Ist bei Nicko meine ich nicht anders. Die Zeiten gibt es da meine ich auch erst an Bord.
TUI und AIDA brauchen sie bei der Menge der Gäste keine Sorgen machen, dass die Touren nicht gebucht werden. Wobei bei denen ja eh das Schiff das Erlebnis sein soll.
Bei Phoenix ist es anders herum. Auf dem Schiff ist kaum was los und die Leute buchen, weil sie die Destinationen sehen wollen. Und da ist es für den Veranstalter natürlich einfacher, wenn sie die Leute frei verteilen können. Früher musste, wer mit Freunden unterwegs war zusehen, dass man rechtzeitig an der Kartenausgabe war, um dann auch in die gleiche Gruppe zu kommen. Jetzt kann man die Buchungen über MeinPhoenix bzw. schon bei der Buchung verknüpfen und Phoenix teilt einen dann gemeinsam ein. Das ist schon mal ein großer Pluspunkt.
Wer sich mal online die alten Tagesprogramme anschaut, der kann ganz gut einschätzen, wie die Ausflugszeiten wohl liegen werden. Und der größte Teil der Phoenixbucher hat mit den Zeiten vermutlich eh kein Problem, weil die weniger Schlaf benötigen und um 05:00 Uhr aufstehen um um 06:20 Uhr vor dem Frühstücksrestaurant zu stehen. ![]()
Ich könnte mir aber denken, dass Phoenix die Zeit auch von der Anzahl der Buchungen abhänigig macht.