1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lina3313

Beiträge von Lina3313

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Lina3313
    • 10. November 2023 um 11:00
    Zitat von Mahu

Ich hab es noch gar nicht probiert, bzw. ich bekomme seit Tagen überhaupt keinen Code per Mail zugeschickt. Fliege erst am 17.12. nach Jamaika, habe jetzt mal eine andere Email Adresse angelegt (lt. Auskunft auswärtiges Amt-gibt wohl bekannte Probleme bei der Beantragung und den Email Adressen) und versuche dies 30 Tage vor Abflug nochmals. Das mit der Airline war ich nicht :zwinker: . Aber trotzdem lieben Dank, sollte es dann doch mit dem Code klappen dann probiere ich das mit Eurowings. Fliegen tatsächlich auch Discover und die Reservierung bei my Aida hat auch geklappt, falls es von den Leuten gelesen wird die da Probleme haben. Lieber Gruß :sdanke:

Eurowings funktioniert. LG

• Lina3313
    • 10. November 2023 um 09:49
    Zitat von muskatnuss

Beim Vollcharter findet man die Koffer vor der Kabine wieder. Daher, Banderole vorm Einchecken am Flughafen befestigen.

Auch Montego Bay?

• Lina3313
    • 9. November 2023 um 20:51
    Zitat von muskatnuss

Aber, wie gesagt, nur die Flüge bei AIDA direkt gebucht. Die Passagiere, die in den Vollcharter-Maschinen kommen, gehen direkt vom Flieger in den und dann direkt zum Schiff. Immigration, sprich Einreise, entfällt.

Was ist mit dem Koffer? Bei Aida meinten sie, man muss ihn selber vom Kofferband holen.🤔

• Lina3313
    • 9. November 2023 um 13:52
    Zitat von BiHa

Für meine Nichte eine Frage: Sie fliegt am 10.12 mit 4Y ( Eurowings Discover) nach Montego Bay. Über my Aida kann sie noch keine Sitzplatzreservierung machen, obwohl die Flugnummer angezeigt wird.Ab wann kann sie das machen?

Sie muss regelmäßig in MyAida reinschauen. Irgendwann wird das freigeschaltet.

• AIDAmar: Herbstliche Nordlichter ab Warnemünde | 14 Nächte | 29.10.2023 bis 12.11.2023 (Sonntag, 29. Oktober 2023, 00:00-Sonntag, 12. November 2023, 00:00)

• Lina3313
    • 9. November 2023 um 10:04

Wow, wow, wow!🤩😍Danke, dass ihr uns mit so tollen Bildern an euer Reise teilhaben lässt. Ich freue mich so für euch!😊

• Lina3313
    • 7. November 2023 um 20:02
    Zitat von Mahu

Hallo zusammen, wir fliegen am 17.12 nach Jamaika. Ich versuche schon seit einigen Tagen an dieses Einreiseformular zu kommen, ich gebe meine email Adresse ein und angeblich schicken die mir den Code. Habe bisher noch nie ein solches Mail bekommen. Kennt jemand das Problem? Oder was mach ich denn da falsch🤷‍♀️… lieben Dank für Eure Antworten 😊. Allen einen schönen Urlaub 🤗!

Ah, ich sehe gerade, dass ihr erst am 17.12. fliegt, ihr seit zu früh dran. Das geht frühestens 30 Tage vorher.

• Lina3313
    • 7. November 2023 um 20:00
    Zitat von Mahu

Hallo zusammen, wir fliegen am 17.12 nach Jamaika. Ich versuche schon seit einigen Tagen an dieses Einreiseformular zu kommen, ich gebe meine email Adresse ein und angeblich schicken die mir den Code. Habe bisher noch nie ein solches Mail bekommen. Kennt jemand das Problem? Oder was mach ich denn da falsch🤷‍♀️… lieben Dank für Eure Antworten 😊. Allen einen schönen Urlaub 🤗!

Du findest im Netz eine Anleitung in Deutsch. Vielleicht hilft dir das weiter.

• Lina3313
    • 7. November 2023 um 19:57
    Zitat von Mahu

Hast du mal in deinen Spam-Ordner geschaut? Also bei mit hat es sofort geklappt. Die Mail-Adresse angegeben, dann kam der Code, ich konnte das Formular ausfüllen und dann kam am Ende die Bestätigungsmail.

• Lina3313
    • 6. November 2023 um 15:40

Meine Reiseberaterin bei Aida meinte, dass wir es nicht ausfüllen müssen.

• Aida Suiten und weiteres

• Lina3313
    • 28. Oktober 2023 um 22:51
    Zitat von Franki31H

Hallo zusammen,

die letzten Jahre bin ich nur noch auf den großen Schiffen (Perla, Prima, Nova, Cosma) gefahren und habe dort jeweils eine Junior Suite bewohnt. Insbesondere die Lounge auf Nova und Cosma habe ich dabei als super Rückzugsort schätzen gelernt.

Aufgrund der Route überlegen wir nunmehr die Stella im nächsten Jahr zu buchen. Ich bin mit mir am ringen, ob ich tatsächlich nochmal auf ein kleines Schiff gehen möchte..... Insbesondere die Situation in den Buffet-Restaurants fand ich dort immer sehr anstrengend. Hinzu kommt, dass es deutlich weniger Möglichkeiten für die Kinder gibt (???; was wird in den Ferien geboten?)....

Größte Frage ist jetzt aber, ob es sich überhaupt lohnt eine Juniorsuite (nur noch im Bug verfügbar) zu buchen. Sie kostet rd. 3.000 EUR mehr. Super Aussicht nach vorn, bei Wind ggf. nicht nutzbar, kein Schatten.... Einziger Vorteil ist aus meiner Sicht der zusätzliche Platz. Überholspur ist im Mittelmeer m. E. nicht relevant, da sich die Anreise sehr auf den Tag verteilt, Welcome Dinner und Frühstück kann ich für deutlich weniger Geld auch in der Balkonkabine buchen...... Und es gibt keine Lounge....

Gibt es auf den kleinen Schiffen sonstige, nennenswerte Annehmlichkeiten, die ich übersehe (wird JA zum Suitentreffen eingeladen? Was wird da geboten?)?

Ja, auf den Sphinxen werden auch die Juniorsuiten zum Suitentreffen eingeladen. Bei 3000 Euro Mehrpreis würde ich es mir überlegen, ob nicht eine Balkonkabine auf Deck 6 mit Glasbalkon nicht auch ausreichend wäre. Ich finde die Lounge bietet auf den großen Schiffen einen deutlichen Mehrwert. Die JS ist natürlich etwas geräumiger und hat die Whirlpoolbadewanne und das getrennte WC.

Zitat von Franki31H

Wir sind zu dritt

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Lina3313
    • 28. Oktober 2023 um 14:06
    Zitat von rettungsringe

Ja klar, Deck 6 ist schön und eingeschränkte Sicht ist, bei innen vario Buchung perfekt! Ich hatte echt mit 4 ganz hinten oder ganz vorne gerechnet.

Dann sehen wir uns. Bin auch auf der Luna.😁

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Lina3313
    • 28. Oktober 2023 um 10:16
    Zitat von rettungsringe

29 Tage vor Abfahrt hat das Zittern ein Ende: glücklicherweise wurde aus Vario innen (zum ersten Mal auf dem Schiff allein reisend und eigentlich andere Kabinenkategorie gewohnt) nicht Deck 4 ganz hinten… habe Deck 6, Backbord, Mitte eine Kabine mit eingeschränkter Sicht bekommen. Bin total happy!

Darauf hoffe ich auch.😍Schöne Reise!

• Upgrade und Upsell

• Lina3313
    • 27. Oktober 2023 um 21:49

Oder nachts in der Hängematte auf der Veranda die Sterne beobachten und das Meeresrauschen genießen...😍

• AIDA Kapitäne

• Lina3313
    • 27. Oktober 2023 um 19:09

Ich kann mich da nur anschließen. Ich fand ihn bei der Brückenführung auch sehr sympathisch und sicher. Wenn er vor großen Publikum sprechen muss, wirkte er aufgeregt. Fand ich aber sehr menschlich.

• Upgrade und Upsell

• Lina3313
    • 25. Oktober 2023 um 09:36
    Zitat von Spielzimmer

Nun kam schon die erste Erinnerungsmail für die Upgrade-Auktion mit unverändert miesem Preis/Leistungsverhältnis.

Hat schon mal jemand trotz des Auktionsangebotes dann kurz vor Start eine Kachel bekommen?? Ich befürchte das schließt sich aus...

Bei uns ähnlich...

• Tipps gesucht - "Karibische Inseln" oder "Best of Mittelamerika"?

• Lina3313
    • 23. Oktober 2023 um 18:00
    Zitat von gina26

WIr haben im Januar Karibik mit MItteamerika gebucht. kann Mir jemand sagen wie ob die Impfung für Gelbfieber

pflicht ist.? Ich habe gelesen, das du sonst in manchen Gebieten nicht von Bord gehen kannst.

Wäre schon wenn einer eine Antwort oder Erfahrung hierzu hat.

Ihr braucht keine.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Lina3313
    • 19. Oktober 2023 um 22:56
    Zitat von steini55

Eine Wasser-Rutsche quer durch die Büffet-Restaurants :thumbsup:

Ja, aber durchsichtig...🤣

• AIDAblu: Mauritius, Seychellen & Madagaskar 1 | 14 Nächte | 23.01.2024 bis 06.02.2024 (Dienstag, 23. Januar 2024, 00:00-Dienstag, 6. Februar 2024, 00:00)

• Lina3313
    • 19. Oktober 2023 um 12:26
    Zitat von Monedeta

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage: Ich fahre jetzt im Dezember 2023 diese Route.

Madagaskar ist ja ein Hochrisikogebiet für Malaria. Es wird verschiedentlich die Einnahme von Tabletten empfohlen. Wenn man nur einen Tag und einen Tagesausflug machen würde, wäre es entbehrlich.

Nun sind wir ja zwei Tage dort und ich werde auch zwei Tagesausflüge machen wollen.

Hat jemand von Euch Erfahrungswerte, ob man tatsächlich die Tabletten nehmen sollte oder ob es auch ohne geht.

Hinweis: Die Stechmücken mögen mich auch hier immer sehr.

Liebe Grüße

Monedeta

Alles anzeigen

Ich fürchte, die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Die Nebenwirkungen von Malariamedikamenten sind nicht ohne. Hab ich selber für 2wöchige Urlaube in Malariagebieten genommen. Ich werde eher auf lange, helle Kleidung und einen Insektenschutzmittel mit hohen Schutz setzen.

• Lina3313
    • 17. Oktober 2023 um 12:21
    Zitat von Spielzimmer

Iberojet hatte sich ja schon letztes jahr von/nach Südafrika bewährt und die Kundenzufriedenheit auf ein neues Level gehoben... :sironie:

Ich hoffe, es haben alle mitbekommen, dass sie keine PE mit Sitzfreiheit und BC haben. Da gab es ziemlich Ärger im Flieger...

• Upgrade und Upsell

• Lina3313
    • 12. Oktober 2023 um 23:39
    Zitat von wuschwusch

Spannerkabinen gibt es auf der Nova ja nicht bei den JuniorSuiten. Von daher hatten wir da keine Sorge. Und die Kabine die wir bekommen haben gefällt mir von der Lage ausgezeichnet. Also alles richtig gemacht :abfahrt:

Wir haben die Lounge sehr genossen. Viel Spaß!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      638
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      975
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      710
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™