erst so 2-15 Kaffee und 1-1,5 Stunden bis ich überhaupt rede. 😂 gutgelaunte, ewig plappernde Menschen Frühs … furchtbar

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 14.03.2024 bis 28.03.2024 (Donnerstag, 14. März 2024, 00:00-Donnerstag, 28. März 2024, 00:00)

• Lexipedia
    • 25. Oktober 2023 um 17:18
    Zitat von Chillkröte

Moin Lexipedia, damit du nicht so alleine bist...

Wir sind auch dabei

Wie toll, wir haben ne WhatsApp Gruppe wenn du Interesse hast.👍☺️

• Lexipedia
    • 22. Oktober 2023 um 18:55
    Zitat von wastl

Update Perla:

Durchsage das Kapitäns, die Küstenwache stellt die Suche nun ein. Die Perla setzt die Fahrt fort, die Ausgucke bleiben aber für die nächste Stunde noch besetzt. Dann verlassen wir den Suchkorridor und es wird eh dunkel werden.

Der Reiseverlauf bleibt unverändert, wir werden lediglich eine Stunde später in A Coruna ankommen.

Mein Mitgefühl gilt der Familie und den Freunden das verschollenen Besatzungsmitglieds ;(

Das ist so furchtbar.😔😔😔 einfach furchtbar.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Lexipedia
    • 22. Oktober 2023 um 11:07
    Zitat von wastl

Eigentlich wollte ich das hier noch nicht posten, aber nachdem das jetzt los gegangen ist, mal die Informationen direkt von Bord:

- Gegen 9:00 kam eine Durchsage direkt auch auf die Kabinen, wi ein Crewmitglied mit Namen und Manning Number ausgerufen wurde.

- Kurz danach kam irgendeine Durchsage für eine Crewübung, auch auf die Kabinen, die nach ca. 30-45 min gecancelt wurde.

- Dann gegen 10:15 kam eine Durchsage vom Kapitän der verkündete, dass wir einen Mann über Bord haben und umdrehen müssen um gemeinsam mit SAR die Suche aufzunehmen. Die Stimme klang deutlich angefasst….

Wir sind jetzt ca. auf Höhe von Dover, weiter nördlich sind laut Marine Traffic mehrere RNI Lifeboats und ein SAR Helikopter unterwegs.

Lasst uns hoffen und betten, dass das Crewmitglied schnell und wohlaug gefunden wird!!!

Alles anzeigen

Oh Gott.😱😱😱😳

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Lexipedia
    • 17. Oktober 2023 um 12:47

Für unseren Flug ab den 14.03.24, DÜS nach La Romana, gab es seit August keine Flüge mehr. Jetzt gibt’s wieder welche 🙄

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 5. Oktober 2023 um 16:01
    Zitat von Mausgatt

Also Bella Karibik 2025:

4850 Innen 5530 Innen AllIn --> 680 Euro

6510 Balkon 7190 Balkon AllIn --> 680 Euro

Perla:

5110 Innen 5790 Innen AllIn --> 680 Euro

6340 Balkon 7020 Balkon AllIn --> 680 Euro

Alles anzeigen

Für die Abfahrten Ende Januar plus Februar und März 2024 kostet das AI 905 vorher 945 Euro . Wahnsinn das ein AI im 2025 günstiger ist, als in 2024. das soll einer verstehen. Oder rechnet ihr mit 2 erwachsene?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™