1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lexipedia

Beiträge von Lexipedia

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Lexipedia
    • 13. September 2023 um 14:22
    Zitat von cff123

Es wirkt so, dass Eco auf keinen Fall zu früh wissen darf auf welchen Flug es geht - wäre sonst zu kundenfreundlich gestaltet. :D

Du hast ja schon direkt bei Condor reserviert 😂😂 ich hab mich eingeloggt heute , bei unserer Tour sind vier Sitzplätze in der Eco gebucht. Letzte Woche noch 3. ich versteh es nicht, muss ich wahrscheinlich auch nicht, da mir XXL für drei Personen einfach zu viel ist, ist es auch egal nun. Wäre premium Eco nicht soviel mehr gewesen, hätte ich auch PE gebucht, aber 1000 Euro ist es mir nicht wert. So groß bin ich nicht 😂 schlimmer als „ sun Express „ kann es nicht sein.

• Lexipedia
    • 13. September 2023 um 13:17
    Zitat von Kalamitsi

Für die Reise vom 17.12.23-31.12.23 sind diese nun auch eingestellt tatsächlich mit Abflugzeiten und ebenfalls Discover.

Ab Frankfurt 11:00 an Montego Bay 16:20

Ab Fort Du France 17:45 an Frankfurt 08:00

Lediglich die Zubringerflüge fehlen...

Du meinst in myaida eingestellt ? Falls ja , hast du Eco gebucht oder PE/Buisness?

• Einreisebestimmungen / Reiseunterlagen Karibik

• Lexipedia
    • 12. September 2023 um 20:39
    Zitat von Anjakatharina

Die Huk stellt das kostenfrei aus…

Ich mach einfach ne email, bis jetzt hat alles ohne Probleme immer funktioniert, hat mich nur verunsichert, was da steht. Aber ihr alle konntet mich beruhigen.

Danke dafür

• Lexipedia
    • 12. September 2023 um 19:52
    Zitat von Anjakatharina

Der passus mit ausreichenden Mitteln und auch auslandsreisekrankenversicherung gibt es in immer mehr Ländern weltweit die verhindern wollen, dass man mittellos einreist und dann dem dortigen Staat zur Last fällt.

Bei Schiffsreisen mit eintägiger Einreise ist ja klar, dass du weiterreist..

mach dich nicht verrückt..

Eine englische Bestätigung über deine ARKV kann nie schaden, ich hab die immer aktuell bei solchen Reisen dabei.

Danke, ich kümmer mich um die Bestätigung. Bin bei der HUK werden die ja hinbekommen

• Lexipedia
    • 12. September 2023 um 19:51
    Zitat von Peggy1005

Mach dich nicht verrückt

Okay. Ich Versuch es, danke ♥️

• Lexipedia
    • 12. September 2023 um 19:17
    Zitat von Peggy1005

Ja , ist unklar . Klar ist aber , mit einer KK bist du nicht mittellos , was man wohl verhindern will , das jemand ohne Geld zur Weiter oder Rückreise einreist

Versteh ich ja auch , trotzdem unklar und irgendwie bin ich überfragt. Ich habe das bei Google noch gefunden.

Bilder

• BCD83B4C-DC1E-49A3-AE58-44A03F37F731.png
      • 137,25 kB
      • 375 × 812
      • 162
    • E501B137-0F1C-4596-AE95-6633DD0AFE73.png
      • 166,43 kB
      • 375 × 812
      • 129
    • C254D4A8-1E40-4C1F-B1F0-7D88753FF32C.png
      • 149,42 kB
      • 375 × 812
      • 142

• Lexipedia
    • 12. September 2023 um 19:05
    Zitat von Ramo

JSoll das in den Reiseunterlagen sein ?

Interessiert vor Ort ev. bei Einreise per Flieger, aber nicht relevant für Cruiser...

Ja, bei meiner Buchung habe ich das von aida: Einreise- und Gesundheitsbestimmungen

Bekommen, ist auch online direkt verfügbar

• Lexipedia
    • 12. September 2023 um 18:49
    Zitat von Peggy1005

Hab ich auch so noch nie gelesen , aber ausreichend finanzielle Mittel ist meines Erachtens eine Kreditkarte . Und eine Bescheinigung über die Leistungen von der ARKV kannst du bei derselbigen anfordern , auch in englisch

Ne Kreditkarte habe ich, aber das Limit ist jetzt auch nicht unendlich.🤷‍♀️ ausreichend ist nicht definiert, nirgends.

• Lexipedia
    • 12. September 2023 um 18:39

Falls es falsch ist bitte verschieben, ich habe eine Frage zu den den Punkten bei Bonaire.

Wir haben eine ARKV aber was für einen Nachweis muss man hier vorlegen ? In welcher Sprache ? An der Hotline wusste niemand Bescheid, der Berater meinte eben, er hat das noch nie gelesen und auch nicht den Pasus mit ausreichend finanzielle Mittel, was wird hier verlangt, was ist ausreichend.😳 und auch hier, meinte der Berater, ich lese das zum ersten Mal.

(Dasselbe steht auch bei Bonaire und Curacao)

Bilder

• 1DBDEA02-920D-4671-93C4-B50A71571968.png
      • 121,46 kB
      • 375 × 812
      • 505
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Lexipedia
    • 11. September 2023 um 17:44
    Zitat von Peggy1005

Stimmt , der Moet und die Himbeermargarita und auch red Hugo hab ich auch sehr geliebt . Ach Mann , ist doch alles doof

Es gab „ red Hugo „? Mist… ich bin eindeutig zu langweilig was die getränkewahl anbelangt.😂😂😂 auf der prima vor 3 Jahren war ein Kellner so genervt von meinen : ichnehmeimmerdasgleiche

das er am dritten Tag gesagt hat: Schluss damit Madam, sie müssen probieren anderes Drink, ich bringen ihn jetzt was neues..🎈♥️ er hat sich so viel Mühe gegeben, und immer, wenn ich mir den Drink heute mache, denke ich immer noch an ihn. Wie langweilig ich doch bin .😂

Er brachte dann, Southern comfort mit Ginger ale auf Eis.

sein Pech war nur, dass ich den noch mehr mochte und er dann nur noch den bringen musste. 😂Er war mein absoluter Lieblingkellner, eine tolle Seele von Mensch und unwahrscheinlich warmherzig.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Lexipedia
    • 11. September 2023 um 17:35
    Zitat von Charlynn

Wenn jemand keinen Alkohol trinkt und auch Fruchtsäfte nicht verträgt waren das aber gute Alternativen zu Wasser :)

Oh, das stimmt natürlich…wenn man selbst nicht betroffen ist von Unverträglichkeiten… hat man keine Ahnung davon, das ist dann richtig zu kotzen 🤢

• Lexipedia
    • 11. September 2023 um 11:17

Ich glaube bei vielen (wie bei mir auch) ist es gar nicht der Punkt: schaffe ich es zu vertrinken, sondern eher, ich will einfach trinken ohne zu rechnen. Ich hatte reisen, da hat es sich nicht gelohnt und dann wieder, da hat es sich gelohnt, weil man viele neue Bekanntschaften schließt und in Gesellschaft länger an der Bar sitzt.

• Lexipedia
    • 11. September 2023 um 09:06
    Zitat von michimama

Ich verstehe auch gar nicht, warum noch keine Flugdaten in myAida für den 9.11. verfügbar sind. Denn würde ich jetzt eine Resise vom 9.11. für die Karibik buchen, zeigt es mir für Flüge ab Frankfurt ja die Flugzeiten 10:30 Uhr - 15:40 Uhr an.

Krass ? Ernsthaft.😶‍🌫️ es gibt ja zwei Flüge ab Frankfurt, hast du bei aida mal nachgefragt oder mal direkt bei Condor ?

• Lexipedia
    • 10. September 2023 um 20:40
    Zitat von Sepp285

Das ist der Punkt, es hat immer am längsten gedauert.

Wenn man nur noch Wasser ausschenkt, gibt's auch kaum noch Wartezeit ...

So meinte ich das nicht, mit nur noch Wasser..😂☺️ aber ich verstehe durch aus, dass man handeln muss. Beschwerden gab es ja zu genüge was die Wartezeiten anbelangt, teilweise waren Gäste ja richtig wütend. Wir bekommen ja trotzdem alle noch genügend zu trinken. Auch wenn viele sehr sehr traurig sein werden, verstehe beide Seiten.

• Lexipedia
    • 10. September 2023 um 19:15
    Zitat von Sepp285

Aida hat die Getränkepreise offensichtlich mal wieder angepasst und die Barkarten leicht verändert.

Ein paar Beispiele:

AltNeu
    Alkoholfreier Cocktail5,405,90
    Milchshake4,204,50
    Sprizz6,907,50
    Long Icelans Iced Tea8,909,90
    Mai Tai9,509,90

Froozies sind ganz von der Karte verschwunden :sdagegen:

Die Zahl der Signature Cocktails wurde von 14 auf elf reduziert.

0,5 Liter Bier kosten jetzt 5,50 Euro statt 5,20 Euro, Salitos und Corona sind von 3,90 auf 4,50 Euro gestiegen.

Anstatt mehr Personal für die Bars vorzuhalten, werden die Preise erhöht und die Karte zusammengestrichen ...

Alles anzeigen

hmm ich kann es aber auch verstehen, das man die Liste rinreduziert. Wenn ich an den Bars war, haben Milchshake und die frozzies am längsten immer gedauert.

• Lexipedia
    • 10. September 2023 um 08:39

Für die Karibik Tour mit der Perla im März kostet das Ai für die Kinder, 145 Euro, für den Erwachsenen 400 Euro. Wenn ich mich nicht verrechnet habe. 945 insgesamt.

• Lexipedia
    • 10. September 2023 um 08:04

Ich glaube die am 09.11. fliegen haben ihre Flugzeiten für den Hinflug, Bei aida kann ich es sehen.

Bilder

• 7EBB5E2A-EB24-4167-A3B4-4672B1181CF0.png
      • 94,29 kB
      • 375 × 812
      • 77
    • CF311542-BE07-47F5-9F78-8149F7B654BA.png
      • 95,07 kB
      • 375 × 812
      • 81

• Lexipedia
    • 10. September 2023 um 08:01
    Zitat von bmw

Bei der Luna Reise 18.11. ab La Romana ist jetzt Zielflughafen Punta Cana drinnen, würde man diese buchen. :gruebel:

Auch retour geht es ab Punta Cana.

Dann hat AC ja noch nen paar Plätze sich gesichert 👍

• Lexipedia
    • 10. September 2023 um 08:01
    Zitat von MerTilo

Ja denke auch eher das wenn in Frankfurt noch was kommt

Ab barbados ist zb immernoch nur mit Flug Buchbar. Wenn man da von zwei Condor Maschinen ausgeht von Frankfurt und von Düsseldorf mit einer.. dann kommt man ja pro zusteigehafen, selbst wenn die neos voll sind nur auf circa 900 Passagiere. Laut Google hat die neo 298 Sitzplätze. Viel ist das nicht.

• Lexipedia
    • 9. September 2023 um 17:35
    Zitat von MerTilo

Zumindest ab Barbados denke ich das es bei 3 Maschinen (1 Düsseldorf 2 Frankfurt) bleibt. Der Hauptaustausch findet ja meist eher in La Romana statt. Und dann gibt es noch Bucher ohne Flug. Die neuen NEO s fassen ja vom Grund her schon ein paar Passagiere mehr. La Romana würde mich nicht wundern wenn hier noch ein only Eco Flieger wie TUI etc. hinzukommt. Das würde auch dafür sprechen warum so viele Eco Bucher noch keinen Flug haben.

Zumindest für Düsseldorf hat der Flughafen aber keinen weiteren Flug z.B. für den 09.11. gelistet, welcher passen würde, außer den mit Condor um 9:50 uhr.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      99
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      215
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      514
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      800
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      560
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™