Vor 2Jahren sind wir um 18:35Uhr geflogen. Die Check in Zeit direkt am Schiff war zwischen 9:00 und 10:00Uhr. Transfer um 15:45Uhr
Die Ausflügler konnten als erstes vor den Ausflügen einchecken.
Vor 2Jahren sind wir um 18:35Uhr geflogen. Die Check in Zeit direkt am Schiff war zwischen 9:00 und 10:00Uhr. Transfer um 15:45Uhr
Die Ausflügler konnten als erstes vor den Ausflügen einchecken.
Und ab wann sehe ich die Transfer Zeit?
Einiges früher 15:30 Uhr oder noch früher? Ein AIDA Ausflug geht bis 14 Uhr und wir sind hin und hergerissen, ob das machbar ist...
Die Ausflüge bis 14.00 Uhr waren machbar. Danach konnte man noch bei einem Strandausflug im Spa duschen und was Essen gehen.
Grundsätzlich ist keine Software zu 100% fehlerfrei...
Vielleicht sind manche Kabinen so grottenschlecht, dass man sie aufgrund der hohen Anzahl an Beschwerden aus der automatischen Verteilung rausgenommen hat. Gerade auf Fahrten, bei denen die Rettungsbootkapazität zu 100% ausgeschöpft (werden) wird, macht es m. E. keinen Sinn, schlechte Kabinen zu verteilen und bessere Kabinen unbelegt zu lassen. Das erzeugt letztendlich nur Aufwand hinsichtlich des Handlings etwaiger Beschwerden.
Das wäre schön, aber aus der jüngsten Vergangenheit weiß ich, dass dem nicht so ist.
Montego Bay, PE, Sitzplätze für EWD reserviert.😊
Alles anzeigenDanke für deinen Tipp.
Habe heute einen Anruf vom Club erhalten.
Die Seemeilen wurden angepasst auf das Upsell an Bord.
Nun stehen 6000 Seemeilen mehr auf dem "Konto ".
Hat zwar ein paar Wochen gedauert, aber es hat geklappt.
Wie gut, dass wir hier die Erfahrungen austauschen.
VG P.
Das freut mich.😊
Mit Meerblick auf Deck 4 muss man hinten echt kucken, dass man nicht über den Motoren liegt, sonst kann man seinen Schlaf zu Hause nachholen.
Ich habe schon häufig direkt bei Condor reserviert. Die Male, wo es schief ging, habe ich immer mein Geld zurück bekommen.
Für meinen Flug am 24. 2. 24 nach LRM könnte ich in der BC schon vor drei Wochen meine Plätze über Aida reservieren.
Hast du bei den Malen, wo du bei Condor reserviert hast, bei denen angerufen?
So ist es mir passiert
Mit AIDA Nr. Eingebucht. Plätze reserviert, geworden ist es Eurowings.
Das Geld für die Reservierung war dann futsch?
Alles anzeigenwir können uns auch keinen Reim darauf machen und wollten das Klären mit AIDA das wir auch reservieren dürfen, Aida streitet es ab das man schon vor 60 Tagen die Plätze Reservieren kann, wir wollten mit unseren Freunden zusammen sitzen,
und hatten AIDA die bestehenden Sitzplatz Reservierungen ( der Freunde) mitgeteilt da AIDA es ja abstreiten, Ende vom Lied war,
das sie es dem Reisebüro weitergeleitet haben, die können ja auch nichts machen.
Soviel zum Bevorzugter Frühbucher und was weiss ich was sie einem immer erzählen.
Wir möchten auch zusammen sitzen, daher unsere Anfrage, da viele Reihen in der BC schon belegt sind.
p.s.
der letzte Flug im März 23 hatten wir das selbe Spiel, es gab dann nur noch 2 Plätze.
Soviel keiner kann vorab reservieren.
Ich hatte nämlich auch rein geschaut und viele Plätze sind schon weg und manche meinten auch, dass sie schon reserviert haben. Letztes Jahr war das ähnlich. Deswegen fühle ich mich mittlerweile von Aida ver...
Muss man nicht nach fragen , sieht man an der DE3xx
Nummer .
Ihr seid alle ungeduldig, 😝
Wir haben BC und auch noch keine Daten , Abreise 66 Tage ,
viele im Flieger konnten unter MyAIDA reservieren.
Wie kommt es eigentlich, dass manche ihre Daten schon haben und andere nicht? An Premium oder Vario kann es nicht liegen und an der Clubstufe auch nicht und am Buchungszeitpunkt auch nicht.🤔
Yes
werde ein Foto machen mit dem Condor Pyjama
![]()
und ja ich habe Glück gehabt
waren erst zwei Sitze belegt
und es ist ein Aida Charterflug !!!!
Wünsche noch allen einen schönen Sonntag
nati 51
Hast du über Aida gebucht?
Oh das ist toll, dass auf der Sphinx Klasse auch die JS eingeladen werden. 😀
Ich war auf der Diva auch als JS eingeladen.
Melde mich mit 1% Erhöhung 🤷♀️🙈🍀
Das kann ich steigern mit 0%.🙄
Ich weiß das es sich vielleicht blöd anhört, aber ich bin ein ziemlicher Schisser was das fliegen angeht und die Air France ist ja mal über dem Atlantik abgestürzt.
Ich weiß statistisch eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass dies nochmal passiert..
Dennoch für mich ein eher mulmiges Gefühl.
Also in den Airfrance-Maschinen habe ich mich sicherer und besserer betreut gefühlt, als in der spanischen Billigairline mit der uns Aida nach Kapstadt gebracht hat.
Jetzt für Panama die Affeninseltour mit Bisbaldtours reserviert
Für Costa Rica bei Red Frog Tours „Zip Line“ angefragt (wenn sich genügend Mit-Teilnehmer finden)
BVI: diesmal eventuell auf eigene Faust mit der Fähre nach Virgin Gorda (The baths) oder Strand an Festland
Rest wie oben beschrieben, falls sich jemand für Taxis für Strandbesuche zusammen schliessen will, kann man sich ja per PN absprechen.
Wir wollen auf Antigua nachmittags mit Taxi zum Strand und auf St. Kitts tagsüber.:-)
Oha, mir war nicht klar, dass die Gehälter in D um 20-30% gewachsen sind.
Na wenn das so ist, warum wird überhaupt über Preiserhöhungen diskutiert, die folgen doch dann nur dem allgemeinen Preisniveau.
Davon können wir nur träumen. Ich sage nur 0 Prozent. Das mag bei Tarifgehältern so sein, der Anteil der tarifgebundenen Gehälter hat aber abgenommen. Vielen Branchen geht es gerade eher schlecht.
Nicht unbedingt notwendig. Ist bei uns automatisch erfolgt. In der Seemeilenübersicht gibt es zwei Zeilen für die Reise: Seemeilen für die Buchung (Stand vor Reisebeginn), Differenz zusätzliche Seemeilen durch Upsell an Bord in einer weiteren Zeile, beides verbucht am letzten Tag der Reise.
Wenn es funktioniert hat, nicht.😉Bei mir wurde es nicht gemacht.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()