Wir haben gerade per Zufall festgestellt, dass man jetzt die Kofferanhänger selbst ausdrucken darf/soll/muss.
Schickt Phoenix wirklich keine mehr mit den Unterlagen mit oder ist das nur ein zusätzliches Angebot?
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Wir haben gerade per Zufall festgestellt, dass man jetzt die Kofferanhänger selbst ausdrucken darf/soll/muss.
Schickt Phoenix wirklich keine mehr mit den Unterlagen mit oder ist das nur ein zusätzliches Angebot?
Ja, im Gegensatz zu VnM ist diese Serie komplett gescripted. Das Schiff ist nur Mittel zum Zweck. Es geht hier nicht um das Schiffsleben oder Ziele, die es anfährt sondern nur darum den hauseigenen Protagonisten eine neue Plattform zu bieten. Was mich immer stört sind diese blöden Einzelinterviews.
Hier ist der Castingaufruf für das Format: https://www.fameonme.de/projekte/volle-kraft-voraus-vox/
Bei VnM hat man sich eigene neue Helden aufgebaut und dann zum Teil mit nach "Verrückt nach Fluss" mitgenommen um das Format anzuschieben. Bei den privaten setzt man immer gerne auf bekannte Gesichter. Und wenn die dann auch noch polarisieren um so lieber.
ZitatDie neue Kreuzfahrt-Dokusoap "Volle Kraft voraus" lockte am Freitagabend im Schnitt rund 800.000 Zuschauerinnen und Zuschauer zu Vox, der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf 3,2 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 6,4 Prozent erzielt, in der erweiterten Zielgruppe 14-59 waren es 5,2 Prozent. Damit lag Vox jeweils leicht unter dem Senderschnitt und zugleich auch etwas unter dem, was zuletzt "Goodbye Deutschland! Liebe bis ans Ende der Welt" auf diesem Sendeplatz erzielen konnte.
So tief kann ich nicht.
Ja, das N in VOX steht für Niveau.
Da merkt man wieder den Unterschied zwischen ÖR und Privat. Wenn es hochkommt sind da 10 Minuten Schiffsleben zu sehen.
Ich meine mich zu Erinnern, dass in einer der VnM Folgen sie das auch schon mal gebracht haben. Und die Leute wollten tatsächlich umbuchen. Finde aber die Folge nicht mehr wieder.
Das sollte eigentlich bei jeder Schiffsgröße möglich sein. Im Erstfall muss es ja auch funktionieren.
Und wenn man den Weg schon mal gegangen ist, erinnert man sich hoffentlich daran, wenn man ihn wissen muss. Ist ja nicht wie im Hotel, wo einfach alle Fluchtwege nach unten zum externen Sammelplatz führen und man einfach den beleuchteten Schildern folgen kann.
Ganz klassisch. Alle antreten und der Chef nimmt sie ab. Das ist Tradition und es würde was fehlen.
Manchmal gibt es im Lido auch etwas zusätzlich. Da oben haben die nämlich meine ich auch eine WOK-Station.
Flo on Tour Wer war zum Drehzeitpunkt Küchenchefin auf der Artania?
Ich bin gerade mal ein paar Tagesprogramme der Reise durchgegangen. Bei VnM standen Drehs im öffentlichen Bereich immer im Programm. Hier habe ich nichts gefunden.
OK. AIDA ist die deutsche Marke der Carnival Corporation. Die Schiffe gehören der italienischen Tochter Costa Crociere.
Die Phoenix Schiffe gehören Offshore Betreiberfirmen auf den Bahamas, die zu BSM (Bernhard Schulte Cruise Services GmbH & Co KG) gehören. Zumindest im Falle der Amera und Amadea.
Bei der Artania sieht es etwas anders aus. Hier handelt es sich um eine GmbH. Die Geschäftsführerin (auf dem Papier) ist Daniela Gier. Und die gehört zur Finanzbuchhaltung bei Phoenix Reisen.
Aber egal wie. Sie müssen haushalten und das Geld zusammenhalten.
Phoenix hat eine treue Fanbase bei den Kunden. Auch wenn die jetzt angefressen sind. Die werden bleiben. Ggf. bietet Phoenix ihnen ein Goodie an.
Wenn man liest, was bei Phoenix in letzter Zeit alles schief läuft und wie die Kommunikation mit Gästen ist, dann fragt man sich wirklich was da los ist. Die Firma galt doch bisher als sehr entgegenkommend und kundenorientiert. Ich kann es vor allem im Fall Rotes Meer und Suez Passage nicht nachvollziehen, dass da so lange abgewartet wird. Manche Reedereien planen schon den Herbst um und hier ist -angeblich- noch keine Entscheidung gefallen, was in wenigen Wochen passiert.
Ich sage angeblich, weil ich mir gar nicht vorstellen kann, dass die bei Phoenix nicht wissen, was geplant ist, eher dass sie es nicht sagen wollen bzw dürfen.....
Holgi67, ich hätte die Beschwerde direkt an die Firmenleitung geschickt.
Phoenix hat in 2020 einen Verlust von 50 Mio € und in 2021 nur einen Gewinn von 1.5 Mio € (neuere Zahlen gibt es noch nicht öffentlich). Vor Corona hatten sie im Schnitt pro Jahr 24 Mio € Gewinn. Zudem haben sie knapp 100 Mio € an Verbindlichkeiten. (Quelle: Bundesanzeiger)
Je später man also den Kunden mitteilen kann, dass man die gebucht Leistung nicht erbringen kann, desto länger kann man mit deren Geld arbeiten. Mitarbeiter wollen ja auch bezahlt werden.
Der Unterschied zwischen AIDA, TUI und Phoenix: Phoenix ist "nur" ein Reiseveranstalter. Ihnen "gehören" weder die Schiffe noch das Personal darauf.
Es ist nämlich die selbe Filmcrew, die auch für VnM verantwortlich war
Ist sogar die gleiche Produktionsfirma: bewegte Zeiten.
Die Meldung hat es sogar in den Kölner Express geschafft:
Für Phoenix ist es so einfacher. Dann müssen sie nämlich nur Geld kassieren und keines zurückerstatten. Das macht immer Aufwand.
Und bezahlst auch nur das, was du wirklich in Anspruch genommen hast.
Und wo bekommt man heute noch Leistungen auf Rechnung mit 14/21 Tage Zahlungsziel?
Heute gibt es doch kaum noch Schauspieler (bei den jüngeren), die das Handwerk richtig gelernt haben.
Der Werdegang heute:
Nach dem erfolgreichen Abbruch der Schule: Influencer und/oder Youtube-Star werden. Dadurch Gastauftritte in div. Soaps und Serien. Dabei ein kurzer Ausflug in die Musik ("Jetzt singt er/sie/es auch noch").
Dadurch bekannt bei der "werberelevanten Zielgruppe" (14-49 Jährige). Und da man die erreichen und wieder für das (lineare) TV Programm oder zumindest die Mediatheken gewinnen will: Gastauftritt beim Traumschiff. Das bringt dann Abrufe in der Mediathek. Und da die post-linear noch in die Quote eingerechnet werden, gibt das schöne Zahlen, die dem Sender bestätigen: Die Sendung kommt bei den jungen Leuten an.
Schauspielerfahrung haben sie nur soweit sie sich selbst darum gekümmert haben und mal ein Training und/oder Sprechkurse besucht haben.
Die Regieanweisung lautet dann: "Ganz natürlich sein".
Schaut mal in den Vlog von Kai Pflaume oben. Da gibt Flori zu, dass er das Schauspielerhandwerk nie gelernt und immer nur "on the job" von den erfahrenen Kollegen abgeschaut hat.
Das Ausflugsprogramm als Heft von MP ist neu, oder?
In der App ist das auch schön abrufbar.