1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. JonPhi

Beiträge von JonPhi

• TUI Cruises Routenfragmente 2026/27

• JonPhi
    • 8. Juli 2023 um 19:44

Es scheint doch einige Verschiebungen zu geben :gruebel:

Akureyi / Island

29.05 Mein Schiff 2

24.06 Mein Schiff 2

26.07 Mein Schiff 2

21.08 Mein Schiff 2

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• JonPhi
    • 8. Juli 2023 um 19:43
    Zitat von JonPhi

Die Sol wurde am 08.09 in Seydisfjordur notiert.

Dazu am 06.09 in Isafjördur

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• JonPhi
    • 8. Juli 2023 um 16:41
    Zitat von Eggs_Benedict

Und was sind das jetzt für Kabinen auf Deck 15? (bzw. Deck 14, falls es diesmal ein Deck 13 geben sollte) Zu schmal für JSen, aber Balkonkabinen würden dort nicht ins Schiff-im-Schiff-Konzept passen. Oder was könnte da noch sein?

Das sind normale Balkonkabinen.

Und der hintere Treppenhaus wird bestimmt nicht für einige gesperrt sein. Das stelle ich mir schon im Falle eines Notfalls sehr fragwürdig vor. Und ich bleibe dabei, dass die Restaurants unten im Heck freizugänglich sein werden, damit kommt dass sowie so nicht in Frage.

• JonPhi
    • 8. Juli 2023 um 15:09

Mehr und qualitativ bessere Photos gibt es hier: https://www.meinschiff.com/presse/archiv/…m-achten-schiff

• JonPhi
    • 8. Juli 2023 um 14:10

Dass der Außenbereich unten am Heck nur für Suiten ist kann ich mir nicht vorstellen. Sie haben ja schon bei der 7 zurückgerudert, da sich so viele beschwert haben, dass es auf der 1/2 keinen Champagner Treff mehr gibt.

Und irgendwo fehlen mir dann auch die Restaurantflächen. Es ist mit mindestens 4 Spezialitätenrestaurants zu rechnen, da werden zumindest einige im Heck geparkt sein müssen. Und mir sieht der Suitenbereich oben am Heck schon sehr groß aus. Dort ist definitiv ein Restaurantbereich oben im Suitenbereich. Ob es dann nochmals unten am Heck eine Lounge geben wird?

• Preisentwicklung AIDA

• JonPhi
    • 7. Juli 2023 um 18:10
    Zitat von paddington

Wie kommst du denn darauf???????

AIDAcosma + AIDAblu + Mein Schiff 7 + Mein Schiff 8 = 14.500 Betten die wöchentlich gefüllt werden müssen. Dazu nochmal knapp 4500 im Mittelmeer durch die Diva und MS5.

So ein großes Angebot gab es noch nie und wird mit Sicherheit auf die Preise auswirken.

• JonPhi
    • 7. Juli 2023 um 17:25

Das Schiff ist übrigens gekennzeichnet mit „Mein Schiff 8“ :zwinker:

• JonPhi
    • 7. Juli 2023 um 15:57
    Zitat von Motte412

Lieben Dank an euch alle, die hier aus den wenigen Bildern und Infos so viel Ergebnisse bzw. Vermutungen ziehen.. echt interessant, wie ihr jedes einzelne Detail zu deuten wisst.

Auch wenn sie mehr Paxe haben werden.. mir gefallen bisher die 8 und auch die 9 soweit sehr gut. Gibt es Spekulationen bzgl. der Fahrtgebiete ? Wahrscheinlich alt bewährtes?? :zwinker:

Im Winter Kanaren und im Sommer Mittelmeer :bye1:

Mit der 9 kommt dann noch Nordland und vermutlich Orient dazu.

• JonPhi
    • 7. Juli 2023 um 15:17
    Zitat von Sepp285

In der Seitenansicht hat man einen schönen Blick auf die Suiten. Am Heck sieht es so aus als würde es eine über zwei Decks mit Balkonen auf zwei Decks geben.

Danke für den Hinweis auf den Seitenblick, da lässt sich nämlich definitiv bestätigen, dass da ein Whirpool auf dem Sonnendeck ist. Damit dürfte das X Sonnendeck tatsächlich ans Heck wandern.

Und wenn ich mir die Frontview dazu hole, dann gibt es zwischen dem Sonnendeck und dem hinteren Restaurant keine Trennung, also könnte sich alles dort hinten oben abspielen. X-Sonnendeck mit X-Lounge mit Außenplätzen zum Essen.

Der Bereich über der Brücke dürfte dann zur Sauna gehören. Direkt vor dem Hauptpool ist das Fitnesstudio, das steht so auf den Fenstern. Dadrunter dürfte dann ein riesiges Buffetrestaurant sein, dass dort als Lido bezeichnet ist.

• JonPhi
    • 7. Juli 2023 um 14:38
    Zitat von MK6

Für die X Lounge/ Bereiche bleiben dann nur noch zwei Positionen. Entweder der obere Heckbereich. Dazu haben sie noch keine Bilder veröffentlicht. Manche Reedereien haben dort den Luxus Bereich (z.b. NCL prima). Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie die Außenalsterbar da aufgeben wollen. Dann bleibt eigentlich nur noch der untere Heckbereich. Dort erstreckt sich über 3 Decks oberhalb des ebenfalls verglasten, zweistöckigen Atlantikrestaurants ein recht großer Bereich mit Heckblick. Die Logistik für ein Suiten Restaurant dürfte unmittelbar in der Nähe zum Atlantik auch deutlich besser sein, weshalb das auch recht viel Sinn ergeben sollte. Das untere der drei Decks hat auch einen Außenbereich. So richtig groß ist der allerdings auch nicht. Aufgrund der Himmel und Meer Suiten war des X Sonnendeck netto allerdings auch nicht größer

Also eine Bar wird es wenn nur im oberen Heckbereich geben. Wo die Fahne hängt sind ausschließlich Liegeflächen, aber eben hochwertigere. Schemenhaft würde ich unter dem Sonnenschutz dort auch den Einsteig in einen Whirpool erkennen können, was auf das Suitensonnendeck hindeuten würde. Es wäre dann nur stark einsichtlich von den offenen Decks darüber. Ganz unten sieht mir das eher nach einer öffentlichen Bar aus, ähnlich Champagner Treff.

• JonPhi
    • 7. Juli 2023 um 14:29
    Zitat von Eggs_Benedict

Also eventuell Schiff im Schiff am Heck?

Falls ja, kann ich mir durchaus auch vorstellen, dass das zugehörige Suitenrestaurant das einzige mit Hecksicht werden wird. Da werden so manche TC-Fans fluchen.

Da hinten sind mindestens 4 Decks mit Restaurants und Bars am Heck, dort wird es auch freizugängliche Bereiche geben.

Zitat von Eggs_Benedict

Also ich erkenne in der Draufsicht einen kleinen Pool im Bugbereich.

Wo denn? Die türkise Fläche ist der neue Chillbereich.

• JonPhi
    • 7. Juli 2023 um 12:20
    Zitat von powermac1980

Wie von TC gewohnt wird das wohl ein sehr stilsicheres Schiff, toll! Und wenn man von "Freiraum neu erleben" spricht dann macht es ja Sinn, wenn dieser Freiraum nicht nur für Suitengäste reserviert ist ;)

Mir sieht es auch so aus als wäre das Hauptbuffetrestaurant nicht mehr im Heck, sondern im Bug und in der Mitte des Schiffes. Im Heck ist nur noch ein kleines Restaurant mit schickeren Liegen dahinter, vielleicht auch dort was für Suiten:

• JonPhi
    • 7. Juli 2023 um 11:59
    Zitat von Sepp285

Wo ist denn der Freiluftbereich für die Suiten überhaupt vorgesehen?

Dürfte der schmale Teil über der Brücke sein, aber dann auch ohne Pool. Auf der Seitenansicht dürfte man die X Lounge erkennen, die eine riesige Fensterfront über drei Decks, ähnlich des Yachtclubs bekommt. Aber große Außenbereiche sind wirklich nicht zu erkennen.

• JonPhi
    • 7. Juli 2023 um 11:56
    Zitat von Eggs_Benedict

Da überinterpretierst Du jetzt aber, das ist der Skizzenoptik geschuldet. TC hat ja schon längst bekanntgemacht, dass der hohe Anteil an Balkonkabinen noch ausgebaut wird.

Ich denke, die Skizze ist so gehalten, dass einfach ein paar Neuerungen gehighlighted wurden.

Es bestätigt sich definitiv, dass es im kompletten hinteren Teil keine Balkonkabinen mehr geben wird (außer unter dem Restaurant). Die Balkone dort sind größer, werden also alles Junior Suiten sein:

• JonPhi
    • 7. Juli 2023 um 11:52

Die Joggingstrecke wird dafür wieder deutlich kürzer und die Suiten bekommen doch keinen großen Freiluftbereich im Bug:

• JonPhi
    • 7. Juli 2023 um 11:49

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• JonPhi
    • 7. Juli 2023 um 11:39

Das sieht wirklich alles wunderschön aus und erinnert mich stark an celebrity :abfahrt:

• Preisentwicklung AIDA

• JonPhi
    • 6. Juli 2023 um 21:54

Die großen Dumping Preise auf den Kanaren sind erst ab dem Winter 2024/25 zu erwarten.

• Alles zur Mein Schiff

• JonPhi
    • 6. Juli 2023 um 21:51
    Zitat von Seebär5691

Oder meinst du Barbecue Tisch im Diamanten?

Sie meint das Restaurant Esszimmer unten im Diamanten auf der Mein Schiff 2.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• JonPhi
    • 6. Juli 2023 um 20:54
    Zitat von holli1967

Hallo in die Runde,

hat schon jemand Infos zu Airline und Flugzeiten am 25.11. Düsseldorf nach La Romana.

Vielen Dank an die Profis hier im vorraus.

10:00 - 15:15

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      122
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      723
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      458
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      946
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™