1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lina3313

Beiträge von Lina3313

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Stornierung/Umbuchung der Reise

• Lina3313
    • 16. August 2024 um 16:06
    Zitat von geko

Das übersteigt mit Sicherheit die IT-Kompetenz dieses Unternehmens.

Gibt es nicht diesen extremen Querolanten aus Österreich, der bei Aida Hausverbot hat? Das sind aber Einzelfälle. Ich würde mir da keine Sorgen machen.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Lina3313
    • 16. August 2024 um 10:18

Auf der Nova war ein englischsprachiger Schalter und auf der Sphinx habe ich es mal beim Nachtdienst erlebt.

• Lina3313
    • 15. August 2024 um 20:29
    Zitat von Prassat

Das hängt vielleicht auch damit zusammen, wieviel man erwartet.

Wir hatten über mehrere Wege in Erfahrung gebracht, wieviel einem max. zusteht und das haben wir auch ohne Anwalt bekommen, aber wie gesagt, man muss sich intensiv vorbereiten und gute Argumente bringen, denn Aida schenkt einen nichts.

• Lina3313
    • 15. August 2024 um 09:02
    Zitat von Lia2

Ich finde es im Gegenzug erschreckend, wieviele Leute das dann einfach als „gegeben“ annehmen! Ich habe doch diese Reise gebucht und eben nicht eine ab Gran Canaria! Und dankbar sein, dass man eine solche Reise unternehmen kann? Gerade dann sollte es die von mir gebuchte und gewünschte Reise sein, weil alles wirklich viel Geld kostet! Warum wird man immer durch die Blume verurteilt, wenn man einfach nur sein Recht durchsetzen möchte? Niemand rennt leichtfertig zum Anwalt. Leider zeigt aber die Erfahrung, dass es manchmal notwendig ist. Und dafür soll man sich dann rechtfertigen?

Das musste ich mal loswerden!

Es geht ja nicht darum, dass jemand sein Recht durchsetzen möchte, wenn er alleine mit Aida nicht weiter kommt, sondern dass man bei vereinzelten Personen das Gefühl hat, dass sie sofort ausrasten und zum Anwalt rennen. Ich habe mich auch schonmal alleine mit Aida auseinander gesetzt. Das Bedarf einer guten Vorbereitung und ich habe auch ohne Anwalt mein Recht bekommen.

• Lina3313
    • 11. August 2024 um 23:53
    Zitat von JonPhi

Wobei Aida da im Sommer deutlich Defizite im Süden aufzuweisen hat, weil sie lieber Touren doppelt im Norden fahren (es fahren immer mind. zwei Schiffe parallel 7-Tage Norwegen). Trotz der größeren Flotte haben sie nur 3 Schiffe im Süden stationiert, wovon zwei ab Palma und eins ab Korfu fahren. MS bietet da im Süden gleich vier verschiedene Fahrtgebiete mit Starthafen Palma, Triest, Heraklion und Porto.

Ihre Stärke spielen sie da eher nur im Winter aus mit der Weltreise, Indischer Ozean und Touren wie die Langzeitreise nach Südamerika

Liegt vielleicht auch daran, dass Costa verstärkt im MM fährt und man sich nicht innerhalb der Familie verstärkt Konkurrenz machen möchte...

• Lina3313
    • 11. August 2024 um 22:38

Aida hat noch mehr Schiffe zur Verfügung und kann demnach auch mehr Routen anbieten. Ich habe das Gefühl, dass Aida mehr Routen ausprobiert als MS.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Lina3313
    • 11. August 2024 um 07:52
    Zitat von Fichtenmoped

Ja, so ne Snackbar hätte was, denn auf den Sphinxen fehlt wirklich eine (herzhafte) Essensoption außerhalb der Öffnungszeiteh der großen Restaurants.

War auf der Prima/Perla immer ne gute Idee auf einen Mittelwächter an der scharfen Ecke vorbei zu schauen.

Aber da bietet sich auch die Pizzeria dafür an, vor allem wenn wieder Durchgangsverkehr herrscht.

Ja, sie könnten ja auch Mini-Pizzen für den kleinen Hunger anbieten.

• Lina3313
    • 10. August 2024 um 22:16

Wir überlegen die Adriatour mit der MS zu fahren. Ist 300 Euro pro Person günstiger als Aida, dazu noch All In. Ist die jemand schonmal gefahren?

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Lina3313
    • 10. August 2024 um 11:04
    Zitat von kamama

Moin zusammen, immer häufiger finde ich es hier im Forum sehr traurig 😞. Hier werden Fragen gestellt oder nach Wünschen gefragt und wenn Antworten kommen, wird alles zerpflückt, auseinander genommen oder stark kritisiert. Schade! Man wird immer mehr, wenn überhaupt noch, zum lesenden Mitglied. 🤷‍♀️

Ich verstehe was du meinst und habe das Gefühl, dass es Foris gibt, die andere Meinungen nicht aushalten und lieber abtauchen und andere sind sehr rechthaberisch und wollen immer das letzte Wort haben. Manchmal nervt mich das. Wir werden die Menschen aber nicht ändern. Weil es off topic ist, lasse ich das Thema aber. Es lag mir nur mal am Herzen es zu erwähnen.

• Lina3313
    • 10. August 2024 um 08:59
    Zitat von hirschi

Wir haben leider oft das Pech gehabt keine der Shows im Theater bei MS sehen zu können da das Essen im Atlantik immer viel zu lange dauert.

Was mir bei MS nicht gefällt das bei Ausflugsbuchungen nie eine Zeit ersichtlich ist. Immer nur Vormittags oder Nachmittags. Und Vormittags heißt in Echt dann schon mal 07.30 Uhr. Das ist keine Zeit zu der ich auf Achse sein muss.

Also in der App unter Landausflüge sehe ich nach der Buchung dieser genau von wann bis wann diese gehen und falls mir das nicht gefällt, kann ich stornieren. Das es mich erstmal nichts kostet- im Gegensatz zu Aida- finde ich auch ganz gut.😊

• Lina3313
    • 8. August 2024 um 19:52
    Zitat von hirschi

Das mit der Bezahlung def Bordrechnung erst nach der Reise ist das was mir bei Mein Schiff überhaupt nicht gefällt.

Und wie schon geschrieben ist mir Joggingstrecke, Pool und Fitness Studio ziemlich egal. Da wird viel Platz für eine handvoll Gäste reserviert.

Das mag dir egal sein, es gibt genug Gäste denen das wichtig ist.

• Mein Schiff 1: 11 Nächte - Höhepunkte der USA Ostküste - ab/bis Bayonne | 11 Nächte | 01.10.2024 bis 12.10.2024 (Dienstag, 1. Oktober 2024, 00:00-Samstag, 12. Oktober 2024, 00:00)

• Lina3313
    • 8. August 2024 um 19:07
    Zitat von bigi13

Hallo, mein Mann und ich (55 u. 58 J) sind auch dabei. War einer von Euch schon mal in Port Carnaveral?

Wir würden gerne Fahrräder leihen und eine Radtour zum Cocoa Beauch machen.

Hallo ihr Zwei, ich kann euch da leider nicht weiterhelfen. Ist für uns das erste Mal USA überhaupt. 😊

• Lina3313
    • 8. August 2024 um 05:34
    Zitat von Charlynn

Wieso muss man sich denn rechtfertigen ein ähnliches Produkt nicht nutzen zu wollen wenn einem das Andere einfach besser gefällt und die Preise so wie man sie braucht auch?

Man muss auch nicht AIDA AI mit MS AI vergleichen weil es schon inklusive ist wenn man bei AIDA AI gar nicht nutzen will. Dann hinkt für mich der Vergleich

Weil du nicht Äpfel mit Birnen vergleichen kannst. Außerdem muss sich hier niemand rechtfertigen.

• Lina3313
    • 8. August 2024 um 05:32
    Zitat von Mausgatt

Mein Vergleich kann nicht hinken, da es mein Vergleich ist und ich hier nicht für andere vergleiche., sondern so wie ich geschrieben habe, genau die Reisen, die mich interessieren in der Zeit wo ich fahren will und in der Kategorie ich buchen will. Nur dieser Vergleich ist für mich relevant. Würde ich Balkon buchen, sähe das tatsächlich anders aus.

Wenn du nicht für andere vergleichen willst, warum tust du es dann in der Öffentlichkeit?

• Lina3313
    • 7. August 2024 um 11:34
    Zitat von klausnorbert

Warum? Wenn ich bei dem einen Mal gemerkt habe, dass mich mehr Punkte am Konzept und Drumherum stören als mir gefallen?

Ich frage mich, ob du diesen Tipp auch jemandem geben würdest, der nach einmal AIDA gemerkt hat, dass das nichts für ihn ist.

Warum denn nicht? Es ist ein Unterschied, ob ich mit der Bella fahre oder mit der Cosma. Also selbst wenn das Konzept ähnlich ist, sehr verschieden.

• Lina3313
    • 7. August 2024 um 10:32
    Zitat von zico1985

Im Aufzug nicht zurück gegrüßt, kein Danke beim Aufhalten der Türe... so die kleinen Dinge des Alltags, die eigentlich normal sein sollten, ohne jetzt hier ein großes Fass aufzumachen!

Ansonsten gab es damals beim Auschecken in Bremerhaven Verzögerungen durch den Umbau des Terminals, da haben sich dann einige MS Stammgäste von ihrer allerbesten Seite gezeigt und sind Bedienstete unangemessen hart verbal angegangen.

Das ist mir alles irgendwie im Hinterkopf geblieben, weil wir sowas vorher bei AIDA eben nicht erleben mussten.

Trotzdem werden wir MS auch nochmal eine Chance geben, weil die Reederei definitiv an einigen Stellen ihre Vorteile hat

Das kenne ich von der Nova aber auch. Je größer das Schiff desto anonymer.

• Kapstadt / Südafrika

• Lina3313
    • 6. August 2024 um 21:16

Innerhalb Kapstadts haben wir auch Uber und den Hop on-Hop off-Bus genutzt. Uber hat sehr gut funktioniert und war sehr günstig.

• Lina3313
    • 6. August 2024 um 19:09
    Zitat von Julimond21

Auf der Nova bei meiner letzten Reise im Juni gab sogar einen Tanzkurs

Ja, der Tanzkurs im Beachclub. Auf den Partys auf den anderen Schiffen sah es mau aus. Einer der Gründe, warum ich die Blu mag, mal abgesehen von den Routen.

• Lina3313
    • 6. August 2024 um 18:45
    Zitat von Seebär5691

El Tiburon hatte ich das letzte mal in 2013…

Ja, das ist mir auch negativ aufgefallen. Auf der Blu wird er regelmäßig gespielt, aber auf anderen Schiffen habe ich erlebt, dass er selten oder gar nicht gespielt wurde.🤔

• Lina3313
    • 6. August 2024 um 16:43
    Zitat von Charlynn

Ich verstehe hier immer nicht dass man den Leuten unbedingt AIDA ausreden will, selbst wenn diese sich super gut damit fühlen :zwinker:

Andersrum liest man das eher selten ;)

Nicht ausreden, aber es wird sich auch beschwert, dass Aida Alleinreisende blockiert. Wenn Aida mein Geld nicht will, buche ich woanders.😉

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook