Pedro Ziegler ? Wie schön !
Mit dem würde ich gerne mal fahren, bin Mitte März auf der Perla. Aber da ist die Wahrscheinlichkeit dann bestimmt gering das er da ist.🥲
Pedro Ziegler ? Wie schön !
Mit dem würde ich gerne mal fahren, bin Mitte März auf der Perla. Aber da ist die Wahrscheinlichkeit dann bestimmt gering das er da ist.🥲
Gibt es hier irgendwo eine Übersicht auf welchen Inseln oder wo man USD an Automaten in der Karibik bekommt?? Oder wo schon mal jemand USD abgeholt hat?
An Bord an der Rezeption, kann man wohl auch tauschen oder bei einer Reisebank am Flughafen
Aber der schon gezahlte Betrag wird doch angerechnet?
Aktuell ist für die Reise eh keine Einzelkabine mehr buchbar, an Bord eventuell schon.
Nein! Warum sollte das angerechnet werden, würdest du so zwei Kabinen buchen müsstest du ja auch zwei Kabinen bezahlen.
Bei einem Tausch ist es Glückssache, ich hab es zwei mal probiert , wäre auch möglich gewesen.. aber sehr teuer
Jup war im Februar auf der prima auch schon so, die Leute haben sich fast darum geprügelt 😂
Ergibt ja sehr viel Sinn wenn die Flugklassen auf dem selben Flug sind
wie in DUS z.B.
Das mit Düsseldorf versteht ja eh niemand, Flug ist ja auch schon gelistet beim Flughafen. Muss ich auch nicht verstehen. 😂😂🤷♀️🤷♀️
Alles anzeigenIch hab gestern meinen aida Berater gefragt warum es ist dass die Flüge bei pe und b schon drin sind und alle andern warten müssen das war die Antwort:
leider müssen wir immer auf die Flugdatenbestätigung der Airline warten, welche in der Regel circa 60 Tage vor dem jeweiligen Flugdatum kommt. Vor dieser Bestätigung dürfen wir die Flugdaten an unsere Gäste nicht kommunizieren und technisch demnach keine Sitzplatzreservierung anbieten.
Bei den höherwertigen Buchungsklassen, zB Premium Economy und Businessclass geben uns die Airline in letzter Zeit schneller die Flugdatenbestätigungen. Daher ist es hier vorab zum Teil schon möglich.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende
Ist ja auch keine Antwort eigentlich 😂😂
Nun ja und Condor sagt sie hätten keine Daten von aida. So sagt jeder das um am besten weg zu kommen 😂😂 wird ne Mischung aus beiden sein.
auch mit Aidaperla ? Weil da in der Gruppe bin nur ich und noch einer.
Danke
Ja. Aber nicht hier sondern auf FB
Wir gehen erst im Juli an Bord. Aber nach dann knapp vier Jahren Kreuzfahrt-Abstinenz freue ich mich einfach nur und werde mir den Urlaub nicht vermiesen lassen und die prima einfach nur genießen.
Richtige Einstellung 🫶
Nein, bisher noch nicht, haben ihn allerdings auch noch nicht entdeckt. Es liegt wahrscheinlich auch an den großen Schiffen.
Macht das beste draus, ihr habt Urlaub, auch wenn’s doof ist. Aber hey, es gibt schlimmere Orte um anzustehen. ☺️😆 geniest es und ich würde aber defintiv das versuchen mal anzubringen.
Wir sind zur Zeit auf der Perla. Und normalerweise sehr geduldige Urlauber. Aber so langsam ist es wirklich nicht lustig. Jetzt um die Zeit ist im Theatrium eine Bar geöffnet, wir haben für 3 Cappu und 1 Tee sage und schreibe 45 Minuten gewartet. Abends ist es auch nicht wirklich besser. Es ist unsere 22. Reise, aber so lange Wartezeiten haben wir noch nie erlebt. Wir sind 3400 Gäste und es sind keine Ferien mehr.
Doof, habt ihr euch mal den Barchef geschnappt, als ich auf der cosma letztes Jahr im Oktober im Beach Club war, war es ähnlich. Irgendwann war die Bar Chefin da und wir sind ins Gespräch gekommen. Ich hab dann auch zu ihr gesagt, das ich vollstes Verständnis habe, aber 45 Minuten auf einen latte und eine Cola zu warten, geht gar nicht und sorgt für wirklich schlechte Stimmung teilweise. Ich weiß nicht wie sie es hinbekommen hat, aber 1 Tag später, waren 2 weitere Kollegen im Einsatz und es lief. Sie hat es dann beobachtet und sich wirklich bemüht.
wobei verstehen tut man das nicht
Es würde ja nichts ändern
sieht jemand die Business oder pe gebucht haben schon den Flug von Frankfurt nach la romana am 1.2. 24
Wobei ich nicht sicher bin ob da viele vom Forum dabei sind, da in dem dazugehörigen Thread nur 2 drin sind …
Ich bin in der dazugehörigen Gruppe und die haben es erzählt, das sie ihre Flugdaten haben. Es gibt auch nur einen Flug ab Düsseldorf und der ist in der Eco ausgebucht und laut RB ist auch kein weiterer Flug ab DÜS geplant. Also es würde nichts anbrennen die Flüge zu verteilen, aber es ist wie es ist. Wir schlafen die Nacht vorher bei unseren Freunden und sind flexibel. Parkplatz hab ich reserviert, alles schicki.
ja, freuen uns auch total...können dann in der Lounge frühstücken vorher, ganz neue Perspektiven
.
Interessanterweise hat die Zuteilung und nun das Upgrade bereits 80 Tage vor Start stattgefunden, zum Reservieren muss man also quasi täglich in myaida reinschauen wenn bestimmte Wünsche hat, nix mit 60 Tage und so....
Könnte mir nur vorstellen, das Business noch reichlich frei ist, Nachfrage nach PE oder normaler Eco noch da ist und man nun versucht mit Upgrades (weil vielen zu teuer ) nochmal Sitzplätze zu schaffen. Wir werden es niemals erfahren, ich freu mich für euch und wünsche euch einen tollen urlaub
ja, freuen uns auch total...können dann in der Lounge frühstücken vorher, ganz neue Perspektiven
.
Interessanterweise hat die Zuteilung und nun das Upgrade bereits 80 Tage vor Start stattgefunden, zum Reservieren muss man also quasi täglich in myaida reinschauen wenn bestimmte Wünsche hat, nix mit 60 Tage und so....
Premium Eco und Business bekommen wohl sowieso eher die Flugzeiten, zumindest wurde das schon oft berichtet. Wir fliegen am 14.03.24, Flugzeiten haben schon viele die PE oder Buisness gebucht haben, die Holzklasse hat noch nichts.
Lexipedia danke, wir hatten PE und gestern erst die Plätze dafür reserviert. Und da waren wir offensichtlich die ersten, da noch alles frei war...(keine Ahnung ob sowas eine Rolle spielen kann
)
Freut mich für euch. Hmm ich denke, da entscheidet wahrscheinlich einfach manchmal das Los oder der Zufall. Ist auf alle Fälle super 👍
Da AC PE und Business anbietet, wird es die A330-300 sein müssen, die 200 bietet keine Business wie ich das sehe.
An FRA scheint es zwei Discover Maschinen nach Martinique und von Montego Bay zu geben. In der Buchungsmaske werden bei Business andere Flieger als wir bekommen haben (10 min später und andere Flug Nr.) angegeben, für Eco steht nichts drin.
Und offensichtlich haben wir ein Upgrade auf Business bekommen, neue Buchungsbestätigung mit "Wir haben eine gute Nachricht für Sie...."
![]()
![]()
(Wusste gar nicht dass es das bei AC auch mal geben kann)
Waaaass??? Wooooow, Glückwunsch. Freut euch. Das ist ja toll. Was hattet ihr vorher gebucht ? Eco?
Warum? Klar ist das von der Kalkulation komplett was anderes. Aber für mich als Kunde vergleiche ich doch einfach den AIDA-Preis für die Anreise mit AIDA zu dem Preis, den ich individuell bekommen kann. Und sollte dieser Vergleich fair ausfallen, ist doch gut. Und sollte es dann sein, dass AIDA durch den Vollcharter sich "dumm und dämlich" verdienen würde, wäre mir das egal.
Genau so seh ich das auch, mir ging es ja nur darum, das ich individuell ja nicht „ besser“ gestellt wäre und es fair finde so. Das die nen Gewinn dann daraus machen ist ja klar, ist immer noch das Ziel jedes Unternehmens.
Du bist dann ja in Punta Cana,dann musste ja auch noch nach La Romana fahren.
Transfer war bisher 100 USD one way was ich so gelesen habe.
Also sind die 200€ mehr direkt nach La Romana ja gut.Meine Meinung
Ja meinte ich doch auch, finde es fair.
Ich finds gerade krass, das wenn ich jetzt einen Flug nach punta cana von Frankfurt aus am 14.03. mit Condor buchen würde auch, Könnte ich in der Economy Class für 449 Euro ohne Gepäck usw. fliegen one way, hin und zurück sind es dann 950 Euro. Wir haben für den Flug mit aida nach La Romana nicht viel mehr bezahlt, knapp 200. Euro mehr. da muss ich mal positiv anmerken das an dieser Stelle, der Preis fürs flugpaket völlig in Ordnung ist.
Kapitän Etzien ist erst seit 21. August an Bord. Sehr wahrscheinlich, dass er das im Oktober auch noch ist:
Thema298. Kapitänsliste - 29.08.2023
So, zurück von der Mosel mit immerhin einer Stunde "Kreuzfahrt"![]()
Zeit für eine neue Kapitänsliste
zuletzt aktualisiert am 22.09.2023 (AIDAcosma)
Ein paar aktuelle Informationen gibt es ab und zu, aber prinzipiell ist die Lage meist sehr dünn.
Danke an alle, die mich über's Forum oder per PM mit Info's versorgen.
Immer dran denken: Ohne aktuelle Infos keine aktuelle Liste
Viel Spaß damit und weiterhin Gute Fahrt und noch viele schöne Reisen wünsche ich uns allen
Aktuelle Kapitäne auf den…
NaRo29. August 2023 um 09:00
Und danach wieder Pedro Ziegler? Sind die zwei dann für die komplette Karibik Saison an Bord? Würde mich ja echt interessieren, find beide super.♥️♥️ würde mich über Pedro freuen.
Bleibt ja (m)ein Restrisiko...aber es wäre schön wenn AIDA wie der Mittbewerber die ungefähren Flugdaten früher mitteilt. Auf der Langstrecke hätte ich auch gerne die PE ausprobiert, wenn sie etwas günstiger gewesen wäre. Dass man mittlerweile für XL sitze 100 Euro nehmen kann, wo man früher PE für bekommen hat, liegt ja auch an der wunderbaren Nachfrage...
Für XL hätten Ich bei 3 Personen 600 Euro Blechen müssen, ist es mir nicht wert. Gibt ja größere Menschen als Mensch. Und PE, ja hätte ich gerne getestet, genauso wie Buisness. Würde lügen wenn ich sagen würde , möchte ich nicht probieren, aber es ist nicht drin. Komm auch so ans Ziel. 🫶
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()