Beiträge von Lina3313

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Sorry, wenn Spanner das falsche Wort ist…habe zuerst das Wort auch nicht verwendet. Für mich ist es aber die gleiche Bezeichnung, wenn zig Stockwerke darüber auf mich sitzend oder liegend schauen können…

    Wie bereits erwähnt wurde, gibt es auch JB's mit Dach und wenn man eine ohne erwischt, kann man auch die Front vom Wintergarten auf machen und sitzt somit unter einem Dach.😉

    Ich würde jederzeit wieder eine JB mit Wintergarten buchen. Wenn es in Norwegen frischer war oder geregnet hat, hab ich den Wintergarten genutzt. Für die Lounge waren wir dankbar, weil man dort seine Ruhe hatte und nicht überall anstehen musste. Dazu das Frühstück und die sonstigen Suitenleistungen.🤩🥰

    Gibt es Erfahrungswerte, zu welcher Tageszeit (früh / Vormittag / Mittag / Nachmittag / Abend) die Upgrade Angebote eingestellt werden? Wann (Tage) im Voraus der Reise ist ja sehr unterschiedlich aber wenn man vielleicht am Tag nur einmal und nicht ständig gucken möchte, wäre diese Info mal hilfreich. Achja ich frage für eine Freundin 😇 und ich drück allen die Daumen, dass es weiter so schön kachelt wie wieder zuletzt. War ja mal ne Zeit ruhiger aber in der letzten Woche war gefühlt für alle was dabei 👍

    Die Kacheln hatte ich bisher mittags, nachmittags und abends, sodass man nicht sagen kann, es gibt den einen Zeitpunkt. In der Regel 21 bis 10 Tage vor Abfahrt kamen sie bei mir.

    Heute, pünktlich 29 Tage vor Abfahrt, haben wir die Zuteilung bekommen. Nova MA 42xx recht mittig. Ich denke, da kann man zufrieden sein..

    Ich überlege aber tatsächlich noch, ein Gebot für eine Veranda Komfort abzugeben. 80€pP. und die doofen Kabinen scheinen schon weg zu sein… :frage1:

    80 Euro pro Person für 1 Woche ist günstig.😊

    Steht in den verlinkten FAQs


    Was gilt, wenn ich allein oder mit meiner Familie verreise?

    Ihr abgegebenes Gebot wird jeweils für die 1. und 2. Person in der Kabine fällig. Befinden sich mehr als zwei Personen in Ihrer Kabine, zahlen nur die ersten beiden Gäste für das Upgrade.


    Alleinreisende zahlen 200 Prozent des von Ihnen abgegebenen Gebots.

    Deswegen biete ich nicht und schon gar nicht, wenn man Premium gebucht hat und sich die Kabine beim Bieterverfahren nicht aussuchen kann.

    in manchen Situationen machen Ausflüge der Reederei schon Sinn.

    wie soll man den Druck machen?

    In dem man die Uhr im Blick behält und verlangt, dass man zurück gebracht wird. Wenn man eine Panne hat, hat man natürlich Pech gehabt. Ich gehe mal davon aus, dass sie dachten, es reicht, wenn er auf dem Schiff anruft. Wenn das jeder machen würde, könnte man nie pünktlich ablegen, weil jeder sein Ding machen würde.

    Fur mich auch. Ich wurde in Africa niemals eine private tour machen. Und auch nicht in Asien oder im Orient.

    Meine privaten Ausflüge waren stets die besten, die ich gemacht habe und diese möchte ich nicht missen. Man sollte allerdings recherchieren, ob der Anbieter Erfahrung mit Kreuzfahrtgästen hat. In Ihrem Fall hätten die Gäste Druck machen müssen, dass sie pünktlich ankommen.

    Bitte lasst euch nicht die Vorfreude nehmen. Jeder Mensch hat andere Bedürfnisse. Der eine möchte seine Ruhe haben und der andere mag es wuseliger. Den einen stören Rostflecken und den anderen nicht. Das könnte man jetzt ewig fortsetzen. Alle Reedereien und Urlaubsformen haben Vor-und Nachteile. Ich war mit der Diva auch zufrieden.😊 Btw: Man findet auf allen Reisen auch sehr nette Mitfahrer.😉😊

    Hallo, hast du mal bestimmte Kabinennummern getestet, die nicht als buchbar sichtbar sind? Nicht alle freien Kabinen werden angezeigt. Im Moment buchen die Leute wie verrückt, selbst 2 Jahre im voraus. Wenn du also eine bestimmte Reise machen willst, solltest du nicht zu lange warten. Bist du flexibel bei dem Zeitraum und Schiff kann man auch Glück mit günstigen Preisen haben.

    Zu beachten ist auch das Wort "ab". Die 410 Euro sind das Mindestgebot. Wenn andere Gäste mehr bieten, bekommen diese den Zuschlag. Früher kam bei mir die Kachel mit echten Angeboten. Jetzt, wenn überhaupt, nur das Bieterverfahren. Ich fand es bisher zu teuer und habe deswegen auch nicht geboten.

    Oh je, solche Menschen sind für mich zum Fremdschämen. Was für eine Arroganz! Ich danke euch allen für eure sehr interessanten Berichte und Beiträge, die Lust auf Asien machen.😊😎

    An alle, die in 2024 noch die "normalen echten" (nicht die regulären Kabinen-Wechsel oder diese Gebots-Geschichte) Upsell-Angebote unter myAIDA hatten: wann vor der Reise waren die unter myAIDA sichtbar?

    Ca.21 Tage bis 10 Tage vorher

    Diva vom 12.04. - 20.04. IV gebucht und IC, also MB mit eingeschränkter Sicht, auf Deck 6 erhalten :jump: . Die liegt sehr mittig und ich habe eigentlich auch nix schlechtes darüber gelesen. Nur die Zuschnitte dieser Kabinen sind ja einwenig anders und in diesem Zusammenhang schrieb jemand, es gibt Probleme den Koffer problemlos zu manövrieren :/

    Man kann den Koffer unter das Bett legen.😊