1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lina3313

Beiträge von Lina3313

• Alles zur Mein Schiff

• Lina3313
    • 21. April 2026 um 13:21
    Zitat von Gelegentlichflieger

Es muss eine Abstimmung zwischen Kunde und Anbieter stattfinden.

Es gibt Kunden, die möchten noch fahren, es gibt Kunden, die wollen nicht mehr.

Irgendein Vorgehen muss es geben. Entweder müssen alle, die nicht mehr fahren wollen, mitteilen, dass sie noch mitfahren wollen. Oder die die nicht mehr mitfahren müssen mitteilen, dass sie nicht mehr mitwollen.

Offenbar werden ja alle betroffenen Gäste von TUIC oder ihrem Reisebüro dazu informiert/ gefragt.
    Ist doch alles gut, wie soll es denn sonst gehen?

Genau, TUIC macht lediglich ein Angebot zum Abschluss eines Reisevertrages zu den alten Bedingungen. Dem kann man zustimmen, muss es aber nicht.

• Austausch Alleinreisende

• Lina3313
    • 21. April 2026 um 13:12
    Zitat von Julia80

Also ich habe schonmal an Bord verlängert und habe ganz normal den Aufschlag gezahlt.

Ich auch.

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Lina3313
    • 21. April 2026 um 10:04
    Zitat von Mayflower

Ist die MSC Euribia auch auf diesem Weg?

Bisher leider kein Signal.

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Lina3313
    • 21. April 2026 um 07:59

Die MS 4 folgt der MS 5 mit 21 Kn.😊

• Lina3313
    • 21. April 2026 um 07:46

Cruisemapper zeigt mir an, dass die MS 5 mit 23 Kn vor der Küste von Somalia fährt.

• Lina3313
    • 21. April 2026 um 04:52

Ich denke, solange wir nichts hören, ist auch alles gut. Bin gespannt, ob die MS 4 und 5 dann in Höhe der Seychellen wieder auftauchen. Spätestens in Kapstadt bestimmt.

• Lina3313
    • 20. April 2026 um 08:23
    Zitat von AJ-MS3

Nein, du meinst den Ex-AIDA-Kapitän Wieprecht, hier ist die Rede von TC-Kapitän Anastasiou, der seine Ansagen mit „Kapitän Aus“ beendet.

Ich hatte letztes Jahr das Glück ihn auf seiner Brücke treffen zu dürfen und habe seinen Insta-Beitrag gelesen. Was für ein netter Mensch! Das muss sehr emotional für die Besatzung sein. Ich bin wie alle sehr erleichtert, dass sie es geschafft haben und wünsche ihnen eine schnelle, gute und sichere Weiterfahrt! Wir freuen uns auf zukünftige Kreuzfahrten.🥰

• Lina3313
    • 19. April 2026 um 13:48
    Zitat von Adler95

In der Marinetraffic App. Das sie mit 1kn unterwegs ist, ist allerdings schon 14h her. Könnte mir trotzdem vorstellen, dass sie auf die Journey wartet.

Ich denke eher, dass sie zusieht, schnell ins Mittelmeer zu kommen. Jeder Tag ohne Gäste kostet.

• Lina3313
    • 19. April 2026 um 12:14
    Zitat von Avita61

Ja, das habe ich auch gerade gesehen, zwischendurch sah es so aus, als ob sie auf Dubai zusteuert. Im Moment geht aber tatsächlich nichts durch die Strasse von Hormuz, insofern bin ich mir nicht sicher, wie eine Durchfahrt für Aroya funktionieren kann?

Gestern gab es Absprachen mit den Behörden, mal sehen wie es diesmal ist.

• Lina3313
    • 19. April 2026 um 09:28

Ich vermute solange sie in der Nähe von dem Iran, Jemen und Somalia sein werden, werden sie noch vorsichtig sein. Sie scheinen aber mit 20 Kn unterwegs zu sein, sodass sie so schnell wie möglich dort weg kommen wollen.

• Lina3313
    • 19. April 2026 um 05:05

Jetzt hat die MS 5 als Ziel Kapstadt. 😊

• Lina3313
    • 19. April 2026 um 04:08

Die MS 5 scheint jetzt auf Höhe von Muskat zu sein. Ich bin gespannt, wann die Ex-Aida Aura ihren Transponder wieder anmacht. Wenn sie am Jemen vorbei ist, im Suezkanal oder erst im Mittelmeer?

• Lina3313
    • 19. April 2026 um 04:04
    Zitat von grummeline

Das Absagefenster der MS 4 ist seit dieser Woche bis einschließlich 17.5. bekannt.

24.5. ab Triest mit Crew aufnehmen, laden und um Afrika herum, wird wohl sportlich.

Ob die es bei TC genauer wissen?

Wenn MSC am 16.05.26 starten will, könnte der 24.05.26 klappen. Herausfordernd wird genug Crew aus Asien einzufliegen, wenn das Drehkreuz in Dubai und Doha eher wegfällt.

• Lina3313
    • 18. April 2026 um 16:35
    Zitat von barbara&martin

auf MS 5 lt. Kontakt zu crewmitglied im Nachbarforum Ioannis Anastasiou

Super Kapitän!😊

• Lina3313
    • 18. April 2026 um 13:13
    Zitat von Avita61

Auf Antenne Bayern hiess es um 12h die Strasse von Hormuz sei gesperrt. Gerade eben wurde vermeldet, der Schiffsvekehr wäre eingeschränkt. Ich sags ja....genaue Recherchen, Übersetzungen und andere Informationen scheinen in vielen Medien derzeit überbewertet.:rolleyes: Und das im Zeitalter des Internet wo wir als Bürger direkten Zugang auf viele Informationen haben, z.B. Marinetraffic etc.

Ich verlasse mich heute auf jeden Fall auf meine eigenen (und eure!) Augen.....

Ja, danke hier für den regen Austausch und das Checken von diversen Informationsquellen.😊

• Lina3313
    • 18. April 2026 um 13:11

Wichtig ist, dass sie durchkommen.😊

• Lina3313
    • 18. April 2026 um 12:33
    Zitat von seaaes71

Die MS4 hat jetzt 20 Kn. drauf. Die geben alles um da schnellstens rum zu kommen.

Hoffentlich geht das gut .ich drücke die Daumen.

Ja, alle vier geben Gas. Es ist so spannend. Soviel zum Thema deutsche Medien.🙈

• Lina3313
    • 18. April 2026 um 09:11
    Zitat von barbara&martin

Und es sieht jetzt auch tatsächlich nach Kreuzfahrt Konvoi aus.

Wir drücken die Daumen, dass sie gemeinsam die Durchfahrt schaffen und für alle Crewmitglieder die Ungewissheit dann hoffentlich auch vorbei ist.

Ja, laut Cruisemapper und Marinetraffic hat sich die Euribia wieder in Bewegung gesetzt.

• Lina3313
    • 18. April 2026 um 08:48
    Zitat von udde

Gibt es überhaupt Infos das Schiffe aktuell die Straße von Hormus passieren? Ich finde nichts aktuelles. Aussagen der USA ändern sich ja gefühlt alle 20 Minuten.

Wenn da nur einige wenige durchkommen, vielleicht wurde dann doch etwas gezahlt? Wer weiß das schon🤔 was in der Situation für Absprachen getroffen werden? Das werden wir wohl nie erfahren. Wenn die Kreuzfahrtschiffe gemeinsam im Konvoi da durch fahren, könnte ich mir das schon vorstellen. Aber völlig egal, Hauptsache die kommen da endlich alle raus und können nach Hause zur Familie.

Auf Marinetraffic sieht es so aus, als wenn es sich stauen würde.

• Lina3313
    • 18. April 2026 um 07:28
    Zitat von Sterneguckerin

Die Celestyal Discovery ist lt. Marinetraffic an Muscat vorbei und scheint nun den Suezkanal anzusteuern.

Jetzt bin ich mal gespannt und hoffe, dass alle Anderen durch die Straße von Hormus durch kommen und ob sie dann auch den Suezkanal als Weg wagen. Daumen sind gedrückt.🍀

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      663
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      757
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      657
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      725
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™