Ich hätte nun genau gegenteilig geantwortet.
Stimme ich zu ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ich hätte nun genau gegenteilig geantwortet.
Stimme ich zu ![]()
In Myaida finde ich unter Service/An- und Abreise nur die Buchungsmöglichkeit für einen Parkplatz.
Dann sieht es mir danach aus, dass es noch zu früh ist (noch 53 Tage).
In Myaida finde ich unter Service/An- und Abreise nur die Buchungsmöglichkeit für einen Parkplatz.
Das kenn ich sonst von dem Kaffemaschinen-Verleih. Immer wieder mal schauen, ob es wieder welche gibt...
Wie reist du denn an bzw. was hast du als Anreise angegeben?
Wir fahren mit der Nova ab HH und finden keine Möglichkeit den Shuttlebus zu buchen.
Hat den in 2021 schon jemand nutzen können oder ist der aktuell wech?
LG
Wann fährst du denn mit der Nova? Kann sein, dass es noch einfach zu früh ist...
Es kann auch daran liegen, dass du dein Schiffsmanifest noch nicht asugefüllt hast (An-/Abreise), denn dann ist es auch nicht sichtbar.
Kann mir jemand sagen, was ein Taxi zum Terminal Steinwerder ungefähr kostet?
Hamburg HBF -> Steinwerder: Zwischen 20 bis 30 Euro; ggf. mehr wenn Großraumwagen
Diese Art der Rückzahlung geht bei AIDA überraschend schnell. Uns wurde im September ein Göteborg-Ausflug gestrichen, die Benachrichtigung kam am 6. Sept. und das Geld war via PayPal zurück auf dem Giro am 10. Sept.
Liegt daran, dass es automatasierte Vorgänge sind, wo kein Mitarbeiter eingreifen muss.
Meine Frage bezog sich auf Ausflüge, die ich an Bord storniere, vor Reiseantritt stornierte Ausflüge, das ist mir klar.
Hatte ich auch so formuliert...
Ist das dann auszahlbares BGH oder muss ich das BGH an Bord ausgeben ?
Solltest du schon bezahlt haben und erst im Anschluss z.B. einen Ausflug stornieren wird er für gewöhnlich erstattet oder als BGH hinterlegt.
Ausflüge, die bis 3 Tage vor Reisebeginn storniert werden, werden auf das gezahlte Konto erstattet. Sollte eine Stornierung unter den 3 Tagen sein bzw. erst an Bord diese erfolgen, wird dies als Bordguthaben hinterlegt und bei Reiseende ausgezahlt, wenn der Betrag nicht verbraucht wurde.
Doch schon
(Ausnahme Kids u12)
Sie schreiben selbst, nicht alle, also keine 1G oder trennen Sie Kinder unter 12 Jahren und Personen über 12 Jahren in "2 Klassen"?
Nach ihrer Logik gäbe es dann für die unter 12 jährigen gar keine der "3Gs", dies ist ja nicht korrekt, da diese einen negativen PCR Test benötigen. Somit ergibt sich eine Teilung von 1G und 2G.
Norden richtig habe ich gelesen, und doch nicht dran gedacht...
Stimmt unter Corona noch strenger. Bei unserer letzten Reise mit der prima wurden auch viele abgewiesen, da sie zu früh da waren ...
Kommt mit der Zeit... Sobald man mehr als 2mal während Corona gefahren ist, wird es umso entspannter.
Außerdem ist die Frage, welchen Slot bekommt man zum Einchecken. Auf unserer letzten Reise mit der Prima hatten wir einen passenden Slot. Pünktlich am Hafen und dann noch gemütlich in die City und dann an Bord...
Check-In Zeit unter myaida buchen und dieser ist auch einzuhalten. Dies wird streng kontroliert!
Hallo,
wir bewohnten letzte Woche die Veranda Komfort Kabine 11179 mit extra viel Platz.
Die Kabine liegt im hinteren Bereich des Schiffes und ist wirklich sehr zu empfehlen.
Sie liegt in unmittelbarer Nähe des hinteren Treppenhauses und man ist im nuh in den Resteraunts, der Lanaibar oder oben auf dem Pooldeck.
Wir würden diese Kabine jederzeit wieder buchen
Kannst du dich noch daran erinnern, ob das Bett direkt neben dem Balkon oder "mitten" im Raum steht?
Sieht schick aus, aber... ist das Wasser beheizt???
Ich bin empfindlich.
Das Wasser wird von der Natur beheizt/gekühlt ![]()
Hallo, wir hatten im Februar 2021 unsere Reise für November (Metropolentour) gebucht. Damals war noch nicht ersichtlich, dass es zu Quarantänen für Reiserückkehrer kommen könnte. Wir (Ü18) sind alle vollst. geimpft, aber unsere Kinder (U7) nicht. D.h. diese müssten nach aktuellen Regelungen nach der Reise 5 Tage in häusliche Quarantäne, wenn es in ein Hochrisikogebiet ginge (was einige der Metropolentourländer sind).
Gibt es hier eine Kulanz seitens AIDA zur Stornierung o.ä.? Wir können keine 2 Wochen Urlaub nehmen und bei Buchung war das nicht klar.Dies
Dies ist deffintiv nur mit Aida zu klären und wird hier kaum zum Erfolg führen.
Für 2 schnelle Saunagänge finde ich 25 Euro ( nachmittags oder abends ) immer noch viel zu teuer. Da sollte es noch einen Kurzzeittarif für zB 2 Std geben.
und ein Tarif für Spontane...
und eine für Mitternacht...
und eine Flatrate...
und und und...
Also kommen wir dann in den Tarif-Urwald
Alles anzeigenHallo
Heute wurden meine schon gebuchten Massagen alle Storniert
Wir gehen Ende September auf die Ahoi Tour mit der Perla
Habt ihr auch schon Stornierungen für Massagen bekommen ?
Bin aus Interesse noch mal auf die Reiseplanung gegangen
Hier hätte ich die Massagen aber buchen können
Hat jemand von Euch da schon Infos?
Dürfen jetzt keine Massagen mehr angeboten werden oder an was könnte das liegen das Storniert
Lieben Dank für eure Antworten
Mela
Wichtig: Innerhalb der Bundesländer kann es Unterschiede geben!
https://www.schleswig-holstein.de/DE/Schwerpunkt…elivery1-master
Dann stelle ich meine Frage mal hier: weiß jemand, ob es möglich ist an Tag 1 einer Reise quasi in die AIDA Urlaubskasse einzuzahlen und einen Tag später eine Reise an Bord zu buchen? Sodass ich quasi das BGH der Urlaubskasse mitnehmen kann?
Ist nicht möglich, da der eingezahlte Betrag bei Aida auch gebucht werden muss. Eine (Sofort)überweisung sagt nur, dass es gezahlt wurde. Aida muss dieses auch verbuchen. Da in der Buchhaltung nicht 24/7 gearbeitet wird ist Geldeingang nicht gleich Verbuchung
Gestern Vormittag gab es einmal einen Ausfall des WLAN an Bord. Hab mitbekommen, wie sich einige an der Rezi beschwert hatten, und es wurde gesagt, dass es ein allgemeines Problem sei. Als ich vom Ausflug kam, war es behoben.
Kleiner Tipp noch: Für die Schweden-Touren solltet ihr unbedingt bei eurem Handy die automatische Zeitzone ausstellen. In der Nacht zu gestern hat mein Handy finnisches Netz empfangen und sich auf Zeitzone Helsinki (+1 h) umgestellt. Hat ein bisschen gedauert, bis ich gemerkt habe, dass ich der Bordzeit eine Stunde voraus bin. 😂🙈
AidaHeute nicht gelesen? ![]()
Dort wird darauf hingewiesen sowie bei der PrimeTime am Vorabend
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()