Nordamerika ist aber auch ein Sonderfall, letztes Jahr kam die Ausflüge noch später. Dort muss man immer erst abwarten, bis die Agenturen zusagen, welche Ausflüge wirklich stattfinden. Ebenfalls müssen die Flugzeiten feststehen für Ausflüge am An-/ und Abreisetag.
Beiträge von JonPhi
JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
-
Amsterdam:
03.12.24 MS3
06.12.24 MS3
09.12.24 MS3
Schön, dass sie es mal wieder nach Ewigkeiten geschafft haben die Liste zu aktualisieren. Am 03. und 06.12 soll sie von 14:00 bis 21:30 Uhr da sein, am 09.12 von 19:00 bis 21:30 Uhr.
Dummerweise ist sie zu den Terminen parallel in Le Havre und Norwegen gemeldet. Nimmt man die Meldung am 05.12 in Zeebrugge zur Rate, dürfte wohl der 06.12 stimmen.
-
Die nova dürfte dann noch nach Geiranger und Flam. Sie müsste dann allerdings explizit für ihren Aufenthalt im Fjord eine entsprechende Menge Bio LNG mitführen, was es wohl mittlerweile gibt, aber auch eher selten und etwas teurer als fossiles LNG aus den USA oder Qatar ist. Deshalb ist die Frage ob Aida sich dann die Mühe macht zusätzlich diesen Treibstoff zu besorgen um nach Geiranger und Flam fahren zu dürfen.
Wybcke Meier spricht das Thema Bio-Antriebsstoffe in diesem Video auch an. Demnach wird es aber noch einige Jahre dauern, bis die Reedereien vollständig mit Bio-Kraftstoffen fahren können. Somit bin ich gespannt, ob die Reedereien 2026 überhaupt die Möglichkeit haben es zu können und nicht nur ob sie es wollen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Interview mit Wybcke Meier über aktuelle Themen der Mein Schiff Flotte wie Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Vetrieb:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wäre es vorstellbar, dass man den Buchungsstart von den schon bestehenden Schiffen und der 7 der Vorstellungen und dem Buchungsstart der 8 vorzieht oder will man alles Inbrunst Rutsch?
Ich denke mal, dass man sich stark am Ablauf der MS7 orientieren wird:
- Woche 1: Infos MS8
- Woche 2: Logbuch
- Woche 3: Buchungsstart erst MS8 (Dienstag ggf. mit 7), Rest am Mittwoch
Die Kiellegung war für kommende Woche angekündigt, sicherlich wird man dies mit ersten Infos der 8 verbinden. Das meinte ich, mit wird der Prozess jetzt ins Rollen kommen
Muddiaida2008 Nein, nur den aktuellen Stand, den ich hier vor einiger Zeit gepostet hatte. Ich denke auch nicht, dass es da groß vorher weitere Infos noch geben wird. Also wird man sich dort bis zur Veröffentlichung seitens TUI gedulden müssen.
-
Was meinten die Experten, kommt das Logbuch noch vor Ostern?
Erstmal muss die 8 vorgestellt werden. Vorher kann man ja nicht die Routen der 8 verkaufen, wenn keinerlei Details zu Kabinen und Schiff bekannt sind. Daher wird es mit dem Logbuch nichts kommende Woche, nach meinem Stand.
-
Nein, wir sind im Februar von Frankfurt nach Punta Cana mit Condor sowohl hin als auch zurück mit dem neuen A330neo geflogen. Gebucht über AIDA.
Gut, dass ist dann der Linienflug nach Punta Cana. Ich meinte die Vollcharter nach La Romana
-
Weiss jemand ob Condor in diesem Jahr nur mit den neuen Maschinen geflogen ist oder auch mit den "alten" 767 ?
Ausschließlich 767 dürften das gewesen sein.
-
Weis jemand ob es zum Hafengeburtstag einen Stand von Aida geben wird und wenn ja, wo wird dieser sein?
Lieben Gruß
Volker
Es ist aktuell leider noch nicht klar, welche Rolle AIDA beim hafengeburtstag spielen wird.
-
Eben der Umstand, dass es für die MS5 ab November 2024 nur ganz wenige Hafenmeldungen gibt (wo es normalerweise gerade in den WMM-Häfen doch recht langfristige Meldungen hat), lässt mich irgendwie daran zweifeln, dass TC das Schiff dort einsetzen wird.
Oder fehlt den Planenden in HH womöglich die Einsicht, dass gerade die TC-Stammkundschaft sich über kurz oder lang nicht mit den ewig gleichen Fahrgebieten zufriedengeben wird?
Es gibt frisch eine Meldung der MS5 im November in Cádiz (mit Málaga und Lissabon), und jetzt jene in Funchal im Januar mit Gran Canaria und Lissabon.
Dazu gibt es noch die Meldungen im März in Andalusien.
-
MK6 Gut, die Ankunft in Funchal um 23 Uhr abends war meistens eh nur fürs Schiff, von Bord kam man häufig ohnehin erst am frühen Morgen.
Bei der Mein Schiff 7 dürfte es im neuen Jahr dann auch einige Touren zu den Kapverden geben, ähnlich wie es die MS1 im kommenden Winter tut.
Zur 5 dürften da auch noch Meldungen im Mittelmeer kommen, die Meldungen in Cádiz und Gibraltar bestehen ja schon recht lange mit dem alten Planungsstand der MS7 (April im Mittelmeer).
Da die Mein Schiff 8 doch länger auf den Kanaren bleibt, würde ich weiterhin nicht ausschließen, dass sie doch in den Norden kommt. Wirklich gesichert sind ja auch nur die 3 und 7 bislang im Norden. Ob die Meldung der MS2 aus Leixoes noch so aktuell ist, weiß man dann ja auch nicht.
-
Empirie:
Die Mein Schiff 7 bleibt den ganzen Winter Sonntags in Las Palmas bis zum 27.04.
Die Mein Schiff 8 wechselt demnach immer Donnerstags in Teneriffa und vermutlich Mittwochs in Las Palmas (?). Letzter Wechsel in Teneriffa am 24.04 oder 01.05.
Ja und die Mein Schiff 5 scheint damit definitiv irgendwo in Europa zu bleiben den ganzen Winter.
-
Man bringt nun in Hamburg Licht ins dunkle:
Funchal / Madeira
30./31.10 Mein Schiff 7 (keine Angabe)
02.11 Mein Schiff 3 (aus Bremerhaven nach Basseterre)
12.11 Mein Schiff 7 (keine Angabe)
28.11 Mein Schiff 7 (aus La Palma nach Fuerteventura)
17./18.12 Mein Schiff 7 (aus Gran Canaria nach La Palma)
27.12 Mein Schiff 3 (aus Bremerhaven nach Lanzarote)
31.12-02.01 Mein Schiff 7 (aus La Palma nach Teneriffa)
05.01 Mein Schiff 3 (aus La Gomera nach Leixoes)
05.01 Mein Schiff 5 (aus Gran Canaria nach Lissabon)
11.01 Mein Schiff 8 (aus Teneriffa nach Fuerteventura)
15./16.01 Mein Schiff 7 (aus Fuerteventura nach La Palma)
18.01 Mein Schiff 3 (aus Bremerhaven nach Basseterre)
18.01 Mein Schiff 8 (aus Teneriffa nach Lanzarote)
28./29.01 Mein Schiff 7 (aus Gran Canaria nach La Palma)
01.02 Mein Schiff 8 (aus Teneriffa nach Lanzarote)
08.02 Mein Schiff 8 (aus Teneriffa nach Fuerteventura)
11./12.02 Mein Schiff 7 (aus Gran Canaria nach La Palma)
15.02 Mein Schiff 8 (aus Teneriffa nach Lanzarote)
25./26.02 Mein Schiff 7 (aus Gran Canaria nach La Palma)
01.03 Mein Schiff 8 (aus Teneriffa nach Lanzarote)
08.03 Mein Schiff 8 (aus Teneriffa nach Fuerteventura)
11./12.03 Mein Schiff 7 (aus Gran Canaria nach La Palma)
15.03 Mein Schiff 8 (aus Teneriffa nach Lanzarote)
22.03 Mein Schiff 8 (aus Teneriffa nach Lanzarote)
25./26.03 Mein Schiff 7 (aus Gran Canaria nach La Palma)
29.03 Mein Schiff 8 (aus Teneriffa nach Lanzarote)
04.04 Mein Schiff 3 (aus Bremerhaven nach Lanzarote)
05.04 Mein Schiff 8 (aus Teneriffa nach Lanzarote)
09./10.04 Mein Schiff 7 (aus Fuerteventura nach La Palma)
12.04 Mein Schiff 8 (aus Teneriffa nach Lanzarote)
19.04 Mein Schiff 8 (aus Teneriffa nach Fuerteventura)
22./23.04 Mein Schiff 7 (aus Gran Canaria nach La Palma)
23.04 Mein Schiff 1 (aus Dominica nach Málaga)
26.04 Mein Schiff 8 (aus Teneriffa nach Fuerteventura)
29./30.04 Mein Schiff 7 (aus Teneriffa nach Lissabon)
-
In Funchal gibt es eine neue Meldung der Mein Schiff 7. Ursprünglich sollte sie Funchal bereits am 01.01 um 02 Uhr verlassen, da sie am 02.01 den Passagierwechsel in Cran Canaria durchgeführt hätte.
Der neusten Meldung nach wird sie allerdings vom 31.12 (23 Uhr) bis 02.01 (14 Uhr) in Funchal liegen, also definitiv NICHT ab dem 02.01 Donnerstags in Las Palmas wechseln, sondern bei ihrem Sonntags Slot zunächst bleiben.
Da die weiteren Meldungen weiter zu den gewohnten Tagen bestehen (Samstag/Sonntag in Funchal), wird sie vermutlich erst ein oder zwei Wochen später auf den Donnerstag wechseln, also kommt die Mein Schiff 8 erst nach dem 05.01 auf den Kanaren an.
-
Für die Mein Schiff 7 sollten sich auch bereits die Spitzbergen Touren in etwa herausschreiben lassen:
So 15.06 14N Spitzbergen
So 29.06 8N Südnorwegen (Ferienbeginn 28.06 Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen)
Mo 07.07 17N Spitzbergen mit Island (Ferienbeginn 05.07 Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland)
Do 24.07 14N Spitzbergen (Ferienbeginn 24.07 Berlin, Brandenburg)
Do 07.08 Südnorwegen
Dürfte anhand der Sommerferien Termine auch so stimmen.
-
Gehts um Condor? Dort kann man sich doch kostenpflichtig ein Gepäckfach reservieren.
-
Kommt morgen wohl das neue Logbuch wie im letzten Jahr? Gibt es Anzeichen dafür?
Nächste Woche sollte es in Monfalcone weitergehen und dann wird der ganze Prozess ins Rollen kommen
-
Wenn es Pur gibt, verschiebt sich meistens nur noch dieser. Wenn Pur steigt, kann auch Plus durchaus steigen.
-
Mein Schiff […] wird sich künftig noch stärker auf die Destinationen konzentrieren und den Schwerpunkt auf die Bereitstellung von Reiseangeboten legen.
Keine Ahnung was sie damit erreichen wollen, scheint aber alles wieder sehr nachhaltig zu sein
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
Liebe Fans,
ob paradiesisches Inselhopping, abwechslungsreiche Entdeckerreise oder pure Entschleunigung auf den extralangen Transreisen - Mein Schiff entführt Sie in die traumhafte Destinationsvielfalt der Karibik:
Karibik: Lassen Sie sich von weißen Sandstränden verzaubern » alle Angebote
viele Grüße,
Katharina
-
Liebe Fans
Warum in die Ferne schweifen? Weil's diese Woche im Angebot ist! Mein Schiff bringt Sie zu traumhaften Zielen im Orient, in Asien, der Karibik oder nach Nordamerika - nur für kurze Zeit zum reduzierten Preis.
Ostküste USA und Kanada - Mein Schiff 1 - September 2025 - 14 Nächte » inkl. Flug ab € 2.389,- p.P.
Viele Grüße,
Katharina
-
Liebe Fans,
Sie suchen noch nach Inspiration für eine spontane Mein Schiff Auszeit?Ob Sonnenanbeter, Aktivurlauber oder Städtereisen-Fans: Bei uns finden Sie alle Wohlfühlreisen auf die letzte Minute.
Kanaren - Mein Schiff 7 - Oktober - Dezember 2025 - 7 oder 14 Nächte » inkl. Flug ab € 1.389,- p.P.
Mein Schiff Last Minute Angebote - Für Kurzentschlossene und Schnäppchenjäger » Alle Angebote
Viele Grüße,
Katharina
-
Liebe Fans!
Tanken Sie Sonne im Winter auf den Kanarischen Inseln und genießen Sie erholsame Tage auf See und an Land - jetzt im Komplettpaket inkl. Kreuzfahrt, Hotel, Flug & allen Transfers.
Ihre Vorteile bei unseren Hotel-Kombis:
✅ Länger Urlaub bei gleicher Flugdauer: Da lohnt sich die Anreise doppelt!
…
✅ Einmal buchen, alles drin: Rundumsorglos-Urlaub inkl. aller Transfers aus einer Hand
✅ Mehr für's Geld: Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis für mehr Urlaubsfreude -
Liebe Kreuzfahrt- und Musikfans,
ein musikalisches Highlight der Extraklasse erwartet euch 2026: Vom 28. April bis 03. Mai 2026 findet erstmals die David Garrett Cruise an Bord der Mein Schiff® 1 statt – und ihr habt die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein!
Erlebt den weltbekannten Stargeiger David Garrett live auf hoher See, umgeben von mediterranem Flair, erstklassigem Service und einem einmaligen musikalischen Programm.
Freut euch auf drei exklusive Konzerte an Bord, bei denen klassische Virtuosität auf moderne Pop- und Rock-Elemente trifft – ein emotionales Erlebnis, das unter die Haut geht.David Garrett Cruise - Mein Schiff 1 - April 2026 - 5 Nächte ab/bis Mallorca - Jetzt vormerken lassen & Kabine sichern
Viele Grüße,
Julia