Es ist die KI von TC, also TC
Mag ja sein, aber was ich so an Mails teilweise gelesen haben, können sie sich manche Preiszusammensetzung selbst nicht erklären. Und da rede ich nicht von Mitarbeitern ausm Kundenservice.
Es ist die KI von TC, also TC
Mag ja sein, aber was ich so an Mails teilweise gelesen haben, können sie sich manche Preiszusammensetzung selbst nicht erklären. Und da rede ich nicht von Mitarbeitern ausm Kundenservice.
Da hat TC ja auch wieder zwei Schiffe auf den Kanaren positioniert. Entsprechend den Kapazitäten werden auch die Preise kalkuliert.
TUI macht die Preise kaum noch selbst. Das läuft fast alles nur noch über KI. Daher auch die teilweise unmenschlichen Preise.
Dass es keine Schnapper mehr gibt, würde ich nicht zwingend sagen. 10 Tage Ostsee im September 2025 auf der MS7 gibt es in einer Balkonkabine ab 1829 Euro. Finde ich günstig.
Ja genau 2025 … 2024 zur selben Zeit kostet die Tour in der Balkonkabine aktuell 3599€ pro Person im PRO Tarif.
In der Regel sind die meisten Routen aber auch frühzeitig ausgebucht, insbesondere die Suiten. Somit macht das auch keinen Sinn, nicht zu vergleichen mit AIDA.
Seit einer Woche wird es auf allen Schiffen verkauft.
Logg dich einfach mal bei der Cosma ein. Für alle Reisen im Mittelmeer wurde der kostenpflichtige CheckIn eingestellt.
Wenigstens gibt es damit endlich eine flotteneinheitliche Regelung und nicht diesen Flickenteppich.
Und noch einmal: Es ist Branchenstandard, dass Ihre erste Mahlzeit auf einer Kreuzfahrt das Mittagessen ist.
Beim Mitkonkurrent aus Hamburg beginnt das einchecken sogar erst um 15 Uhr, da wird’s sogar mit Kaffee & Kuchen als erste Mahlzeit knapp, je nachdem wann man dran ist
.
Keine Ahnung ob ich hier richtig bin- aber gibt es auf der neuen MS 7 irgendwo Pizza (außer im La Spezia)?
Nein. Pizza gibt es inkludiert nur auf der 3, 4, 5, 6 und Relax.
War mir auf meiner letzten Reise auch aufgefallen, dass einige nur zum Pizzaessen ins Cucimare (MS1) gegangen sind.
Bei Fällen wie die Umroutung der Diva heute hab ich allerdings kein Verständnis. Das ein Tendern Anfang April auf der Nordsee schwierig werden könnte, dürfte ja kein Geheimnis sein. Da verstehe ich nicht warum man nicht auf Häfen setzt die vermeintlich sicher anzulaufen sind. Nicht umsonst sucht man andere größere Schiffe zur Zeit vergeblich dort.
Wo ist das übertrieben, uns wurde das Schiff so angepriesen als das Familienschiff überhaupt.
Und seine Bezeichnung als Familienschiff hat es sicherlich nicht durch den jetzt weggefallenen Pool erhalten. Die kleinen Pools sind sicherlich nicht das was die Nova und Cosma zum Familienschiff machen.
Und wartet doch erstmal ab, ob diese Situation in den Sommerferien überhaupt noch besteht. Bis dahin sind es noch fast 3 Monate!
Mein Schiff 3 Langzeitreise Kanaren, Azoren, Kapverden ab 28.03
2470 Gäste
Norwegen letzte Woche soll komplett ausgebucht gewesen sein (die 2800 dürften ähnlich gerundet sein wie die 2500 diese Woche)
Neue Antriebe werden kommen. Aber wichtiger ist, dass alle Häfen bis 2030 Landstrom Anschlüsse haben und das alle Schiffe diesen auch benutzen/müssen.
Das sieht aber zumindest in Deutschland gut aus. Wenn ich hareid richtig in Erinnerung habe, ist 2025 auch in Kiel der dritte Landstrom Anschluss am Ostseekai fertig. Dann hätten in Deutschland alle vier Standorte an allen Terminals einen Anschluss und die Reedereien haben keinen Grund mehr keinen zu nutzen.
So wie sich das liest, müsste eine KF Reederei die Kosten eines militärischen Einsatz tragen, der eventuell notwendig werden würde.....na wenn das nicht überzeugend ist.....weil dann kann man auch eingerechnete Einsparungen vergessen, die rechnen sich sicher niemals gegen eine ausgestellte Rechnung der US Navy.
Da bin ich gespannt....
Vor allem würde die Reederei damit schöne Schadensersatzansprüche tragen. Und zwar gegen jede einzelne Person an Bord.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()