1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. JonPhi

Beiträge von JonPhi

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• JonPhi
    • 24. November 2023 um 21:41

Die Diva soll auch in Asien sein. Die Bella wird vom 14. bis 17.03 auf den Azoren Halt machen.

• JonPhi
    • 22. November 2023 um 22:22

Die Meldungen können zweifelsfrei nicht alle zur MS9 gehören und würden auch optimal zur MS7 gehören, wie ich aufgezeigt habe.

Frau Meier hat ja auch immer betont wie toll ist es, dass die MS7 auch mit Bio- bzw. E-Methanol fahren kann und dies wird sie sicher nicht ohne Hintergrund so betonen. Zumal man die MS4 in Norwegen dieses Jahr mit bereits 30% Biofuels hat fahren lassen und dieser Wert soll kommendes Jahr auf der MS7 weiter ausgebaut werden soll, soweit ich das verstanden habe. Von daher halte ich es schon realistisch, dass man für die knapp 12h Fjordpassage 2026 in der Lage sein wird ausschließlich mit einer Mischung aus Bio-Methanol und anderen Biofuels zu fahren. Es muss ja noch nicht die komplette Route mit dem Treibstoff gefahren werden, im nächsten Hafen können sie dann ja wieder MGO dazugeben.

Und auf der Prima fanden doch auch schon Testphasen zumindest mit Biofuels statt, oder nicht?

• JonPhi
    • 22. November 2023 um 19:20
    Zitat von AlexM.

Auf diese Lösung bzgl. Geigranger bin ich aber gespannt.

Ich denke mal sie werden wie die MS7 eine Mischung aus Bio-Fuels und Bio-Methanol anvisieren.

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• JonPhi
    • 22. November 2023 um 14:16
    Zitat von Muddiaida2008

Moin hier

Wie sieht es denn mit (vielleicht gesicherteren) Erkenntnissen zu Halt im Geirangerfjord auf den Touren der Perla 9-19.06.24 bzw. der Prima vom 15.06.-22.06.24 aus 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️

Ich meine wir hatten gesagt die Prima fährt nur nach Hellesylt und die Perla auch nach Geiranger.

• Alles zur Mein Schiff

• JonPhi
    • 22. November 2023 um 09:36
    Zitat von kufi42

Was war denn anders als März/April 24? Ok. Es geht in 24 nicht nach Bremerhaven, sondern nach Mallorca. Macht das sooo einen Unterschied? Derzeit werden die "Transen" angeboten, wie saures Bier.

Die Reise war wesentlich besser gebucht. Deswegen gibt es in 2025 und 2026 auch immer eine Variante, die direkt in Deutschland endet. Die Tour muss sich dann nicht auf 13 Nächte ausdünnen ferienbedingt, sondern wird mit 17 Nächten gefahren, wodurch mehr Häfen angelaufen werden können.

• TUI Cruises Routenfragmente 2025/26

• JonPhi
    • 21. November 2023 um 21:22

Die Mein Schiff 1 ist jetzt für ihre Karibikrückfahrt gemeldet. Am 24.04.26 im Funchal aus Castries und am 26.04.26 in Gibraltar.

Ihre Meldung auf Sint Maarten im November wurde hingegen gelöscht, vielleicht wurde dort das USA Programm nochmals an RCL angepasst.

Die Mein Schiff 2 wurde auch entsprechend in Leixoes gemeldet am 03.05.26 aus Lissabon nach La Coruna.

• Alles zur Mein Schiff

• JonPhi
    • 21. November 2023 um 15:04
    Zitat von Biene77

Sorry dem muss ich wiedersprechen.

Die Preise der vergangenen Jahren sprechen aber eindeutig dafür, dass diese Touren nicht gerade beliebt sind bei Familien!

• Alles zur Mein Schiff

• JonPhi
    • 21. November 2023 um 12:18
    Zitat von Mandmore

Da hier offenbar im Thead mehr los ist, probiere ich hier gerne noch einmal mein Glück.

Habe das Anreisepaket über TUI gebucht und einen Flug mit Emirates nach Dubai.

Gibt es da wie bei den regulären Emirates Tickets auch immer ein paar Tage vorher die Mail mit dem Angebot gegen Summe X in die Business Class upzugraden ? Zur Not am Schalter vor Ort ?

Danke euch

Zumindest per Mail hatten wir mein ich im Vorfeld nichts bekommen.

• Alles zur Mein Schiff

• JonPhi
    • 21. November 2023 um 12:05
    Zitat von Escape

Wie kommt das denn? Ostern 24?

Ist halt Nix für Schulkinder eine Transreise wo in 14 Tagen 3-4 Inseln angelaufen werden.

• Alles zur Mein Schiff

• JonPhi
    • 21. November 2023 um 11:22
    Zitat von Seebär5691

Black Week TC buchbar. Auf den ersten Blick die gleiche Mogelpackung 🤣

Einige Reisen haben tatsächlich schon länger den Preis stehen, z.B. die Ostsee Route. Die Karibik Trans war auch schonmal im Angebot für 999€, mit Black Week hat das wenig zu tun.

• TUI Cruises - Internet an Bord

• JonPhi
    • 21. November 2023 um 11:20
    Zitat von kufi42

Danke für den Hinweis. Ich habe das aus der genannten Quelle abgeschrieben, kam mir aber auch komisch vor.

TUI scheint da aber auch alle wieder maximal zu verwirren. Diverse Quellen schreiben ja auch, dass man große Teile des Internets mit diesen Tarifen nicht nutzen kann und z.B. nur WhatsApp und E-Mails verschicken kann. Wer braucht dafür aber schon 15GB?

Und auch der 25GB wird auf das komplette Internet freigeschaltet sein und nicht wie hier steht nur auf Streaming z.B.

Zitat

Sie möchten gern nach einem aufregenden Tag an Land oder an Bord den Liebsten zu Hause über einen WhatsApp Call erzählen, was Sie an diesem Tag erlebt haben? Dann ist der Tarif SurfStream genau der Richtige für Sie. Neben Anrufen über das Internet oder Ihre bevorzugte App können Sie so auch noch eine große Anzahl an Nachrichten und Bildern an Freunde verschicken, E-Mails checken oder Videos streamen. Verwenden Sie hierzu bis zu drei Endgeräte gleichzeitig in diesem Tarif.

• JonPhi
    • 21. November 2023 um 10:18
    Zitat von picknicker

Natürlich gibt es noch die alten Tarife! Ich kann für die MS5 ab 3. Dezember nur die alten Tarife buchen.

Aber nur wie Ulla schreibt wo es Starlink nicht gibt. Auf den Kanaren zum Beispiel können nur die neuen Tarife gebucht werden.

• JonPhi
    • 21. November 2023 um 09:01
    Zitat von kufi42

und zusätzlich zu den bekannten Tarifen.

Es gibt die alten Tarife nicht mehr.

• JonPhi
    • 20. November 2023 um 21:52

TUI hat am Freitag die Tarife an Starlink angepasst. Die SMF ist dadurch teurer geworden, die anderen Internetpakete günstiger.

• JonPhi
    • 15. November 2023 um 11:55
    Zitat von MK6

Die Mittelmeer Schiffe dürften tatsächlich morgen, bzw. heute freigeschaltet werden. Die Häfen sind jetzt mit dem TUI Trick zu sehen.

Die Sonnenseiten der Adria Route der Mein Schiff 6 geht nach Bari, Kotor, Dubrovnik und Split.

Die Sehnsuchtsziele der Adria geht nach Korfu, Kotor und Zadar. Auch das ist mit Ausnahme von dem fehlenden Koper Anlauf die gleiche Route wie 2024. Koper ist nicht hinterlegt und dürfte somit nicht mehr dabei bleiben. Entweder sie bleiben overnight in Triest oder statt Koper kommt ein neuer Hafen wie Rijeka, Korcula, Ravenna oder Zakynthos in die Route. Oder tui fügt einen dritten Seetag ein. Das würde ja leider zu den Routen von heute passen.

Es ist Ravenna.

• JonPhi
    • 14. November 2023 um 18:16
    Zitat von paddelmichi

Die letzten beiden Sätze kamen auch so vom Kapitän, oder selbst hinein interpretiert?

Wybcke Meier persönlich nannte auch immer wieder die Geschwindigkeitsreduktion als wichtigen Meilenstein. Anderseits lassen sich Treibstoffeinsparungen nunmal nicht realisieren. Im Sicherheitsfilm der Kabine wird der Aspekt auch angesprochen. Und Seetage sind bei Gästen beliebt und auch gewünscht.

• TUI Cruises Routenfragmente Jahreskatalog 2024/25

• JonPhi
    • 14. November 2023 um 12:57

Die Route ab dem 02.10 ist ja schon buchbar. Dann müssten sie schon einen gewissen Teil des Schiffes geblockt haben.

• TUI Cruises Routenfragmente Jahreskatalog 2024/25

• JonPhi
    • 14. November 2023 um 12:24

Es wäre schon sehr ungewöhnlich, da die für TUI typische Tauf- und Jungfernfahrt dann wegfallen würde. Zumal ich sie dann in Altona erwartet hätte. Es bestünde ja auch jederzeit die Möglichkeit am 21. oder 22.06 vor der ersten Nordkap Tour in Warnemünde oder Kiel zu taufen, wenn es knapp wird.

Das sämtliche Norwegen Touren bis Oktober ausfallen, kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen. Das wäre der Super Gau für TUI.

• JonPhi
    • 14. November 2023 um 11:23

Skagen ist noch hinzugekommen. Sowie Bristol in England. In Norwegen und der Ostsee nichts neues.

• JonPhi
    • 14. November 2023 um 07:34

Bei der Mein Schiff 3 gab es auch noch weitere Verschiebungen neben Liverpool:

- Orkney wird tatsächlich nur noch 3x angelaufen

- Dover wird nur noch 1x angelaufen

- Newcastle ist mal wieder ganz raus

- Die Hebriden halten sich und bekommen noch eine zweiten Anlauf

- Die England Tour am 09.07 dürfte noch zwei neue Häfen bekommen

- Und im Verbund mit der MS4 werden die Lofoten seit langem mal wieder 2x in den Sommerferien angefahren

Interessanterweise müsste es auch im Ostseebereich noch 1-2 neue Häfen geben, insbesondere wenn man auf die Touren der MS1 am 12.06 und 25.07 guckt. Spontan würde mir dort nur Karlskrona einfallen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      302
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      722
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      492
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      365
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      573
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™