Alles anzeigenHuhu ihr Lieben!
Vorweg: Ja, ich weiß dass ich mit dieser Frage auch zu meinem Hausarzt könnte, möchte es aufgrund des Themas "Seegang" zunächst hier versuchen 😊
Folgendes Problem: Ich "leide" an einer generalisierten Angststörung (vor kurzem diagnostiziert) und komme im Allgemeinen sehr gut ohne jegliche Medikamente aus. Kreuzfahrten habe ich schon immer gelernt, während der letzten Reisen jedoch vermehrt mit Angst (keine Übelkeit!) bei Seegang zu tun gehabt. Gibt es vielleicht Gleichgesinnte, die Tipps bzgl freiverkäuflichen Tabletten oder homöopathischer Medizin haben!? Also sozusagen für den Notfall? Wir gesagt, im normalen Alltag halte ich es ohne jegliche Pillchen aus, möchte bloß einfach etwas dabei haben um die nächsten Kreuzfahrten genießen zu können 💌
Vielleicht geht es ja jemandem genau so.
Seht es mir bitte nach, wenn dieses Thema hier nicht hergehört. Es soll lediglich ein 1. Versuch für mein sein an Tipps zu kommen ☺️
Danke ❤️ Alina
Was mir hilft:
erlernen von atmentechniken. 6 Sekunden einatmen durch die Nase, 6 Sekunden halten und 6 Sekunden durch den Mund langsam ausatmen, ich wiederhole es solange bis ich merke das der Puls sich beruhigt. .Gleichzeitig kann das klopfen auf die thymusdrüse helfen oder Lavendel als Duft. Das Problem ist bei Panikattacken das man ja überrannt wird und es einen mitreist, . Sage auch deinen Menschen um dich herum , wie sie dir helfen können. Mir hilft es wenn mein Mann meine Hand drückt oder das Knie berührt.
Den eigenen triggerpoint zu finden hat mir geholfen und es aufzuschreiben und wie realistisch es ist, das so etwas passiert, im Notfall den Zettel heraus geholt, durchgelesen (in der ich Form, ein Brief/Memo an dich selbst.)