Wir haben ja das erste Mal nun MS gebucht. Im Pro Tarif.
Was sind das denn für o. g. Tarife?
Ist das vergleichbar mit AIDA Premium und Vario?
Ja
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wir haben ja das erste Mal nun MS gebucht. Im Pro Tarif.
Was sind das denn für o. g. Tarife?
Ist das vergleichbar mit AIDA Premium und Vario?
Ja
Weiß jmd schon etwas Neues über die Stella nach dem 17.3.25 ?
Gruß Andrea
Guck mal hier
Hallo, wo liegen die denn die Mein Schiffe jetzt aktuell in Oslo an ? Haben im Mai gehört das ab Juli die Kreuzfahrer woanders anlegen müssen ?
LG Susi
Filipstad oder Revierkaia.
Interessant, dass die Perla Meldungen gestrichen wurden, nötig war dies nicht.
Kritisch ist wohl noch der 14.07, da wären vier Schiffe im Hafen (Perla, Diva, Viking Sky, Clio).
Trondheim hat jetzt auch Meldungen für die MS4 im Spätsommer drin. Ihr Norwegenprogramm sieht nach 2x 10-Tagen und 1x 11-Tagen aus (13.08, 23.08, 02.09, 13.09). Davor dürfte eine Tour nach Großbritannien gehen und anschließend noch eine 7-tätige Tour (ggf. Westeuropa):
13.08 Hamburg
14.08 Auf See
15.08 Bergen
16.08 Nordfjordeid
18.08 Trondheim
….
28.08 Trondheim
31.08 Kristiansand
…
02.09 Hamburg
03.09 Auf See
04.09 Bergen
05.09 Nordfjordeid
07.09 Trondheim
…
11.09 Kristiansand
Ahhh danke. Was muss ich zuerst buchen early oder Anwendung ?
Wenn du eine Anwendung buchst brauchst du keinen Early zu buchen.
Ich hätte auch noch eine Frage: wir haben für unsere Reise ab Warnemünde den Early-Check-In gebucht und wollten so gegen 11.00 aufs Schiff. Ab wann ist denn die Kofferannahme geöffnet und ab ca. wieviel Uhr kann man an der Seenotrettungsübung teilnehmen?
Vielen Dank schon mal
Koffer öffnet meistens kurz vor neun und die Seenotrettungsübung beginnt am frühen Nachmittag.
Alles ist möglich. Auch, dass bei zu schlechter Buchung vielleicht irgendwann die ältesten Neubauten bei Marella landen
Dies könnte gar nicht mehr so lange dauern was man so gehört hat
Aber darüber zu spekulieren ohne Fakten, macht wenig Sinn.
Und nicht zu vergessen: TUI Cruises gehört zur TUI Group und Royal Caribbean und beide sind bekanntlich international unterwegs.
Sie haben ja bereits bestätigt, dass im Sommer das Vertriebs- und Provisionssystem ohnehin angepasst wird. Auch an den Tarifen soll sich nochmals was ändern. Irgendwie müssen sie ja die Zahlen verdoppeln und das geht nur mit Änderungen/Neuerungen. Und das System von Hapag Lloyd wird als ein Element dahin genannt.
Die Meldungen im ÖMM sind ohnehin verwirrend. Laut Piräus bleibt die MS5 nur bis zum 10.10 im ÖMM und verabschiedet sich dann, während die MS4 bis zum 09.11 dort verbleiben sollte (Meldung 05.11). Und auch die MS6 soll am 25.10 nochmals im Piräus sein.
Haifa meldet hingegen die MS5 am 29.10 dort, zu einem Zeitpunkt wo die MS4 der Liste von Piräus nach dort sein sollte. Da der 29.10 auch abweichend ein Mittwoch ist, gehe ich eher davon aus, dass die Meldung in Haifa mal wieder dem falschen Schiff zugeordnet ist und eigentlich zur MS4 gehört, die Sonntags in Heraklion wechseln würde ab Oktober.
Der Liste von Piräus nach wäre die MS5 die einzige die für die Transsuez in den Herbstferien in Frage käme, was mit der Meldung in St. Maarten natürlich hinfällig wäre. Vielleicht haben sie da kurzfristig wieder durchgetauscht und die Meldungen in Piräus sind alt.
Dass die Sint Maarten Meldung zu einer Karibik-Langzeitroute gehören könnte, hatte ich so gar nicht aufm Schirm. Nämlich hieß es letztens noch die Touren seien zu schwach gebucht, weshalb TUI sie einstreichen möchte und deshalb im November jetzt stattdessen nach Norwegen fährt.
Und ob es wirklich zu einem dritten Schiff in Europa kommt bin ich auch noch etwas skeptisch. Die sollen erstmal zusehen, wie sie die 7 und 8 auf den Kanaren voll bekommen, dass wird schon eine Herausforderung. Und irgendwann wird man sich auch mal über ein neues Fahrtgebiet Gedanken machen müssen.
Die Überraschungen im Hause Hamburg reißen nicht ab. So eben sind die fehlenden Meldungen in Leixoes reingekommen, die so einiges überraschendes mit sich bringen:
19.06 aus Lissabon nach Bilbao
26.06 aus Vigo nach Tanger
03.07 aus Lissabon nach Bilbao
10.07 aus Vigo nach Tanger
17.07 aus Lissabon nach Vigo
Und besonders entscheidend an dieser Stelle ist die Liegezeit: 04.00 Uhr bis 22.00 Uhr.
Dies spricht eindeutig dafür, dass die MS4 Kreuzfahrten ab/bis Porto/Leixoes durchführen wird und nicht wie ursprünglich angenommen 14-tätige Touren ab/bis Hamburg. Dies erklärt auch, warum die erste Meldung in Le Havre erst am 22.07 ist und es keinerlei Meldungen im Juni bis Mitte Juli in Nordeuropa gab. Sie verbleibt also zunächst im Östlichen bzw. Westlichen Mittelmeer, bevor sie dann Mitte Juni für fünf Termine nach Leixoes kommt. Von dort aus geht es dann nach Hamburg weiter. Somit wird die Präsenz im Süden weiter verstärkt und der Norden wird nur bedingt ausgebaut.
Sie scheint dabei zwei Routen zu fahren, eine Richtung Nordspanien und eine Richtung Andalusien, wo ja bereits zahlreiche Meldungen vorlagen.
Aus Palma ...
15.06 Gibraltar
16.06 Cadiz
17.06 Lissabon
18.06 Auf See
19.06 Leixoes/Porto (Wechselhafen)
20.06 Auf See
21.06 Bilbao
22.06 offen (Le Verdon/La Pallice)
23.06 offen (Auf See)
24.06 offen (La Coruna/Ferrol)
25.06 Vigo
26.06 Leixoes/Porto (Wechselhafen)
27.06 Auf See
28.06 Tanger
29.06 Gibraltar
30.06 Cadiz
01.07 Lissabon
02.07 Auf See
03.07 Leixoes/Porto (Wechselhafen)
04.07 Auf See
05.07 Bilbao
06.07 offen (Le Verdon/La Pallice)
07.07 offen (Auf See)
08.07 offen (La Coruna/Ferrol)
09.07 Vigo
10.07 Leixoes/Porto (Wechselhafen)
11.07 Auf See
12.07 Gibraltar
13.07 Tanger
14.07 Cadiz
15.07 Lissabon
16.07 Auf See
17.07 Leixoes/Porto (Wechselhafen)
18.07 Vigo
19.07 Auf See
20.07 Bilbao
21.07 Auf See
22.07 Le Havre
23.07 Zeebrugge
24.07 Auf See (oder Amsterdam/Rotterdam)
25./26.07 Hamburg (Ferienbeginn Hamburg)
Genau, steht unter Schiffsmeldungen und auch unter http://www.Schiffe-in-Hamburg.de ist die Anlaufliste für 2024 bereits hinterlegt. Bei Cruisegate Hamburg kann ich eine Probebuchung für die 6 Wochen Karibik Reise machen, der online Tarif ist 313,00 €. Und immer taucht Steinwerder auf. Selbst mit der kleinen Artania kommen wir im August in Steinwerder an.
Die Seite ist keine offizielle Seite. Für die Vergabe der Liegeplätze ist ausschließlich das CGH zuständig!
Bei diesen Stühlen schlägt mein Rücken Alarm, dass sieht nicht gerade bequem aus ![]()
Jetzt müssen nur noch interessante und vielleicht auch neue Fahrgebiete für den Neubau her.
Für den Neubau bestimmt nicht
aber es scheint ja durchaus was neues in Planung zu sein ![]()
Philipsburg / Sint Maarten
28.10 Mein Schiff 2
04.11 Mein Schiff 2
11.11 Mein Schiff 2
25.11 Mein Schiff 2
09.12 Mein Schiff 2
23.12 Mein Schiff 2
06.01 Mein Schiff 2
20.01 Mein Schiff 2
24.01 Mein Schiff 3
03.02 Mein Schiff 2
17.02 Mein Schiff 2
03.03 Mein Schiff 2
17.03 Mein Schiff 2
31.03 Mein Schiff 2
14.04 Mein Schiff 2
15.04 Mein Schiff 5 (Oha!)
Da scheint TUI uns aber mal wieder was neues aus dem Hut zu zaubern, mit der Meldung der Mein Schiff 5.
Ersetzt das dann wohl die Kachelei?
als Alleinreisender hat man dann ja wohl eher Pech gehabt wenn man keine irren Gebote abgeben will. Oder hab ich einen Denkfehler...
Pass auf!
ZitatAlleinreisende zahlen 200 Prozent des von Ihnen abgegebenen Gebots.
Es bleibt aber noch offen, wie die Restaurants heißen und welche nun inkludiert sind und welche nicht, oder?
Inklusive:
- Hauptrestaurant
- Grieche
- Französisches Bistro
- Osteria
- Buffet (Anckelmannsplatz)
- Bistro Atrium
- Bistro Pool 1
- Bistro Pool 2
Exklusive:
- Japaner
- Alpenländisches Restaurant (nur Essen, Getränke inklusive)
- Steakhouse
Genuss:
Funchal:
Cosma 10.11 bis 06.04
Für die Sphinx steht nach wie vor die Stella drin.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()