1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lexipedia

Beiträge von Lexipedia

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 5. Oktober 2023 um 10:19
    Zitat von Fibiie

All Inklusive Buchungen sind nun teurer geworden, war ja abzusehen wegen der gestiegenen Getränkepreise.

Für meine Karibik Tour 40 Euro weniger geworden das AI. Es hat erst 945 Euro gekostet , jetzt 905 Euro. Und für noch ne andere Tour kostet es jetzt sogar nur 790 Euro statt 945.

• La Romana / Dominikanische Republik

• Lexipedia
    • 2. Oktober 2023 um 13:10
    Zitat von bmw

Wie läuft das genau mit einer Tageskabine? Die kann ich um 9 beziehen bis zum Transfer? Und welche Kabinen sind das? Danke 🤗

Hatte ich auch selbst noch nie. 😅😂 es kann die eigene Kabine sein oder eine andere… und man darf bis 17 Uhr bleiben. Mehr weiß ich nicht.

• Lexipedia
    • 2. Oktober 2023 um 12:34
    Zitat von Weltenbummlerin12345

Ich würde die schöne neue Pollandschaft am Hafen nutzen.

Ja, ich habe mich mit meinen Mann jetzt auch nochmal besprochen und ne tageskabine gebucht und wir machen jetzt nicht nochmal extra einen Ausflug. Wird uns denk ich zu stressig. Das Terminal ist ja schön, zumindest was Man auf Bildern sieht.

• Lexipedia
    • 1. Oktober 2023 um 17:13

Wir haben am Abreisetag den Ausflug zur „ Isla catalina „ reserviert. Rückflug geht um 17:05. ist relativ teuer mit 250 Euro für 2 Erwachsene und 1 Kind. An und abreisepaket über aida gebucht. Ich hardere noch mit mir. Ob es sich wirklich lohnt. Ich gehe mal stark von aus, dass wir spätestens dann gegen 15 Uhr am Flughafen sein müssen oder? Dann bleibt vom Ausflug gerade mal 3 Stunden wenn’s hoch kommt 3,5 Stunden. Tatsächlich bin ich jetzt eher am überlegen, ob es besser wäre einfach das neue Terminal zu nutzen, ne tageskabine zu nehmen und alles entspannter angehen zu lassen.😶‍🌫️

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Lexipedia
    • 29. September 2023 um 15:49
    Zitat von Gabi & Otto

Du kannst sie ja über das Bordportal herunterladen, ist doch eine PDF-Datei. Die kannst Du Dir dann zu Hause ausdrucken. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :zungeraus:

Ist nicht dasselbe.. 😂🤷‍♀️

• Upgrade und Upsell

• Lexipedia
    • 29. September 2023 um 08:21
    Zitat von Lina3313

Unterschiedlich. Manche per Mail, andere kriegen am Schalter, z.B. in La Romana Tickets mit anderen Sitzplätzen und wundern sich, warum sie plötzlich in der PE sitzen (erlebt).

Das ist ja geil 😂😂😂

• Lexipedia
    • 29. September 2023 um 05:23
    Zitat von Andrea_und_Franz

Wir haben uns die AIDAheute heruntergeladen und ich hab sie uns jetzt daheim für unseren Ordner ausgedruckt.

Habe keinen Drucker, abgesehen davon, ist das nicht dasselbe. Weil ich auf die aida heute auch immer Notizen machen und Kreuze. 😂

• Lexipedia
    • 29. September 2023 um 05:22
    Zitat von Sticker

Vielleicht kommt ja demnächst in myAida der Menüpunkt „AidaHeute“ als Printversion als Abo für die komplette Reise für nur XY€ zum kaufen :lol1:

ganzschnellduckundwegrenn

.

Bring die noch auf Ideen 😤🌧️😂

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 23.11.2023 bis 07.12.2023 (Donnerstag, 23. November 2023, 00:00-Donnerstag, 7. Dezember 2023, 00:00)

• Lexipedia
    • 28. September 2023 um 19:24
    Zitat von wuschwusch

Heute mal mit meinen Ansprechpartnern telefoniert… es war wohl nur eine einzige Kabine zur Einzelbelegung freigeschaltet… Deswegen Buchung von vier Kabinen nicht möglich.

Auch nicht nach Rücksprache mit der Fachabteilung. :sdagegen:

Raff ich nicht, man zahlt doch eh Einzelzimmerzuschlag und das nicht wenig. Geht für mich gar nicht 😥😶‍🌫️ tut mir leid für euch.

• Lexipedia
    • 28. September 2023 um 19:22

Aber ich brauch die Papier Aida! Für mein Fotoalbum, das wollte ich doch alles abheften und irgendwann wenn ich im

Seniorenheim Lande kann ich damit angeben.😂 das ist doch alles Mist.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Lexipedia
    • 27. September 2023 um 13:42
    Zitat von Kalamitsi

Ich finde es ja nach wie vor schräg, dass bei Reisenden in 2024 bereits Flüge in MyAIDA angezeigt werden.

Bei uns (Abfahrt 17.12.23) nach wie vor nicht und das obwohl ich diese bereits über den eingestellten Link ein paar Seiten zuvor, ersichtlich sind.

Naja, spätestens in drei Wochen sollten die Flüge angezeigt werden (60 Tage vorher)

Laut meiner Reiseberaterin hat Condor die Flugzeiten bestätigt und weil sie bestätigt wurden, hat aida es bereitgestellt. Ich hatte sie angerufen, weil ich zu doof war wegen dieser Sitzplatzreservierung. Hab es dann doch über Condor direkt gemacht

• Lexipedia
    • 27. September 2023 um 13:07

Vielleicht waren deshalb gestern schon die Flüge wieder draußen bei manchen, weil vielleicht alles eingespielt wurde.

• Lexipedia
    • 27. September 2023 um 11:59

Flugzeiten sind da. Habe allerdings über Condor jetzt direkt reserviert war günstiger.

23 kg

Bilder

• B739F828-BB18-4102-9283-9F2B9C986C60.jpeg
      • 49,02 kB
      • 621 × 638
      • 89

• Lexipedia
    • 27. September 2023 um 11:11
    Zitat von diddi4

Wird im Warenkorb hinterlegt und sollte (muss) dann auch bezahlt werden. Eventuell auf Rechnung. Dann hat man etwas Zeit.

Na bei Lastschrift wird ja immer erst 30 Tage vor Abreise eingezogen, deshalb wollte ich wissen ob dann schon sofort eingezogen wird.

• Lexipedia
    • 27. September 2023 um 11:07

Frage: muss eine Sitzplatzreservierung über my aida sofort bezahlt werden? Oder wie läuft das ?

• Alles zu den neuen Cocktail Automaten auf den Aida Schiffen

• Lexipedia
    • 26. September 2023 um 13:17
    Zitat von Maniax79

Guten Morgen,

also ich bin mit Freunden auf der Cosma "in Genuss" dieser Automaten gekommen. Allesamt fanden wir die Cocktails daraus vom Geschmack her nicht so toll. Mein Summertime war z.B. viel zu warm und der leichte Schaum, der vom Shake kommt, fehlte ganz. Zu Gute halten muss man aber, dass eine Delegation mit Notebook von Automat zu Automat unterwegs war - ggf. wird da noch viel nachjustiert. Mal abwarten...

Hab ich schon mal kein Bock drauf.😂

• Castries / St. Lucia

• Lexipedia
    • 25. September 2023 um 13:30
    Zitat von BiHa

Wir waren im Februar 23 mit einem Michael, gebürtiger Österreicher, auf Inselrundtour.Ich meine mich zu erinnern, dass es 75 $ gekostet hat und er die Hälfte als Anzahlung vorab wollte, was wir auch gemacht haben.

Die Tour war echt toll, und ich bin mir sicher, dass er die Anzahlung zurück überwiesen hätte, wenn der Absagegrund nachvollziehbar wäre.Ich verstehe die Anbieter auch, denn die reservieren Plätze, und dann kommen die Leute einfach nicht. Die Anzahlung stellt Vetbindlichkeit her, was vielen wohl verloren gegangen ist.

Aber natürlich findet ihr in der Karibik immer einen Kleinbus als Taxi, und die Preise sind ähnlich oder günstiger. Dann hat man halt nicht deutsch sprachige Erklärungen, sondern viel authentisches aus dieser Insel. Wir mögen beides, es ist aber ein Unterschied und wir haben mal dieses und mal jenes genutzt. Und auf St.Lucia war es Michael, den wir uneingeschränkt empfehlen können...trotz Anzahlung. :thumbsup:

Ich habe für März 24 Bei ihm gebucht, Anzahlung musste ich vorher überweisen, waren 75 Euro.

• Lexipedia
    • 25. September 2023 um 12:15
    Zitat von Sepp285

Die grünen Rauch-Behälter sind aber überall an den Bars zu sehen. Da wird es ja auch längerfristige Verträge geben mit den Lieferanten. Ob es am Ende nun ein Markenprodukt ist, ich schmecke da keinen Unterschied zu den Produkten von Edeka. Neulich hörte ich die Meinung, dass die Säfte bei den Cocktails wohl für die Reederei mitunter kostspieliger als der Alkohol seien.

Das die Säfte der größte Kostenfaktor ist, habe ich schon öfters gehört bei diesen Fragestunden. Ich mag die Säfte tatsächlich sehr gerne, das wichtige ist ja der tatsächliche fruchtsaftgehalt. Viele Säfte sind gar keine, weil mit Konzentraten gearbeitet wird. Aber soweit ich weiß sind die auch aus Konzentraten, aber schmecken gut.

• Lexipedia
    • 25. September 2023 um 11:59
    Zitat von el-capitano

Warum nicht ?

Keine Ahnung😂 Markennennung?

Von „ Rauch „ waren die Säfte = happy day

(Ich verbringe zu viel Zeit an den Bars , Schande über mich )

• Lexipedia
    • 25. September 2023 um 11:54
    Zitat von aida.freak98

Also seitdem ich mit AIDA fahre (2007) sind die Säfte immer in den einheitlichen Dosierflaschen. Ich kann hier keinen Unterschied feststellen. Ob jetzt in einer Dosierflasche oder in den Behältern für den Automaten, sollte aufs gleiche rauslaufen. Welches Saftprodukt dahinter steht, war meiner Meinung nach noch nie zu erkennen.

Es gab diese Tetra pack’s, von denen wurde es in die dosierflasche umgefüllt. Ich weiß nicht ob ich hier den Namen der saftfirma nennen darf .😂🙄🤷‍♀️

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      200
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      701
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      468
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      346
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      547
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™