1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lina3313

Beiträge von Lina3313

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Black Friday - schon gesehen?

• Lina3313
    • 28. November 2025 um 08:23
    Zitat von Apfelfrau

Meine Güte.

Jetzt wird hier wieder alles bis ins kleinste zerredet.

Klar, wer sonst auch überwiegend Ausflüge über AIDA bucht, kann dann was „sparen“.

Ich finde es aber durchaus legitim, dieses 20% Angebot kritisch zu sehen, weils eben mit der Bedingung verknüpft ist, das man da ziemlich viele (teils hochpreisige) Ausflüge zu buchen muss, um in den „Genuss“ der Ersparnis zu kommen.

Fairer wärs, wenn einzelne Ausflüge rabattiert werden.
    Aber AIDA ist halt auch nicht die Wohlfahrt.

Was nun das berufliche Vorleben und der mutmaßliche Geisteszustand von einem User hier im Thema zu suchen hat?
    🤔❓🤷‍♀️

Man muss auch bedenken, wenn ich ein Paket buche, kann ich nur das ganze Paket wieder stornieren und nicht einzelne Ausflüge, falls man im Nachhinein doch was Anderes machen möchte.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Lina3313
    • 27. November 2025 um 14:20

Ich buche jetzt auch nicht eine Reise nach der Crew, aber es ist nett, wenn ein Kapitän informative, aber nicht zulange Durchsagen macht und ich finde es gut, wenn der GM sichtbar ist und man das Gefühl hat, dass der Betrieb läuft.

• Lina3313
    • 27. November 2025 um 14:15
    Zitat von HgkS48

Ehrlich gesagt ist mir der Kapitän auch egal, ich kann Ihn ja nur durch die Stimme bei den täglichen Durchsagen beurteilen. Ich glaube, ich habe bei TC nur einmal einen Kapitän im Theater zum Anfang einer Kreuzfahrt gesehen. Die markanten Ansagen von Kapitän "Aus" sind mir allerdings auch in Erinnerung. Symphatisch ist mir auch Jan Fortun, den ich aber nur durch die Youtube Videos kenne.

Wir waren bei Kapitän Aus auf der Brücke und hatten einen "speziellen"Gast dabei. P.S. anstrengend.🤣War toll, wie er mit viel Humor damit umgegangen ist.

• Lina3313
    • 27. November 2025 um 12:55
    Zitat von User123

welchen Kapitän meinst du? kann ja bis dahin ein anderer drauf sein.

Mir hat die MS5 nicht ganz so gefallen.

Kapitän Out, seine Vertretung war auch sympathisch.😊

• Lina3313
    • 27. November 2025 um 11:31
    Zitat von Cami

Bei Mein Schiff gibt es keine Silent Party oder? :/

Nein, bei Mein Schiff ist das Highlight die White Night.😊

• Lina3313
    • 27. November 2025 um 10:01
    Zitat von Mayflower

Tja, wenn man Open Limit beim Budget hätte, würde ich 2027 direkt 2x mit Mein Schiff fahren. Die haben tatsächlich mal bessere Routen in den Sommerferien als AIDA. Auch wenn viellecht subjektiv.

Die Mein Schiff Flow fährt im Westlichen Mittelmeer Korsika, Sardinien und Sizilien an. Und dann gibt es noch das Östliche Mittelmeer mit der Mein Schiff 5 mit Istanbul, Malta, Thessaloniki und Volos.

Die MS 5 ist super! Tolle Routen, schönes Schiff, super Kapitän...

• Lina3313
    • 27. November 2025 um 06:51
    Zitat von User123

ist nicht für jeden so einfach, denn Kreuzfahrten sind ja nicht günstig.

aber es ist gibt diverse Gründe, warum es manche sind.

Ich verstehe, wenn man nur einmal im Jahr Urlaub machen kann und lange dafür sparen muss, dass man dann lieber von Experimenten Abstand nimmt und lieber auf Nummer sicher gehen möchte. Ich weiß das von einigen Bekannten, nach dem Motto: Da weiß ich, was ich habe.

• Lina3313
    • 26. November 2025 um 22:24
    Zitat von Mausgatt

Hätte ich mir so nicht vorgestellt. Ich war davon ausgegangen, dass ich immer einen Grund finden werde doch wieder AIDA zu buchen. Es ist entschieden (es sei denn irgendein Arbeitgeber grätscht noch dazwischen, was ich nicht glaube) und unsere Freunde waren spontan und kommen auch mit. Es geht mit Mein Schiff nach Asien.

Eine Frage, die zumindest noch einigermaßen in diesen Faden passt: Wäre es AIDA, hätte ich bei dem derzeitigen Preisunterschiede auf MS von Innen zu Außen von 100 Euro pro Person nicht lange überlegt und hätte außen gebucht. Nicht in erster Linie wegen des Fensters, sondern aufgrund der Größe. Ich meine Außen ist bei AIDA größer als innen. Nun sind die Innenkabinen bei MS genauso groß. Es bleibt jetzt "nur" das Fenster als Vorteil. Oder?

Gut. An den Seetagen, könnte das ein Argument sein. Aber wir sind eigentlich nicht diejenigen, die sich auf der Kabine aufhalten.

Und da wir mit Freunden fahren, gehe ich noch weniger aus, dass wir in der Kabine uns aufhalten. Und auch in den Häfen sind in Asien eher Industriehäfen angesagt. Oder?

Wie gesagt: 200 Euro machen den Braten nicht fett. Aber ich muss für nichts Geld ausgeben, was ich nicht brauche. Wie groß ist der Unterschied bei MS von Innen zu Außen.

Es gibt zwei Außenkabinen im Bug auf Deck 8, die Kapitänsblick haben.😍Ansonsten sind die meisten auf Deck 3, von dort ist man nah am Wasser und wenn das Bett am Fenster steht, kann man aufs Meer schauen. Im Fenster sind auch Sitzkissen. Ein weiterer Vorteil ist, dass man schnell an der Rezeption und im Atlantik Klassik ist und schnell an der Gangway.

• Lina3313
    • 26. November 2025 um 22:19
    Zitat von User123

Bei unserer letzten Reise war irgendwie nur Schlager Partys angesagt.

Das kenne ich von Aida. Grauenvoll.

• Lina3313
    • 26. November 2025 um 18:08
    Zitat von User123

Klar, wir sind nur mal bei der ersten Reise ins Theater und fanden die Sänger einfach schlecht. Die Gast Künstler sind ok. Wobei bei immer was mit zaubern finde ich nicht kreativ.

Nicht falsch verstehen, ich mag tui und ich fahre nicht wegen dem Entertainment mit MS. Aber jemand der das bei Aida toll findet, wird enttäuscht sein.

Einige Gastkünstler arbeiten für beide Reedereien und die besten Partys hatte ich, man sollte es nicht glauben, auf MS und das nach 21 Jahren Aida. Es hängt auch dort vom DJ ab und welches Publikum an Bord ist. Da kann man bei beiden Reedereien Glück oder Pech haben...

• Lina3313
    • 26. November 2025 um 15:08
    Zitat von User123

Ist ja toll, dass es einige ausnahmen gibt. In meinem bekannten kreis sind sie da zu festgefahren, obwohl immer gesagt wird, sie wollen mal MS ausprobieren.

Also ich kann nur raten, es mal auszuprobieren.😊Fahre mittlerweile Beides und schaue nach der Route und dem Preis, wobei mir MS mittlerweile besser gefällt.🤩

• AIDA-Adventskalender 2025

• Lina3313
    • 20. November 2025 um 23:49
    Zitat von hammu

Ich habe noch keine geschenkt bekommen. Oder bekommt die kostenlosen Anhänger nur die KISS-Stufe? Smile jedenfalls nicht.

Als Smile auch schon erhalten.

• 5107

• Lina3313
    • 20. November 2025 um 11:27

MB-Kabine auf der modernisierten Aida-Diva: 4 Betten möglich, der Blick geht zum Teil auf die Stahlwand, Gäste laufen eher selten vorbei. Aus dem Abfluss kam ein muffiger Geruch und es war etwas Schimmel in der Dusche. Die Spülungen der anderen Gäste sind sehr laut. Ansonsten ruhige Kabine.

• "AIDA" das magazin

• Lina3313
    • 19. November 2025 um 17:15
    Zitat von Apfelfrau

Also ich konnte jetzt problemlos am Gewinnspiel (QR-Code Seite 84 im neuen Magazin) teilnehmen.
    Hab auch nach dem Ausfüllen 'ne Bestätigung bekommen - da stand:
    Vielen Dank für Ihre Teilnahme! Unsere Redaktion prüft alle eingereichten Lösungswörter.

Hat geklappt. Vielen Dank.-:)

• "AIDA" das magazin

• Lina3313
    • 19. November 2025 um 15:00
    Zitat von hammu

Der Gewinnspielcode lässt sich zwar lesen und öffnen, das Gewinnspiel ist aber bereits beendet. :serledigt:

Same here. Man kommt auf die Seite vom alten Gewinnspiel.

• "AIDA" das magazin

• Lina3313
    • 19. November 2025 um 13:47

Jetzt ist es hier auch angekommen.😁

• Inside Tour

• Lina3313
    • 19. November 2025 um 10:41
    Zitat von _Meerelfe_

Dort hatte ich eben auch schon letztes und auch dieses Jahr direkt angefragt. Leider wurde Beides verneint - weder Inside Tour noch Brückenführung. :nein1:

Hängt auch immer vom Kapitän ab. Wir hatten 2023 bei JJ eine Brückenführung auf der Nova, die war allerdings nur für Suitengäste buchbar.

• "AIDA" das magazin

• Lina3313
    • 18. November 2025 um 17:48
    Zitat von _Meerelfe_

Kann man dieses Magazin eigentlich auch wieder bestellen? Ich hatte schon nachgesehen, aber leider nichts gefunden.

Oder gibt´s das dieses Mal nur für bestimmte Clubstufen?

Auf der Website habe ich nur das alte Magazin gefunden. Wahrscheinlich kommt das Neue noch.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Lina3313
    • 15. November 2025 um 07:52

Ich habe mich auf der Diva über die Ciao Italia-Show gefreut. Endlich etwas was ich noch nicht kannte. Es hat Spaß gemacht und Lust auf Urlaub in Italien.🤩

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Lina3313
    • 9. November 2025 um 23:24

Auf der Diva heute Routenmagnet und Vitamin D bei Smile. Für alle anreisenden Weltreisenden eine wunderschöne Cruise mit einer tollen Crew!🥰

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook