1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lexipedia

Beiträge von Lexipedia

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 13. November 2023 um 09:00
    Zitat von Marcel3103

Guten Abend,

mich würde da mal Eure Einschätzung hier interessieren. Wir beobachten schon seit Wochen die Karibiktour mit der Perla vom 08.-22.02.2024.

Bei unseren bisherigen 6 Touren haben wir bisher immer so 6-8 Wochen vorher gebucht. Da haben wir auch rückblickend preislich immer zum richtigen Zeitpunkt zugeschlagen.

Bei der Tour jetzt aber tut sich da mal gar nix. Auch beim Traumstart war es einfach der gleiche Preis wie vorher nur unter dem Mantel des Angebots.

Ich weiß, das ist alles Spekulation und niemand kann da 100% ne Aussage machen so oder so. Mir gehts um Eure Erfahrungen.

Für uns wäre das die erste Karibiktour und die zweite „Post-Corona“-Reise.

Gefühlt hat sich die ganze Preisentwicklung sehr verändert, auch nachdem was ich hier auf den vergangenen Seiten so schon gelesen habe.

Aber wenn jemand vom Feeling her mal so ein „bucht jetzt“ oder „ich würd noch warten“ da lässt, würd das schon weiterhelfen😊

Schönen Abend noch!

Alles anzeigen

Wir haben im April 2023 für März 2024 gebucht! Seitdem hat sich nichts getan für den März. Die Kabine liegt immer zwischen 4000-4148 für 2 erwachsene und 1 Kind, wir haben mit Frühbucherrabatt gebucht. Bedeutet, nur 400 Euro mehr bezahlt als jetzt Vario ist ist. Flüge von DÜS waren schon im Juli alle weg, jetzt gibt’s nur noch welche mit umsteigen. Entweder buchen oder warten bis Ende Dezember dann verstreicht die umbuchungsmöglichkeit (60 Tage). Aber der vario Unterschied ist quasi nur noch gering, gerade bei balkonkabinen. Meine Beobachtung.☺️

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 12. November 2023 um 19:07
    Zitat von AIDAstar

Haben ja zunächst "neu gebucht". Es ist niergens die Rede davon, das es bei Umbuchung entfällt.

Verstehe. 😏

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 12. November 2023 um 17:06
    Zitat von AIDAstar

Man kann auch jetzt Premium buchen und das Aktionsbordguthaben mitnehmen später auf Vario umbuchen. Haben wir auch so gemacht und bekommen das BGH gewährt. Durch die Umbuchung auf Vario AI sind für uns nur geringe Mehrkosten angefallen, da wir vorher Premium ohne AI gebucht haben.

Das das so ging, normalerweise heißt es mit den Aktionen nur auf neubuchung

• Upgrade und Upsell

• Lexipedia
    • 11. November 2023 um 10:54
    Zitat von Nordlicht84

Die Ersparnis würde aktuell bei etwas über 1.300 Euro (insgesamt und im Premium-Tarif) liegen. Insofern grundsätzlich ein gutes Angebot. Der Mehrwert würde für uns persönlich aber nur in den Zusatzleistungen liegen (brauchen zu zweit weder ein getrenntes Bad noch den "Wintergarten") und die sind uns der Aufpreis nicht wert. Wir bleiben lieber auf Deck 10.

Verstehe ich, aber trotzdem muss man sagen gutes Angebot, wenn man die Ersparniss sieht, wenn auch immernoch zu viel.

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 11. November 2023 um 10:49
    Zitat von Strandgut

Ich finde das viel im Gegensatz zu den Karibik Reisen oder der Seychellenreise.

Da kostet AI nur 24€ pro Tag und nicht 34€ wie beim Orient

das All inklusive für unsere Tour mit der Perla im März in der karibik kostet knapp 28 Euro. 780 Euro für 2 Wochen für 2 erwachsene. Das Ai kann auch noch sinken, vor 3 Wochen ist es für alle Termine bis Januar gesunken mit der Perla.

• Upgrade und Upsell

• Lexipedia
    • 10. November 2023 um 20:24
    Zitat von Nordlicht84

Seit heute - 27 Tage vor Abfahrt - haben wir auch ein Upgrade-Angebot.

Reise: Karibische Inseln mit der Perla

Gebucht: Veranda Komfort (VF) im Premium-Tarif für 2 Personen

Angebot: für insgesamt 1.198 Euro (also 599 Euro pro Person) Junior-Suite. Buchbar sind nur noch JB auf Deck 8 hinten. Wegen der Premium-Buchung könnten wir uns eine von den 7 verfügbaren JB aussuchen.

Wir nehmen das Angebot nicht an.

Zusätzliche Info: Generell buchbar sind -aktuell- nur noch Veranda Deluxe und Junior-Suiten JB.

Alles anzeigen

Das hört sich viel an, was würdet ihr sparen zur aktuellen Buchung ? Also wenn ihr sie jetzt regulär im premium buchen würdet?

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 10. November 2023 um 10:58
    Zitat von Millennium

...hoffen wir's mal... wir möchten im Februar in die Karibik :jump:

Die Preise sind festgetakkert.schwierig dieses Jahr.

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 10. November 2023 um 10:41

Für die karibiktouren kostet das Ai Bei 2 erwachsenen und 1 Kind bis einschließlich Januar nur 790 Euro. Für die reisen ab Februar 905. (Perla). Das hat sich aber auch erst in den letzten 2-4 Wochen reduziert gehabt. Es bleibt spannend ob der Februar und März noch „ nachrückt „.

• Black Friday - schon gesehen?

• Lexipedia
    • 10. November 2023 um 10:37
    Zitat von Ippon

Letztes Jahr gab es zu Black Friday über MyAida das große Getränkepaket für 29 Euro p.P. / Tag zum Sonderpreis.

Es war wohl eine Aktion um das neue Paket zu bewerben.

Ist fraglich ob es das dieses Jahr wieder gibt, da man wohl gemerkt hat, dass gerade im Sommer bzw. auf ausgebuchten Reisen die Getränkepakete dazu geführt haben dass die Bars völlig überlastet waren

Na dann warten wir mal ab ☺️

• Black Friday - schon gesehen?

• Lexipedia
    • 10. November 2023 um 10:23

Gab es denn in der Vergangenheit auch Aktionen zum Black Friday für z.B. Ausflüge oder Getränkepaket?

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 8. November 2023 um 13:15
    Zitat von Strandgut

Wenn ich die Karibik Preise so angucke, könnte man sich glatt überlegen für nächstes Jahr Premium zu buchen

ist bestimmt gewollt so

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 8. November 2023 um 12:28
    Zitat von Spielzimmer

Die Betonung liegt hier auf Traum... :lachroll:

Ahhhhhhhhhhhhh…. Muss mich korrigieren an einigen Stellen ist es sogar teurer als vorher.😂 funktioniert das wirklich? Ich häng ein Schild dran Angebot und lass den Preis unverändert und es wird trotzdem gebucht.?

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 8. November 2023 um 12:15

Traumstart um 12. Perla ab La Romana in der Verandakabine, nur bei einem Termin hat in der Kategorie eine preisanpassung statt gefunden, um 40 Euro. Beobachteter Zeitraum 18.01-14.03. Reisezeitraum. Ansonsten sind die Preise gleich wie vor der Aktion auch. Anscheinend habe ich das Prinzip „Angebot“ nicht verstanden 😂😂

• AIDA Kapitäne

• Lexipedia
    • 7. November 2023 um 20:15
    Zitat von novoman11

Ich frag nochmal nach ...

Das ist aber lieb 😅😅😅

• AIDA Kapitäne

• Lexipedia
    • 7. November 2023 um 19:57
    Zitat von novoman11

Kapitän M. Schmid ist ab dem 16.12.2023 wieder erster Mann an Bord der Nova ...

Im Januar folgt etwas Heimaturlaub, bevor er dann zum Februar das Fahrgebiet wechselt und für satte 4 Wochen (Vertretung) auf die Perla geht...

Für wen übernimmt er dann die Vertretung, das müsste dann ja der Pedro Ziegler sein oder? Der bleibt nur bis 30.11. danach Andreas etzien.😏 oder bin ich verkehrt.

• Roseau / Dominica

• Lexipedia
    • 7. November 2023 um 14:13
    Zitat von Dany101

50€ pro Person

Das ist aber in Ordnung. 👍

• Roseau / Dominica

• Lexipedia
    • 7. November 2023 um 07:14
    Zitat von Dany101

Wir haben vorab gebucht. Würde ich auch empfehlen :thumbsup:

Ah okay. Danke. Kannst du noch sagen was es gekostet hat?☺️

• Roseau / Dominica

• Lexipedia
    • 6. November 2023 um 20:53
    Zitat von Dany101

Wir waren letzte Woche auch mit ShyGuy Tours unterwegs und es war echt super.

Hauptattraktionen der Tour waren:

Emerald pool

Titou gorge

Trafalgar falls

Wir waren 9 Personen und von halb 10 bis 16 Uhr mit ihm unterwegs. Als wir am Emerald Pool ankamen war noch niemand da, so dass wir diesen für 10 Minuten für uns hatten.

ShyGuy ist ein netter Typ. Finde seine Art auch gar nicht gespielt oder übertrieben. Wir können die Tour mit ihm nur empfehlen :thumbsup:

Alles anzeigen

Juhu, habt ihr die Tour da Vorab gebucht oder war das spontan.

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 6. November 2023 um 17:37
    Zitat von Ellert

Wir lagen zu Dritt dieses Jahr Karibik auch bei 6150.- zu dritt in der Balkonkabine

(vario gebucht am 31.10.22)

Welcher Zeitraum ? Also Datum der Reise

• Aida - Karibik mit Kindern ?

• Lexipedia
    • 28. Oktober 2023 um 19:06
    Zitat von Sepp285

Ich habe mal den Kalender für die nächsten Jahre gewälzt und geguckt, in welchem Jahr sich eine Karibik-Kreuzfahrt mit schulpflichtigen Kindern realisieren lassen könnte, wenn man zumindest den 24.12. noch zuhause verbringen möchte. Aber selbst 2027 (25.12. an einem Samstag und damit potenziell der Anreisetag) geht es nicht, weil die Ferien bei uns da dann schon an einem Donnerstag zu Ende sind. Hat da jemand Erfahrung? Ostern ist es ja auch schwierig mit der Karibik, da sind die Schiffe oft schon wieder zurück.

Ich habe dir mal eine PN gemacht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      429
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      856
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      903
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™